ich schäme mich schwimmen zu gehn

  • @dreamgirl


    Ich finde auch, dass ein Bikini gerade bei Übergewicht wesentlich vorteilhafter ist als ein Badeanzug. Den Bauch sieht man doch so oder so, nur siehts im Badeanzug extremer aus und so als wollte ma etwas verstecken.
    Es gibt meiner Meinung nach sowieso nur wenig Menschen zu denen Badeanzüge passen, und das sind Omas und Models :)

  • Also bei meiner Gewichtsklasse hätte ein Bikini einen "verschwindendenden" Effekt...
    Ausserdem ist ein Badeanzug praktischer zum Schwimmen, da muss man nicht die ganze Zeit an irgendwelchen rutschenden Ober- und Unterteilen rumnesteln.
    Mir passen Badeanzüge, auch wenn ich noch keine Oma bin.

    Du bist sehr darauf bedacht mit den "Anderen" konform zu gehne, das stell ich mir sehr anstrengend vor. Und irgendwie ist das auch seltsam, wenn man so darauf bedacht ist, gleichgeschaltet zu sein.

  • Zitat

    Es gibt meiner Meinung nach sowieso nur wenig Menschen zu denen Badeanzüge passen, und das sind Omas und Models :)



    Da ich nicht Oma bin, muß ich demnach für Dich Model sein. :D Meinetwegen, aber wenn man so schwarz-weiß denkt, wird es schwierig, alle Kriterien zu erfüllen.

    Ich habe keinen Bikini, weil die schicken nichts halten. Und das brauche ich bei meiner Wasserhopserei, damit die schwingenden Massen nicht gegenläufig agieren. Und es gibt sehr schöne Badeanzüge. Mit Verstecken hat das bei mir nichts zu tun, ich gehe ja auch in die Sauna.

  • Ich werde in den nächsten Tagen nach 35 "trockenen";) Jahren zum erstenmal wieder in ein Schwimmbad gehen. Ich habe Angst davor, meinem Körper evtl. zuviel zuzumuten. Wer hat Erfahrungen, kann da was passieren, evtl. mit dem Kreislauf? Oder drückt der Wasserdruck auf die Brust? Wie ist das, wenn man wieder raussteigt und plötzlich sein ganzes Gewicht wieder spürt?

    Ich weiß, es sind dumme Fragen, aber mich beschäftigen sie.

  • @ Linda:


    da kann dir eigentlich nichts passieren...solltest halt nicht übertreiben, da deine kondition nicht die beste sein wird..
    aber hut ab!
    es gibt nichts schöneres als sich mal so ordentlich treiben zu lassen...
    greetz

  • Ein Bikini zeigt schonungslos alles, meiner Meinung nach ist ein dunkler Badeanzug für alle Übergewichtigen, die gerade den Bauch etwas kaschieren wollen, viiiel vorteilhafter. Noch ein Tipp für alle Liebhaber der Ruhe: Fahrt mal im heissen Sommer ,morgens ganz früh, kurz nach Sonnenaufgang, zu einem schönen Baggersee und geht schwimmen. Allein oder zu Zweit. Selten habe ich mich der Natur näher gefühlt. Da kann man dann auch nackt schwimmen und nur der Uhu guckt.

  • Fahrt mal im heissen Sommer ,morgens ganz früh, kurz nach Sonnenaufgang, zu einem schönen Baggersee und geht schwimmen. Allein oder zu Zweit. Selten habe ich mich der Natur näher gefühlt. Da kann man dann auch nackt schwimmen und nur der Uhu guckt.


    Das hört sich schön an. Aber ist das nicht furchtbar eisig ...

  • Ins schwimmbad gehen gleich nachdem es morgens öffnet ist ein Anfang.


    Da musst du gegens Rentner- und Hausfrauengeschwader anschwimmen, die alle ihre festgebuchte, gemietete und auf genau diese-jenige welche Schwimmbahn bestehen!!!
    Als Berufstätige die nur an ihren freien Tagen da mal auftauchen kann, haste absolut keine Chance! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a065.gif]

  • Da musst du gegens Rentner- und Hausfrauengeschwader anschwimmen, die alle ihre festgebuchte, gemietete und auf genau diese-jenige welche Schwimmbahn bestehen!!!
    Als Berufstätige die nur an ihren freien Tagen da mal auftauchen kann, haste absolut keine Chance! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a065.gif]




    Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Nicht alle haben morgens - auch früh morgens - Zeit, um zu schwimmen, sich die Haare zu föhnen und trotzdem um halb acht auf der Arbeit zu sein.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • @ Linda:

    da kann dir eigentlich nichts passieren...solltest halt nicht übertreiben, da deine kondition nicht die beste sein wird..
    aber hut ab!
    es gibt nichts schöneres als sich mal so ordentlich treiben zu lassen...
    greetz



    Danke für die nette Antwort. Inzwischen habe ich es hinter mir und ich kann dir nur beipflichten, es war traumhaft. Keine schmerzenden Gelenke, nur Leichtigkeit und "Ganzkörpermassage". Das einzige, was etwas schwierig war, war das Heraussteigen aus dem Wasser. Wenn man schlagartig sein Gewicht wieder spürt und hochzerren muß, das ist schon anstrengend. Aber man muß ja nicht aus dem Wasser springen wie ein junges Reh, sondern kann es langsam angehen lassen.

    Ich war jedenfalls mit Sicherheit nicht zum letztenmal schwimmen.:)

  • Hey Linda,


    Wow* das finde ich richtig gut, dass du schwimmen warst und obendrein, dass Du Dich jezt richtig gut fühlst!
    Ich finde auch, dass wenn man nach längerer Zeit aus dem Wasser steigt, ist das fast so ein Gefühl, als hätte man das doppelte Gewicht, aber das geht ja allen so.


