• Ich war am Samstag in einer UP Filiale in München und was haben meine Augen entdeckt, endlich ist ein Traum wahr geworden, meine schlanken Freundinnen und ich können im Partnerlook gehen.


    Bei UP gibt es endlich Kleidung in Grö0e 38/40, darauf haben wir doch alle gewartet, vor allen Dingen die Frauen die 38/40 tragen, die werden vor den Läden gestanden sein und konnten sich nichts kaufen und nun geht es endlich. Was für eine Freude.


    Ich frage mich wirklich was dies soll, ich habe die Verkäuferin gefragt, sie konnte es mir auch nicht erklären. Als wenn es keine Läden für die Größe 38/40 gibt.


    Seht ihr dahinter irgendeinen Sinn?

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich finde dies eher befremdlich, denn 38/40 ist für mich keine "dicke" Größe und UP ist doch eigentlich ein Label für Dicke. Auch hat mich der neue Katalog irritiert, den ich dieser Tage in der Post hatte. Ich finde, die Models werden immer schlanker (früher waren die irgendwie moppeliger) und das große Werben damit, dass die Sachen bis Gr. 60 gehen, ist auch immer weiter hergeholt, weil viele Sachen nur noch bis 56 gehen. So richtig vertreten fühle ich mich da nicht mehr. :(

  • Also ich muss da Almfeee zustimmen: ich freue mich so, dass UP nicht mehr so schlankendiskriminierend ist! Wie oft habe ich Frauen seufzen hören, sie würden gerne die Sachen von UP anziehen, doch die seien immer so fies erst ab Größe 42!
    Das kann man doch begrüßen, dass UP sich für die armen Schlanken öffnet!

    Das war... Ironie.;)


    Ehrlich: ich kaufe schon seit Jahren nicht mehr bei UP. Früher war das ja der einzige Laden mit großen Größen - zumindest in meiner Gegend - aber inzwischen gibt es ja das Internet, und da eröffnen sich wesentlich schickere und vor allem billigere Welten als UP.
    Vielleicht hat UP das jetzt auch gemerkt und hat Angst, dass ihr die molligen Kunden weglaufen und möchte einen anderen Markt erforschen!

    Und die Models in den Katalogen sind inzwischen nahezu genauso schlank wie die in den üblichen, die haben vielleicht mal 2-3 Kilo mehr drauf.

    Von UP vertreten habe ich mich auch noch nie gefühlt - ich hatte eher den Eindruck, dass da jemand eine Marktlücke gezielt und profitgeil ausnutzt. so teuer, wie die Sachen sind.

    Nee nee... geh mir weg mit UP!

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ich muss bekennen, dass ich außer Unterwäsche und Schuhe fast ausschließlich UP trage - die Sachen passen mir einfach am besten.


    Früher war die Qualität und auch die Passform aber eindeutig besser - da war ich auch gerne bereit evtl. mal ein bisschen mehr zu zahlen. Wobei ich die Klammotten jetzt nicht soooo teuer finde...


    Ich kaufe das Meiste inzwischen allerdings sowieso bei einem großen Internet-Auktionshaus - da gibt es oft die UP-Sachen sogar nagelneu zum Spottpreis.


    Übrigens ist mir das mit den immer dünner werdenden Models auch aufgefallen - das wird dann wohl noch weitergehen, wenn die tatsächlich auch kleine Kleidergrößen in ihr Programm aufnehmen - was ich nebenbei bemerkt auch ziemlich beknackt finde...


    LG
    Äuglein

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Es gibt tatsächlich schlanke Menschen, die gerne Sachen von "uns" tragen würden. Ich seh das jetzt öfter mal in nem anderen Forum, wo es häufig Beschwerden gibts, dass das ganze Plus Size Zeug nicht in Größe 36 erhältlich ist.


    Aber mit Ulla Popken können sie wegbleiben, das meiste ist scheußlich, sackartig und überteuert. Die Qualität ist auch nicht besser als bei anderen Shops. Wahrscheinlich wollen die wirklich neue Kunden gewinnen...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt.

  • So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Andere Vertreiber fangen doch auch bei kleineren Größen an. Und Exklusivrechte für "uns Dicke" brauche ich nicht. Wenn das erweiterte Sortiment hilft, mir meine Auswahl zu erhalten und die Shops zu finanzieren, soll's mir recht sein. Wenn die dafür in den oberen Riegen zusammenstreichen, finde ich das allerdings auch nicht nett.

    Und wer einfach einen anderen Geschmack hat, den muß es doch erst recht nicht interessieren. Ich mag auch nicht alles, aber darum geht es hier doch nicht.

  • Sicherlich hast Du recht, Exclusivrechte will ich auch nicht. Ich will aber auch nicht, dass darüber, dass man jetzt auf Biegen und Brechen unbedingt die großen Größen klein machen muss, die großen Sachen schlechter/weniger werden.


    Ich trage von UP hauptsächlich Slips, weil ich die in sehr guter Qualität finde (schieß ich auch meist bei 3-2-1) und Jeans. Liegt aber auch daran, dass die Oberteile für meine Größe immer weniger werden.


  • Aber mit Ulla Popken können sie wegbleiben, das meiste ist scheußlich, sackartig und überteuert. Die Qualität ist auch nicht besser als bei anderen Shops.



