Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Sodele.. Elefäntchen samt XXL 58er Hintern ist in Cairns :D


    Flug Zürich - London (Qantas/British Airways): Sitz neben mir frei, Armlehnen freiwillig unten gelassen, alles tiptop, Gurtverlängerung gebraucht


    London - Singapur mit A380: Fensterplatz in gefüllter 3er Reihe, von Stunden 5-12 Schmerzen wegen drückender Armelehne und blödem Kopfhörer der innen an Armelehne eingesteckt ist. Aber sonst alles top, Gurtverlängerung gebraucht, Sitzabstand super.


    Singapur - Darwin und Darwin - Cairns. Qantas/Jetstar:
    bähhhh Knie steckten in Vordersitz. Armlehnen gingen nach unten, Gurtverlängerung gebraucht. 10h schreiende Kinder und antiautoritäre Eltern.


    Fazit: jaaaaaaaaaaaaaaa auch wir können fliegen. Die Sitzplatzbreite war kein Problem und ich hätte auf keinen Fall 2 Sitze zahlen müssen. Die Armlehnen waren zum Teil (A380) so tief unten, dass ich gar nicht durchquellen konnte, das heisst, ich blieb schön auf meinem Sitz und hab auch niemanden belästigt! Soooo :D


    Hier ist es wuuuuuuuuuuuundervoll aber ich geh jetzt meine schmwerzenden Füsse hochlagern. Winks und habt Mut, wenn sogar MEIN Hintern nach Australien kommt, schafft es glaub jeder Hintern ;)

  • Hallöchen elefäntchen..


    mach dir keine Sorgen, da passt du schon rein.
    Bin vor 2 Jahren geflogen, mit einer relativ kleinen Maschine und ich mit meiner Kleidergröße 52/54 und meinem recht üppigem Hinterteil habe prima da rein gepasst. Gurtverlängerung hätte ich sogar sein lassen können, aber war bissl unbequem.. also musste ich um 3 cm verlängern und das ist gar kein Problem.
    Also mach dir keinen Stress und genieße deinen Urlaub.


    Liebe und neidvolle Grüße ;)

  • Ich wünsche dir einen unvergesslichen Urlaub down under!
    Gibts für uns daheim gebliebenen dann nach der Rückkehr auch Fotos?
    Von hüpfenden Beuteln, kletternden Euka-Bonbons, lachendem Hans, etc ?
    Und keine Poolpartys mit würfelnden Quallen!

    LG bigette

    Ps: Fließt auf der Südhalbkugel das Wasser wirklich gegen den Uhrzeigersinn in den Abfluß?

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Uffffffffffffffff :eek:


    Noch zehn Tage bis zum Flug naja mehr oder weniger nur noch neun und ich bin ja so nervösssssssssssssssss !!


    Kann nicht einer mal was schönes übers fliegen erzählen ??? :confused:

  • Hab ich doch sunny... es hat alles soweit gepasst im sinne von.. sitz war ok, gurt mit verlängerung auch, alle nett. mach dir keine sorgen, ich hätt mir ganz ganz gaaanz viele schlaflose nächte sparen können.. ;)


    hab jetzt noch 4 inlandflüge und dann wieder der grosse flug nach hause vor mir bin total relaxed.

  • Hallo,


    bei uns steht eine Flugreise zwar nicht unmittelbar bevor, aber nächstes Jahr möchte ich gern nach den USA fliegen und will mich einfach mit dem Thema auseinandersetzen.


    Habe Kleidergröße 58/60, wer passt da in welche Sitze?


    Grüße und Danke

  • Hallo kleine,


    trage größe 60 und fliege am Freitag allerdings nur 2,5 stunden ... werde dir berichten wie es war wenn ich zurück bin, allerdings hab ich gehört sind die sitze auf langstrecken flügen auch ein paar cm breiter, und elefäntchen ist ja auch super in Australien angekommen , wenn ich mich nicht ganz irre mit größe 58 ...


    Allerdings musst du schauen, wenn ihr auch inland flüge machen wollt kann das teuer werden, viele airlines in den Usa sagen jetzt das man als übergewichtiger definitiv 2 sitze buchen muss...


    Aber erstmal abwarten !


    Wo genau solls denn hin gehen ?

  • Es kommt halt immer drauf an wie man gebaut ist. Ich hab echt fast alles an meinem Hintern und bin dadurch seeeehr breit, ich hab enorme Probleme mit Stühlen in Gartenwirtschaften, Zügen, Kino usw. Hab ne 58 und es ging :) Brauchte Gurtverlängerungen, aber das war mir egal. Das Tischchen konnte ich nicht ganz runter klappen, aber so mit "klemmen" konnte ich auch da mein Zeug drauf stellen. Auch in die Toilette hab ich gepasst.


    Ich würde mir da echt keine Sorgen machen, wir sind schliesslich formbar. Fragt beim Checkin ob die Maschine ausgebucht ist, und wenn nicht, frag ob sie den Sitz neben dir blocken können. Hat bei mir 2mal geklappt, 2 mal nicht weil ausgebucht.


    LG aus Downunder (bin schon 3400km gefahren und nu in Brisbane, am Montag geht die Sprachschule los)

  • Guten Abend,
    auch ich soll fliegen und habe jetzt schon Angst. Der Flug ist im Januar mit Germanwings. Ich soll beruflich mit zwei Kollegen (natürlich beides Spargeltarzans) fliegen. Zumal ich Angst vorm fliegen selber habe, kommt auch die Angst mit hinzu, dass ich nicht in diese Sitze passen könnte. Hat jemand Erfahrungen mit Germanwings? Ich habe Hosengröße 52.


