Frauenarzt als "Dickenhasser"...

  • ja also das ist ja echt mal krank mit dem FA.. -.-... ich kenne da auch so ein fall... ich war auch da bin zu einer neuen FA hin weil ich so trockene haut hatte durch die pille... wollte mir eine andere verschreiben lassen naja nungut ich sollte auf den stuhl sie hat einen abstrich gemacht und dann meinte ich zu ihr ja ich habe durch die pille so zugenommen und ich würde gerne abnehmen wieder gibt es da nicht eine pille die das ein wenig verursacht? sie dann so nein gehen sie doch zu weight watschers... -.-.. das war so eine frechheit ich war jetzt auch schon 1 jahr nicht mehr beim arzt -.- das ist so ne frechheit gewesen -.- manche ärzte sind so frech dabei war die selber voll FETT -.- :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

  • Zitat

    dann meinte ich zu ihr ja ich habe durch die pille so zugenommen und ich würde gerne abnehmen wieder gibt es da nicht eine pille die das ein wenig verursacht? sie dann so nein gehen sie doch zu weight watschers... -.-.. das war so eine frechheit ich war jetzt auch schon 1 jahr nicht mehr beim arzt -.- das ist so ne frechheit gewesen -.- manche ärzte sind so frech dabei war die selber voll FETT


    1. Finde ich die Aussage von der Ärztin keine Frechheit. Wenn man sie darauf anspricht und eine Pille möchte die Abnehmen "verursacht", dann ist die Antwort das man einen anderen Weg wählen sollte nicht wirklich schliimm. Ich würde auch was anderes empfehlen als eine Tablette. Ob der Weg den sie empfohlen hat der richtige ist, das sei dahin gestellt.


    2. Was hat es damit zu tun ob eine Ärtzin dick ist oder nicht? Darf sie deswegen nichts mehr in der Richtung sagen?

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat:
    "1. Finde ich die Aussage von der Ärztin keine Frechheit. Wenn man sie darauf anspricht und eine Pille möchte die Abnehmen "verursacht", dann ist die Antwort das man einen anderen Weg wählen sollte nicht wirklich schliimm. Ich würde auch was anderes empfehlen als eine Tablette. Ob der Weg den sie empfohlen hat der richtige ist, das sei dahin gestellt. "

    Ich finde die Aussage der Ärztin irgendwie bedenklich. Ich meine, wenn man einem Arzt sagt, daß man von einer Pille arg zugenommen hat, sollte da nicht die Reaktion des Arztes darin bestehen, daß man vielleicht mal das Präparat wechselt? Mir ist das auch mal passiert, ich bin von einer Pille auseinandergegangen, das war nimmer feierlich, war aber zu einem guten Teil Wasser, da hätte ich WeightWatchen können bis zum Umfallen, es hätte nichts am Grundproblem geändert, daß diese Pille bei mir halt extreme Wassereinlagerungen verursacht hat. Eine Pille verschreiben, die 'das Gegenteil hervorruft', sprich einen abnehmen läßt, würde in einem solchen Fall ja eben nur das wieder rückgängig machen, was die vorhergehende durcheinander gebracht hat. Ich glaube, ich hätte mich über die Aussage der Ärztin auch geärgert.

    kleineente

  • Vielleicht verstehe ich das Posting falsch. Sie ist zum FA um sich eine andere Pille verschreiben zu lassen, was wohl auch geschehen ist, gehe ich mal davon aus, wenn ich deswegen hingehe. Zumindest schreibt sie nicht das dies vom FA abgelehnt wurde.


    Und dann hat beatbox gefragt ob sie nicht noch eine Pille bekommen könnte damit sie abnimmt (ein wenig verursacht). Liest sich für mich so als hätte sie gerne eine Diätpille verschrieben bekommen. Und wenn dies der FA ablehnt, finde ich das ok.


    Wenn es anders war, dann habe ich es wohl falsch verstanden. :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • So kann man es wohl auch verstehen. Ich hatte jetzt spontan bei dem Ausgangsposting an eine Anti-Baby-Pille gedacht, die das Gewicht wieder etwas normalisiert. Gibt ja inzwischen einiges auf dem Markt, was extra als 'gewichtsneutral' beworben wird.
    Wenn wirklich Diät-Pillen gemeint waren, fände ich die Reaktion der Ärztin allerdings auch okay.
    kleineente

  • Also ich bin mit meinem Frauenarzt vollkommen zufrieden, ich geh da lieber hin als zum Zahnarzt.:D


    Nee ehrlich, meine erste FA war ein Bauer. Sie lies mich bei meinem allerersten Termin (war der Praxis bekannt) mit, ich glaub 16 Jahren, 20 min halbnackt (machen Sie sich schon mal untenrum frei, Frau Dr. kommt gleich...) im Sprechzimmer sitzen, Händedruck wie ein Waschlappen, kaum Vorgespräch oder Erläuterungen, Untersuchung total grob... ich dachte damals, das muss so sein, meine Mutter ging auch dorthin.

