Logo [Wir haben uns bemüht, diese Seite barrierefrei zu gestalten. Solltet Ihr diesbezüglich Anmerkungen haben, nehmt bitte Kontakt zu uns auf.]

         

[Navigation zur Homepage]
[Derzeitiger Standort: Über uns]
[Navigation zum Archiv]
[Navigation zur Gesundheit]
[Navigation zur Medizin]
[Navigation zur Kultur]
[Navigation zur Bücherkiste]
[Navigation zu den Links]
[Navigation zum Forum]
[Navigation zum Chat]
[Navigation zum Gästebuch]
[Navigation zum Impressum]
[Navigation zum Datenschutz]
[Navigation zur Site Map]

   

[Über uns]

Der Inhalt von Deutschlands dicken Seiten ist außergewöhnlich. Es geht hier weder um die Glorifizierung des Dickseins noch darum, blind jedem Diäten-Trend nachzulaufen. Wir wollen Anregungen geben, alles für die seelische und körperliche Gesundheit zu tun, ohne Krieg gegen den Körper zu führen, und mit sich ins Reine zu kommen, auch wenn der Körper nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Wir wollen euch bei der Änderung Eurer eigenen Einstellung zum Dicksein (wenn das noch nötig ist) helfen, möchten euch unterhalten und bieten nützliche Informationen. Außerdem bieten wir die Möglichkeit, aktiv zur Verbesserung der Akzeptanz dicker Menschen in der Gesellschaft beizutragen.

Ein wichtiger Bestandteil dieser Seite sind die Diskussionen und der Erfahrungsaustausch im Forum. Dort gibt es Hilfe, viele Ratschläge und Tipps von Betroffenen. Außerdem steht ein Flohmarkt zur Verfügung, in dem Second-Hand-XXL-Produkte angeboten und verkauft werden können.