Rammstein - in Dicken Kostümen?

  • Sagt mal.. ich habe das gerade am Rande mitbekommen....

    Rammstein ist bei irgendner Verleihung in dicke Kostüme geschlüpft um zu provozieren?`

    Hat jemand das mitbekommen?

  • ja genau das hab ich auch gesehen.. den Ausschnitt wo der Gitarrist gesprochen hat... alle sollen immer schön dünn und jung sein.. .da haben wir uns mal
    dick alt und hässlich gemacht.... Ich fand das ganze auch mächtig daneben!!

    Als wenn Dicke ausgegrenzt werden und die sich dazu berufen gefühlt haben, in Erinnerung zu rufen das Dicke auch Mensch sind *grummel* so hab ich es zumindest aufgefasst.. über solche Aktionen kann ich mich nur aufregen!!

  • Rammstein haben im Video zu dem Lied "Keine Lust" jeweils einen "Fettanzug" an. Keine Ahnung, ob sie das Lied auch bei der Verleihung,die du meinst KleinerEngel,gespielt haben. Ich hab das Interview leider nicht gesehen.

    Ich hab nur einmal das Video gesehen,einmal gegähnt und wieder weggeschaltet. Ich hab nur gedacht, sie brauchten mal wieder Aufmerksamkeit :D

  • ... irgendwo hab ich doch nen thread gelesen das dicksein provoziert...

    also lasst euch doch jetzt nicht von rammstein provozieren nur weil sie in "dicken" kostümen herumlaufen... ich finde dieses video genial gemacht...kein wunder da ich ja eingefleischter rammstein-fan bin..

    oder boykotiert ihr auch den westernhagen, nur weil er vor jahren mal gesungen hat, das er froh ist kein dicker zu sein?

    volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Ich bin nun wirklich kein Symphatisant der Musik von Rammstein, weil ich einfach kein Wort von dem was die Band da an Text herausbrüllt verstehe. Erfolg haben sie ja, das muß man der Band zugestehen. Aber ein Auftritt dieser Art scheint wohl mehr der Publicity (ob gut oder schlecht sei dahingestellt) zu dienen.

    Zitat von dickmann67

    oder boykotiert ihr auch den westernhagen, nur weil er vor jahren mal gesungen hat, das er froh ist kein dicker zu sein?

    Hallo Volker,
    tatsächlich gab es vor kurzem einen Thread dazu.
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/130.gif]

    Odinsrocker



    Viele Grüße
    Yanced

  • Ja, den Thread gab's schon und ich rege mich immer noch auf, wenn ich das Video zu "Keine Lust" sehe. Es weckt mir zu eindeutig Assoziationen, dass dicke Menschen = passiv sind und völlig lustlos, nicht begeisterungsfähig.
    Provokativ finde ich das nicht, dazu ist das Projekt falsch aufgezogen.

  • Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf!"!!
    Rammstein wollte sich sicher mit den Dicken solidarisieren. Eben auf Ihre bekannte Art. Die Jungs sind im Showgeschäft und machen echt starke Musik, dass sie gerne provozieren ist bekannt. Wer das nicht will, dem empfehle ich Heino, der ist immer so liiiiiieb!:cool:


    toni

  • Zitat von toni

    Die Jungs sind im Showgeschäft und machen echt starke Musik, dass sie gerne provozieren ist bekannt. Wer das nicht will, dem empfehle ich Heino, der ist immer so liiiiiieb!:cool:

    Ein etwas blöder Vergleich Heino/Rammstein. Aber lassen wir das. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann sowieso Rammstein. Man wird sich ja trotzdem noch über eine misslungene weil missverständliche Aktion einer Band aufregen dürfen!

  • Hallo,
    also ich denke auch das man das nicht zu ernst nehmen sollte. Ich bin ja selbst auch dick, habe das Video gesehen und kenne die Texte. Ich hab mich nicht gestört gefühlt. Natürlich bin ich als absoluter Rammstein-Fan ( *zu Volker rüberzwinker*) sowieso kein Maßstab, aber Rammstein haben seit eh und je provoziert. Von der ersten Platte/CD an war klar, sie wollen nur eins: auffallen, anders sein. Wenn schon Bandmitglieder zugeben das die Texte keinen Sinn machen und auch keinen ergeben sollen....(hat sich zwar mit "Reise, Reise" geändert, siehe "Mein Teil") dann sollte man das wirklich nicht zu ernst nehmen!
    Auf dem Konzert konnte ich keine dickenfeindlichen Aktionen entdecken und wenn man sich über ein Video aufregen könnte dann über "Mein Teil" :D .
    Meine persönliche Meinung :)
    Gruß
    TdV

  • Es geht ja nicht nur um Rammstein... allgemein finde ich Aktionen, bei denen sie auf solche Scherze zurück greifen um Publicity zu erlangen arm...