    Zwischendurch war ich bei einer jungen netten Ärztin, die aber in den 2 Jahren, wo ich bei ihr war, vielleicht 1x die Brust nach Knoten untersucht hat.

    Danach war ich viele Jahre bei einer älteren Dame, dort wurde auch per endokrinologischer Untersuchung eine Hormon-/Stoffwechselstörung festgestellt. Daraufhin wechselte ich dann zu einem auf Hormonstörungen spezialisierten FA, wo ich heute noch bin. Er ist sehr nett, sehr aufmerksam, hat mich am Anfang auf das Gewichtsproblem hingewiesen (auch wegen der Pille, die ich nehmen "muss", da sie die Störung/Produktion reguliert). Aber alles sehr sachlich, freundlich und in keinster Weise abwertend. Bin seit 5 oder 6 Jahren regelmässig dort und er erkundigt sich immer nur informativ, ob sich was getan hat und notiert dies dann.

    Wobei ich sagen muss, dass ich es früher total befremdlich fand, zu einem Mann zu gehen. Aber nachdem ich mal auf Grund einer Pilzinfektion zur Vertretung meiner damaligen Ärztin musste, welche zufällig ein nettes altes Hutzelmännchen war, hab ich da gar kein Problem mehr mit.

    Fazit: Zahnarzt und bohren is schlimmer ;)

  • ich will auch mal meine erfahrung mit meinem fa zum besten geben. ich war grade schwanger und wollte zur ersten untersuchung. mein arzt war schon sehr ruppig und bei jeder folgenden untersuchung sagte er mir jedesmal, das eine frau mit meinem gewicht (1.68cm, 95kg) ja sowieso kein normales kind bekommen wuerde... mein kind wird sterben
    mann kann sich vorstellen, wie aengstlich und geschockt ich war. ich habe nurnoch geweint. bei der untersuchung im 6ten monat ist meine mutter mitgekommen, weil sie mir nicht geglaubt hat, da hat sie es auch gehoert. mein kind wird sterben
    dann habe ich das einer freundin erzaehlt die hebamme ist und auch meine vorsorge gemacht hat. die ist total ausgeflippt und hat mich sofort zu einem ehemaligen arzt aus ihrer klinik geschickt der nun seine eigene praxis hat. er war absolut toll. hat gesagt er sollte nicht schlecht ueber kollegen sprechen aber der arzt hat den verstand im arsch...lol naja das ende ist das mein sohn heute fast 6 jahre alt und vollkommen gesund ist. als er geboren wurde, wollte ich eigentlich zum penner in seine praxis und ihm zeigen wie eine "totes" baby aussieht, aber da war er schon in rente gegangen.

  • sachen gibts...das kann man manchmal kaum glauben...:rolleyes:wie kann man einer schwangeren frau so etwas sagen:eek: schade, dass du damals nicht bei der ärztekammer angerufen hast:mad:


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Zitat von carmensamira

    Hallo,

    Kommt zufällig jemand aus der Gegend Hildesheim/Hannover und kann mir einen guten Arzt empfehlen? :confused:



    Ich könnte dir einen guten Arzt empfehlen, da bin ich auch. Nie dumme Kommentare, im Gegenteil, eher aufmunternt. Da war ich auch, als ich schwanger war und demzufolge noch mehr wog. Der hat auch nie beim Ultraschall eine negative Bemerkung gemacht.
    Ich weiß nun aber nicht, ob ich die Anschrift hier öffentlich nennen darf? Wohl eher nicht.. aber wie schreib ich dir eine PN? Ich bin noch neu hier.

