Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicke Gesundheit > Sport & Wellness

Sport & Wellness
Fitness für Körper und Seele.
Für Verabredungen zum gemeinsamen Sporteln bitte das Kontaktforum benutzen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2011, 21:10   #1
Skullx
Mit Elan dabei

Standard Extremsportarten?

Heyho,

mich würds mal sehr interressieren, wer von euch alles Extrem Sportarten macht und vorallem welche? Wie klappt das mit der Ausrüstung etc? (Bei Sportarten wie Klettern, Motocross oder andere z.B) ?

Ich selbst spiele seit ca 6 Monaten Paintball. Zwar noch nicht oft weil ich immer nach Belgien dafür fahren muss weil ich noch nicht 18 bin, aber sehr aktiv. Ausserdem plane ich demnächst bzw in ein paar Jahren ins Motocross Geschäft Hobby Mässig einzusteigen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den "Action Sportarten" bisher gemacht?

Lg

Felix
Skullx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 08:34   #2
Alke
Treue Seele

Benutzerbild von Alke

Standard

Was meinst Du denn nun genau?
Extrem-Sportarten? Action-Sportarten? Was ist das für Dich?
Alke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 11:29   #3
Skullx
Mit Elan dabei

Standard

Extrem Sportarten sind für mich im Prinzip naja wie soll man das beschreiben Also im Prinzip Sportarten wie Motocross Bungee Jumping Fallschirmspringen sowas halt
Alt 24.05.2011, 06:05   #4
lionheart
Viele Gedanken - viele Worte

Benutzerbild von lionheart

Standard

Also mein Freund spielt auch seit Jahren Paintball und solangsam
kriegt der mich
Würds auch gerne spielen Aber eine eigene Ausrüstung ist ja schon echt teuer... Haben die das mittlerweile durchgesetzt, dass man in DE erst ab 18 Jahren spielen darf??? Das wäre ja der hammer...

Bungeejumping würd ich auch noch gerne mal machen. Aber geht ja nur bis zu einem bestimmten gewicht soweit ich weiß.
Alt 24.05.2011, 17:28   #5
Skullx
Mit Elan dabei

Standard

Paintball war in De soweit ich weiss schon immer ab 18 . Ansonsten so mit ca 700 Euro für alles kannste rechnen
Alt 27.05.2011, 07:26   #6
lionheart

Standard

naja, ich seh und hör immer wieder von welchen die Jünger sind als 18
Soll wohl gehen, dass die das dürfen mit einverständnis der Eltern.
Wie beim Schützenverein, da dürfen die ja auch mit den "richtigen" Waffen rumhantieren.
Alt 27.05.2011, 09:22   #7
Chrischibär

Standard

Falls du das als "Extremsportart" bezeichnen will... bin früher relativ viel Cross-Country und Downhill mitm Mountain-Bike gefahren, das Gewicht war bei entsprechend stabilem Bike (hatte/habe immer um die 110-125 kg, alles Muskeln und Samenstränge xD) nie so das Problem. Ein gutes Bike ist leider relativ teuer, ein Baumarktrad kannste da komplett knicken.

Seit einiger Zeit fahre ich aber nur noch so zum Spaß auf der Ebene/Feld/Wald/Wiese mit nem normalem 28" Trekkingbike aus dem Hela, wenns gut läuft rund 40-50 km annem Nachmittag.

Richtig heftig kann ichs mir, nachdem im mir mehrmal das linke Knie böse lädiert hab leider nicht mehr geben
Alt 29.05.2011, 07:40   #8
Schokosahne
Moderator/in

Benutzerbild von Schokosahne

Standard

Naja, Extremsportarten *hm*

also ich würds nicht als extrem bezeichnen aber ich geh regelmäßig Tauchen - mit Flasche und allem drum&dran.
Dieses Jahr werd ich mich mal zum Höhlentauchen anmelden, hat mich schon immer fasziniert
Hab meinen internationalen Tauchschein "damals" mit 14 gemacht
Schokosahne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 11:26   #9
Skullx
Mit Elan dabei

Standard

Höhlen Tauchen Oh gott .

Das wär absolut nix für mich. So in ner dunklen engen Höhle... Da hab ich zuviele Horrorfilme für gesehen .

