• Wie findet ihr es, wenn dicke Leute Jeans-Latzhosen tragen?
    Die Hosen sind zwar momentan nicht so in der Mode, ich habe aber festgestellt, dass es sehr bequem ist, wenn man mehr Platz im Bauchbereich hat.
    Mein Bekanntenkreis ist da unterschiedlicher Meinung. Einige meinen, das steht mir, andere sagen, jetzt sähe ich erst so richtig fett aus.

  • Latzhosen sind meiner Ansicht nach Kindern und Schwangeren vorbehalten (und Monteuren natürlich, die sie beruflich tragen). Sie mögen bequem sein, aber ich würde mir neben einem Latzhosentragenden vorkommen wie neben einem riesigen Kind. Wenn man einen Pullover drüber trägt mag es gehen, da sieht man ja den Latz nicht, aber sonst? Ich wäre unglücklich, wenn mein Liebster welche tragen würde.


    Achso...auf die Figur bezogen: natürlich betont ein durchgezogener Latz aus dickem Jeansstoff den Bauch. Ob das schlecht aussieht oder nicht, kann man aber noch diskutieren. War von dir nicht auch das Foto mit der Frisur? Ich weiß nicht, ob du da dicker aussahst, aber jünger bestimmt.

  • Latzhosen "Das" Kleidungsstück der 68ziger.:)
    Ich fand die Dinger immer scheusslich, hab' nie eine besessen.
    Ich finde auch das sie dicker aussehen lassen als man ist.
    Aber auch hier gilt für mich das Prinzip, wenn Du Dich drin wohlfühlst, trag' was Du magst.

  • Latzhosen oh mein Gott wie schrecklich!!!

    Ich für mich würde nie eine tragen das betont alles und besonders den Bauch!
    Mir reicht es schon an Karneval die Latzhose von meinem Clownskostüm da fühle ich mich schon unwohl drin und die ist mir zu groß und man sieht wenig vom Bauch!

    Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich auch das die Hosen den kindern und vill. noch den Schwangeren vorbehalten sind. Ebenso den Handwerkern die diese als Arbeitshose tragen müssen wobei es da auch andere Alternativen gibt!

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten und selbstverständlich darfst du tragen was du magst, aber ich finde sie stehen dir wirklich nicht! Sorry aber das ist meine Meinung! Eine einfache Jeans und Hemd würde besser aussehen!

    lg blueangel

  • Na ja, findest du denn, dass du in Latzhosen gut aussiehst? Dann trag sie. Ich trage auch Blusen, obwohl manche finden, dass ich da gelegentlich gnadenlos overdressed bin. Nennst du eine Partnerin dein eigen, die dazu eine Meinung haben könnte? Zu einem ersten Date würde ich dir nämlich sonst eine normale Hose ans Herz legen...wobei das dann schon fast wieder unauthentisch ist...

  • Meine Meinung zu Latzhosen ist auch nicht die beste, ich mag sie nicht. An Kindern und Schwangeren kein Problem und auch im Berufsalltag gehört sie in einigen Bereich dazu, aber als normale Alltagskleidung für Erwachsene? Nee, sorry... geht garnicht.

    So oberflächlich es sein mag, aber würde mein Mann auf die Idee kommen auf einmal Latzhosen tragen zu wollen, gäbe es eine ziemlich ernsthafte Beziehungskrise.

    Aber das ist halt nur meine Meinung. Wenn Du Dich darin wohl fühlst, dann trage eine. Aber um ehrlich zu sein... besonders vorteilhaft finde ich sie nicht an Dir. Wobei es halt aber auch von Mensch zu Mensch verschieden ist, ob einem mehr an der Bequemlichkeit oder dem vorteilhaften Erscheinungsbild liegt. Im Idealfall erreicht man beides, aber meiner Meinung nach nicht mit einer Latzhose ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich selbst mag Latzhosen auch ganz gern. Nicht zwingend als vorteilhafte Kleidung - sondern einfach vom Wohlfühlgefühl beim Tragen. Und genau das ist mir persönlich immer sehr wichtig: Ich muss mich wohlfühlen in meinen Klamotten.