    Ansonsten habe ich auch schon Erfahrungen mit Ärzten gemacht.. allerdings nur eine, die ich wirklich schlimm fand.
    Ich war mit dem 2. Kind schwanger, sollte zu einem speziellen Ultraschall. in einer Spezialpraxis mit besonders guten Apparaten. Die Ärztin kam rein, sie war total dünn und so ein Typ "ich bin die beste"... sie sah mich und sagte ganz unverhohlen: Und bei IHRER Bauchdecke soll ich einen Ultraschall machen???
    Mir blieb schon da die Spucke weg.. während der Untersuchung drückte sie das Gerät so dermassen in meinen Babybauch, das mir richtig schlecht wurde. Ich spannte den Bauch natürlich an, sie meinte dann nur " bei IHRER Bauchdecke MUSS ich so fest drücken, nun reissen Sie sich mal zusammen..ferner sehe ich bei IHNEN nicht mal das Kind, geschweige denn die Nackenfalten".
    Ich war sprachlos, denn ich sah mein Baby sowas von deutlich... richtig mit Armen, Beinen etc. So deutlich habe ich ihn danach nicht mehr gesehen.
    Ich habe, wirklich unübertrieben, richtig dicke, blaue Flecke auf dem Bauch gehabt am nächsten Tag. Mein FA war sprachlos und meinte, das dürfe nie passieren.
    Ich bin wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber so hilflos habe ich mich noch nie gefühlt.. und hab dann nur mehr oder minder unter Tränen die Praxis verlassen.

    Mein FA hat dann ganz lieb zu mir gesagt, das man auch bei einer stärkeren Bauchdecke das Kind sehr gut sehen kann, und er würde die Messung nun selbst vornehmen. Er hat alles gut gesehen, mir viel erklärt und es war auf einmal überhaupt kein Problem mehr.

    Das war eigentlich mein schlimmstes Erlebnis bei einem Arzt.

    Also, sag mir wie man eine PN schreibt, dann sag ich dir den Namen des Arztes.

    Liebe Grüße Lilly

  • Lustigerweise scheinen tatsächlich Gynäkologen, neben Orthopäden am meisten daran interessiert zu sein "kritische Stellungnahme" zum Gewicht ihrer Patienten zu nehmen. Meine jetzige Gynäkologin ist die erste (vielleicht weil sie selbst nicht schlank ist) die gar nicht auf das Gewicht zu sprechen kam und nur als wir mal über Schwangerschaften gesprochen haben sogar meinte, dass es ja wohl eine Frechheit wäre dicken (nein, sie sagte sogar fülligen ;) ) Frauen von einer Schwangerschaft abzuraten (ich bin von mir aus darauf gekommen)...(Gespräch ging diesbezüglich noch weiter, aber damit dürfte klar sein wie sie Stellung bezieht). Davor war ich einmal bei einer Gynäkologin, die mich als erstes Ansah und meinte "sie sind adipös, wir müssen uns als erstes darüber Gedanken machen, wie sie am besten abnehmen können. Gibt es auch andere dicke Menschen in ihrer Familie?". Verabschiedet wurde ich mit "Beim nächsten Mal dann mit 10 Kilo weniger, alles klar? Die Waage wirds zeigen!"

    Meine inzwischen hart untergewichtige Freundin war letzthin bei ihr. Der hat sie Komplimente gemacht, was für eine tolle Figur sie doch hätte, sie solle aber aufpassen nicht wieder fett zu werden (denn sie war früher mal etwas übergewichtig). Training sei das A und O.

    Die Gynäkologin davor wollte erstmal diverse Bluttests durchführen um herauszufinden ob ich eine Hormon- oder Stoffwechselstörung habe (ungefragt, noch bevor ich ihr irgendwas sagen konnte).

    Aber den Vogel hat eine Allgemeinärztin abgeschossen. Zu der musste ich nach einem Krankenhausaufenthalt um mir Thrombosespritzen geben zu lassen (weil ich für eine Weile bettlägrig war). Sie war die Einzige, die über die Feiertage Dienst hatte in der Umgebung...

    Die sah mich an und meinte...."egal weshalb sie kommen, wir müssen erstmal das mit dem Gewicht regeln. Ich tippe ja auf Würmer. Ich geb ihnen jetzt mal eine Wurmkur dann müsste sich ihr Zustand in Kürze bessern." Das war SO skurril, dass ich tatsächlich schallend zu lachen beginnen musste. Mein Freund, der damals dabei war, konnte sich ebenfalls kaum halten. Nun ja, das Rezept für die Spritzen gab es trotzdem und die Geschichte bleibt unvergessen.

  • Hallo,



    war letzte Woche bei einem Frauenarzt von der Ärztelist bei uns in
    Hamburg und muss sagen, ich war recht begeistert! Freundlich, ruhig
    und ohne jeglichen Zeitdruck! So sollte es bei jeden guten Frauenarzt
    ablaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!