Noch nie eine Beziehung

  • Was wird Sie denken wenn Sie mich Nackt sieht ?

    Wenn sie ein halbwegs intelligentes Mädel ist, wird sie wissen, dass ein Mensch nicht 30 Kilo schlanker wird, sobald er zwei Lagen Klamotten auszieht. Im Übrigen: Wenns soweit kommt, werdet ihr alle beide was anderes zu tun und zu denken haben als einander nach möglichen Schönheitsfehlern abzusuchen.

  • Meine Erfahrung ist, dass "Dicksein" und evtl. nicht so tolles Aussehen
    überhaupt nicht wichtig sind, wenn der/die Richtige Dir über den Weg
    läuft.

    Sicher macht man sich trotzdem Gedanken darüber, aber die sind
    überflüssig.

    Da passen mit einem Mal Sachen zusammen, die man sich vorher gar
    nicht hat vorstellen können.

  • Bei meiner ersten Beziehung war ich 22, na eigentlich mehr 23, das hat auch lang genug gedauert, aber auch deswegen weil ich eben nicht das nächstbeste Hoppelhasi testen wollte. Wahre Liebe lässt auf sich warten, besonders dann wenn man auch noch Ansprüche hat. Aber selbst dann ist das noch keine Garantie... leider. :(


    Mittlerweile bin ich wieder seit langer Zeit allein und es ist mal wieder hoffnungslos. Was will man tun...?

  • Bei meiner ersten Beziehung war ich 22, na eigentlich mehr 23, das hat auch lang genug gedauert, aber auch deswegen weil ich eben nicht das nächstbeste Hoppelhasi testen wollte. Wahre Liebe lässt auf sich warten, besonders dann wenn man auch noch Ansprüche hat. Aber selbst dann ist das noch keine Garantie... leider. :(


    Mittlerweile bin ich wieder seit langer Zeit allein und es ist mal wieder hoffnungslos. Was will man tun...?


    Die Augen offen halten:p


    oder seine Einstellung überdenken....


    LG Pratox

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Wenn sie ein halbwegs intelligentes Mädel ist, wird sie wissen, dass ein Mensch nicht 30 Kilo schlanker wird, sobald er zwei Lagen Klamotten auszieht. Im Übrigen: Wenns soweit kommt, werdet ihr alle beide was anderes zu tun und zu denken haben als einander nach möglichen Schönheitsfehlern abzusuchen.


    Ohja Hermine kann das nur bestätigen, hatte damals auch furchtbare Angst mich nackt meiner damaligen Freundin zu zeigen, als es dann soweit war hat das alles aber keine Rolle mehr gespielt:) Da machen die Hormone sozusagen die kritische Stimme im Kopf mundtot:p


    LG Pratox

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Ausnahmsweise melde ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort ...

    Ich weiß nicht, wahrscheinlich gehört es hier nicht rein, aber irgendwie bin ich ... naja, euphorisch?! ;)

    Es war an Silvester und ja - wir waren beide ziemlich betrunken und ich werde ihn auch nicht wieder sehen, aber ich habe die schönsten Stunden meines Lebens verbracht. Er war total lieb, hat mich gestreichelt, mich tausend Mal geküsst und mir gesagt, wie hübsch ich doch sei, was für schöne Augen ich hätte. Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber auch wenn ich weiß, dass Alkohol im Spiel war, bin ich "glücklich". Es war einfach nur schön. Er hat sich zwar am nächsten Tag nochmal gemeldet, ich bin aber nicht hingegangen. Ich habe nicht vor, ihn wiederzusehen. Es war einfach nur schön, ich habe es einfach nur genossen.

    Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, so etwas "intimes" hier mitzuteilen.

    Liebe Grüße - und auch ein schönes neues Jahr an euch alle!

    Pusteblume

  • Kanns verstehen das Du es genossen hast, sowas ist immer schön, Zärtlichkeiten genießen, gesagt bekommen wie schön man ist..*schmelz*


    Aber warum biste denn nich hingegangen bzw lehnst es so ab ihn nochmal zu sehen?