    Ob man Fan von Rammstein ist oder nicht sei dahin gestellt. Es ist eben Geschmackssache. Aber ich finds nich okay das auf Kosten Dicker zu machen!
    Ja klar wollen sie auffallen und anders sein.. aber im Endeffekt haben sie sich doch trotzdem so an die Masse angepasst das sie verkaufen können oder? Ich glaube, dass sie sich damit eher ein Eigentor geschossen haben! Provokativ ist für mich was anderes!!

    Und was Westernhagen angeht.. auch wenn zigtausend Leute ihn gut finden.. ich tus nich.... Ich finde man kann seine Song Texte auch anders wählen! Der hat in seinem Lied alle dummen, dämlichen und schwachsinnigen Klischees über Dicke die es gibt! Von so einem Musiker sollte man eigentlich verlangen können, dass er ein bißchen mehr Weitblick hat oder?

  • Zitat von dickmann67

    irgendwo hab ich doch nen thread gelesen das dicksein provoziert



    Lieber Volker, dass war in einem ganz anderen Zusammenhang.

  • Zitat von KleinerEngel22

    Lieber Volker, dass war in einem ganz anderen Zusammenhang.


    Lieber Kleiner Engel.....

    das weiss ich....aber du sagtest doch etwas von provozieren..aber nun ja ist auch egal.. ob nun dicke dünne provozieren.. oder dünne musiker dicke menschen...

    oh man fällt mir gerade ein.. hat jemand den film "Schwer verliebt" gesehen? in dem gwyneth paltrow auch in ein "Dicken-Kostüm" schlüpft? ja? habt ihr den gesehen?

    das war doch auch sehr provozierend dicken gegenüber..oder? na seid ehrlich..

    ich fand den film lustig... gebe ich ehrlich zu...

    volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • nun ja, ich denke, man sollte sich auch nicht bei allem direkt angegriffen fühlen. um so mehr angriffsfläche bietet man schließlich. es wird über alles mal ein witzchen gemacht, egal ob groß, klein, dick, dünn, blond...what ever...
    in der letzten zeit wird sich hier sehr viel über filme, serien, musiktexte etc aufgeregt. mensch, hört oder schaut doch weg! heute ist es ein film über ne dicke, nächste woche ist es der zu klein geratene typ mit potenzproblemen. typische 20.15 uhr prosieben filme halt. und trotzdem schau ich mir den ein oder anderen an und lach drüber.
    wenn ich rammstein in diesen anzügen sehe, fühle ich mich auf gar keinen fall angegriffen. was nicht heißen soll, dass ich die kostümierung toll finde. ehrlich gesagt gehts mir an meinem dicken popo vorbei...;-)))
    mir ist das leben echt zu schade, mich nur über sowas zu ärgern. und mit etwas humor geht direkt viel leichter!
    ich glaube auch, dass sich die macher oft weniger gedanken darüber machen als wir. ich glaube kaum, dass mit den hauptdarstellern dieverser filme oder serien oder mit ihrer kostümierung menschen verletzt werden sollen.
    also, think positiv!!!
    lg, miriam


    @volker:
    "schwer verliebt" fand ich auch lustig!!!

  • Zitat von vollmond

    wenn ich rammstein in diesen anzügen sehe, fühle ich mich auf gar keinen fall angegriffen. was nicht heißen soll, dass ich die kostümierung toll finde. ehrlich gesagt gehts mir an meinem dicken popo vorbei...;-)))

    So geht´s mir auch. Obwohl ich sagen muß, das ich als "Hörer von Musik der Gruppe Rammstein" (ich höre mitunter gerne Rammstein, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen) ein wenig verwundert über diese Kostümierung war. Aber, man muß ja nicht alles gleich polemisieren.


    Gruß :)

    R.v.G.

  • Zitat von vollmond

    nun ja, ich denke, man sollte sich auch nicht bei allem direkt angegriffen fühlen. um so mehr angriffsfläche bietet man schließlich. es wird über alles mal ein witzchen gemacht, egal ob groß, klein, dick, dünn, blond...what ever...

