Abiball - Was zieh ich nur an?!

  • So, bald ist es so weit, die Prüfungen liegen nun fast hinter mir und in 5 Wochen kommt das größte Übel: DER ABIBALL :eek: :eek: :eek:

    Ich hab sämtliche Kataloge durch, hab bei Versandhäusern geguckt, Bonprix, Neckermann, Quelle, Mode und Preis, sogar bei Ulla Popken und HappySize :eek: Wobei ich letzt genante nicht so doll leiden kann ;)
    Und ich wurde nicht fündig.
    Ich weiß einfach nicht was ich will. Es sollte festlich sein, aber nicht zu festlich. rgednwas was saugut aussieht und was man immer wieder tragen kann (ein Abendkleid wird ja wohl eher im Schrank gammeln :cool: )
    Weiteres Problem: Meine Konfektionsgröße fällt reichlich unterschiedlich aus: Oberkörper 46, Unterkörper 48/50 - womit ich ein ganzes Kleid als Einteiler wohl streichen kann :D

    Habt ihr nicht irgendwelche Ideen, Vorschläge oder sonst was Nützliches? ab blonde Haare, grünblaue Augen und bin somit eher Sommer oder Frühlingstyp. Am liebsten würd ich weiß tragen. :confused:

    Bin ratlos.

    LG Naturelle

  • Hallo Flöckchen ;)

    Stimmt, die habern wirklich wunderschöne Sachen, und faszninierenderweise sogar in großen Größen :eek:

    Nur einen Haken hat die Sache leider... Hab vergessen zu erwähnen: Ich hab nicht gerade viel Geld und kann nicht mehr als 50 Euro ausgeben :( Dabei haben die echt so schöne achen *heul*

    LG Naturelle

  • Ich habe mal neugierig auf der Seite von LD geguckt und festgestellt, dass die Sachen reichlich teuer sind, jedenfalls wenn klar ist, dass man das Kleid kaum tragen wird. Mein Abikleid (damals Größe 46/48) fiel mir nach einigem Suchen eher zufällig in die Hände, kostete 98DM und stand mir ausgezeichnet. Da es nicht zu fein gemacht war, konnte ich es auch "so" nochmal anziehen, ohne auf eine besondere Gelegenheit zu warten. Viele Sachen sind einfach zu schade, um ewig im Schrank zu hängen.

    Naturelle, ich hoffe, dass Du einen genauso tollen Glücksgriff machen wirst wie ich. Ursprünglich hatte ich mich damals resigniert darauf eingestellt, meinen schwarzen Konfirmationsrock anzuziehen mit irgendeinem Shirt und einem roten Blazer aus dem Secondhandshop. Überhaupt kaufe ich einen großen Teil meiner Sachen secondhand.
    Wenn sich bei Dir in der Nähe ein gut sortierter Secondhandladen befindet, bekommst Du vielleicht für weit weniger als 50€ ein schönes Kleid bzw. einen Zweiteiler. Ich trage kaum Kleider oder Röcke, habe aber immer wieder schöne Sachen in meiner und auch in größeren Größen dort gefunden, die nicht einmal getragen aussahen.

  • Hi Naturelle!


    Ich würde Dir in Anbetracht des Budgets empfehlen auf eine schlichte Hose oder einen schlichten Rock (hoffentlich vorhanden) zurückzugreifen. Dazu ein schlichtes Top mit einer etwas auffälligeren Long-Bluse. Ich würde dabei das Hauptaugenmerk bewußt auf die Bluse lenken, denn wenn die schick ist dann ist der Rest eigentlich nicht mehr soooo wichtig. Alle Einzelteile könntest Du dann auch getrennt voneinander weitertragen oder anderweitig kombinieren.

    Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit Dir etwas zu leihen? Zumindest 1 Teil? Ist ja immer recht ärgerlich wenn man sich etwas kaufen muß, was man dann nicht mehr (oder nur sehr selten) anzieht.

    Yanced :)

  • Hmm.... leihen wäre auch wieder ein Problem, ich kenne niemanden, der meine Größe trägt,...

    Am liebsten wär mir schon die Kombi: Rock, Top, Bluse. Da hätt ich auch drei ganz tolle Sachen zur Auswahl, aber ich weiß nicht ob DAS gutgeht.