  • Ich versuche es mal, in Worte zu fassen ...
    Zum Einen ist er vom Äußerlichen her überhaupt nicht mein Typ, aber es entspricht nicht meiner Persönlichkeit, mich danach zu richten. Eigentlich bin ich noch ziemlich hin- und hergerissen bei der Frage, ob ich ihn wirklich nicht mehr sehen möchte, aber wenn ich meinem Bauchgefühl folge, möchte ich es nicht.
    Zum Anderen hatte ich immer Angst davor, dem ersten Mann, der Interesse an mir zeigt, alles "zu gewähren", sofort aufs Ganze zu gehen. Weißt du, wie ich meine? Wir waren beide betrunken und auch, wenn er sehr liebe Sachen gesagt hat, möchte ich realistisch bleiben. Im betrunkenen Zustand macht man Dinge, die man nüchtern nicht tun würde. Ich für meinen Teil weiß auch nicht, ob ich ohne Alkoholeinfluss auf ihn eingegangen wäre - eigentlich ein Armutszeugnis. Aber wie gesagt - es war schön. Nicht mehr und nicht weniger ;)

  • Nein, du bist nicht die Einzige.
    Hier ist Nummer 2 ;)
    Habe das gleiche Problem wie du. Gleichaltrige sind indiskutabel (u.a. wegen "nachdenklich sein"), in Discos geh ich nicht gern, sonst treffe ich irgendwie niemand, der annährend anziehend ist.
    Ich weiß auch nicht, woran es liegt...:confused: Denke, dass es sich vielleicht ändert, wenn ich woanders wohne (ziehe bald aus).
    Aber fühle mich trotzdem als "Dicke"....:o




    Liebe Linnea, liebe Pusteblume!

    Trotz des Risikos im folgenden Verlauf diese Threads "angegriffen zu werden", von Usern die mich falsch verstehen oder falsch verstehen wollen, ist es mir ein wichtiges Bedürfnis Euch beiden zu antworten, da ich Erfahrungen gemacht habe, die mit Eurem "Problem" (welches EIGENTLICH kein Problem ist) zu tun hat.

    Wie Pusteblume schon ergänzend beobachtet hat - und wie es Linnea selbst auch schon (teilweise) erkannt hat, laufen zwei "Eigenarten" bei Euch zusammen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, aber eigentlich miteinander verzahnt sind:

    ÜBERGEWICHT

    NACHDENKLICHER GRUNDCHARAKTER

    Wie hängt das zusammen?

    Nun, sobald man nicht dem "Mainstream-Modepüppchen-Ideal" entspricht, beginnt man - bereits recht jung - sich mit "anderen Sachen" zu beschäftigen.

    Dieses "ANDERS SEIN" muss nicht, kann aber, (auch) Übergewichtigkeit sein.

    WICHTIG:

    JEDE (!) "Anders-Artigkeit" ruft anfangs - im jungen Menschen - eine Orientierungslosigkeit aus, im Bereich: "SELBST-WERT"-Gefühl.

    Man möchte "dazugehören", man möchte: nett, normal, akzeptiert und geliebt sein....

    Junge Menschen mit "Andersartigkeiten" (Adipositas, Krankheit, Behinderung, Homosexualität, Disfunktionales Elternhaus, "seltene" d.h. auffällige Abstammung/Rasse, Akzent, zu lang gewachsen, zu klein gewachsen, entstellende Gesichtsnarben durch Unfall, Kranheit o.ä., depressive Grundhaltung usw.) entwickeln somit eine "VORLIEBE" für introvertierte - also - "nach INNEN GERICHTETE Selbst-Betrachtungen", die an sich weder "gut" noch "schlecht" sind, es kommt darauf an, was man daraus macht - und wo man sich POSITIONIERT.

    D.h.:

    Erkenne ich meine "Andersartigkeit" als (ggf.) unabänderlichen Teil von mir, oder stehe ich dieser Andersartigkeit immer in einem Kampf gegenüber, und bekämpfe somit einen Teil meiner selbst?

