Spiegel Online: "Fett-Hormon macht..."

  • Hallo!


    "...Hirn träge".
    So ist der Artikel auf Spiegel Online überschrieben, in dem heute über mögliche Auswirkungen von "Fettleibigkeit" auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns berichtet wird. Ich denke, ein direkter Link auf den Artikel wird nicht erlaubt sein, daher eine kleine Wegbeschreibung: auf Spiegel Online in der Rubrik "Wissenschaft", dort unter "Übergewicht: Fett-Hormon macht Hirn träge" (wird in den nächsten Tagen weiter nach unten rutschen, irgendwann findet es sich unter "weitere Artikel...").


    Liebe Grüsse
    Schweres Schaf

  • Zitat

    [font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1][size=-1]Es war die Hoffnung aller Diät-Jünger: Leptin, ein von Fettzellen produziertes Hormon, das den Appetit bremst. Doch Forscher haben nun herausgefunden, dass zu viel Leptin das Gehirn schwerfällig macht. [/size][/size][/font]


    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,366235,00.html


    Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Na dann wissen wir ja endlich auch warum Dicke eher Dement werden wie hier "Dicke werden eher dement " schon besprochen wurde ( ich weiß nicht wíe ich da den Link hin bekomme)
    liebe Grüße
    Mary

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Zitat von pfundgrube

    Na dann wissen wir ja endlich auch warum Dicke eher Dement werden wie hier "Dicke werden eher dement " schon besprochen wurde


    Hier:

    caramba_owl


    Zitat

    ( ich weiß nicht wíe ich da den Link hin bekomme)


    Im Internet-Explorer: den Thread in der Unterforen-Übersicht suchen und auf den Link des Threads rechts klicken, dann "Verknüpfung kopieren". In Opera analog suchen, dann "Copy Link address" (hab ich nur in Englisch). Anschliessend den Link mit Strg + V oder Rechtsklick und "Einfügen" einfügen. HTH


    Liebe Grüsse
    Schweres Schaf



  • Danke! Werd ich dann beim nächsten mal versuchen . Bezweifle aber das ich das mit meinem BMI schaffen werde.
    schönes Wochenende
    Mary

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!