    Zum Thema Rock: Bei Bonprix gbts da nen schönen Cordrock (grau und braun, leider nicht in weiß :( ), aber ob der zum Anlass passt? (Links darf man hier nicht reinstellen, oder?) Dann gäb da noch ein tolles schwarzen Spaghetti-Träger-Top und ne wunderschöne weiße Carmenbluse. Aber ob das alles zusammen passt und dem anlass gerecht wird ist die Frage.

    De Mutter meines Freundes meitne ich soll doch so ein Set bestellen bei Bonprix, so ein bissl auf orientalisch getrimmt, rock und Top, aber ist mir nicht festlich genug und ich weiß nicht so recht.

    Den Cordrock find ich klasse und den hätt ich mir schon gern sowieso gekauft, die weiße Bluse auch, aber des orientaliche Zeugs da sieht zwar schön aus, aber nicht ganz mein Fall :confused:

    LG Naturelle

  • Beim DW-Shop, Königswinter (Versandhandel) haben sie wunderschöne Stretch-Kleider (um die 60 ois) mit Blusenjacken aus Seide (ab 80 ois), aber auch Tunika-Rock-Kombinationen (ab etwa 90 ois), und auch festlich wirkende leichte Kleider (ab 40 ois).
    Vielleicht gefällt Dir ja sowas.....

    stübbken

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob es korrekt ist - falls nicht bitte löschen!

  • Hi Naturelle,
    ich habe mal eben das Werbebanner von "Justemorefashion" oben rechts angeklickt und kann Dir nur raten dies ebenfalls einmal zu tun. Anita hat viele tolle Sachen unter anderem auch Sonderangebote die super in Dein Budget fallen würden. Außerdem ist sie unwahrscheinlich hilfsbereit und zudem "Eine von uns" ;) . Da findest Du ganz bestimmt etwas (mir geht das jedenfalls so :) ).

    Yanced

  • hallo naturelle,


    ich empfehle da immer einen hosenanzug.


    vorteile:
    1) kannst du oftmals oberteil und unterteil getrennt kaufen
    2) ist der - je nachdem was du drunter trägst - vielseitig einsetzbar
    - elegant
    - businessmässig
    - lässig/sportlich
    3) kannst du die einzelnen teile auch mit anderen teilen aus deinem kleiderschrank kombinieren


    ich würde einen dunklen hosenanzug kaufen. darunter passen dann auch mal knallfarben (bluse, top, t-shirt) oder auch nur ein schickes bustier oder bh. mit weisser bluse ist der gerade richtig fürs büro.
    und mit t-shirt und sneakers auch sportlich auszuführen.


    für deinen abiball würde ich dann noch ein passendes schultertuch in der farbe des tops (usw.) umlegen. zur zeit sind lange perlenketten total hip (und ausserdem überall sehr billig zu haben).


    viel spass am abiball und stell doch dann mal ein foto rein, damit wir dein ball-outfit bewundern können.


    neugierige grüsse (sorry *ggg*)
    tizzi

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Ich habe letzten Sommer im Schlußverkauf bei BIB (H & M ) recht günstig ein schwarzes Chiffonkleid mit dezenter Stickerei und Spaghettiträger gekauft. Oben enger geschnitten, Rockteil schön weit - also auch für jemanden geeignet der oben schmäler braucht als untenrum. Dabei schlicht und elegant zugleich, mit den passenden Accessoires in die eine oder andere Richtung betonbar. Ich hatte schon ein rotes Batikjäckchen, zusammen eine tolle Kombi.


    Sowas in der Art könnte es dort wieder geben, der Originalpreis war glaube ich so ungefähr 50 EUR.


    Für einen Abiball würde ich unbedingt ein Kleid oder Rock mit Oberteil empfehlen, keinen Hosenanzug. Gerade zum Tanzen finde ich das viel eleganter. Allerdings weiß ich nicht was Deine Klassenkameradinnen tragen - sind die eher auf Kleider, Rock oder Hosen?


    Wenn Du nur so wenig Geld hast, wird wohl Ballkleid oder eine zweiteilige Kombi nicht rausspringen - oder Du schaust mal bei (evtl. gebrauchten Sachen) Ebay.