Aber viel Spass dabei

Lg

Felix
Alt 01.06.2011, 11:53   #10
Schokosahne
Moderator/in

Cool

Ach naja, sooo eng ists da sicher auch nicht - wird ja immer in Gruppen runtergegangen und beleuchtet ist ja mittlerweile auch alles

Klar ist im offenen Meer auch mehr Platz, aber ich finds ganz spannend auch mal was Neues zu sehen. Wobei Tauchen im Roten Meer noch ungeschlagen ist, grade die Ecke Hurghada (zumindest bis vor ein paar Jahren, jetzt zuviele Touris und kaputte Riffe) bzw jetzt eher Sinaii. Wollte immer mal nach Australien, aber bei meinen Maßen wird das wohl nichts mit Langstrecke
Alt 07.06.2011, 10:13   #11
lionheart

Standard

Es steht fest;
nächstes Mal werd ich mit Paintball spielen gehen

Mal sehen, wie ich dann um ein Sauerstoffzelt japsen werde
Alt 11.06.2011, 22:29   #12
Skullx
Mit Elan dabei

Standard

Na dann viel Spass . 23 Juni fahren wir nach Frankreich zum riesen Big Game da kommen knapp 1000 Leute. Wird anstrengendes We aber geil .

Viel Spass beim besten Sport . Wenn du fertig bist kannst ja ma schrieben wies war ^^
Alt 11.06.2011, 22:47   #13
Phao
Ein neues Gesicht

Standard

Hab auch schon mal überlegt, Paintball zu spielen. Dachte nur ich wäre ein zu leichtes Ziel

Na ja, vielleicht probiere ich es doch einmal aus...
Phao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 10:43   #14
lionheart

Standard

Zitat:
Zitat von Skullx Beitrag anzeigen
Na dann viel Spass . 23 Juni fahren wir nach Frankreich zum riesen Big Game da kommen knapp 1000 Leute. Wird anstrengendes We aber geil .

Viel Spass beim besten Sport . Wenn du fertig bist kannst ja ma schrieben wies war ^^

wenn ich fertig bin, bin ich fertig mit der Welt
Hab gestern schon den ersten Jersey von meinem Freund anprobiert, passt... könnt fast locker noch jemand 2tes mit drunter nehmen...
Markierer bekomm ich auch noch von ihm und am 2.ten Juli-samstag gehts dann los..
Alt 12.06.2011, 11:58   #15
Schokosahne
Moderator/in

Standard

Ach ja, Paintball macht schon Spaß - bin danach nur immer blau gesprenkelt. Bekomme leicht blaue Flekcen, aber Ingame kriegst Du das ja nicht mit
In meinem Freundeskreis fahren wir 2-3x im Jahr mit ner größeren Gruppe zum Spielen weg. Hier in der Nähe gehts ja leider nicht ...
Je mehr Leute desto besser

Aber für gelegentliches Spielen lohnt die Anschaffung einer eigenen Ausrüstung leider nicht ...
Alt 12.06.2011, 14:32   #16
lionheart

Standard

Zitat:
Zitat von Schokosahne Beitrag anzeigen
Ach ja, Paintball macht schon Spaß - bin danach nur immer blau gesprenkelt. Bekomme leicht blaue Flekcen, aber Ingame kriegst Du das ja nicht mit
In meinem Freundeskreis fahren wir 2-3x im Jahr mit ner größeren Gruppe zum Spielen weg. Hier in der Nähe gehts ja leider nicht ...
Je mehr Leute desto besser

Aber für gelegentliches Spielen lohnt die Anschaffung einer eigenen Ausrüstung leider nicht ...
Jaa das stimmt..ich hoffe doch mal das viele an dem WE da sein werden. Zumindest kommt ne freundin von mir noch mit.

Eine Freundin war mal so lustig...da sagte sie mir ganz trocken
"jaa, das wollten wir auch mal spielen im Wald, und das zubehör holen wir uns dann mal eben..."

Ich hab se nur angeschaut "mal eben? Das kannste dir von der Backe putzen...und im Wald schon mal garnicht... da bekommste einen für dran!" Und da war das Thema auch schon erledigt.
Alt 14.06.2011, 13:06   #17
Skullx
Mit Elan dabei

Standard

Naja das ist das Problem . Einfach mal im Wald spielen und wenn die erwischt werden das geht in die Presse und schwubb werden wir als Nachwuchsterroristen im Al Kaida Camp im Wald angesehen .