    Bei Dir finde ich die Latzhose originell. Sie passt zu (augenscheinlich) zu Dir. Latzhosen haben immer einen jungenhaften Charme. Und der ist Dir eigen.


    Also laß Dich nicht beirren. Wenn Du Dich drin wohl fühlst und Dir Latzhosen gefallen: Trag sie. Deinen Bauch sieht man eh. Ob mit "kaschierendem" Pullover drüber - oder eben in Latzhose.


    Viel Spass


    chris.

  • Bei Dir finde ich die Latzhose originell. Sie passt zu (augenscheinlich) zu Dir. Latzhosen haben immer einen jungenhaften Charme. Und der ist Dir eigen.

    Also laß Dich nicht beirren. Wenn Du Dich drin wohl fühlst und Dir Latzhosen gefallen: Trag sie. Deinen Bauch sieht man eh. Ob mit "kaschierendem" Pullover drüber - oder eben in Latzhose.



    Na endlich mal ein positiver Post. Schön, dass du die Sache so siehtst wie ich.

    Gibt es hier sonst keine Leute, die sich trauen mit etwas Bauch eine Latzhose zu tragen?

  • Anscheinend nicht!


    Aber mal ganz ehrlich, und das ich meine Meinung, muss man denn seine Rundungen so präsentieren??? Ich meine wenn ich mich unvorteilhaft kleide, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern wenn die Leute gucken. Für mich ist eine Latzhose unvorteilhaft. geguckt wird immer wenn an mehr ist, aber andererseits drehen sich die Leute auch nach schlanken um wenn die sagen wir es mal so nicht der Norm bekleidet sind, allerdings kommt ein Dicker daher der auch noch alles zeigt was er hat dann doch noch mehr.
    Der Spruch wie du kommst gegangen so wirst du empfangen trifft voll zu!

    Ja ich weiß man kann nichts verstecken aber kaschieren und das sollte man auch!

    Aber gut du scheinst dich wohlzufühlen wunderbar. Aber dann muss man acuh damit umgehen können wenn man ein paar Sprüche zu hören bekommt, dies scheinst du auch zu können.

    Aber mal ganz ehrlich gefragt warum fragst du denn hier wie wir das fidnen und weswegen fragst du nach "Gleichgesinnte"???

    Hier in Köln gibt es den Spruch -- Jeder Jeck is anders!

    Was mich noch interessieren würde, wie reagieren Frauen in deinem Umfeld über deinen Kleidungsstil, was sagt deine Frau/Freundin oder Frauen die du triffst?

    n'abend blueangel



  • Hi blueangel,

    mich interessieren die Ansichten der Leute, die auch etwas mehr Bauch haben, da die Meinungen im Bekanntenkreis sehr auseinandergehen (von "Knuddelbär" bis "fetter Junge").

  • Gibt es hier sonst keine Leute, die sich trauen mit etwas Bauch eine Latzhose zu tragen?


    Warum muss man sich da trauen? Eine Latzhose ist irgendwie kein stylisches Wagnis, sondern eher ungewollt kindlich und für einen erwachsenen Mann eher peinlich. Und ich denke die Männer, die hier eine Partnerin haben, würden von der auch erschlagen werden, wenn sie mit einer Latzhose ankommen würden. Ich würde meinen Freund mit einer Latzhose nur sehr ungern mit in die Öffentlichkeit nehmen (da war mir die Aktion "wir tragen Herrenrock und schockieren die Stadt" zusammen mit seinem besten Freund noch lieber), aber er ist auch eher der Typ "Anzugträger" und darüber bin ich froh.


    Und wenn dich die Meinungen anderer Leute interessieren, dann lies sie dir doch durch. Die Mehrheit hier findet offenbar, das Latzhosen ein "no go" sind und damit musstest du rechnen. Ich finde allerdings, dass sie dir ganz gut stehen (vor allem die hier, die mit der Frisur fand ich jetzt nicht so toll) aber deine letzten beiden Äußerungen finde ich irgendwie seltsam. Oder frag doch mal die Herren im Männerthread, normalerweise antworten Männer ja nicht so auf Modethemen. Und überhaupt, was soll die Fragerei, du fühlst dich doch wohl damit, was möchtest du denn eigentlich wissen? Du würdest doch wahrscheinlich bei egal welchem Feedback nicht aufhören, Latzhose zu tragen, oder?