    Greetzi!

  • Ich war jetzt wieder einige Male schwimmen, nachdem ich mich bestimmt fast 10 Jahre nicht mehr ins Schwimmbad getraut hatte. Und ich kann nur sagen: keine blöden Blicke, keine Kommentare, nichts! Nach dem Schwimmen fühlte ich mich immer total gut. Schwimmen ist einfach der einzige Sport, der mir wirklich Spaß macht.


    Im Nachhinein bereue ich, dass ich das solange hab schleifen lassen. Als ich damals mit dem Schwimmen aufhörte, war ich grade in einer ziemlich stressigen Phase und hatte einen weiten Weg zum Schwimmbad. Als ich dann wieder mehr Zeit hatte, hatte ich zugelegt und hab mir schwachsinnigerweise immer gesagt, ich geh erst wieder Schwimmen, wenn ich soundsoviel Kilo abgenommen habe ... was allerdings nie passiert ist ... im Gegenteil ...


    Vor einigen Wochen hat's mir dann gereicht. Hab mir einen neuen Badeanzug und eine Schwimmbrille zugelegt und mir zur Motivation immer wieder die Beiträge hier durchgelesen.


    Zum ersten Mal bin ich in der Woche vormittags in ein älteres Hallenbad, in dem es nur ein Schwimmbecken gibt und sonst nichts. Es waren vorwiegend ältere Leute unterwegs, die ihre Bahnen gezogen haben. Heute war ich zum ersten Mal abends da. Es waren viele Jüngere da, die aber auch nur ihre Bahnen ziehen wollten. Auch heute bemerkte ich keine blöden Blicke oder Kommentare. Und ich muss sagen, dass ich grade mein Höchstgewicht habe. Im Schwimmbad sind viele Übergewichtige Leute unterwegs. Perfekte Körper sind eher in der Minderzahl.


    So ein bisschen Überwindung kostet es mich allerdings immer noch, aber ich werd jetzt wieder ein- bis zweimal die Woche gehen. Hinterher fühl ich mich immer total gut und bin froh, was für mich getan zu haben.


    Also, ich kann nur sagen: auf ins Schwimmbad!

  • ich für meinen teil geh unglaublich gerne schwimmen, und hab
    auch absolut keine scheu schwimmen zu gehn:)


    was ich allerdings -im gegensatz zu den meisten hier anscheinend- relativ ungern mach, ist grade vormittags schwimmen zu gehn.
    meiner erfahrung nach ists nämlich so, dass grad die hausfrauen und älteren leutchens am ehesten blöd-schaun oder quatschen oder wasauchimmer ;)
    am nachmittag bin ich dann eh mit meinen freunden beschäftigt wenn ich schwimmen geh, und eigentlich alle anderen auch:)


    ..was bei mir allerdings immer eine rieeeeesenaktion und eine mindestens genausogroße überwindung ist: einen neuen badeanzug kaufen:( und das steht auch bald wieder an..mich grausts jetzt schon:(


  • ..was bei mir allerdings immer eine rieeeeesenaktion und eine mindestens genausogroße überwindung ist: einen neuen badeanzug kaufen:( und das steht auch bald wieder an..mich grausts jetzt schon:(


    Mir hat zum Glück, der erste, den ich anprobiert hab, gleich gepasst. Und er war auch preislich völlig okay. So ein klassisch geschnittener Schwimmanzug von UP für 30 Euro. Als ich mich bei der Anprobe im Spiegel gesehen hab, wollte ich ihn zuerst gar nicht mehr kaufen. Hilfe! Hab ich dicke Beine! Gut, dass im Schwimmbad keine Ganzkörperspiegel hängen. Da müssen das nur die anderen Leute sehen und nicht ich selbst. ;)

  • Da ich an der Nordsee wohne gehe ich im Sommer regelmäßig mit meinen beiden Hunden schwimmen.
    Die Blicke von anderen interessieren mich nicht,ich bleib doch wegen denen nicht in der heißen Wohnung sitzen.


    Dumme Sprüche sind selten, die meisten Sprüche betreffen meine Hunde die gertenschlank sind,aber ich habe 2 Ohren, rechts rein links raus *ggg*.


    Ich genieße einfach.

  • Also ich finde auch das man als dicker, Mensch besser aussieht wenn man einen Bikini anzieht...ich denke auch immer wenn man einen Badeanzug anzieht denken alle man wollte was verstecken, und den bauch usw...sieht man so oder so...Ausseerdem sonne ich mich gern und da sind bikinis nun mal praktischer als so ein badeanzug..Und auch wenn ich bikini in größe 54 / 56 brauche...sieht es sehr schick auch..trotz dicken bauch schwerem busen, den ich hab......Aber ich bin 38 und möchte mich auch so kleiden auch im schwimmbad....was andere denken is mir egal,,,,,

  • Ich finde, Tankinis sind da ne nette Alternative...wenn man zum Kiosk geht oder so, dann kann man den Bauch verdecken (was ich persönlich möchte, ich mag ihn nicht so gern der Öffentlichkeit präsentieren, selbiges gilt auch für die Brust) und wenn man dann gemütlich auf der Decke liegt, kann man den Teil über den Bauch etwas hochnehmen und sich die Sonne drauf scheinen lassen. Ich mag auch die oft verstärkten Höschen der Tankinis, so kann man nämlich einen hängenden Unterbauch etwas flacher erscheinen lassen - empfinde ich persönlich als schöner, als wenn er einfach so über der Hose hängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!