suche rezept von ner günstig zu machenden hühnerfußsuppe

  • wie der titel es schon verrät such ich son rezept, da im netz kaum was zu finden war, und wenn dann recht teuer :(
    würd das soooo gern probieren, aber die rezepte die ich gefunden habe waren recht teuer von den zutaten.
    hat einer von euch sowas?? oder kann mal auf englisch suchen und übersetzen?? währe echt lieb :o
    besten dank
    kati

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • öhm...ne "hühnerfußsuppe" scheint ja nun nicht wirklich nen gericht aus unsern landen zu sein, von daher wundert mich das mal gar nicht, dass die zutaten teuer sind. dann frag ich mich auch, was von nen hühnerfuß (damit is ja wohl nicht die keule gemeint sondern das bein/die haxe/das knäpperche womit die tierchen den dreck umwühlen oder?) gemeint ist.

    ich kann dir aber nen rezept für ne "echte schildkrötensuppe" geben, so als ausweich möglichkeit :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ähm, hier waren doch 2 rezepte, wo sind die denn schon wieder hin???? :confused:
    währe schon wenn mich mal einer informieren täte

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Dieses Rezept habe ich in einem meiner Kochbücher gefunden und kurz übersetzt. Ich hoffe, es ist das, was Du gesucht hast.

    Zutaten:

    ca. 1 kg Hühnerfüße
    2 Hühnerbrüste (ohne Haut, entbeint, in groben Stücken)
    1 Würfel Hühnerbrühe
    ca. 2 l Wasser
    1 kleine Zwiebel (geschält, grob gehackt)
    1 Knoblauchzehe (kleingehackt)
    Frühlingszwiebeln (gehackt)
    4 Karotten (geschält, grobe Stücke)
    Mehl
    Öl
    ca. 250 ml - 1 l Weißwein (je nach Geschmack)
    Salz
    Pfeffer
    1 TL Oregano
    1 TL Rosmarin

    Zubereitung:

    Hühnerfüße sehr gut waschen (besonders zwischen den Zehen).

    Hühnerbrüste abspülen und trockentupfen und in einer Pfanne kurz mit Öl anbraten. Gemüse zugeben und mit anbraten bis die Zwiebeln glasig sind. Etwas Wein zugeben und auf niedriger Hitze etwas einkochen lassen. Die Pfanne dabei nicht zudecken.

    In einem anderen Topf das Wasser zum Kochen bringen und aus dem Brühwürfel die Hühnerbrühe herstellen. Die Hühnerbrüste und das Gemüse zugeben. Hühnerfüße ebenfalls zugeben. Alles nochmals aufkochen und dann köcheln lassen bis das Hühnerfleisch durch und zart ist.

    In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Etwas Mehl zugeben und anbräunen. Dann zur Suppe zugeben.

    Nochmals die Suppe aufkochen lassen bis sie etwas angedickt ist. Vom Herd nehmen und nach Geschmack den restlichen Wein zugeben. Mit den Gewürzen abschmecken. Das ganze zugedeckt ein wenig ruhen lassen.

    Mit Reis und Weißwein servieren. Wahlweise kann auch etwas Reis in der Suppe mitgekocht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!