Zum Thema 32°C und Kühlung verschaffen

  • Das zauberwort heißt... HEISSER TEE! Ja meine Lieben richtig Heißer Tee! Es kostet zwar überwindung den zu trinken, aber er kühlt den körper besser ab, als extrem Kalte Getränke! Warum das so ist... KEINE Ahnung! Aber es hilft! Ansonsten... KEINE Ahnung... Ich sitz hier momentan auch nur in T-Shirt und Unterwäsche! Und um ehrlich zu sein, reicht mir das auch vollkommen!

  • Wenn ich Zeit hab, stell ich mir n Eimer kaltes Wasser hin und rein mit den Füßen :D Und wenn ich noooch mehr Zeit hab, schmeiß ich noch Kühlakkus mit rein *g*.
    Meinen Sonnenbrand kühle ich gerade mit Schmand, ist im Moment sehr angenehm.

    Gruß
    Dina

  • Boar habt ihrs gut, ich hab keinen Vnetilator :(
    Hab ein TShirt und ne normale ,also Lange hose an. Momentan fehlst mir echt an Sommerkleidung :(

  • Coolpacks sind klasse.
    Ich finde die vor allem für unterwegs super.
    Im Auto in einer Kühltasche, oder auch einfach so in der Handtasche.
    Da kann man zwischendurch wenigstens mal den Puls kühlen,
    mir hilft das schon.
    Und ich mag dieses Spray für Füsse/Beine, das erfrischt super.
    Grüße,
    Milane

  • Zitat von Samandiriel

    Das zauberwort heißt... HEISSER TEE! Ja meine Lieben richtig Heißer Tee! Es kostet zwar überwindung den zu trinken, aber er kühlt den körper besser ab, als extrem Kalte Getränke! Warum das so ist... KEINE Ahnung!


    Der Körper muss kalte Getränke ja wieder auf Körpertemperatur erwärmen und braucht dafür mehr Energie, strengt sich also an, das ergibt mehr Wärme...


    Zitat

    Aber es hilft!


    Genau, bin schon halb auf dem Weg zum Wasserkocher. ;)


    Liebe Grüsse vom
    Schweren, nicht schwitzenden Schaf

  • Ich trinke schon seit vorgestern in erster Linie Nana-Minztee, egal ob heiß oder kalt. Das Zeug erfrischt einfach wunderbar.
    In der Mittagszeit bleibe ich brav im Haus, mein kleines Appartment ist recht angenehm, denn hier knallt nur morgens für kurze Zeit die Sonne rein, da bleiben die Rolläden einfach erstmal zu bis die Sonne hinter dem Hausvorsprung des Nachbarhauses verschwunden ist.

  • Bei mir sind eigentlich immer die Rolläden halb unten (Zimmer nach Süden). Das hält die Sonne draußen (da wo sie hingehört), das Fenster ist offen und ein kleiner Ventilator läuft. Das doofe am Ventilator ist, dass einem irgendwann trotz Brille die Augen tränen. Und oben ohne ist bei Männern auch etwas "leichter" als bei Frauen, hehe[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/frech.gif]

  • Hallo feenstaubflocke!


    Ich habs ja schlecht erwischt. Ein Panoramafenster auf der Sonnenseite. Das Fenster ist 1,70 hach und 3,20 breit und von Vormittag bis Abend Sonne in einem 20qm2 Raum. Das heizt schnell die Wände auf und die Luft ist eh schon durch den fast immer laufenden Rechner zwei drei Grad wärmer als normal.

    Für mich der ich weder das starke Sonnenlicht noch die Hitze sonderlich mag, die Hölle auf Erden :(

    Na mir hilft hier nur unter die kalte Dusche hüpfen, obwohl von wirklich kalt kann man im Sommer ja irgendwie nicht sprechen ;) und den Ventilator brausen lassen.


    MFG

    NetterMensch

  • Viel trinken .. nichts kühles. Sondern auf Raumtemperatur. Und was? Saftschorlen; mehr Wasser als Saft. Ansonsten weite Kleidung, luftdurchlässig. Hinter mir läuft ein schnieker Ventilator, und überall Fenster und Türen auf.

    Klamotten - ich habe zur Zeit eine weite weisse Hose an, und ein Poloshirt, für die Füsse schaue ich heute mal, ob ich irgendwelche leichten, offenen Schuhe bekomme. Ansonsten barfuss (was ich wiederum ja nicht sollte) oder in Hausschuhen sprich Jesuslatschen *g*.

    Und sonst so weit es geht das Wetter genießen, die Sonne machen/ wirken lassen. Es ist so herrlich; und ich bin froh, dass ich wieder frei habe *strike* ;).


