Auch noch eine Haarfrage

  • So, Leute, ich hab auch noch ne Haarfrage :)

    Kennt ihr diese Stäbchen? ca. 10-15cm lang? Ich hab da eins davon und hab keine ahnung, wie man damit ne Frisur macht, habt ihr da nen Tipp? Habe sehr dicke lange Haare.
    Weitere Frage: Wie findet ihr Zöpfe? Kann man mit 21 Jahren mit zwei seitlichen Zöpfen rumlaufen, oder sieht das vielleicht doch zu kindisch aus? Wenn ich Mädels bzw. junge Frauen mit so ner Frisur sehe find ich das eigentlich immer ganz hübsch. Wo sollte man die Zöpfe flechten? Hinterm Ohr im Nacken oder wie? Ich bekomm immer nur überm Ohr hin, das sieht schon sehr seltsam aus. Habt ihr vielleicht noch andere Flechttipps?

    LG Naturelle

  • Hallo DU !

    zum Thema flechten und STäbchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht gerade mit einer Haarpracht gesegnet bin.
    Ungeflochtene Zöpfe finde ich echt witzig und vorallem frech! Das trage ich manchmal auch, obwohl ich die 21 längst überschritten habe.
    Man kann es auch ein bisschen mit bunten Haargummis oder Blüten ( z.B. H6M) aufpeppen.
    Ich denke ob Zöpfe offen oder geflochten, sollten nicht zu streng wirken, also ruhig ein paar strähnen lose heraus ziehen.
    Wenn du die Zöpfe ungefähr auf Ohrhöhe ansetzt wirkt es auch nicht so brav und du siehst nicht gleich wie pipi aus !!!
    Nimm dir einfach mal zeit und probiere es in ruhe vor dem spiegel.
    Vie spass dabei!!!!!
    :)
    liebe grüsse
    Toby

  • Ich habe jetzt öfter geflochtene Zöpfe bei "älteren" Frauen gesehen - sieht cool aus.

    Meinst Du die Stäbchen, die aussehen wie chinesische Eßstäbchen? Normalerweise braucht man dazu ein Gegenstück, wo man das Stäbchen dann durchschiebt. Meine Haare nur mit Stäbchen bändigen hat nicht geklappt.

  • Hallo Naturelle,


    ich bin auch mit sehr dicken, langen Haaren "gesegnet".
    Mir gefallen die geflochtenen, aber auch offenen Zöpfe auch total gut, aber ich finde, mir stehen die nicht besonders. Ich hab immer einen Zick-Zack-Scheitel gemacht und dann die Haare nach hinten geflochten. Über dem Ohr sieht nicht so toll aus - eher kleinmädchenhaft.

    Ich habe auch 2 dieser Stäbchen daheim, aber bei meinen dicken Haaren: no way!

    Probiers einfach mal: Nimm deine Haare zusammen und dreh sie ein (wie ein Dutt am Hinterkopf), dann musst du das Stäbchen nahe an der Kopfhaut durch den Dutt stechen und wie beim Weben einmal unten- und einmal obendurch stechen *grinst* *selten so eine dumme Beschreibung gelesen*

    Leider kann ichs nicht besser erklären!
    Übung macht den Meister!

    Brigitte

  • Hallo du,


    ja das Problem mit den Haaren kenn ich gut! Also ich flechte meine zwei Zöpfe immer knapp hinter den Ohren auf beiden Seiten. Oder einen relativ hohen pferdeschwanz machen und dann erst flechten so dass er schön hoch ist sieht auch total witzig aus!
    Undi ch denke schon dass man mit 21 noch so rumlaufen kann, bin ja schließlich selbst so alt ;)
    Mit diesen Stäbchen ist das so eine sache. Ich habe selbst relativ dicke Haare und da klappt das leider nicht. Ich habe mir welche gekauft, mich total gefreut darüber und Zuhause wollt ich gleich meine Haare damit hochstecken. Leider ist mir die Frisur sofort wieder aufgegangen :(
    Aber versuchen kannst du es ja mal. Die Haare zu einer banane hoch drehen und dann das erste Stäbchen durchstecken und das zweite von der anderen seite dagegen.
    Viel Spass bei den Frisuren
    Liebe Grüße Kathi

  • Aloha!