@Lionheart wenn dir normale Standard Jerseys gepasst haben dann biste schon nen ganzes Stück dünner als ich . Trage T SHirt Größe 5-6Xl.

Ansonsten kann ich euch den PBAtlas empfehlen. Einfahc mal googlen. Da sind alle deutschen (legalen) Felder aufgelistet und wo die sind meistens auch mit Preisen.
Alt 14.06.2011, 20:00   #18
lionheart

Standard

Zitat:
Naja das ist das Problem . Einfach mal im Wald spielen und wenn die erwischt werden das geht in die Presse und schwubb werden wir als Nachwuchsterroristen im Al Kaida Camp im Wald angesehen .

@Lionheart wenn dir normale Standard Jerseys gepasst haben dann biste schon nen ganzes Stück dünner als ich . Trage T SHirt Größe 5-6Xl.

Ansonsten kann ich euch den PBAtlas empfehlen. Einfahc mal googlen. Da sind alle deutschen (legalen) Felder aufgelistet und wo die sind meistens auch mit Preisen.
jaa... ich hab letztens welche beim Jungesellenabschied in Borken einen mitbekommen, dessen kollege hatte den Markierer zusammengebaut im Kofferraum liegen und kam in ne Polizeikontrolle Schwupp, war der Markierer weg...

Hm...Gute frage ob das jetzt n normaler Jersey war...

Uhh... Mein freund hat samstag einen treffer genau auf den nackten Mittelfinger bekommen... und einer von denen die da mitarbeiten hat genau einen aauf den Hinterkopf bekommen aus nächster Nähe...
Alt 17.06.2011, 07:03   #19
Skullx
Mit Elan dabei

Standard

Mittelfinger ist richtig Sexy... Gelenk ausgekugelt mit 340 Fps im Ausland . Aber Hinterkopf ist unter Umständen Übel. Wenn da nen Nerv getroffen wird liegt man da als hätt man 2 Flaschen vodka in der Sauna getrunken
Alt 17.06.2011, 08:44   #20
lionheart

Standard

Oh ja... das glaub ich!
Was sagte er, jemand hat ihm mal direkt auf dem Halswirbel getroffen... aber letzte Woche war noch n stückchen höher und ein stück links...

Hab schon gesagt, ich zieh mich an wie ein Panzer damit mir nix passiert (vertrag ja nichtmal Spritzen und dann gleich sowas)
Am besten mit nem Sumo-Ringer Kostüm
Alt 17.06.2011, 10:53   #21
Schokosahne
Moderator/in

Standard

Zitat:
Zitat von lionheart Beitrag anzeigen
Am besten mit nem Sumo-Ringer Kostüm
Am besten dann gleich auch den Kopf drin lassen und die umgebenden 360° im Dauerfeuer im Schach halten
Alt 19.06.2011, 17:27   #22
lionheart

Standard

Zitat:
Am besten dann gleich auch den Kopf drin lassen und die umgebenden 360° im Dauerfeuer im Schach halten
Ach mein Freund sagte schon das ich in seinem Team dann spiel und er auf die anderen hält das ich durchrennen und Buzzer drücken kann

Aber steht nun in Frage ob ich demnächst spiel oder einen Monat verschiebe... Urlaub etc kommt nächsten Monat noch... da bleiben dann mit knapp 200€ für den Urlaub nicht viel. und dann noch Paintball? naja..ich werds mir nochmal überlegen. Spielen kann man ja immer.
Alt 20.06.2011, 22:29   #23
Bazinga
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Bazinga

Standard

Hallöchen ich bin neu hier

Ich wollte auch immer gerne mal Paintball spielen, was aber an dem finaziellen Aufwand gescheitert ist.
Vor einiger Zeit hab ich von meiner Schwester von Lasergame gehört, was so ähnlich wie Paitnball sein soll.
Jeder Spieler bekommt eine Weste mit Sensoren und einen Laser. das positive ist : man hat auch nachher nicht so viele blau Flecke. und es ist auch nicht so teuer.
Okey es ist zwar nicht mehr ganz so extrem aber hört sich trotzdem interessant an.
Hat das vieleicht schon irgend jemand hier gespielt?

