Südländische/Afrikanische Männer

  • Fangen wir mal ganz einfach mit dem an, was mensch Öffentlichkeit herstellen nennt, also ganz einfach laut loszetern und die Umstehenden davon in Kenntnis setzen, dass dieser Typ mich belästigt, und dann die Umstehenden fragen, was sie davon halten...


    Außerdem auf jeden Fall durch Körperhaltung und Mimik und Gestik deutlich machen, dass frau sich derartige Übergriffe nicht gefallen lässt.


    Notfalls auch die oben beschriebene Ohrfeige....etwas, was schon in meiner Jugend, also in grauer Vorzeit ;), in derartigen Situationen auch einer Dame erlaubt war....


    stübbken

  • Hallo Stübbken,


    hmmm soweit sind wir gar nicht voneinander entfernt mit unseren Maßnahmen. - Ich flüstere einem Anquatscher egal welcher Nationalität auch nicht gerade zu, daß er mich in Ruhe lassen soll, formuliere das schon laut und deutlich, auch in Gestik und Mimik.


    Mit der Ohrfeige, ne dafür bin ich wohl zu sehr Gutmensch, es sei denn es würde mich jemand oder Erlaubnis anfassen, obwohl ich da auch schon mal etwas tiefer ansetze, wenn du verstehst was ich meine. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich rede nicht mit ihm, sondern mit dem Publikum über ihn!:


    "Haben Sie gehört, was dieser Typ notfalls mit dem Finger zeigen) zu mir gesagt hat? Muss ich mir derartige Unverschämtheiten bieten lassen? Wo sind wir denn hier......." (sehr laut )


    stübbken

  • Ich hab einfach das Gefühl das bei manchen das problem nur dadrin besteht das die Menschen die sie ansprechen schwarz sind und dadurch weniger wert für sie haben. Gibt doch bestimmt genau soviele deutsche ( weisse ) die penetrant baggern.

  • Ein "Weißer" ist mir noch nie hinterhergelaufen, hat mir die Haare gestreichelt und meine Hand ohne mein Einverständnis genommen, ein "Schwarzer" schon. Menschen aus anderen Kulturen "baggern" halt einfach anders, das kann einem schon sehr unangenehm sein, wenn man es nicht kennt und wenn sie auch nicht aufhören.
    Und du darfst mir glauben, dass ich niemanden abschieben will, ich habe auch schon ganz tolle Afrikaner und schwarze Amerikaner unterrichtet und das waren sehr angenehme Menschen. Nur die Brautschau, die ist eher unschön. Kannst du dir nicht vorstellen, dass es blöd ist, wenn man mitten auf der Straße angefasst wird?

  • Welche Frage! Hat er sich nicht dahingehend geoutet, dass er sich freuen würde, wenn ihn überhaupt mal jemand anmachen würde?


    stübbken


    ich bin mir nicht sicher, ab man es hier mit einem dumpfen Spiesser zu hat, einer Figur bei der selbst Gerhard Polt Schwierigkeiten in dessen Darstellung hätte oder ob er so eine Art Agent provocateur ist.
    Denn bei seiner Feststellung

    Zitat

    ch hab einfach das Gefühl das bei manchen das problem nur dadrin besteht das die Menschen die sie ansprechen schwarz sind und dadurch weniger wert für sie haben.

    sollte man vielleicht doch innehalten und ein bisschen darüber nachdenken, ob da nicht was dran wäre.
    Ich habe meine Erfahrungen mit diesen schwarzen afrikanischen Männern vor mehr als dreissig Jahren schon mal in Paris gemacht und sie konnten einem einen Stadtbummel ganz schön vermiesen. Hier bei uns war damals das Problem noch nicht so bekannt.
    Ja, ich fand diese schwarzen Männer oft auch bedrohlich.
    Ich denke, das ist eine natürliche kreative Reaktion, denn alles was man nicht einschätzen kann und fremd ist wird erst mal als Gefahr erkannt und das ist und war eigentlich die Garantie für das Überleben der Menschheit.
    Sicher, unsere Männer sind auf diesem Gebiet oft auch nicht viel besser. Ich habe französiche Freunde und ich hatte jahrelang eine junge Französin in den Semesterferien bei mir zu Gast. Wie die oft angegangen wurde, vorallem von Männer der älteren Generation, das war beschämend.
    Aber wird die Belästigung durch diese afrikanischen Männer weniger schlimm, wenn ich die statements wie

    Zitat

    Ich als mann würd mich durchaus nicht beschweren, wenn dunkelhäutige frauen mich belästigen würden..

    oder den Biedermann im thailändischen Puff dagegenhalte?