    Werde ich aggressiv, werde ich "Nazi", "Gruftie", "Linksradikaler", "Einzelgänger", "Freak" usw. oder suche ich soziale Kontakte zu "Gleichartig / Andersartigen" und/oder zu Leuten, die mich so mögen - wie ich bin??

    Oder suche ich gar nicht - warte ich einfach (geduldig oder ungeduldig) ab, was passiert, was ggf. AUF MICH (als Impuls von aussen) auf mich zukommt??

    Nun gut.

    Weiter im Text:

    Oft ist zu beobachten, dass männliche Partner älter sind als die Frau. (Bei "Normalos"...;-)

    Das kann viele Gründe haben, ich zähle einige mal auf:

    a) Frauen sind den gleichaltrigen Männer meist "voraus" in der Entwicklung. (Moralisch und Intellektuell) - In der Pubertät, auch körperlich.

    b) Frauen brauchen einen "stärkeren Partner", an den sie sich auch anlehnen können, und finden das nicht bei Gleichaltrigen, denn während die 21-jährige "Denkerin" über das Leben oder den wunderschönen Sonnenuntergang nachdenkt, telefoniert der gleichaltrige Freund mit seinen Kumpels, um zu besprechen wer das Bier für den Fussball-Abend kauft....

    Bei jungen Frauen, die "nachdenklich UND übergewichtig" sind, kommt ggf. folgendes dazu:

    Nur sehr wenige Männer unter 30 Jahren Lebensalter, können sich an einer "weichen Frau" erfreuen, und diverse wissenschaftliche Untersuchungen deuten darauf hin, dass "schwache" (unsichere, zu junge männliche Partner) fast schon "Angst" haben, vor dem "grossen Becken, dem grossen Arsch", da dieser schon genetisch-biologisch als "grosses Symbol der WEIBLICHKEIT und der GEBÄRFREUDIGKEIT" gewertet wird. - Das sind meist UNBEWUSSTE ÄNGSTE, die sich nach aussen, nicht ausgesprochen manifestieren können, als: "Die ist ZU SEHR FRAU für mich, das macht mir Angst etc.pp....."

    Junge Männer sehen in schlanken "KNABENhaft" gebauten Frauen eine "Art-Verwandschaft", sie sind nicht so "fern", nicht so "fremd", wie eine "grossärschige, grossbusige" Frau, sie sind halt "süsse, kleine, harmlose - FAST-Frauen", einfacher zu "zähmen", knaben-haft, halt....

    Ich bin nun 40 Jahre alt, und habe zwei sehr reiche, volle und gute Lebensbeziehungen gehabt zu übergewichtigen Frauen, die eine war 15 Jahre jünger als ich (ich, damals 34, sie 19) und die zweite war 19 Jahre jünger als ich (ich, damals 40, sie 21)...

    Ich habe das nicht wirklich "gesucht", es hat sich so ergeben.

    Als sich (nach Jahren) unsere Wege im Guten getrennt hatten, waren die Frauen selbsbewusster und reifer geworden, aber auch ich hatte viel gelernt, und war "grösser" geworden in diesen Beziehungen.

    ACHTUNG!

    Nicht JEDER "ältere Mann" ist somit für eine Bezieheung zu Euch oder zu anderen "übergewichtigen Twens" geeignet, natürlich gilt immer die EINZELFALLPRÜFUNG!

    Aber:

    Die AUSGANGSVORAUSSETZUNGEN für eine befriedigende, stabile und ehrliche - gute - Beziehung, ist sicherlich höher, wenn Euer möglicher Partner (mindestens) 10 Jahre älter ist.

    Das ist natürlich nicht als "Schema F" so zu übernehmen, siehe "Einzelfall".

    Ideal wird es sein, wenn in der Beziehung der eine dem anderen ZUGLEICH "Lehrer und Schüler" ist, für die "Lebensschule".....

    In der Hoffnung IMPULSE gegeben zu haben, grüße ich Euch:


    Zarathustra



    P.S.: Wegen den oben genanannten Zusammenhängen sind auch die wenigsten "hübschen Blondinen" führende Denkerinnen in der Welt der (echten) Philosophie, und kaum eine einbeinige Frau hat es geschafft "Miss World" zu werden.