    Oder hast Du eine etwas nähbegabte Mutter / Oma / Bekannte? Dann laß Dir einen ganz einfachen langen Rock aus einem schönen Stoff nähen, dazu dann ein passendes Oberteil kaufen - schon bist Du gut angezogen ;)


    Gruß


    Ulrike

  • Zitat von stübbken

    Beim DW-Shop, Königswinter (Versandhandel) haben sie wunderschöne Stretch-Kleider (um die 60 ois) mit Blusenjacken aus Seide (ab 80 ois), aber auch Tunika-Rock-Kombinationen (ab etwa 90 ois), und auch festlich wirkende leichte Kleider (ab 40 ois).
    Vielleicht gefällt Dir ja sowas.....

    Stretchkleid - das war auch mein erster Gedanke. Die gibts in verschiedenen Farben, sind nicht teuer und passen sich der Figur an. Meistens etwa knöchellang kann man sie ganz festlich "aufstylen", mit einer schönen Longbluse oder Seidenjacke, die du dir villeicht wirklich bei jemanden leihen könntest.

    Und nach dem Ball kann man es unglaublich einfach neu kombinieren, entweder sportlich mit einer groben Leinenbluse oder Jeanshemd, oder fürs Büro mit Blazer, oder einfach mal nen Pulli drüber tragen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Abend!!!

  • Hallo Naturelle,


    Die Kombination die du oben beschrieben hast (mit der Carmenbluse) hoert sich sehr gut an. Und ein grauer Rock kann sicher edel/festlich (und spaeter vielleicht business-maessig falls benoetigt) gestylt werden. Ausserdem passt zu grau fast alles, ich mag gern pink dazu.

    Ansonsten finde ich den Vorschlag mit dem Hosenanzug toll (sowas steht den meisten dicken und duennen Frauen), den kannst du sicher noch oefter brauchen. Vielleicht in dunkel und mit leichten Schlag. Dazu wuerde ich nach einen richtigen Hingucker-Top suchen und ein paar schicke Accessoires (vielleicht ne tolle Handtasche, hoehere sommerliche Riemchenschuhe, mehrere Armreifen oder eine schoene Kette etc, davon kannst du dir sicher bei einer Freundin was leihen). Ich finde so ein Outfit kann mit jedem Abendkleid mithalten, persoenlich steh ich eh nicht so auf diesen Denver Clan party dress Stil.

    Laeden kann ich nicht so empfehlen, aber ich bin schon seit vielen Jahren stark H&M suechtig:rolleyes: , da schau ich immer zuerst vorbei wenn ich was (un-)bestimmtes suche.

    Viel Glueck beim shoppen und gib uns doch Bescheid ob du erfolgreich warst.

    LG

    Goettinderjagd

  • Hallo ihr Lieben!

    Erst mal euch allen einen ganz lieben dank für die vielen Tipps. Ich hab mich jetzt auch entscheiden, was ich will :)

    Nachdem ich eher ein romantischer, weiblicher Typ bin fällt Hosenanzug flach, da würd ich mich einfach nicht wohl fühlen und nicht weiblich genug.

    Mein Favorit ist immer noch die weiße Carmenbluse, nur muss ich mir net Alternative dazu überlegen, da es Ende Juni vielleicht zu warm sein wird für eine langärmelige Bluse. Werde weiter nach einem Top Ausschau halten, das folgende Kriterien erfüllen muss:

    - festlich ohne zu aufgemotzt (mags lieber dezent und natürlich)
    - jugendlich

    und dennoch

    - romantisch und weiblich

    Guuut.... Entscheiden hab ich mich jetzt endgültig für einen Rock. Nur weiß ich noch nicht was genau. Den Rock mach ich vom Top abhängig. Ich werde jetzt nach einem Top Ausschau halten, das mir gefällt, wenn ich eins seh und mir denk: "Wow, Hammer!" Dann nehm ich :D Passiert aber eher selten, aber wir wollen ja mal hoffen.

    Gut... Wenn ich dann das Top hab, dann werd ich auf ebay Stoff kaufen in einer passenden Farbe und passendem Material und mir den Rock einfach selbst nähen. Wird ja nicht so schwer sein nen einfachen Rock zu nähen - hoff ich jedenfalls. Meine Schwiegermami wird mir sicher helfen und zusammen packen wir das schon :D

    Und dann kann ich alles noch mit passenden Accessoires und der richtigen Frisur bzw. Make-up perfektionieren.

