Welche Pille nehmt ihr?

  • Bei Frauen sollen Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Naproxen besonders gut wirken. Zumindest bei Kopfschmerzen kann ich das bestätigen - Regelschmerzen habe ich ja eh nicht mehr :D


    Da gibts auch was von Ratiopharm ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallöchen..


    Also ich hab jetzt meine neue Pille, und überlege wann ich sie am besten nehmen könnte, also zu welcher Uhrzeit. Früher habe ich sie immer morgens genommen, aber das war blöd am Wochenende...
    Habt ihr eine "perfekte" Zeit?

  • Ich nehme sie immer nach dem Aufstehen. Allerdings muss ich auch am Wochenende wegen der Katzen recht früh aufstehen und bevor ich mich dann wieder ins Bettchen kuschele, nehme ich die Pille.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich habe meine Pille immer abends vor dem Zubettgehen genommen. Die Zeit schwankt nicht so sehr wie die Aufstehzeit (in der Woche um 5 Uhr und am WE gegen 10 Uhr).
    Abends passt es irgendwie immer, und wenn man ausgeht nimmt man sie eben vorher.
    Für mich war daher 21/22 Uhr perfekt.

    Nehme nun aber schon seit 1 Jahr keine Pille mehr weil ich schwanger werden will :)

    Sissi

  • Also ich bin dann bei Neo eunomin gelandet, ist eine Antidrogene Pille, wegen der zu vielen männlichen Hormonen.
    Irgendwann hab ich auch auch Geldmangel und Chronischer Unlust zum FA zu gehn die Pille nicht mehr genommen. Der FA war 75km weiter weg. Ich ging schon viele Jahre dort hin bis ich nach H gezogen bin.Kriegte dann aber irgendwie nie die Kurve mir mal neuen FA in der Nähe zu suchen.
    Bekam nach einigen jahren aber so dolle Haarausfall, daß ich der Meinung war ich müßte wieder anfangen, weil ich ja noch eine Montspackung hatte. In der ganzen Zeit war mir morgens übel. Ich bin dann doch hier zum FA und bekam die Juliette verschrieben. Die hatte ich dann 9 Monate lang. Hätte dann eigentlich wieder zum FA gehen müssen, aber irgendwie war nie so richtig die Zeit dazu. *gg*
    Außerdem war ich der Meinung ne Pause täte dem Körper auch mal gut, der Geldbörse auch.
    Jaaaa und da spielten die Hormone wieder verrückt, Haarausfall, verstärkte Beinbehaarung usw. Die Kopfschmerzen ordne ich aber eher dem Streß zu den ich hatte. Dann bekam ich meine Erdbeerwoche mit Verspätung und dann ein mal so heftigst, daß ich zwei Tage nix machen konnte, tierische Schmerzen,
    Übelkeit und Kopfschmerzen, dazu hätte ich fast noch beim DRK angerufen wegen der Blutspende ohne Nadel, alle 30 min wechseln war angesagt.
    Nach 2 Tagen war das Ganze ja auch durchgestanden, finde es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt, auch wenn ich da echt ne Mimose war diesmal. An der "Lebensqualität" hat aber auch das nichts geändert.

    Sowas kannte ich noch nie, denn solange ich denken kann, waren diese Tage im Monat immer meine aktiven Tage. Sie kündigten sich immer mit leichten Bauchwellen an, dann kamen die Schmerzen dazu. Aber ich war während dieser Zeit immer aktiv und hibbelig und gutgelaunt, hatte dann immer Lust auf fensterputzen, bügeln, usw. zu meiner Teeniezeit hab ich abends dann immer angefangen mit Schränke ausräumen, Möbel umstellen meist bis spät in der Nacht. Am Morgen dachte meine Ma immer sie wäre im fremden Zimmer gelandet.

    Ich bin dann wieder zum FA und hab mir die Pille geholt.Hab jetzt die 2. Pkg und nehme sie immer abends um 22 Uhr, hab Erinnerung im Handy.Die Erdbeerwoche hatte ich zwischendurch jetzt auch schon, aber nur wenige Tage, nicht so intensiv, ohne vorherige Ankündigung und ohne aktiv zu sein. Das hat mir doch schon gefehlt, dieses Gefühl Bäume ausreißen zu wollen. War eher schlapp und müde. Warte mal das nächste mal ab.Hoffe dann wieder mit den "normalen" Erscheinungen.
    Kann auch sein das ich einfach groggi war durch das viele Arbeiten.
    Ich werde demnächst zur großen Untersuchung zum Hausarzt gehn wegen Bluthochdruck usw. Hatte bisher immer Bedenken wegen Thrombose und Pille.

    Ich denke auch, daß Du lieber dem FA überlassen solltest was er dir verschreibt. Jede Frau braucht eine andere.


    Du mußt ihm nur genug erzählen damit er die richtige findet.

    Roman beendet. :D Sonnige Grüße
    Mary

    Ich bin des Lebens immer froh,


    was kommen soll kommt sowieso!!!


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
    als durch Kritik verbessern.