    Eigentlich doch recht einfach, oder?

  • P.S.: Alkohol steigert keineswegs das "Selbstwertgefühl", ganz im Gegenteil, es senkt das "Selbst-Wert-Gefühl" so drastisch herab, dass man alles mögliche tun würde, was man ansonsten nie tun würde, weil man sich "zu-wertig" dafür ist....

  • Ich versuche es mal, in Worte zu fassen ...
    Zum Einen ist er vom Äußerlichen her überhaupt nicht mein Typ, aber es entspricht nicht meiner Persönlichkeit, mich danach zu richten. Eigentlich bin ich noch ziemlich hin- und hergerissen bei der Frage, ob ich ihn wirklich nicht mehr sehen möchte, aber wenn ich meinem Bauchgefühl folge, möchte ich es nicht....



    Ich persönlich - auch wenn es Oberflächlich klingen mag - finde schon, dass Äußerlichkeiten eine wichtige Rolle spielen. Wenn ich jedem Mann, der ein netter Typ sein könnte, aber leider nicht "meinen" Äußerlichen Ansprüchen entspricht, nehmen würde....tja, dann hätte ich aber viel zu tun.
    Es ist - leider - meistens so, dass das Äußere und die Art, wie man sich gibt, die erste Grobauswahl beeinflussen.
    Wie auch immer Du Dich entscheidest, es sollte nicht aus Mitleid mit dem Typen geschehen (das wäre Ihm gegenüber - meiner Meinung nach - unfair) und nicht aus Torschußpanik.

    Zitat

    ....Wir waren beide betrunken und auch, wenn er sehr liebe Sachen gesagt hat, möchte ich realistisch bleiben. Im betrunkenen Zustand macht man Dinge, die man nüchtern nicht tun würde....



    Naja, aber er hat sich am nächsten Tag bei Dir gemeldet. Das bedeutet für mich, dass er sich positiv an Dich erinnert hat, als er wieder nüchtern war.
    Das Klischee, das ich kenne sagt, dass Männer nach so einer Aktion sich nicht mehr melden, wenn Sie kein ernstes Interesse haben. Aber das wäre wieder ein Fall für den Duden Mann - Frau.

    Zitat

    ....Ich für meinen Teil weiß auch nicht, ob ich ohne Alkoholeinfluss auf ihn eingegangen wäre - eigentlich ein Armutszeugnis. Aber wie gesagt - es war schön. Nicht mehr und nicht weniger ;)....


    Es ist, wie es ist. Wenn es Dir gut getan hat und Du damit keinen verletzt hast, ist es doch okay!
    Ihr hattet beide einen schönen Abend - nehm ich mal an- und gut ist.:)

    Ciao Fedora

  • Eigentlich bin ich noch ziemlich hin- und hergerissen bei der Frage, ob ich ihn wirklich nicht mehr sehen möchte, aber wenn ich meinem Bauchgefühl folge, möchte ich es nicht.

    Und auf sein Bauchgefühl sollte man hören. Allerdings, dieses Bauchgefühl... bist Du ganz sicher, dass das nicht zufällig "Angst" heißt? Dann nämlich sollte man es tunlichst ignorieren, wenn ich mal ungebeten einen Rat geben darf. Denn solches hier:

    Zitat

    Zum Anderen hatte ich immer Angst davor, dem ersten Mann, der Interesse an mir zeigt, alles "zu gewähren", sofort aufs Ganze zu gehen.

    klingt schon ein bisschen nach sich selbst im Wege stehen, sorry.

  • klingt schon ein bisschen nach sich selbst im Wege stehen, sorry.



