Aufruhr in Bielefeld - Werde ein Augenzeuge!

  • Also ich wohne auch leider viel zu weit weg. Aber ihr macht hier wirklich gute Werbung für Bielefeld. Hab inzwischen sogar mal gegoogelt und festgestellt, dass die Stadt doppelt so viele Einwohner hat, wie ich dachte. Irgendwer muss da wirklich wohnen. Von Süddeutschland aus gesehen liegt Bielefeld nur leider fast am Nordpol. :)

  • Zitat von Butterfly


    Höre ziemlich oft sehr viel negatives über Blfd. würde mich echt mal interessieren....

    Ja, das ist tatsächlich so. Dabei hat diese kleine Großstadt (Bielefeld gehört auf die Fläche bezogen mit zu den größten Städten Deutschlands, uns fehlen nur ein paar Einwohner zur Metropole ;) ) etwas zu bieten, finde ich. Hier gibt es eine großartige, kulturelle Szene, ein wirklich weltbekanntes Ausstellungshaus (die Kunsthalle) mit tollen Ausstellungen (The 80s revisited Teil 1 hat mich wirklich aus den Schlappen gehauen!)und natürlich Dr. Oetker und die Universität, die im Vergleich eine der besten in D ist. Über die Arminia reden wir lieber erst wieder, wenn der Wiederaufstieg geschafft ist.

    Was wir hier nicht haben, sind eben Dinge wie eine prächtige Altstadt, die man sich als Touri stundenlang anschauen kann oder prächtige Barockkirchen oder irgendwelche sonstigen überregional bekannten Monumente, in der Art wie die Festung Marienberg in Würzburg oder den Kölner Dom. Und natürlich hat diese Stadt wie jede andere auch ihre üsseligen Ecken. Aber um hier zu Leben ist das schon ganz okay.
    Aber sach mal, Butterfly, wie sieht es denn so aus mit´m Stammtisch, wo du doch hier schon wohnst ... :cool:

    Zitat von Schneckennudel


    Aber ihr macht hier wirklich gute Werbung für Bielefeld.

    ... und trotzdem schreit niemand: "Hurra, Stammtisch, wir kommen..." Außerdem könntest du wirklich was für deine Gesundheit tun und hier hin joggen. Jetzt stell dich mal nicht so an. ;)

  • Zitat


    Ich würde auf dem Weg tot zusammenbrechen ...

    Dann kannst du dir aber auf deinen Grabstein "Sie war sportlich bis zum Schluss" schreiben lassen. Damit hättest du dann wenigstens etwas gegen die Dickenklischees getan. Nochmal: Stell dich nicht so an. ;)

  • Ich wohne zwar reeelativ in der Nähe (so ca. 50 km entfernt), aber ich bin doch so schüchtern :o, und trau mich noch nicht. Albern, ich weiß...

    Außerdem bin ich an dem vorgeschlagenen Wochenende unterwegs. Meine erste Klassenfahrt als Klassenlehrerin!

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Zitat von Alioshya


    .... und trau mich noch nicht. Albern, ich weiß...

    Nein, das ist nicht albern. Ich kenne das.


    Zitat


    Außerdem bin ich an dem vorgeschlagenen Wochenende unterwegs. Meine erste Klassenfahrt als Klassenlehrerin!

    Dann stellst du dich vorne in den Bus und sagst: "Und nun liebe Kinder machen wir, bevor wir zu unserem eigentlichen Ziel kommen, einen kleinen Schlenker durch das wunderbare Bielefeld", schickst die Kiddies ins Historische Museum und der Apfel ist geschält. ;)

  • Dann kannst du dir aber auf deinen Grabstein "Sie war sportlich bis zum Schluss" schreiben lassen. Damit hättest du dann wenigstens etwas gegen die Dickenklischees getan. Nochmal: Stell dich nicht so an. ;)


    Oh je, richtiger wär dann wohl: "Sie war sportlich erst am Schluss" ;)


    Ich könnte mich ja von einem privaten Sender auf meinem Marsch filmen lassen. Gab's da nicht mal eine Sendung, in der zwei dicke Frauen durch halb Deutschland gewandert sind? Oder ist Bielefeld Kulturstadt genug, so dass da auch die Öffentlich-rechtlichen mitmachen würden? Vielleicht würde mir dann ein Jahr die GEZ-Gebühr erlassen werden (die soll ja teilweise auch noch von Toten verlangt werden). :rolleyes:;)

  • Zitat


    Oder ist Bielefeld Kulturstadt genug, so dass da auch die Öffentlich-rechtlichen mitmachen würden?