  • Ich hab übrigens jetzt die Microgynon 21 und bin super zufrieden. Sogar mein vorher relativ empfindlicher & unberechenbarer Magen hat sich stabilisiert! Ich bin so glücklich über diesen Nebeneffekt.
    Ich hatte jetzt zwar schon 2mal starke Kopfschmerzen, was aber am Wetter & dem zu wenig trinken liegen wird.
    Und ich nehme sie so gegen 22 Uhr [:

  • die Trigoa genommen und eigenltich sehr gut vertragen.
    Aber irgendwie hab ich noch nie jemanden getroffen, der außer mit diese Pille auch genommen hat, komisch oder ??!!
    Zumindest kenn ich keine die die auch nimmt.
    lg von Betti

  • Ich nehme die Micropille Microgynon und hatte wirklich noch nie Probleme. Zwischendurch hatte ich sie mal für ein Jahr abgesetzt, weil ich einfach wissen wollte, ob mein Zyklus nach längerer Einnahme eigentlich noch funktioniert. Ich bin nun auch 30 und denke hin und wieder mal an Kinder. Auch mit der Umstellung hatte ich keine Probleme.
    Außerdem ist sie sehr günstig und als Re-Import erhältlich.


    Das muss aber wohl jede Frau für sich entscheiden. Die eine verträgt's, die andere nicht.

  • Ich nehme seit ca. 7 Jahr Belara. Ist teuer kostet fpr 3 Monte mittlerweile 55€.
    Mahct aber ne shcöne Haut :D
    Ich hab die Pille hauptsächlich bekommen, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Da waren es dann schn mal 40 Tage bis zur nächsten Blutung. Außerdem kann ich so meine Periode verschieben, bzw. ich mache nur alle 2-3 Monate mal Pause. Hat auch den entscheidenende Vorteil das meine Eisenwerte seitdem wieder besser sind ...

  • Hallo Mädels,


    ich bin immer überrascht, daß es ncoh einige von Euch gibt, die sich mit teuren Pillen-Preisen in deutschen Apoteheken rumärgern.


    Ich habe mir früher die Pille immer aus Spanien ohne Rezept mitgebracht/mibringen lassen. Da braucht man kein Rezept und bezahlt weniger als bei uns. (Vorratskauf für ein Jahr möglich!)


    Und inzwischen bestelle ich die Pille ganz legal in Holland bei einer Internetapotheke. Da muß man einmalig ein Rezept hinschicken und kann die Pille immer wieder nachbestellen. Sehr günstig!!


    Mellimaus:
    Deine Pille kostet da 88 Euro + Versand für 12 Monate.


    Bei Interesse gebe ich gern per PN die website-Adresse weiter.


    Auf jeden Fall zu empfehlen und streßfrei!!!


    Viele Grüße
    queenie

  • Hallo bitte schick mír mal die Addy.
    Ich habe meine Pille im Urlaub nie bekommen, weil antidrogene Pille ist.
    Leute die nach Spanien reisen kenn ich nicht.
    Kennst Du in Holland vielleicht auch apotheken wo man sie bekommt?
    In der Ecke wo ich hinfahre gibt es garkeine Apotheken, nur Drogerien. Die Apotheken sind direkt einem Arzt angeschlossen.

    lg
    mary

    Ich bin des Lebens immer froh,


    was kommen soll kommt sowieso!!!


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
    als durch Kritik verbessern.

  • ich nehm jetzt seit oktober die aida (relativ neu auf dem markt)
    und vorher hab ich die diane 35 genommen... damit war ich weniger zufrieden weil das ja doch schon ne ziemliche hormonbombe ist und es mir damit auch nicht so wirklich gut ging...
    allerdings hab ich das gefühl, dass die aida wiederrum zu leicht ist für mein hormonproblem

  • Bis Dezember habe ich Biviol genommen...war super...allerdings hat mir mein FA nach 16 "Pillenjahren" eine Pause aufgebrummt...auch wegen des Gewichts.
    Jetzt habe ich wieder denselben Mist wie vor der Pille....starke Unterleibs- und Rückenschmerzen, sowie Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Heulanfälle....zum kotzen....mal sehn wie lang ich die Pause durchhalte.


    ICH WILL MEINE HORMONE ZURÜCK!!!

  • hallo :D
    ich nehme seit 3 jahren conceplan n, die ich sehr gut vertrage.
    ich habe keinerlei nebenwirkungen und außerdem habe ich oft nur 2 tage blutungen, wenn sie denn überhaupt kommen.
    diese ist die erste pille von 4 verschiedenen, die ich wirklich gut vertrage!
    lg
    nopfi:)

  • Ich nehme die Pille sied 6 Jahren garnicht mehr.
    Ich konnte keiner lei Pille Vertragen.
    Naja ich habe damals ja meinen Mann kennengelernt,und wir waren uns nach 6 Monaten sicher wir wollen Kinder.
    wir haben nun 2Kinder.
    Ich benutzen seid Anfang des Jahres den Nuvaring und bin Super zufrieden.
    Blutung normal bins ganz wenig.

    :D

  • Hallöchen!
    Ich nehme zwar keine Pille mehr..., aber habe früher immer die "Yasmin" (mit y!) genommen und war sehr zufrieden damit. Hatte keinerlei Nebenwirkungen und durch die Pille (wird sicher bei einigen verschiedenen Pillen-"Sorten" so sein) ist meine Periode auch zu 99% immer monatlich zur gleichen Zeit gekommen. Konnte schon bald die Uhr danach stellen :)
    Frag mal deinen Frauenarzt nach der Yasmin!
    Gruss Daniela

  • Seitdem ich die Pille nehme schwör ich auf die Valette, ich nehm sie im 3-Monats-Takt, d.H. drei Packungen nehme und dann erst ne Woche aussetzen was auch den Vorteil hat das die Regelblutung nur alle 3 Monate kommt.

  • Also ich habe auch die Yasmin und bin super zufrieden damit. Nebenwirkungen hab ich noch keine festgestellt.


    Allerdings hab ich auch so kaum Regelschmerzen o.ä.. Der einzige Unterschied besteht darin, dass meine Blutung mit der Pille viel schwächer ist als ohne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!