    Ich weiß, aber dieser Gedanke verfolgt mich schon seit Jahren ... Ich bin mir nicht sicher, ob mir etwas an ihm selber liegt oder ob es mir nicht bei jedem beliebig anderem auch so gehen würde, weil ich soetwas eben noch nie hatte.
    Und ja ... mit dem Wort "Angst" könnte man dieses Bauchgefühl wohl am ehesten beschreiben ... :(

  • Hallo Pusteblume,

    ich mische mich mal ganz kurz hier ein:

    Zitat


    Und ja ... mit dem Wort "Angst" könnte man dieses Bauchgefühl wohl am ehesten beschreiben ...


    Es wäre sehr schade, wenn du deiner Angst so viel Macht – Macht über dich und dein Leben – lässt.
    Ich will gar nicht forcieren, dass du sofort zum Hörer rennst und ihn anrufst.. *g* Nur dir vielleicht ein wenig Mut zusprechen, dass man im Leben öfter mal einfach was riskieren muss/sollte. Und dazu gehört (vor allem) auch, sich auf jemanden einzulassen und in zwischenmenschlichen Beziehungen vielleicht auch mal ein wenig „spielerischer“ zu agieren. Damit meine ich ausdrücklich nicht, mit anderen Menschen zu spielen (!), sondern diese Schwere, diese Ernsthaftigkeit, die oft da ist, ein bissl hinter sich zu lassen, und einfach mal.. zu schauen was kommt.

    Angst engt den Blick ganz stark ein und lenkt den Fokus sehr auf das Negative, auf das, was schlimmstenfalls passieren könnte. Das Schöne, das Guttuende, das Strahlende… wird dabei und dadurch oft ganz verdrängt. Deshalb ist es meines Erachtens schon mal sehr wichtig, sich seiner Angst auch bewusst zu sein - denn nur dann kann man gegebenenfalls (und wenn auch nur ganz leicht) gegensteuern – und ist nicht gänzlich ausgeliefert.

    Ich wünsch dir alles Gute!
    Lilit

  • Ich bin mir nicht sicher, ob mir etwas an ihm selber liegt oder ob es mir nicht bei jedem beliebig anderem auch so gehen würde, weil ich soetwas eben noch nie hatte.

    Ich glaube, Du läufst gerade in einem klassischen Teufelskreis: Weil Du so etwas noch nie hattest, bist Du ängstlich, zögerlich, zweifelst Dich selbst und Deine Motivation an und machst Dir allerlei (destruktive) Gedanken. Und genau aufgrund dieser Ängstlichkeit und der destruktiven Gedanken verhinderst Du, "so etwas" je zu erleben.

    Ich denke, da hilft nur eines: Ängste ignorieren und ausprobieren. Und ja: Ich weiß, wie leicht das gesagt und wie schwer das getan ist.

    Übrigens, ich weiß natürlich, dass sowohl Du wie auch Linnea intelligente junge Frauen seid, denen man das nicht extra sagen muss, aber: Nein, nicht in jedem Fall ist ein gleichaltriger Mann unreif, und nicht in jedem Fall hat ein älterer Mann, der sich für jüngere Frauen interessiert, dabei lautere Absichten. Er mag sich schmücken wollen, er mag sich leichtere Lenkbarkeit und geringeren Widerspruchsgeist versprechen, er mag jemanden suchen, der zu ihm aufschaut und ihm Beifall und Bewunderung spendet - in jedem Falle ist Vorsicht angezeigt.

  • Übrigens, ich weiß natürlich, dass sowohl Du wie auch Linnea intelligente junge Frauen seid, denen man das nicht extra sagen muss, aber: Nein, nicht in jedem Fall ist ein gleichaltriger Mann unreif, und nicht in jedem Fall hat ein älterer Mann, der sich für jüngere Frauen interessiert, dabei lautere Absichten. Er mag sich schmücken wollen, er mag sich leichtere Lenkbarkeit und geringeren Widerspruchsgeist versprechen, er mag jemanden suchen, der zu ihm aufschaut und ihm Beifall und Bewunderung spendet - in jedem Falle ist Vorsicht angezeigt.