    Ich bin bestimmt die letzte, die sich über jeden Kleinscheiß aufregt, aber sowas find ich nich lustig.. und normalerweise verstehe ich viel Spaß! Angegriffen fühle ich mich dadurch auch nicht, aber ich finde trotzdem das so was nicht sein muss! Wenn sie schon provozieren wollen, gibt es mit Sicherheit wichtigere und interessantere Dinge die man als Aufhänger nutzen kann!

    Und über "schwer verliebt" konnte ich weiß gott nicht lachen! Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran lustig war...

    Ich habe hier so viele Threads gelesen, dass man sich darüber aufregt, dass Leute einen immer wieder mit den typischen Dicken Klischees konfrontieren. Und nur weil Gwyneth Paltrow in dem Film mitspielt oder Rammstein ein Lied machen ist das ganze aufeinmal nicht mehr so schlimm sondern lustig? *grübel* Solche Filme / Lieder machen Leute mit einem begrenztem Horizont, wenn ihnen nichts mehr einfällt...


    Lg Jasmin
    *die heute eh schon gereizt ist*

  • ...glaube ich, doch noch etwas präziser werden zu müssen.

    Wie gesagt, ich bin kein wirklicher Rammstein Fan, habe es also nicht nötig mich schützend vor diese Band zu werfen. Dies nur als Feststellung.

    Musik ist für mich ein starkes, stimmungsbegleitendes, bzw. stimmungserzeugendes "Mittel", und es gibt für mich eben eine Rammstein-Stimmung, in der ich laut und gerne Rammstein höre. Andererseits sieht man mich auch manchmal, wenn ich mich gerade halbwegs unbeobachtet fühle, heftig zu klassischer Musik dirigieren. Aber dies ist eine andere Geschichte, und soll ein ander Mal erzählt werden. Mein Musikgeschmack ist irgendwie doch unbeschreiblich. Lassen wir das jetzt....

    Als ich das Video zum Song "Keine Lust" zum ersten Mal sah, dachte ich auch "Was soll das denn bitte?!" So einen kleinen Stich hat es mir ja doch versetzt, das gebe ich gerne zu. Aber, wenn man den Text liest, stellt man fest, daß es dort eigentlich nicht um oder gegen dicke Menschen geht. Es geht um das völlige Abstumpfen, eben um das "Keine Lust" mehr haben, keine Lust mehr auf irgendetwas. Ein Lied über eine schlimme Depression, wenn man so will. In der künstlerischen Gesamtkonzeption dann dafür das Bild eines dicken Mannes zu benutzen ist zwar auch aus meiner Sicht etwas unglücklich, ich finde aber es passt dahin.

    Natürlich, es gibt je nach Sichtweise diesen und jenen Kritikpunkt daran zu finden, für mich ist es auch nicht schlimm, wenn hier jemand sagt "Ich find´s doof!" Ich glaube aber, daß z.B diese Fotogeschichte im Stern, die hier ebenfalls schon ausführlich besprochen wurde und mit Recht große Entrüstung hervor rief, um vieles schlimmer und schädigender ist, auch viel weitere Bahnen zieht, als Rammstein im Fatsuite.


    Gruß :)

    R.v.G.

  • Zitat von KleinerEngel22


    Ich habe hier so viele Threads gelesen, dass man sich darüber aufregt, dass Leute einen immer wieder mit den typischen Dicken Klischees konfrontieren. Und nur weil Gwyneth Paltrow in dem Film mitspielt oder Rammstein ein Lied machen ist das ganze aufeinmal nicht mehr so schlimm sondern lustig? *grübel* Solche Filme / Lieder machen Leute mit einem begrenztem Horizont, wenn ihnen nichts mehr einfällt...


    Lg Jasmin
    *die heute eh schon gereizt ist*


    ich habe nicht gesagt, dass diese leute dann einen freifahrtschein haben und hemmungslos über dicke herziehen können! aber ich finde nunmal weder den film noch das video persönlich verletzend!
    hast du in deinem leben schon mal über einen blondinen-witz gelacht? ich denke doch, oder? findest du das dann auch diskriminierend? wobei ich es persönlich wesentlich schlimmer finde, mich über die angeblich nicht vorhandene intelligenz eines menschen lustig zu machen als über sein äußeres...
    ich bin halt einfach der meinung, je mehr man sich über alles aufregt, umso schwerer wirds für einen. und umso mehr angriffsfläche wird geboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!