    Wir haben zumindest ein Studio des Westdeutschen Rundfunks (WDR) hier. Könnte also klappen.

    Zitat


    Gab's da nicht mal eine Sendung, in der zwei dicke Frauen durch halb Deutschland gewandert sind?

    Ich glaube ja. Allerdings sind inzwischen schon ziemlich viele wegen irgendwas von Kameras begleitet durch Deutschland gewandert und gefahren. Um da mediales Interesse zu wecken müssen wir an deiner Performance arbeiten. So was wie: "Schneckennudel überwindet als Zeichen für mehr Toleranz im einarmigen Handstand Zentralalpenmassiv", oder so ...

  • Genau, dann würde ich glatt 200 km in Kauf nehmen!:D


    das Problem könnte auch gelöst werden, wenn über die deutschen Grenzen hinaus ein Dr.House Fanclub gegründet werden würde.
    Es ist doch so, ein Date allein mit George Clooney z.B. ist schwer zu verkraften (obwohl man heimlich davon träumt) aber zusammen sind wir Damen stark und mit dem Wissen, dass so eine Art Sternmarsch- bzw, Anreise aus allen Ecken dieses unseres Landes nach Bielefeld stattfindet, könnte hier die natürlichen Hemmungen überwinden.


    Alles eine Frage der Logistik.......:)

  • Ich stell mir grad bildlich vor, wie alle nach Bielefeld strömen......:p

    Und da viele Wege nach Bielefeld führen, toni, sammeln wir dich unterwegs natürlich auch ein!;)


  • Allerdings sind inzwischen schon ziemlich viele wegen irgendwas von Kameras begleitet durch Deutschland gewandert und gefahren. Um da mediales Interesse zu wecken müssen wir an deiner Performance arbeiten. So was wie: "Schneckennudel überwindet als Zeichen für mehr Toleranz im einarmigen Handstand Zentralalpenmassiv", oder so ...


    Einarmiger Handstand? Nie im Leben! Noch nicht mal wenn ich Tag und Nacht an meiner Performance arbeite ... Wofür überhaupt Toleranz? Für Bielefeld? :evil:


    Eine Pilgerreise scheint mir da schon realistischer. Aber warum ein Marsch. Die Bahn kann doch Sonderzüge nach Bielefeld einsetzen. Oder liegen da noch keine Gleise? :evil:

  • Der Jakobsweg war gestern...........heute folgt man dem Schneckennudelweg nach Bielefeld. Ziel ist die "Schwarze Madonna" der St. Jodokus-Kirche! ( Gott sei Dank gibts Google):p

  • Wieso denn "Schwarze Madonna"? Wir folgen dem schwarzen Humor von House M.D. Vielleicht können wir ja eine St.-House-Kirche errichten? Das wär mal was Neues und würde garantiert mediale Aufmerksamkeit erregen. Und Bielefeld wäre um eine Attraktion reicher. Das wird noch ein Touristenmagnet. Vorbei sind bald die Zeiten, wo man nach Paris, Rom und London reiste ...

  • Ich unterhielt mich gestern Abend noch mit wem darüber und wir kamen zu der Ansicht, dass man mich erst heilig sprechen muss, damit es eine echte Wallfahrt wird. Ich muss dafür Wunder vollbringen und tot sein. Das wäre dann auch mir etwas zuviel Einsatz nur für Besuch ....


    Außer, wir gründen eine eigene Religionsgemeinschaft (DDK - Deutsche Dicke Kirche, kein Problem.) Innerhalb derer können wir alles machen, was wir wollen; dann darf ich heilig sein, ohne zu sterben. Wir beten dann entweder das fliegende Spaghettimonster an oder Ewald und ich taufe euch alle auf eure Usernamen ... :D Wie wär´s?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!