    Sommerliche Grüsse,
    JustMe

  • Ich hab hier in meinem Wohnzimmer seit heute morgen die Vorhänge vorgezogen und das Fenster auf kipp, so bleibts echt angenehm hier drin. Am späten Abend wird dann die Katze ausgesperrt und einmal feste durchgelüftet.
    Klamottentechnisch hab ich hier im Haus ne alte kurze und sehr weite Baumwollhose mit T-Shirt an und bisher bin ich nur beim Badezimmerputzen vorhin ins Schwitzen gekommen *g* Und für draußen hab ich solche kurzen Cargohosen.
    Getränketechnisch halt ich mich weiter an meinen verwässerten Saft ;) oder Tee auf Zimmertemperatur. Denn warme Getränke krieg ich bei dem Wetter echt nicht runter (abgesehn vom Wachwerd-Kaffee morgens) und bei eisekalten gibts bei mir halt diesen von Schweres Schaf beschriebenen Heizofen-Effekt.
    Einen Ventilator besitz ich nicht mehr. Mein alter hat letztes Jahr den Geist aufgegeben, aber wirklich gebracht hat er eh nichts...war eher so, daß er die heiße Luft nur umgewälzt hat. Wenns im Sommer mal so richtig prall heiß ist und die Sonne auf Fensterseite knallt, sprüh ich meine Vorhänge mit dem Blumensprüher ein. Ich find das macht ne angenehme feucht-kühle Luft.
    Ansonsten hab ich den Eindruck, daß ich so hohe Temperaturen inzwischen viel besser vertrage - sowohl vom Kreislauf her, als auch was das Schwitzen betrifft. Nur an manchen Tagen, wenn ich viel unternommen und entsprechend geschwitzt habe, muß ich auch mal noch ein zweites Mal duschen gehn.

    Joa, ich glaub, das wars, was mir dazu einfällt :D

    Lieben Gruß
    Giana

  • Hallo

    Bei der aktuellen Temperatur, laut TV 26°, fühle ich mich immer noch wohl.
    Das trifft allerdings nur auf zuhause zu.
    Dank den Bäumen rundrum kommt keine direkte Sonne in meine Wohnung.
    Trockene Hitze vertrage ich gut, problematisch ist schwüles Wetter.
    Dafür habe ich dann einen Deckenventilator.

    Heute Mittag war ich mit dem Motorrad unterwegs.
    Das war nicht so angenehm, durch die Schutzkleidung bin ich mächtig ins schwitzen gekommen.

    l.g.
    Andreas

  • Bei uns sind es im Moment im Schatten 31 °C und in der Wohnung 26°C ...
    Ich bin dafür, dass jetzt der Herbst kommt *g*


    Kühlungstechnisch habe ich mich (für drinnen) für kurze Radlerhosen mit weitem T-Shirt, Jesuslatschen, Fusskühlspray und lauwarmen Tee entschieden.

  • Top und Jeansshort. Literweise Wasser oben reinschütten...und sich ab und zu mal auf eine heiße Wasserschlacht mit den Kröten draußen im Hof einlassen. Hab meiner Tochter den Super Soaker (so ein Wassergewehr mit zwei Litertanks) gemopst und dann gehts rund :p . Sowas hält jung und kühlt. Daß die Nachbarn denken "die Alte hat nen Knall" stört mich nicht wirklich...die sollten sich mittlerweile dran gewöhnt haben :D

  • Barfuss laufen, BH ausziehen :o (irgendwie ist mir dann kühler), Haare hochbinden, dass der Nacken frei ist und gaaanz viel Wasser trinken!
    Und die Sonne meiden... Daheim laufe ich immer in Shorts und ärmellos rum. Draußen bevorzuge ich dann eher die 7/8-Hosen und ein T-Shirt. Aber kühl wird mir dadurch auch nicht. Und einen Sonnenhut aufsetzten - das hilft mir auch immer!

    Schwitzende Grüße,
    Brigitte

  • Ich habe jetzt URLAUB!!!!!!!!!!!!!! Kann es noch gar nicht fassen *strahl* Erst am 13.06. geht es wieder los. Und gleich schmeißen wir den Grill an und ich mach nu noch lecker Salat und leg die Zucchini in Knoblauch und Olivenöl ein. Yeah!!


    Entspannte Grüße


    Kiki, die sich jetzt nen Caipi macht, jawoll!

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • Zitat von Samandiriel

    Man mir fliegen Rosa Engel ausm Hintern!!!!!



    *rofl* :D


    Na ja,mir ist es ehrlich gesagt ein wenig zu warm... Wir hatten heute 31°... Sport (Radfahren) kann ich dann nur morgens/vormittags machen.


    Bye,
    auburn

  • In der Wohnung laufe ich nackt rum, auf dem Balkon: T-Shirt und Radlerhose und in der Stadt: langer Slinky-Rock und nen weites, langes Slinky-Shirt.


    Ansonsten viel Wasser und Tee trinken, nen Ventilator und mindestens 3 mal am Tag duschen. Schwitzen tue ich zwar so gut wie gar nicht, aber ein paar Mal am Tag Wasser über den Körper laufen lassen, das erfrischt.


    Gruß Mari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!