naked people

  • ich wollte mal eure meinung dazu hören. wenn auch spät, hab euch aber jetzt erst gefunden :)
    ich habe vor einiger zeit bei einem foto projekt mitgemacht. seiddem bin ich für jederman nackt im netz zu sehen. im großen und ganzen war die resonanz positv. wie seht ihr das ?
    da ich nicht weiss ob ich den link hier posten darf, lass ich das erstmal


    lg
    Andre


    Hallo Andre71,


    ich finds voll okay.
    Auch total natürlich, eben genau wie beim schwimmen oder in der Sauna.(Ausser gez die Damen mit Stiefeln, die würden wahscheinlich so nicht schwimmen oder in die Sauna gehen;0)
    liebe Grüße, lilabunt

  • der "skandal" kam erst später


    anfang 2010 kam radio 101 aus zagreb auf den fotografen zu ob sie das bild von mir, also das ohne sachen für ein plakat nehmen düften.
    so hing also zu der zeit, das bild in ganz zagreb und hat dem radiosender ne anzeige eingebracht. ob das auch so gewesen wäre wenn es ein dünnes motiv gezeigt hätte ?


    ich hatte mir das lange überlegt ob ich da mitmache und mich dafür entschieden. das projekt war sogar auf bild.de, interessanterweise, waren alle, wirklich alle leute die dort zu sehen waren, ebenfalls auf der bild seite, nur meins nicht. hab dann ne mail an die bild geschrieben und als antwort sinngemäß bekommen, das würde nicht ins schönheitsideal der bildleser passen.


    Tja ... und genau solche Reaktionen zeigen wie wichtig solche Projekte tatsächlich sind, so banal sie dem einen oder anderen auf den ersten Blick auch erscheinen mögen.


    Ich finde es super, dass Du da stellvertretend für viele andere Dicke mitgemacht hast. Danke dafür! :)

  • Ich hab mir die Seite angeschaut und mich durch die Fotos geklickt und ich finde daran weder was schlechtes noch gutes. Die Leute werden erst in Kleidung und dann nackt gezeigt. Es ist interessant, aber ich sehe da keine Aussage. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Arbeitgeber daurauf kommen. Denn es werden nur die Vornamen und Alter gezeigt.


    Ein nettes Projekt, aber sicherlich kein Skandal.



    Das hätte ich nicht besser ausdrücken können.
    Ziemlich sinnfrei. Weder provokant noch aufrüttelnd. Und schon gar nicht stellvertretend für mich.

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Und schon gar nicht stellvertretend für mich.


    Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass es für alle Dicke (oder gar explizit für Dich) stellvertretend ist.


    Ehrlich Leute, warum eigentlich immer gleich so giftig?
    (Die Frage geht auch an stübbken)


    Die Reaktionen auf das Projekt z.B. bei Bild.de zeigt doch, dass offenbar nicht jeder nackte Körper mit gleichem Interesse betrachtet wird.
    Dicke Körper sind immer mal wieder "Aufreger" weil es sich scheinbar ab einem bestimmten Gewicht (oder Alter) einfach nicht gehört sich (öffentlich) nackt zu zeigen. Menschen reagieren teilweise sehr heftig darauf. Deshalb finde ich es gut, dass eben ganz selbstverständlich auch ein dicker Mensch bei den Abgebildeten dabei ist. Das meinte ich mit "stellvertetend" ... neben dicken, dünnen, jungen und alten Menschen steht da eben auch ein dicker Mensch. Mehr nicht. :rolleyes:


    Ich hätte mich nicht auf diese Weise nackt abbilden lassen. Mit den möglichen Kommentaren zu meinem Körper könnte ich nicht umgehen.
    Gerade deshalb finde ich es wichtig, dass ein Dicker dabei ist. Deshalb finde ich persönlich es auch gut, dass Andre dabei war.


    Wenn wir uns alle immer nur gemütlich hinter anonymen Nicks verstecken ändert sich nie etwas in der Wahrnehmung dicker Menschen.


    Ganz unabhängig davon ob man das Projekt nun gut oder schlecht, nichtssagend oder nett findet finde ich die Reaktionen und den Ton in diesem Thread einfach unterirdisch.


    Frage mich was hier eigentlich wirklich das Problem ist, komme aber nicht drauf.

  • Ich fand meinen Ton nicht giftig oder unterirdisch :confused:


    Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäussert, mehr nicht. Es wurde gefragt, es wurde geantwortet. Das nicht alle einer Meinung sind, damit sollte man dann wohl umgehen können.


    Das Du nicht explizit mich meintest, ist mir durchaus klar.

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Also das mit deinen Fotos finde ich auch ein bisschen komisch. Vor allem warum fragst du.. Also ist ja kein Problem, aber brauchst du Bestätigung, das du was gutes gemacht hast ;) hoho. (net böse gemeint).