    Guten Tag.

    ich habe nie behauptet, es wäre "immer so" und "in jedem Fall" so, ganz im Gegenteil: Ich habe lediglich Tendenzen aufgezeigt, und bat inständigst um "Einzelfallprüfung", was vielleicht gerne überlesen wird. - Des Weiteren setze ich voraus, dass auch zur Kenntnis genommen wurde, dass ich von "eigenen Erfahrungen" gesprochen habe.

    Die "jungen Frauen" an meiner Seite waren mir nicht nur in weiten Teilen (moralisch und psychisch) ebenbürtig, sondern hatten manchmal Eigenschaften und Ansichten, die überaus bemerkenswert und (für mich) lehrreich waren.

    Ich benötige weder eine "junge Partnerin" als Statussymbol, noch mag ich Partner an meiner Seite, die weder über "meine Zeit" mit mir reden können, noch sonst irgendwie auf einer (zumindest) "ähnlichen Ebene" sind - wie ich, um es klarer zu sagen:

    Meine (beiden) einzigen weitaus jüngeren Partnerinnen, waren in ihrer menschlichen Reife und Gesamtentwicklung ihren Altersgenossen und - Genossinen weit voraus.

    Eine von beiden - trotz - oder gerade wegen Ihrer komplexen Persönlichkeit, bestehend aus: Ehemals Bulimie und Magersucht, jetzt Übergewicht, gepaart mit Borderline-Symptomatik und/oder ADHS, bzw. ADS (bei Erwachsenen), samt Abstammung aus einem dysfunktionalen Elternhaus.

    Speziell diese junge Lady, war von den Eigenschaften "leicht lenkbar" und "geringem Widerspruchsgeist" weiter entfernt, als die Nacht vom Tage... - glücklicherweise, denn:

    Natürlich tendiere ich als Partner eher zu einer (manchmal absorbierenden) "Dominanz", somit kann nur eine charakterlich starke Person an meiner Seite bestehen.

    Danke für die Impulse.

    Zarathustra

  • Liebe Pusteblume!
    Deine Geschichte hat mich sehr an die meine erinnert. Bis ich 24 war, hatte ich weder jemals einen Freund noch Sex gehabt. Meine Erfahrungen beschränkten sich auf zwei (heiße) Knutschereien im betrunkenen Zustand. Bei der dritten betrunkenen Knutscherei habe ich, völlig wider Erwarten, meinen Ehemann kennengelernt. Mir gings genau wie dir. Mir tat es leid, dass ich mich zu sowas hab hinreißen lassen, obwohl mich die ganze Sache schon noch irgendwie - emotional sowie sexuell - erregt hat. Und ich fand ihn zwar sehr nett, aber er wirkte für meine Begriffe viel zu harmlos und ich fand ihn auch eher unattraktiv. Mein Beschluss war ihn nicht mehr zu sehen. Trotzdem musste ich ständig an ihn denken. Er hatte mir einen Brief hinterlassen, dass er mich gern wiedersehen würde und um ihm die Sache gefühlvoll aus dem Kopf zu schlagen (dachte ich damals ;)) fuhr ich ihn noch einmal besuchen. An diesem Wochenende habe ich mich so in ihn verliebt, dass wir nunmehr sein 8 1/2 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet sind.
    Fazit: Denk noch mal über den Mann nach (hat dich schließlich angerufen, also war er nicht nur auf sehr schnellen Sex aus) und vielleicht gibst du ihm eine Chance! Viel Glück für die Zukunft, wie auch immer du dich entscheiden magst!

  • Ich habe lediglich Tendenzen aufgezeigt, und bat inständigst um "Einzelfallprüfung", was vielleicht gerne überlesen wird.

    Ich habe mich dieser inständigen Bitte lediglich angeschlossen, zusammen mit einigen Beispielen, was die kluge Frau bei ihrer Einzelfallprüfung berücksichtigen und abfragen kann.

    Desweiteren sehe ich die von Dir beschriebene Tendenz nicht. Ich kenne Männer Mitte 40, die emotional und geistig unreifer sind als so mancher halb so alte. Reife kommt ja leider nicht von allein mit fortschreitendem Alter. Sondern entwickelt sich, zum Beispiel durch die Herausforderungen, die andere Menschen an uns stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!