    P.S. Ich schenke Blueangel ein "n" für die Gleichgesinnten ;).

  • Ja ich weiß man kann nichts verstecken aber kaschieren und das sollte man auch!


    Oh jeh - ich bin diese Diskussion mitunter so leid. Ich kann gar nicht sagen, WIE...


    Warum MUSS man kaschieren? Warum kann man sich nicht kleiden wie man gern möchte? Warum kann man nicht den halbwegs gleichen Style tragen wie die schlanke Freundin nebenan? Ich meine: Es sollte nicht nur jeder für sich ganz allein eintscheiden können, was er gern tragen möchte, sondern ich fänd es noch viel schöner, wenn nicht jeder SEINE Ansicht an Kleidungsstil andren aufzwängt, indem er mit scheelen Blicken oder faden Argumenten Unsicherheit und ein schlechtes Gefühl projeziert.


    Wenn jemand gern Leggins und kurzes Shirt tragen will? Hey - warum nicht?


    Ich will gar nicht mit dem Ami-Pfahl winken, aber bei meinem Besuch dort hab ich noch nie so viele schöne, und vor allem schicke dicke Fashionistas gesehen! Die trugen kurze Faltenröcke, knielange Strümpfe, ärmelfreie Tops etc...Und das ganz, ohne ständig angestarrt zu werden. Dort ist es einfach "normal", das sich dicke Leute in "normalen" Klamotten auf der Strasse bewegen. Und ich glaube, es ist tatsächlich nur eine Frage der Gewohnheit. Würden viel mehr in z.B. kurzen Röckchen durch die Gegend spazieren, tät sich kaum noch jemand drüber mokieren.


    Kurzum: Leben und Leben lassen. Jeder sollte seine Vorstellung von Style verwirklichen und dies auch andren zugestehen.


    ...und ich trag weiter meine kurzen Faltenröckchen...ätsch :)

  • Bis man sich beim Pinkeln aus der Latzhose geschält hat dauert ewig und dann hängen die Pendel entweder elegant in die Kloschüssel oder schlappern unappetitlich auf dem Boden rum


    Verehrteste...dem sei hinzugefügt: Das ist mindestens genauso sexy wie Damen, die sich mit Bodys und Hakenverschluss im Schritt beim dringenden Pinkelversuch von oben bis unten verseuchen. Na gut...eher von mitte bis unten :) Aber Body kaschiert ja so schön, sacht dat Ulla Pöppken


    Liebe Grüsse gen Süd....kommste auch auf die Ü100 am 24ten?? looohooos :)

  • So eine Aktion, hier in der Stadt, finde ich von Deinem Freund witzig und mutig.
    Wie waren denn die Reaktionen ? ;):)

    Liebe Grüsse
    Tessa


    Die waren eigentlich gar nicht so extrem, allerdings waren es dann doch keine Schottenröcke sondern schwarze, recht schmale Herrenröcke. Der von meinem Freund war ganz schlicht und ohne Schnallen, der andere nicht.
    Eigentlich hat sich keiner aufgeregt, ein paar ham komisch geguckt - nur der Türsteher der Disco, der wollte sie nicht reinlassen :D. Hat er dann auch nicht.


    Leider hat seine Mutter den Rock mittlerweile ins DRK gegeben, weil sie Angst hatte, dass ihr Sohn schwul wird, wenn er Röcke trägt. Schade eigentlich, der war echt nicht billig und ich wär nochmal mit ihm so rausgegangen ;).

  • - nur der Türsteher der Disco, der wollte sie nicht reinlassen :D. Hat er dann auch nicht.

    Leider hat seine Mutter den Rock mittlerweile ins DRK gegeben, weil sie Angst hatte, dass ihr Sohn schwul wird, wenn er Röcke trägt. ;).



    Schade, da sind Männer mal ein bisschen mutig was Mode anbelangt und dann wird alles gleich abgewürgt.

    LG
    Tessa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!