    Also ich habe die Erfahrungen gemacht, dass übergewichtige Frauen richtig anziehend sein können. Die Formen machen sie sehr sexy. Und ich sehe oft, dass viele Leute hingucken und total angezogen sind.

  • Kommt mir so vor wie " Ätsch, doch gemacht".
    Am besten finde ich die Antworten darauf.
    Hab doch grinsen müssen. Schon deshalb finde ich deinen Beitrag gut.
    Hey, wo ist das Foto zu sehen.
    Auch ich bin eine kleine Spannerin.
    :D

  • Hummele
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass der Threadersteller Mitleid haben wollte oder ähnliches. Meiner Meinung nach sind Aussagen a la "Oh Mein Gott, du siehst schlimm aus, aber tröste dich, mir geht es auch nicht besser!" nicht gerade... zielfördernd. Oder nett. Das richtige Wort dafür fällt mir gerade nicht ein. Woher willst du denn wissen, dass der Threadersteller sich auch so schrecklich findet wie du dich selbst? (Und nebenher: woher willst du wissen, weshalb er dick geworden ist? "guter Appetit", in der Tat... kann ja wohl nix anderes sein, oder? :cool:)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hummele
    Kennzeichne deine nicht ernst gemeinten Passagen bitte, damit sich Missverständnisse vermeiden lassen. Dafür gibt es genug Möglichkeiten.
    Und: du hast eine Art von Humor, die ich nicht als solchen bezeichne. Ich weiß nicht, was an sowas lustig sein soll.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hummele:
    Und was soll nun witzig gemeint gewesen sein? Dein ganze Beitrag?


    Bin mir grad noch nicht schlüssig ob ich es schlimmer finde, dass Du sein Bild mit "OHJE" kommentierst oder das es Dich toll amüsiert...
    Find Deinen Beitrag auf jeden Fall extrem unpassend und.....ja das anmaßend von der Zimtlady trifft es ganz gut.

  • So, und nur um noch mal genau klarzumachen, was ich meine (nicht dass es wieder heißt, die Alten "moppen" die Neuen raus)


    Wie immer, mit einem "Zwinkerten Auge".
    Habe mich toll amüsiert.
    Liebe Grüße


    Wenn du nicht wirklich alle deine Beiträge mit einem Augenzwinkern versehen möchtest (was ich angesichts von Arthrose und Angststörung einfach mal ausschließe) dann solltest du das markieren. Wir können ja nicht sehen, ob du das jetzt lustig meinst oder nicht. Und ich bin mir sicher, dass es hier irgendwo einen Menschen gibt, der deine Aussage mit vollem Ernst hätte machen können.

  • Das "OHJE" war lustig gemeint.


    HM,auch mit Schmerzen und Angststörungen kann ich lachen.
    Mein Arzt sagt immer zu mir, ich solle meinen schwarzen Humor nicht verlieren.
    Ich habe das Bild wirklich OHJE gefunden.
    Aber nicht weinend sondern lachend.


    Glaubt mir, das Leben hat noch genug Überraschungen für Euch.
    Gute wie schlechte.
    Also lacht, solange Ihr könnt.
    Ich glaube auch nicht, das Andre mir das Übel genommen hat.
    ODER???


    Andre wird auch schmunzeln, Angesicht dieser Diskussion, die er angeleiert hat.


    Liebe Grüße;)

  • Das "OHJE" war lustig gemeint.


    HM,auch mit Schmerzen und Angststörungen kann ich lachen.
    Mein Arzt sagt immer zu mir, ich solle meinen schwarzen Humor nicht verlieren.


    Ja, es geht ja auch nicht darum, ob man mit Angststörungen und Schmerzen lachen kann, sondern darum, ob auch deine Beiträge über Angststörungen und Schmerzen immer mit einem zwinkernden Auge zu verstehen sind. Und das habe ich angezweifelt.


    Und ich verstehe immer noch nicht, was es da zu lachen gibt. Andre scheint es doch als eine ernsthafte Sache wahrzunehmen.


    Und bei "oh je!" handelt es sich nach dem Grimmschen Wörterbuch um eine Form eines Stoßgebetes (Herr Jesus!) und wird zumeist mit Klagen oder Überraschung in Verbindung gebracht. Bei einem Gebrauch entgegen der "Masse" wäre also eine Markierung notwendig gewesen, um Missverständnisse zu vermeiden.

  • Hummele, egal wie du es gemeint hast: Wenn jemand mein Nacktfoto mit einem Oje kommentiert, dann empfinde ist das als "Oje, bist du hässlich. Oje, dein Bild kann ja keiner sehen" Vielleicht denkst erst nach, was so ein Kommentar bei einem sensiblen Thema hervorufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!