    Also, ob Sachen scheußlich sind, steht hier erstens nicht zur Diskussion - über Geschmack läßt sich streiten, oder auch nicht, und überteuert sind die Sachen nicht. Da ich von der Qualität her auch andere Sachen in meiner Größe habe und kenne, kann ich gut vergleichen. Die meisten, vor allem UP-Hosen, hab ich länger, als z.B. Jeans aus einschlägigen Versandhäusern!
    Ich kann die Aufregerei auch nicht wirklich verstehen. Finde es zwar unnötig, Sachen in 38 bei UP anzubieten, aber wem es gefällt und wenn es dazu führt, daß die Designer auch mehr an "Dicke" denke, ist es ok! Wo sonst bitte bekommt man auch Hosenanzüge in der Größe, die auch nach was aussehen? Ich habe schon viel gesucht und bin NICHT fündig geworden.

    Viele Grüße Adrietty

    ---------------------------------------------------------------
    Mich in Gold aufgewogen - da bräuchte ich nicht mehr arbeiten!

    (Ich bin nicht zu dick, nur zu klein für mein Gewicht)

  • Also ich war kürzlich auch bei UP - dazu muß ich sagen, daß ich regelmäßig zum Lagerverkauf fahre und viele Sachen von UP habe - allerdings........

    Die schönsten Sachen mit Stil für Buisness - meist bei Selcetion - gibt es nur bis 56 - aber 56 bei Selection ist viel enger geschnitten, als die normale UP-Mode. wurde mir auch von der netten Verkäuferin bestätigt - warum das so ist - keine Ahnung - nur ärgerlich einfach.

    Nachdem UP mal wieder an ihren Schnitten herumgedoktert hat - sind die meisten Oberteile wie Tops - Shirts etc. für mich leider viel zu kurz. Gehöre leider zu denen mit langem Oberkörper, leider Hängebauch - Manche werden sich freuen, denen die Sachen bisher zu lang waren - aber große Frauen haben das nachsehen.

    Ich bin superglücklich, daß es jetzt einen neuen Katalog gibt, Sheego - da habe ich schon soviel schöne und preiswerte Teile gefunden mit einem tollen Schnitt und superfiffige Details.

    UP immer wieder, aber wenn es so weitergeht immer seltener.
    PS. bezüglich Qualität von Hosen bei UP: Kann ich nur zustimmen - meine Jeans sind einfach klasse und halten trotz starker Beanspruchung supergut in Farbe und Material.

  • Ich wollte auch nicht an den Sachen rumnörgeln, ich trage viel von UP und kann nur bestätigen das die Qualität super ist und die Sachen lange halten und nicht nach dem ersten Waschen schon komplett die Form verlieren.


    Was ich mitteilen wollte, es wäre halt schön wenn ein Geschäft das sich auf Übergrößen spezialisiert hat vielleicht seine "Versuche" doch lieber mit den Reihen stattfinden lassen in denen ihre Zielgruppe liegt.


    Ich denke das es mehr bringen würde, z.b. Oberteile in verschiedenen Längen anzubieten oder eben die Selectionsauswahl auch bis 60 laufen zu lassen - wie hier schon erwähnt wurde. Und die Verkäuferin hat mir auch bestätigt das das mit den kleinen Größen schon mal probiert wurde und nicht funktioniert hat. Und das glaube ich auch. Welche Frau mit Kleidergröße 38 wird freiwillig zu UP gehen? Ich kenne keine.


    Also wäre es doch wirklich schöner wenn sie andere Versuch starten würden. Ich finde auch die Auswahl an Kurzgrößenhosen im Vergleich zum Gesamtangebot gering.


    Ich habe schon viel in USA in den Läden von Lane Bryant und Avenue gekauft und dort gibt es z.b. alle Hosen in den Größen "normal, lang, kurz", da findet wirklich jeder was. Da wird auch noch mehr auf Details geachtet. Keine Knöpfe an den Hintertaschen, die zeichnen sich ab wenn man Oberteile drüber trägt. Keine dicken Taschen an den Unterschenkeln, trägt schrecklich auf. Bei Jeans hat speziell Avenue einen super Stoff der überhaupt nicht aufträgt und gleichzeitig Stretch enthält und trotzdem noch wie eine Jeans aussieht.


    Ich denke es gäbe viel zum Ausprobieren, innerhalb der Zielgruppe und auch willige Käufer. Und die Größen bei 54/56 zu kappen und dafür 38/40 einzuführen ist sicher kein guter Weg.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Auch ich habe mit großer Verwunderung den neuesten Versuch von UP gesehen.
    Leider kann ich diese Aktion nicht nachvollziehen,es handelt sich schliesslich-wie schon erwähnt-um einen Anbieter für Übergrößen.


    Naja,obwohl wir ja in einer Zeit leben in der Jeansgröße "00" erstrebenswert sein soll (warum,werd ich dann nen besserer Mensch?)kann man das schon verstehen,da ist natürlich eine 38/40 eine irre große Größe.
    Achtung,der letzte Absatzt war ironisch gemeint:D.


    Auch ich habe leider merken müssen,dass die Oberteile immer kürzer werden.Hab mich auch schon an die Firma gewandt,kam als Antwort,dass es bald wieder längere Oberteile geben soll.Das war im letzten Frühjahr:confused:.


    Inzwischen mische ich UP mit Kleidung diverser anderer Anbieter (Dank 3-2-1).Die Jeans sind von da aber noch immer am besten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!