Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2014, 13:21   #111
Darjana
Ein neues Gesicht

Idee

Hallo und danke für die schnelle Antwort...

Uiuiui, also müssen wir beim Reis noch rumprobieren. Er hat auf den Reis gar keine Lust. Da testen wir dann nochmal intensiver.

Ich hätte NIE gedacht, dass er auf Kartoffeln reagiert. Das war wirklich schon die erste Überraschung.

Also erst Neues dazu, wenns ihm wieder besser geht, na das wird ihn freuen Er ist grad nämlich unausstehlich!!!

Wir ernähren uns (bis auf seine Art und Weise) eigentlich gesund, keine Fertigprodukte, Biofleisch, gutes Salz etc. Haben eine Tochter, da ist mir das schon wichtig. Nur er selbst war sich bisher nicht so wichtig, leider.

Dann werden wir auf jeden Fall auch nochmal unterschiedliche Wassersorten holen und ausprobieren. Er sagt dazu jetzt zwar nichts, aber vielleicht gibt es ja ein AHA Erlebnis.

Ja, ich denke auch, dass es das "dicht" machen seiner Organe ist. Das klingt, nachdem was sie durchmachen mussten, nur logisch. Also Lust auf Essen hat er schon, aber leider nur auf den ganzen "Mist".

Ich werde also weiter mitbeobachten und schauen, dass es ihm im genannten Zeitrahmen besser geht. Ich vermute aber schon. Das klingt alles so passend, was du schreibst. Trifft voll zu. Wir machen auch ein "Diätprotokoll", um zu sehen, wie und was sich wann ändert, dann hat er auch kleine (oder große) Erfolge im Laufe der Zeit.

Wie die Laktoseintoleranz festgestellt wurde, weiß er gar nicht mehr. Ist schon ein paar Jahre her. Wir fragen aber einfach mal bei der Ärztin nach. Ich vermute aber, es war dieser Atemtest. Irgendwie ist mir so, als hätte er das erzählt. Sie meinte wohl auch, dass es keine komplette Intoleranz wäre, sondern erst ab einem bestimmten Laktosegehalt.

Wie sieht es eigentlich mit Reiswaffeln aus? Ohne alles in Bio? Kann er das so nebenbei knabbern? Er geht mir grad damit auf den Keks, was doch alles möglich sein müsste.

Vielen Dank nochmal. Du hast uns wirklich sehr geholfen!
Darjana ist offline   Mit Zitat antworten