Liebe Grüsse
Bazinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 10:00   #24
lionheart

Standard

Zitat:
Zitat von Bazinga Beitrag anzeigen
Hallöchen ich bin neu hier

Ich wollte auch immer gerne mal Paintball spielen, was aber an dem finaziellen Aufwand gescheitert ist.
Vor einiger Zeit hab ich von meiner Schwester von Lasergame gehört, was so ähnlich wie Paitnball sein soll.
Jeder Spieler bekommt eine Weste mit Sensoren und einen Laser. das positive ist : man hat auch nachher nicht so viele blau Flecke. und es ist auch nicht so teuer.
Okey es ist zwar nicht mehr ganz so extrem aber hört sich trotzdem interessant an.
Hat das vieleicht schon irgend jemand hier gespielt?

Liebe Grüsse
Naja,.. also in Borken (NRW) bei dem kostet das mit ausleihen ca 55€ und alles was du danach noch verbrauchst kostet auch nochmal.

Aber das mit dem LaserMaxx/Laserball hab ich die Tage meinem Freund mal gezeigt... also werd ich demnächst auch dahin gehen (müssen)
Alt 27.06.2011, 13:30   #25
Schokosahne
Moderator/in

Standard

Hab von dem Lasergame auch schon gehört, aber irgendwie reizt mich das weniger. Ist ja alles geräuschlos und sich vor ner Farbkugel ducken und wegdrehen geht dann noch eher als nem unsichtbaren Laserstrahl auszuweichen. Selbst wenn man ihn denn sieht (geht ja auch im Dunkeln) weiß man ja dann auch gleich wieder, wo der Feind hockt
Dann doch lieber die "harte" Variante
Alt 27.06.2011, 22:13   #26
lionheart

Standard

Zitat:
Hab von dem Lasergame auch schon gehört, aber irgendwie reizt mich das weniger. Ist ja alles geräuschlos und sich vor ner Farbkugel ducken und wegdrehen geht dann noch eher als nem unsichtbaren Laserstrahl auszuweichen. Selbst wenn man ihn denn sieht (geht ja auch im Dunkeln) weiß man ja dann auch gleich wieder, wo der Feind hockt
Dann doch lieber die "harte" Variante
Das stimmt allerdings...viiiel zu offensichtlich Vllt hatte mich das dieses WE davon abgehalten dahin zu fahren

Ich denk mal so im August/September werd ich dann "richtig" spielen gehen. Vorallem machen solche Spiele zu mehreren auch mehr Spaß, letztes WE wären wir nur zu zweit gewesen
Alt 01.07.2011, 20:44   #27
Bazinga
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Bazinga

Standard

Habe mich mal schlau gemacht bei uns kostet Lasergame
5 euro pro person und Spiel.

Paintball macht bestimmt mehr Spass das glaub ich euch. Vieleicht klappts ja mal und ich komm irgendwann auch in den Genuss oder besser gesagt in den Nerfenkitzel.
Alt 05.07.2011, 08:27   #28
lionheart

Standard

Zitat:
Zitat von Bazinga Beitrag anzeigen
Habe mich mal schlau gemacht bei uns kostet Lasergame
5 euro pro person und Spiel.

Paintball macht bestimmt mehr Spass das glaub ich euch. Vieleicht klappts ja mal und ich komm irgendwann auch in den Genuss oder besser gesagt in den Nerfenkitzel.

Wie lange geht bei euch ein spiel denn?
Bei uns in der Gegend 15 min. und dann 6,50-7,50€ pro spiel/person.
Naja, statt Paintball diesen Monat gibts dann wohl eher n neues Piercing Ist fast genauso teuer für mich ^^
Alt 07.07.2011, 14:57   #29
Bazinga
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Bazinga

Standard

Zitat:
Wie lange geht bei euch ein spiel denn?
Bei uns in der Gegend 15 min. und dann 6,50-7,50€ pro spiel/person.
Naja, statt Paintball diesen Monat gibts dann wohl eher n neues Piercing Ist fast genauso teuer für mich ^^
Ich weiss nicht genau , auf der Hompadge findet man keine Angaben zur Zeit. Aber ich glaube, dass eine Spielrunde auch 15 Minuten dauert. Ich frag aber das nächste mal meine Schwester die war ja da und muss es wissen.