  • Der erste Mann, der mich unafgefordert befummelt hat war ein Weißer am Hauptbahnhof in Nürnberg. Ich war vierzehn und kam von meiner Oma aus Ingolstadt mit dem Zug und wollte zum Busbahnhof. Der hat einfach den Arm um mich gelegt und ist mit mir mitgelaufen mit den Worten: "Ich bin der Peter aus Regensburg, möchtest du eine Cola mit mir trinken?"
    Ich war elend beinander, weil ich meine Regel hatte und konnte vor lauter Übelkeit und Elend nix drauf sagen und vor lauter Aufregung hab ich gewürgt und dem so ein bißchen auf seine schwarzen Lackschuhe gespuckt... und das war mir dann hochpeinlich, weil er panikartig geflüchtet ist.
    Heute denke ich immer, ich hätte den Kerl von oben bis unten ankotzen sollen.

    Danach habe ich unaufgefordert keinen Mann mehr so nahe kommen lassen und Antennen für Annäherungen entwickelt, für Frauen leider eine überlebenswichtige Sache. Furchtbar.

    stübbken und toni , dass ihr so schlechte Erfahrungen nur mit Schwarzen hattet ist aber auch komisch. Als ich eine junge Frau war gab´s eigentlich nur schwarze GIs und die waren nie so aufdringlich. Ich kenn diese verbalen Anmachen eher von Türken, aber nahe lass ich solche Typen Männer sowieso nimmer an mich ran. Und über kurz oder lang falle ich aus dem Beuteschema wahrscheinlich sowieso raus.



  • stübbken und toni , dass ihr so schlechte Erfahrungen nur mit Schwarzen hattet ist aber auch komisch. Als ich eine junge Frau war gab´s eigentlich nur schwarze GIs und die waren nie so aufdringlich. Ich kenn diese verbalen Anmachen eher von Türken, aber nahe lass ich solche Typen Männer sowieso nimmer an mich ran. Und über kurz oder lang falle ich aus dem Beuteschema wahrscheinlich sowieso raus.


    ich kann nur für mich sprechen, aber war das Thema nicht "südländische/afrikanische Männer"?
    Ich habe auch nirgends geschrieben, dass sich meine negativen Erfahrungen nur auf schwarze Männer beschränken.
    Allerdings habe ich noch nie schlechte Erfahrungen mit Regensburger gemacht (nur mit ein paar Schwandorfer Gaudiburschen) und da frage ich mich schon ob Du Resentiments gegen Oberpfälzer hast.


  • stübbken und toni , dass ihr so schlechte Erfahrungen nur mit Schwarzen hattet ist aber auch komisch. Als ich eine junge Frau war gab´s eigentlich nur schwarze GIs und die waren nie so aufdringlich. Ich kenn diese verbalen Anmachen eher von Türken, aber nahe lass ich solche Typen Männer sowieso nimmer an mich ran. Und über kurz oder lang falle ich aus dem Beuteschema wahrscheinlich sowieso raus.


    Mein erster ekliger Anbaggerer (wie das klingt!:D) war ein Weißer, der mich bei Tchibo mies angebaggert hat - die anderen Kaffeegäste mokierten sich lautstark über das asoziale Gesindel, ohne mir zu helfen. Schließlich hab' ich meine Zigarette in sein Gesicht gedrückt und bin rausgerast in die Straßenbahn. Damals gab's noch nicht so viele Ausländer in unseren Gefilden....


    Mit schwarzen GIs hatte ich nie Probleme, auch nicht mit farbigen Studenten.


    Es ist das bunte Völkchen, das sich in und an den Öffentlichen rumtreibt und nicht einmal vor älteren Damen (Pustekuchen - von aus dem Beuteschema herausfallen, träumst auch nur DU;)) zurückschreckt.


    Als normal freundliche ältere Dame, bin ich Fremden jeglicher Couleur gerne behilflich (Wegbeschreibungen und so'n Kram) und das notfalls auch nicht nur in Deutsch und schon bilden sich manche Typen ein, dass ich Wert auf längere Unterhaltungen und ggf. tätigen Dank, der mit einer Einladung zu einer Tasse Kaffee beginnt, aber in der Regel nicht aufhört, lege.


    stübbken

  • Wenn hier geschrieben wird, dass schwarze GI's und schwarze Studenten nicht so aufdringlich sind, sagt das doch doch schon viel über das Niveau der Männer bzw. ihren kulturellen Hintergrund aus.

    Bzw. sagt es auch aus, um was es den Männern geht.
    Sie kommen in ihren Ländern aus den untersten Schichten, sonst hätten sie es doch nicht nötig hierher zu kommen.

    Es geht doch meist um Aufenthalt, und den Traum in kurzer Zeit viel Geld (an SV - Kassen vorbei) zu verdienen, um dann zu hause die Familie (womit auch die dortige Ehefrau, bzw. Frauen und Kinder gemeint sind) finanziell zu unterstützen.

    Erst ein legaler Aufenthalt bringt hierzu die nötige Arbeitserlaubnis oder den Eintritt in die Sozialkassen.