    Ich hab auch sehr dickes Haar. Und Stäbchen sind da teilweise garnet so unpraktisch, außer sie sind irgendiwe schlecht gemacht und brechen durch!
    ich kann dir aber leider nicht beschreiben wie ich das immer gemacht habe...zumindest nicht mit geschriebenen Worten!
    Ind er Schule hab ich mir aus Langeweile immer nen Stift hinters Ohr geschoben, dann angefangen den in die Haare einzudrehen und dann muß man quasi wenn die "Spitze" oben ist verscuhen die irgendwie so "Umzuklappen" dass das Haarbüschel dann fest sitzt! Klappt! Und das kannste dann versuchen auf die Haare zu übertragen, damit daraus ne gescheite Frisur entsteht*g*



    Ich finde so seitliche Zöpfe net so dolle. Was mir gefällt, und was ich acuh öfter mache sind auch 2 Zöpfe, aber eher am hinterkopf als seitlich!Nebeneinander die Zöpfe versteht sich. Wobei ich dabei auch die eingedrehte/chaotische Variante bevorzuge, wo dann also so Strähnen rausschauen und man auch von Vorne ein wenig WirrWarr sieht, was dan quasi wie von vorne wie hochgesteckt wirkt

  • Hallo :)


    Es kommt auch auf die Haarlänge an finde ich. Wenn Du eine Länge hast bei der die Zöpfe seitlich etwas wegstehen (am unteren Hinterkopf nebeneinander machen) dann sieht das witzig aus. Sind die Haare länger, wie bei meinen, dann sind lose Zöpfe irgendwie nur noch langweilig meiner Meinung nach. Toll sieht es dann aus wenn man sie ein wenig zusammendreht, so dass man statt den Zöpfen zwei Knubbelchen hat, wo die Haare dann auch etwas abstehen dürfen. Das macht das ganze eher jung und witzig statt streng.
    Toll finde ich auch, wenn man schöne dicke Haare hat, zwei von der Vorderseite an geflochtene Zöpfe (also an den Seiten, ich kann das nicht wirklich erklären), die dann wie Bauernzöpfe geflochten sind. Das dauert etwas bis man die Übung hat, aber es lohnt sich :D

    Und wenn Deine dicken Haare doch stören: gib sie mir :D Ich wäre dankbar drüber ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim frisieren,

    Theia :)

  • Ich laufe mit 41 noch mit Zöpfen herum, offen oder geflochten. Meist weit hinten und ziemlich tief, damit ich nicht aussehe wie ein Schulmädchen. Bei dem Wetter ist mir die Matte sonst viel zu warm, und Pferdeschwanz oder hochgesteckt habe ich schon ständig im Büro.

  • Hallo :)

    Erst mal danke für die Tipps.

    @Sonnenblume_80: Als ich deinen Stäbchentipp gelesen hab dacht ich nur: Oh, oh - genauso hab ich schon mal eins geschrottet :D Hab ich mir gekauft ohne genau zu wisen was ich damit machen soll, ein voll schönes hellblaues (ich liebe blau) mit Glitzersymbolen drauf. Leider nicht sehr widerstandsfähig gewesen.
    MagicDragonLady: Genau das Problem hab ich auch, ich glaube bei mir gehts immer wieder auf, weil meine Haare zu dick sind.
    Schwelfe: Auch so hab ichs schon versucht, sieht nur sehr seltsam aus an mir - ich glaub ich müsst mal ein bissl üben, vielleicht wirds dann.

    Zum Thema Zöpfe: Genau das ist das Problem: Wie bekomme ich es hin, dass es ncht so streng aussieht :D Also flechtet man sie da lieber im Nacken, tief und fransig? Weil ich möcht auch nicht aussehn wie ein Schulmädchen. Irgendwie bekommen die Promis, die in der Bravo abgelichtet sind da immer besser hin als ich :D Bei denen siehts nie nach Schulmädchen aus, aber bei mir schon...

    @Theia: Nö danke, ich brauch meine Haare noch :cool: Hab schon mal jemandem angeboten er kann sich ja die Reste nach meinem nächsten Haareschneiden mit Sekundenkleber rankleben - derjenige wollt dann aber lieber, dass ich mir ne Glatze schere und er sich ne Perücke machen kann :D ;)

    Ich häng schon an meinen Haaren, aber mir fällt nie ne bessere Frisur ein als sie zusammenzubinden.
    Am meisten steh ich ja auf total chaotische Frisuren wo das Gemüse überall raushängt *g* :D

    LG Naturelle

  • Hi,


    Anstelle von Zöpfen benutze ich immer ein spezielles Stoffband, das innen einen starken Metallbügel hat.
    Damit kann man sich innerhalb von Sekunden einen "Dutt" machen, der aber sehr hübsch aussieht. Es sind auch vielfältige andere Frisuren damit möglich.
    Gerade für mittellange Haare, die gerade so über die Schulter fallen und für Zöpfe noch nicht so recht taugen wollen, zu empfehlen :D


    Schaut mal hier rein
    http://www.google.de/search?q=%22loch%20haarband%22


    Michaela

  • oh je, das hochstecken *schnief* würde mir ja auch super gefallen, aaaber, 1. finde ich dafür meinen runden kopf zu groß und 2. kann ichs einfach nicht *doppelschnief*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!