Dann viel spass mit dem neuen Piecing, da hast du auf jeden Fall länger was davon als vom paintball.
Alt 11.07.2011, 01:08   #30
Skullx
Mit Elan dabei

Standard

Hey,

hab grad mal wieder hier vorbeigeschaut. Bazinga ich hab da nen super Tipp für dich. In Belgien ist ein super Feld. Das ist ja vom Saarland aus net so weit. Da kannst du den ganzen Tag spielen für ca 70 Euro. Also da gehts dann wirklich von morgens um 11 bis abends um 9 oder so wenn du willst . Ich bin da ab und zu ma zum Training. Wenn du willst kann ich mal vorbeikommen wnen du da bist. Das Angebot gilt für alle anderen auch =). Wer sich dafür interresiert kann ma mein Turnier Zeug probeballern.

Lg

Felix

Ps: Die sprechen da fliessend Deutsch. Der betreiber heisst Michael. Wenn du vorbeikommst frag aber vorher mal an ob alle Felder offen sind (je nachdem was du spielen willst Woodland oder Sub air (Sub air ist hinter den "plastik Deckungen". Woodland ist das Feld mit den kleinen Häusern und Kisten etc). Bilder sind auf der HP.

Geändert von House M.D. (11.07.2011 um 02:19 Uhr) Grund: Link entfernt. Bitte per PN schicken.
Alt 14.07.2011, 17:21   #31
Kugel
Ein neues Gesicht

Standard

Hallo,

nach dem ich hier des Letzt mal auf der Such nach einer alternativen Sport Art war und nicht fündig wurde, habe ich mich selbst um getan und habe das Rudern für mich entdeckt.

Da mir aber das Ausleihen von normalen Ruderbooten auf Dauer zu aufwendig ist (das Leihhaus nicht immer auf, wenn ich zeit habe), habe ich mir überlegt, kauf dir ein Kajak. Damit fing der Ärger an.

Der durchschnittliche Kajakfahrer ist 1,70 Groß, wiegt 65 Kilo und wenn dann so einer wie ich komme (bin genauso schwer wie groß), wird man mit dem Spruch: für Ihre Größe haben wir nicht, wollen sie nicht lieber aquagymnastik machen? - vor die Tür gesetzt.

Also habe ich mich im Internet umgeschaut, habe mich ein bisschen über die "Größenten Verlierer" lustig gemacht habe gesehen, dass die einen Wettkampf mit aufblasbaren Kanus gemacht haben.

Leider sind die Dinger auch ziemlich teuer und als gebraucht zu selten.

Also habe ich mich dafür entschlossen, mir selbst ein Kanu zu bauen. Nach einigem Stöbern habe ich dann auch einen für mich praktikablen Bauplan gefunden. Es wird Eski-Seekajak als Faltboot, also zum besseren Transportieren, das nach meinem Entwurf wohl mehr Ähnlichkeiten mit der Bismark haben wird, denn mit einem normalen Kajak, aber seisdrum.

Jedenfalls ist jetzt meine Extremsportart Kajakbauen und fahren.
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 19:22   #32
lionheart

Standard

Eventuell sind wir im August in Aachen bei so nem Paintballturnier...oder so... weiß nicht mehr genau was da war,
aber ich würd auf alle fälle mitkommen...
Alt 17.07.2011, 22:37   #33
Bazinga
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Bazinga

Daumen hoch

Zitat:
Hey,

hab grad mal wieder hier vorbeigeschaut. Bazinga ich hab da nen super Tipp für dich. In Belgien ist ein super Feld. Das ist ja vom Saarland aus net so weit. Da kannst du den ganzen Tag spielen für ca 70 Euro. Also da gehts dann wirklich von morgens um 11 bis abends um 9 oder so wenn du willst . Ich bin da ab und zu ma zum Training. Wenn du willst kann ich mal vorbeikommen wnen du da bist. Das Angebot gilt für alle anderen auch =). Wer sich dafür interresiert kann ma mein Turnier Zeug probeballern.