    So und nun haltet Euch vor Augen, dass hier lebende Afrikaner entweder Asylanten , hier verheiratet sind oder waren bzw. Studenten sind (auch hier läuft das Visum nach Ende des Studiums aus - dann besteht nur ein Jahr Zeit um einen Job zu finden und in der heutigen Lage haben viele Firmen kein Interesse erst eine Arbeitserlaubnis zu beantragen, wenn es doch genug Bewerber gibt, welche dies nicht brauchen)
    Auch ein Kind ermöglicht einen legalen Aufenthalt, auch wenn es unehelich ist, hierzu muss der Kindsvater nur die Vaterschaft anerkennen, hat von da an ebenfalls Anspruch auf Sozialleistungen.
    (Ich las mal von einem Fall, wo eine Frau über ihren afrikanischen Freund, mit welchem sie mittlerweile ein Kind hatte herausfand, dass ihre Tochter im Land verstreut noch 18 Halbgeschwister hatte.)
    Ich sehe ja selbst häufig Frauen mit ihren süßen Afrokids, wo ich jedoch selten den Vater dabei sehe, höchstens bei Frauen mit ganz kleinen Kindern, bei älteren sind sie dann meist mit den Kindern allein.
    Klar, gibt es Ausnahmen, aber eben wohlgemerkt Ausnahmen!

    So, nun vor diesem Hintergrund gehe ich bei solch niveauloser Anmache eh von ungeklärtem Aufenthaltsstatus aus und empfehle daher, bei solch aufdringlichen Anmachversuchen, das Handy zu zücken und so zu tun, als würde man die Polizei rufen bzw. dies tatsächlich zu tun.
    Leider ist es ja mit Zivilcourage in unserer Gesellschaft auch nicht weit her, so dass man bei "Publikum" nicht unbedingt auf Hilfe hoffen kann.

    Ich empfehle hierzu auch mal die Seite: [EDIT]
    sich vorbeugend anzusehen, denn in diesem Zusammenhang tut sich dann dann auch das weite Spektrum des sog. "Besness" auf, was nicht nur auf das Kennenlernen im Urlaub beschränkt ist.

  • Hallo Nadenn


    auf den Link habe ich nach deinen ersten Schilderungen gewartet. :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • .......süßen Afrokids, wo ich jedoch selten den Vater dabei sehe, höchstens bei Frauen mit ganz kleinen Kindern, bei älteren sind sie dann meist mit den Kindern allein.
    Klar, gibt es Ausnahmen, aber eben wohlgemerkt Ausnahmen!


    Also, wenn ich es so überdenke, hält sich das eher die Waage....Frauen mit diesen schnuckeligen Afro-Kids oder Männer mit diesen schnuckeligen Afro-Kids....


    Aber vermutlich ist das dann total brutaler Hardcore-Bezness, bei dem mit dem Kindchen-Schema der gerührten deutschen Ureinwohner das Geschäft gemacht wird;)


    stübbken

  • Ich empfehle hierzu auch mal die Seite: [EDIT]
    sich vorbeugend anzusehen, denn in diesem Zusammenhang tut sich dann dann auch das weite Spektrum des sog. "Besness" auf, was nicht nur auf das Kennenlernen im Urlaub beschränkt ist.



    Was ist denn das für eine bescheuerte Seite?!?

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es so etwas wie "bezness" gibt, aber die Darstellung des Bezness und der daran beteiligten Menschen auf dieser Seite grenzt für mich schon hart an Rassismus.
    Ich habe mir mal diese Slideshow zu Beginn angetan, und abgesehen von Rechtschreibfehlern (dann kann ich eine Sache schon nicht mehr ernst nehmen!) wimmelt es da von Verallgemeinerungen und Verunglimpfungen. Außerdem kann man für 5 Euro eine Liste mit Namen von Leuten erwerben, die angeblich mit Beznes Geld verdienen.
    Ist sowas nicht verboten? (obwohl, kann man sich im Netz nicht auch schon anschauen, wo in der eigenen Nachbarschaft Kinderschänder leben, zumindest in Amiländ?)

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • ** Schublade auf **

    @ Nadenn WOW also beim lesen kam mir wirklich nur eins in dem Sinn
    *rassismus in Perfektion*
    Also tut mir leid ABER wir sind hier in einen Forum indem es um Akzeptanz geht.Und das fängt sicher nicht beim Dicken an und hört beim Dicken auf.
    Genau wie es ein Schubladendenken mit den dicken ist so ist dies auch eine Schubladendenken

    Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren, mag ja sein das man mit Männern aus anderen Ländern andere Erfahrungen macht.Aber man muss ja nicht drauf eingehen.Und es gibt genug Deutsche Männer die ein Nein oder Kein Intresse nicht gleich kapieren.
    Vieleicht liegt es daran das ihre Ansicht anders ist , sie auf Frauen offener , Direkter Zugehen , eine andere Lebenseinstellung haben?
    Aber allein deswegen sie an einen Pranger stellen - nein danke
    Mag sein das manche es aus berechnung tun.NUR gehören da auch 2 zu. Wir hatten hier im Forum doch auch jemand der aufeinmal weg war nachdem man ihn zur Rede gestellt hat.

    Ich für meinen Teil bin der festen Überzeugung das Menschen nicht in Schubladen gehören - nur weil Typ A was tut muss Typ B es ihn nicht gleich ziehen.

    In diesen Sinne

    ** Schublade zu **

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!