    Ich frag mich nur dauernd was für Faben mir stehn :confused: Hab keine Ahnung ob ich nun Frühlings- oder Sommertyp bin. :confused: Irgendwie befürcht ich, ich bin wohl ein Zwischending :D
    Da ichs natürlich mag zieh ich halt gern beige, rötliche Töne und Brauntöne an. Eben alles was ein bissl Herbstmäßig aussieht, im Sommer mag ich allerdings pastelltöne lieber. Also wohl doch eher Frühlingstyp? :confused:
    Na mal schauen, hoffe nur, dass ich jetzt nicht die unöglichsten Farben kauf :D

    Werd hier natürlich ein Foto von meinem letztendlichen Outfit reinstellen. bin selbst schon gespannt wie DAS wohl aussehen wird. :rolleyes:

    LG Naturelle

  • Hu Hu

    Hast Du bei Just more Fashion mal unter H & M geschaut??

    Da ist ein super schönes schwarzes Chiffon Kleid mit ner Länge die am Knie endet..

    Wie wäre es denn damit?


  • He, das ist wohl genau das Kleid was ich mir letztes Jahr bei H & M gekauft hatte.....oder zumindest sehr ähnlich.


    Gruß


    Ulrike

  • Ja, hab ich gesehn :rolleyes: Allerdings: Ich wollt kein schwarz und lieber nix was kürzer ist als knöchellang.

    Mensch ihr gebt mir hier so gute Tipps und ich hab bei allem was "zu meckern" :o Sorry :o :o :o

    LG Naturelle

  • Ist doch net schlimm?! Verschiedene Menschen verschiedene Geschmäcker :)


    Obwohl ich der Ansicht bin, dass das mit dem schwarzen Kleid bestimmt sehr gut aussieht :D

  • Zitat von Naturelle

    Ja, hab ich gesehn :rolleyes: Allerdings: Ich wollt kein schwarz und lieber nix was kürzer ist als knöchellang.

    Mensch ihr gebt mir hier so gute Tipps und ich hab bei allem was "zu meckern" :o Sorry :o :o :o

    LG Naturelle


    Naja soo kurz ist das Kleid nicht, kommt drauf an wie groß Du bist - ich glaube Anita ist so 1,78 groß.


    Bei mir mit 1,70 m Größe ist das Kleid deutlich länger als abgebildet.


    Wenn Du lieber knöchellang willst, dann mach es so! Bedenke nur dass es beim Tanzen mit sehr langem Rock etwas schwieriger ist, vor allem wenn das Teil sehr weit ist oder zu schmal (sprich Richtung enger Rock)


    Gruß


    Ulrike

  • Hallo Naturelle, hast jetzt schon was?
    Hab den Thread erst grade gesehen, wenn du noch nix hast kann ich ja vielleicht weiterhelfen:
    Mein Abifest ist knapp ein ein Jahr her. Damals hatte ich auch das Problem, was zieh ich an??? Und vorallem mußtes es bei mir relativ günstig werden, weils Abi unglaublich teuer war! Kleid kam leider auch nicht in Betracht. Hosenanzug wollt ich aber auch nicht. Somit hab ich mich, ganz untypisch für mich, für eine Rock-Shirt-Variante entschieden. Ein wadenlanger schwarzer Rock und dazu ein am Ausschnitt und den Ärmeln gerüschtes rotes Oberteil (beides Bonprix). Hab dazu rot-schwarze Assescoires getragen, und ne echte rote Rose im Haar. Alle haben nachher gesagt, dass ich spanisches Flair in den Saal gebracht habe. Meine Biolehrerin hat sogar gesagt, dass sie mich jetzt in Carmen umbenennen wollte.

    Grüßle

  • Bin auch auf der Suche nach einem outfit für den Abi-Ball.........aber es ist nicht MEIN Ball. Die Tochter meines Freundes hat Abi gemacht.

    Aber ich glaube beinahe meine Kleider-Probleme sind die gleichen. Will sie ja schliesslich nicht blamieren.
    Hab mir deshalb eure Tipps schon mal zu Gemüte geführt.
    Wünsche euch allen (und uns!) einen super tollen Ball im richtigen Kleid/Hose/Bluse/Rock oder was auch immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!