    Viele Grüße

  • Danke für die Antwort :)


    Dann kann ich mir die Blicke von meinen Kollegen ersparen, weil ich keine Gurtverlängerung benötige? :) Das wäre ja super.
    Vielen Dank. Nun muss ich nur noch zusehen, dass ich den Flug schnell hinter mich bringe.

  • Ich bin letzten Sonntag noch mit ner kleinen Maschine mit German Wings geflogen und kann nur zustimmen. Du brauchst dir echt keine Sorgen machen - bei Größe 54 passte alles gut rein und auch eine Verlängerung hab ich nicht gebraucht :)


    Ich persönlich hab eigentlich nur Probleme beim Airbus, da dort die Gurte einfach zu klein sind und ich brauch eine Verlängerung. Zu Anfang war es ja doch etwas peinlich, aber dann bin ich hingegangen und hab immer gleich nach einer Verlängerung gefragt und das war dann kein Thema mehr. Man muss es halt nur so sehen, dass die einfach die Gurte zu kurz gemacht haben :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell Kleidergröße 5XL und bin dieses Jahr das erste Mal geflogen - mit Air Berlin. Fürs erste auch "nur" nach Griechenland, man muss ja nicht gleich mit Amerika anfangen :)
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Flugbegleiter sich sehr bemühen und sehr positiv reagieren. Ich wurde bei den Flügen immer in eine Reihe "umgesetzt", die leer war, so dass ich niemanden einengen musste. Wenn man mit jemanden zu zweit fliegt, kann man sich im Notfall auch zu zweit auf den zwei Plätze arrangieren. Wichtig ist nur, dass man auf jeden Fall einen Gangplatz reserviert!
    Ich habe meine Erfahrungen zum Thema "Fliegen für Dicke" auf meinem Blog noch genauer beschrieben, wer also Lust hat, kann da auch weitere Details finden.

  • So auch ich bin wieder zurück.
    Bin mit ner kleinen Lufthansa maschine geflogen.
    Kleidergröße 60 .. Habe gut in den Sitz gepasst. beide armlehen unten gurtverlängerung gebraucht aber nur wegen 5 cm.
    Am rückflug sogar alles noch besser, sitznachbarn gehabt und war gar kein problem, und die gurtverlängerung brauchte ich auch nur noch wegen 2 cm...
    Hmmm ich bin so glücklich und dabei hatte ich vorher so eine Angst..
    Also gehts im Dezember hoffentlich direkt wieder los..
    Und glaubt mir wenn ich fliegen kann, dann kann das jeder :D

  • ...
    Kleidergröße 60 .. Habe gut in den Sitz gepasst. beide armlehen unten ...
    Am rückflug sogar alles noch besser, sitznachbarn gehabt und war gar kein problem...


    Hm, also manchmal frage ich mich wirklich, ob ich eine gestörte Wahrnehmung habe oder das wirklich jeder so unterschiedlich wertet. :confused:


    Ich fliege mehrmals im Jahr, von Kurzstrecke bis Langstrecke, sämtliche Maschinen und Fluggesellschaften, aber "gut in den Sitz" passe ich nicht mehr. Ich bin momentan bei einer Hosengröße 54 angelangt und fühle mich im Flugzeug (und egal in welchem, die Sitzbreiten nehmen sich ja nichts) nicht mehr wohl. Mein Sitznachbar ist zum Glück meist mein Freund oder zumindest ein Bekannter, dem es nichts ausmacht, wenn ich die Armlehnen nach oben schiebe.


    Bei meinem letzten Flug vor 3 Wochen (6 Stunden) habe ich spaßeshalber die Lehnen mal nach unten gemacht. Also mal abgesehen davon, dass sie gar nicht bis zum Anschlag nach unten gehen oder besser gesagt meine Oberschenkel diese wieder ein paar cm nach oben drücken, ist es einfach saumäßig unbequem. Ich hätte das sicher keine 6 Stunden gut aushalten können. Geschweige denn von aushalten wollen.
    Da ich obenrum "nur" eine 50 trage, ging es auch gerade noch mit den Schultern, aber ich habe das Gefühl, noch ein bißchen mehr und ich bedränge ja schon meinen Sitznachbarn.


    Ich meine, natürlich geht es, weg kommen wir alle. Aber von "gut" oder "noch besser" kann ich hier keineswegs sprechen. Und ich habe 3 Kleidergrößen weniger, da frage ich mich schon wie das mit Größe 60 so supergut funktioniert. "Gut" und "noch besser" würde ich nämlich auch mit "es war angenehm" verbinden und das kann ich kaum glauben.

  • Naja also ich bin nicht hier um irgendwelche Märchen zu erzählen, sondern meine Erfahrung.
    Und ich habe gut in den Sitz gepasst, und er hat mich auch nicht total eingeengt.
    Liegt vielleicht daran das wir auch alle etwas anders proportioniert sind.
    Bei mir ist nicht der hintern das größte Problem , sondern der Bauch und der ist nunmal vorne und hat nciht viel damit zu tun ob ich in den Sitz passe oder nicht.
    Ich sage ja auch nicht das ich zu jeder seite 5 cm platz hatte oder so, nein ich sage es hat gut gepasst und alles war bestens...
    Kann hier nur meine Erfahrung wieder geben und das habe ich gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!