Lg

Felix

Ps: Die sprechen da fliessend Deutsch. Der betreiber heisst Michael. Wenn du vorbeikommst frag aber vorher mal an ob alle Felder offen sind (je nachdem was du spielen willst Woodland oder Sub air (Sub air ist hinter den "plastik Deckungen". Woodland ist das Feld mit den kleinen Häusern und Kisten etc). Bilder sind auf der HP.
Also die Seite von Paintzone in Belgien ist wirklich sehr vielversprechend. gefällt mir.

In der Nähe ist auch noch ein Camping platz.
Ideal für ein Kurzttripp-wochenende.
Ich werde es der"Truppe" mal vorschlagen.
Für dieses Jahr seh ich zwar schwarz bei uns.
aber nächstes Jahr vieleicht.
Alt 19.07.2011, 11:42   #34
Berchen
Gehört zum Inventar

Benutzerbild von Berchen

Standard

Was ist denn an Paintball so extrem? Das ist doch das, wo man sich gegenseitig die "Farbpatronen" auf den Pelz brennt!?
Abgesehen davon, dass man über den Sinn diskutieren kann (was man natürlich bei vielen anderen Dingen auch kann).. definiere ich wohl "Extremsport" scheinbar anders, lasse mich aber gerne eines Bessren belehren..

Wenn mir im Wald ein paar (Verrückte) begegnen, die da mit Farbpatronen um sich ballern, wäre ich wahrscheinlich auch hochgradig genervt.. sollen sie mal schön in ihren "Camps" bleiben..

Trotzdem viel Spass!
Berchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 12:01   #35
lionheart

Standard

naja, auch Tauchen und Laufen kann Extremsport sein (bedenke Apnoe-tauchen/Ironman)
Es geht ja dadrum das man an den Rand des Nervenkitzels geht.
Dazu gehört halt auch Körperliches wie Geistiges.

Und beim Paintball wird auch viel Adrenalin ausgeschüttet, man versucht nicht getroffen zu werden und das gegnerische Ziel zu erreichen. Und wenn mein Freund mit spielen fertig ist, ist es nicht selten das Blaue flecken gezählt werden Und er wird erstmal duschen geschickt, denn danach riecht man auch wie ein Iltis

Und in Deutschland wirst du nur extrem selten (was ein Wortspiel)
welche im Wald kreuzen, da es in Deutschland verboten ist im Wald zu zocken.
Alt 20.07.2011, 00:59   #36
Skullx
Mit Elan dabei

Standard

@Berchen,

genau das sind leider die Vorurteile mit denen Paintball in De zu kämpfen hat (das im Wald zocken). Im Wald spielt hier höchstens der 13 jährige Kevin mit dem Markierer aus Polen. DIe meisten spielen zwar WOodland auf offiziellen Feldern, aber es gibt auch immer mehr wie mich die das ganze Richtung Turniersport betreiben. Das ganze hat dann eigentlich nichtsmehr mit Krieg zutun oder mit Natur/Wald. Sieht dann in etwa so aus http://www.youtube.com/watch?v=Np2PBmfeu84 . Ist zwar etwas älter aber eins der besten Videos um das ganze zu verdeutlichen.

Das große Problem ist, dass es immer wieder Idioten gibt die sich für 40-50 Euro einen billig Markierer kaufen um damit Faxen zu machen á la "Ey alter wir sind besoffen lass mal auf Autos schiessen!". Das schadet dem Sport ungemein.

Hoffe konnte die Situation damit ein bisschen aufklären =).
Alt 10.08.2011, 21:35   #37
lionheart

Standard

Zitat:
Eventuell sind wir im August in Aachen bei so nem Paintballturnier...oder so... weiß nicht mehr genau was da war,
aber ich würd auf alle fälle mitkommen...

so... leider kann ich doch nicht am samstag kommen... muss da arbeiten mein freund kommt aber auch nicht. Ihm wirds da zu nass sein.
Alt 12.04.2020, 12:55   #38
GeorgescuElena
Ein neues Gesicht

Standard

Ich spiele Tischtennis, Paintball und freundliches Boxen. liebe es, all diese Spiele zu spielen.
GeorgescuElena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen