Vorurteile????

  • Hey ihr...

    Ich denke doch, dass das hier so reinpasst... also zumindest mindestens 55 % von dem was ich los werden will :D ... Denn ich glaub ich platze, wenn ich das nicht los werden kann... :(

    Es fing vor zwei Tagen an, als meine beste Freundin ins Krankenhaus gekommen ist. Als sie eingeliefert worden ist, lag sie im 3. Stock weil sonst kein Bett mehr frei war. Ich habe mir dann ne gute Freundin geschnappt, die selbst auch stabil ist, und wir sind dann in den Aufzug. Ja und als wir dann gerade drin stehen, lugt ne ältere Dame um die Ecke, schaut uns wirklich zwei Mal von oben bis unten an und sagt, nöö danke ich warte lieber. Wir haben dann nur noch laut gesagt das wir zusammen auf die 615 kg kommen, die da zugelassen sind ;) . Ja und heute bin ich sie dann wieder besuchen gegangen.. dieses Mal lag sie im achten Stock, weil endlich Betten frei geworden sind. Ich bin dann mit ihr, und zwei Freunden von mir in den Aufzug. Die drei allesamt ziemlich schlank. Ja und in dem Aufzug stand schon ein Opa. Wir uns nix gedacht und mit da rein. Ich muss dazu sagen, dass der Aufzug auf 6 oder 8 *grübel* Personen ausgelegt ist. Auf jeden Fall wollten dann eine Etage tiefer noch Leute mit in den Aufzug und es hätten auch noch locker zwei mit rein gepasst, die aber nicht wollten weil ja schon fünf Leute drin waren. Da meint der Opa aufeinmal, dass ja normalerweise hier auch 8 Leute reinpassen würden und schaut mich vorwurfsvoll verachtend von oben bis unten an.... und als meine beste Freundin ihn dann ziemlich böse angeschaut hat, hat er hinterher geschoben, dass man dann ja schon ein Strich in der Landschaft sein muss, damit man zu acht rein passt... Normalerweise ist das nichts zum großartig aufregen, aber es kotzt mich schon mächtig an, dass man eigentlich nie Ruhe vor dummen Menschen hat. Nicht mal zehn Minuten am Tag... Dumme Leute die ungefragt ihre Kommentare von sich geben müssen *grummel*

    Ja und das andere hat mit nem eigentlich gutem Freund von mir zu tun. Mein bester Freund hat mir heute erzählt, dass die beiden sich mal länger unterhalten haben und das ich dabei dann auch ein Thema war. Ja und der gute Freund von mir meinte dann das er und seine Freundin sich schon wundern würden, dass ich und mein bester Freund uns so gut verstehen, weil ja solche gutaussehenden Jungs normalerweise was gegen dicke Leute haben. Nach der Aussage musste ich doch erst mal schlucken. So eine oberflächliche Aussage von ihm hätte ich nicht erwartet. Ich muss dazu sagen das mein bester Freund Jugoslawe ist. Da meinte der andere dann, dass Südländer ja generell was gegen Dicke haben?! Das es ja super wunderlich wäre das wir so ne Freundschaft haben. Ich musste schon echt mit dem Kopf schütteln. Ich finde das Südländer eher die jenigen sind, die ohne Vorurteile an eine Person rangehen! War bisher zumindest meine Erfahrung! Aber mal davon abgesehen, kam ich mir in dem Moment schon mächtig ausgrenzt vor. Ist es sowas besonderes mit mir befreundet zu sein? Oder muss ich dankbar sein, wenn man überhaupt mit mir redet? Das man sich wundern muss, dass Leute sich mit mir abgeben? Die Aussage hat mich schon ziemlich traurig gesagt muss ich sagen! Ist es in einer Freundschaft nicht egal wie der oder die andere Person aussieht? Zählen da niht wirklich die inneren Werte? Mein bester Freund hat darauf zwar super reagiert. Aber trotzdem fand ich es heftig! Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihn drauf ansprechen soll! Ich hätte nicht wenig Lust ihm dazu richtig die Meinung zu geigen!!!

  • Ach, das darf man doch nicht so eng sehen ;)


    Zitat von KleinerEngel22

    Da meint der Opa aufeinmal, dass ja normalerweise hier auch 8 Leute reinpassen würden und schaut mich vorwurfsvoll verachtend von oben bis unten an....


    Reaktion Typ A: Die Walküre
    "Starker Spruch. Wirklich. Sie sind mein Held."
    Und dabei eindeutige Handzeichen geben .... neeeeeiiiiin, nicht DAS! ... Daumen nach oben, mein ich ;)
    Reaktion Typ B: Das gezielte Mißverständnis
    "Aber dafür brauchen Sie sich doch nicht zu entschuldigen ..." Und das in einem solchen verständnisvollen salbungsvollen Ton, daß es Übelkeit auslösen könnte :D



    Zitat von KleinerEngel22


    Ja und der gute Freund von mir meinte dann das er und seine Freundin sich schon wundern würden, dass ich und mein bester Freund uns so gut verstehen, weil ja solche gutaussehenden Jungs normalerweise was gegen dicke Leute haben.


    Vielleicht ist er eifersüchtug, und ihm ist nichts besseres eingefallen, um den anderen auf Abstand zu Dir zu bringen. Soll alles schon vorgekommen sein ;)


    Zitat

    Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihn drauf ansprechen soll! Ich hätte nicht wenig Lust ihm dazu richtig die Meinung zu geigen!!!


    Entweder sprich ihn direkt an, ohne schnippisch zu sein, und sag genau das was Du schreibst ...
    Oder fahr ne ganz linke miese Tour und frag bei passender Gelegenheit seine Freundin, wie sie sich dabei fühlt, daß die Gedanken ihres Liebsten so sehr um Dein Privatleben oder um die Attraktivität Deines Freundes kreisen ..äh.... ok. Die zweite Frage wäre hundsgemein...
    Aber was DIE können, kannst Du schon lange ... :)


    Ich persönlich finde es eigentlich immer sehr hilfreich, wenn meine Zeitgenossen ihren Charakter offenbaren, ohne daß ich mich sonderlich anstrengen muß.


    Michaela

  • Das zulässige, zu transportierende Gewicht ist in einem Aufzug ja immer angeschlagen und wenn man die zulässigen Kilos durch die Personenzahl teilt, gehen die Aufzugbauer offensichtlich von einem Durchschnittsgewicht pro Person von 75 kg aus.


    Da kann dann jeder selbst nachrechnen....



    stübbken

  • Zitat von stübbken

    Das zulässige, zu transportierende Gewicht ist in einem Aufzug ja immer angeschlagen und wenn man die zulässigen Kilos durch die Personenzahl teilt, gehen die Aufzugbauer offensichtlich von einem Durchschnittsgewicht pro Person von 75 kg aus.

    Da kann dann jeder selbst nachrechnen....


    stübbken


    Ja ja :D aber dafür müsste man aber rechnen können oder? ;)

  • Zitat von MeiersJulchen

    Ach, das darf man doch nicht so eng sehen ;)

    Hab ja geschrieben, normalerweise keine Sache über die ich mich aufregen würde.. Aber gestern war so ein "Alles aufeinmal Tag".. Da hat das ganze ne andere Tragweite für mich bekommen.. zumindest in dem Augenblick.. heute kann ich schon wieder drüber schmunzeln... aber nur über die Fahrstuhlsache!



    Zitat von MeiersJulchen

    Reaktion Typ A: Die Walküre
    "Starker Spruch. Wirklich. Sie sind mein Held."
    Und dabei eindeutige Handzeichen geben .... neeeeeiiiiin, nicht DAS! ... Daumen nach oben, mein ich ;)
    Reaktion Typ B: Das gezielte Mißverständnis
    "Aber dafür brauchen Sie sich doch nicht zu entschuldigen ..." Und das in einem solchen verständnisvollen salbungsvollen Ton, daß es Übelkeit auslösen könnte :D

    Ich hab als er es gesagt hat für ne allgemeine Information gehalten. Quasi das er sich auch darüber aufregt, dass Aufzüge meistens falsch ausgelegt sind. Habe ja erst im nachhinein erfahren das er mich dabei so fies angeschaut haben muss...Ich glaub hätte ich ihn anschauen können, hätte er sowas nicht gebracht.... denke ich zumindest...


    Zitat von MeiersJulchen

    Vielleicht ist er eifersüchtug, und ihm ist nichts besseres eingefallen, um den anderen auf Abstand zu Dir zu bringen. Soll alles schon vorgekommen sein ;)

    *g* das denke ich eher weniger *lach* Er findet seine Freundin, die minimal über dem sogeannten Normalgewicht (Wohlfühlgewicht ;) ) liegt schon dick.. von daher glaub ich einfach, dass er in dem Punkt einfach nur ne eingeschränkte Sichtweise hat...schon traurig!! ;(

    Zitat von MeiersJulchen

    Entweder sprich ihn direkt an, ohne schnippisch zu sein, und sag genau das was Du schreibst ...
    Oder fahr ne ganz linke miese Tour und frag bei passender Gelegenheit seine Freundin, wie sie sich dabei fühlt, daß die Gedanken ihres Liebsten so sehr um Dein Privatleben oder um die Attraktivität Deines Freundes kreisen ..äh.... ok. Die zweite Frage wäre hundsgemein...
    Aber was DIE können, kannst Du schon lange ... :)

    *g* jo, das wäre mal ne Idee *lach* Hallo? Ich mach mir doch auch keine Gedanken darüber warum jemand mit anderen befreundet ist. Sowas ist für mich ne Selbstverständlichkeit... Aber scheinbar muss das bei dickeren Leuten ja was besonderes sein *grummel*

  • Die Angaben, wieviele Personen maximal im Fahrstuhl befördert werden dürfen, sind äußerst bedenklich. Da steht zb. "12 Personen oder 900 kg". Dabei wird, wie schon erwähnt, von einer "Durchschnittsperson" mit 75 kg ausgegangen.
    Mal ehrlich, selbst wenn lauter Spargeltarzans in den Lift steigen würden, bei 12 Personen wäre mir die Luft zum Atmen dann schon zu wenig. Hab mir das schon oft gedacht, da stehen dann 5 Leutchen drin und jeder ist bemüht, den anderen nicht zu berühren und niemand möchte den Atem des Nachbarn im Genick haben. Würden dann tatsächlich 12 Leute im Lift stehen, meine Güte, das wäre ein Sardinenbüchsengefühl. Da geh ich dann auch lieber die Treppe. :D

  • .."JA, mit mir befreundet sein zu dürfen ist schon was GANZ besonderes. Also überleg es dir gut, ob du dieses Privileg aufs Spiel setzen willst." *fiesgrins*

  • Also, ich fass es manchmal echt nicht, wie kommt denn dein "guter" Freund auf son Shi*? Und vor allem wie kann man sowas aussprechen und dann noch gegenüber deinem besten Freund! Dass ist echt komisch, vielleicht will er dich und dein besten Freund irgendwie trennen? Keine Ahnung, ich weiss es nicht!
    Aber was ich dir rate, sprich ihn darauf an, denn sonst trägste des immer in dir und vielleicht mal in nem Streit prasseld dann alles raus, ist ja auch nicht das wahre oder?

  • Würde diesen Freund auch mal drauf ansprechen und ihm auch sehr deutlich machen, dass er dich damit sehr beleidigt hat!
    Würde dann auch mal nachfragen, wie er zu der Ansicht kommt, dass Freundschaft was mit dem Aussehen zu tun hat. Ich zumindest bin immer neugierig, wie Leute auf so abgedrehten Theorien kommen... ;)

  • Junge junge Eure Probleme möcht ich haben, wenn man hier so liest über was Ihr Euch alles Gedanken macht (dumme Opa's im blöden Fahrstuhl ) dann glaub ich bald das Ihr alle ein sorgenfreies unbekümmertes Leben führt.


    Mach Dir lieber Sorgen um die Freundin im Krankenhaus als um Opa und Oma die froh sind das Ihnen der Deckel noch nicht auf's Gesicht gefallen ist.

  • ja du solltest ihn mal darauf ansprechen...oder seine freundinmal fragen, wie das ist mit so einem oberflächlichen dummkopf zusammen zu sein , die arme...:cool:

  • Hi Engelchen,


    man könnte meinen Du wohnst in B O R K E N man nennt das Kennzeichen ja nicht umsonst Bauer ohne Rücksicht, solche Typen sind echt verbohrt aber die tun einem verdammt weh. Ich habe lange Zeit gebraucht um mich nicht mehr so angegriffen zu fühlen. Heute erst weiß ich das ich mindestens genau so gut bin wie die anderen. Ich kann mit vielen jüngeren und Schlankeren mitlaufen, von der Uni in Essen zum Bahnhof ist nach den Vorlesungen, für viele einfach zu anstrengend und die sagen mir zu langsam. Also einfach oder nicht so einfach auf Deine Vorzüge schauen und über so dumme Leute lachen????

  • Erst mal Danke für Eure Antworten :)

    Ja genau BOR = Bauern ohne Rücksicht *lol*. Es wird wohl einen Grund haben, dass alle diesen Spruch kennen!

    Also ich schon sehr enttäuscht über die Aussage, weil ich ihn auch schon bestimmt 2 Jahre kenne *seufz*. Ich denke das ich ihn heute abend mal darauf ansprechen werde. Ich kenn sowas normalerweise überhaupt nicht aus meinem Freundeskreis. Das sowas jemals schon mal einer gesagt hat..
    Musste wirklich erst mal schlucken als ich das gehört habe. Ich finde so eine Aussage schon heftig...

  • und mal nen verdammt traurigen Nachtrag..

    ....habe heute erfahren das mein ach so guter Freund (wie er sich auch gerne selber bezeichnet hat) hinter meinem Rücken ne ziemlich lange Zeit Kommentare abgegeben hat... in Form von, dass der Hocker noch hält, oder wenn die alleine hinten im Auto sitzt ist doch kein Platz mehr... Und das von jemandem den man über ein Jahr kennt, fast jeden Tag was miteinander unternimmt und dem man gewissermaßen vertraut hat.... und der einem trotzdem noch in die Augen schauen konnte..... Ich bin mächtig enttäuscht.... und momentan gehts mir richtig bescheiden... mir fehlen dazu auch irgendwie die Worte....
    Ich könnte echt so heulen... Und das ist alles nur raus gekommen, weil ich ihn auf die Sache angesprochen habe die ich hier gepostet habe...

  • Irgendjemand hat mal so was Ähnliches gesagt wie:"Mit jedem Tag verlängert sich die Liste der Menschen, die mich am Ar.ch lecken können!" (Sopho - Dein Einsatz!).


    Streich ihn! - wenn er Dich verrät, brauchst Du ihn nicht!


    in den Arm nehm und tröstend-streichelnd


    stübbken

  • Beim ersten verbalen Ausrutscher Deines Freundes habe ich gedacht: Jedem das Seine - ist halt seine Meinung drüber hinweg sehen und abhaken.
    Als ich jetzt von andauernden Lästereien las habe ich gedacht: Darauf ansprechen und im Zuge dieses Gesprächs die Freundschaft ganz bewußt beenden.

    Auf Freunde, die sich hinter meinem Rücken so verhalten könnte ich sehr gut verzichten. Ein solches Verhalten ist sehr verletzend und zeugt von einem schlechten Charakter. Mein Vertrauen in diesen "Freund" wäre nachhaltig gestört und somit wäre die freundschaftliche Basis entzogen.
    Ich wäre von einem solchen Freund tief enttäuscht und ich wäre auch sehr traurig darüber. Aber bevor mich dieser Freund in Zukunft noch mehr verletzen könnte würde ich mich von ihm abwenden und ihn seines Weges ziehen lassen.

    Viele Grüße
    Yanced

  • Ja, ich habe diese Freundschaft auch beendet... nachdem ich ihn darauf angesprochen habe und er es als "nicht so schlimm abtun wollte". Er meinte doch tatsächlich das ich mich nicht so anstellen solle und diese Sprüche mich ja nicht mein Leben lang zeichnen werden. Ob ich nicht schon einmal so geredet hätte. Das konnte ich definitiv mit einem kopfschütteln beantworten, denn hinter dem Rücken von Freunden und allgemein lästern macht man nicht!
    Er meinte dann ob wir diese Kleinigkeit nicht vergessen könnten und wieder Freunde sein. Die Sprüche wären nun mal gesagt und das könnte er nicht ändern. Tja, aber wäre das nicht durch einen dummen Zufall raus gekommen, wäre es wahrscheinlich immer so weiter gegangen. Aber für mich ist sowas keine Freundschaft mehr. Wie Yanced geschrieben hat. Das Verhältnis ist für immer gestört! Denn man hat - auch wenn er sich zig mal entschuldigt - immer im Hinterkopf das er über einen reden könnte und das wohl auch tut.

    Meine Gedanken kreisen ziemlich viel um die ganze Sache, denn das hat echt gesessen! Ich frag mich die ganze Zeit warum und weshalb und ach...
    Wenn sowas von Leuten kommt zu denen ich keinen Bezug habe stehe ich zum größten Teil darüber, aber wenn es von jemandem kommt den man als Freund lieb gewonnen hat, tut sowas verdammt weh.

    Ich komm mir jetzt irgendwie total doof vor.... wir gehen feiern, haben Spaß zusammen und lachen und fünf Minuten später lästert er in der Art über mich. Darauf komm ich irgendwie nicht klar!

  • Zitat von KleinerEngel22


    Ich komm mir jetzt irgendwie total doof vor.... wir gehen feiern, haben Spaß zusammen und lachen und fünf Minuten später lästert er in der Art über mich. Darauf komm ich irgendwie nicht klar!

    Du Arme *indenArmnehmunddrück*:). Ich kann mir vorstellen, daß es Dir jetzt schlecht geht, mir ist mal was was ähnliches passiert, ich war zu allem Ünglück auch noch in den Depp verliebt. Ich hoffe Du hast noch andere Freunde, die Dich als MENSCH gernhaben. Denn solche Schwachköpfe (ohne, daß ich den netten Mann kenne) braucht man so nötig wie ZAHNWEH! Ich frage mich, warum er dann überhaupt mit Dir befreundet sein wollte? Normalerweise sucht man sich doch seine Freunde danach aus, wie gut man sich versteht, gemeinsame Interessen und Ansichten. Das wäre meiner Meinung nach genauso, als wenn man nur Freunde haben will, die braunhaarig sind oder groß oder deutsch *kopfschüttel*.
    Aber seh es einfach von der positiven Seite (auch wenn es schwer fällt), Du weisst jetzt, was er wirklich für ein Mensch ist und muss nicht mehr Deine kostbare Lebensenergie mit *SOWAS* verschwenden.
    Ich hätte das noch eine Frage, hast Du während eurer Freundschaft ihm ggenüber überhaupt mal Dein Gewicht thematisiert, was hat er Dir gegenüber dazu gesagt?
    Liebe Grüße nach BOR
    Herta

  • Zitat von Herta

    Ich hätte das noch eine Frage, hast Du während eurer Freundschaft ihm ggenüber überhaupt mal Dein Gewicht thematisiert, was hat er Dir gegenüber dazu gesagt?


    Nee nie... Ich dachte das stände nie zur Debatte... mir gegenüber hat er nicht einmal was gesagt. Aber wenn ich im nachhinein mal überlege hätten bei mir die Alarmglocken schellen sollen. Alleine schon wie er über seine Freundin redet. Und die ist nicht mal dick. Oder er meinte mal "da sind vorhin 3 fette Kinder in den MC Donalds und haben sie jeder viel zu fressen geholt. Muss das sein".
    Über die beiden Sachen haben wir wohl gesprochen und das ich sein Reden nicht okay finde. Denn jeder lebt sein eigenes Leben. Das hätte ihn doch garnicht zu interessieren ob die Kinder jetzt 1 Sparmenü oder 4 Sparmenüs holen und wenn seine Freundin sich so wohl fühlt soll er sie lassen. Über sowas halt. Aber nieee über mein Gewicht. Der hat sich letztens sogar aufgeregt als mich jemand dumm angeschaut hat. Das muss man sich mal überlegen....Vielleicht stand mein Gewicht nie zur Debatte weil er wußte wie ich darauf reagieren würde. Er kennt meine Einstellung ja schließlich lange genug. Ich hätts mir eigentlich denken müssen :( Aber bei Freunden geht man nicht so aus das sie so denken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!