Wie zieht ihr euch an?

  • Höllchen =)


    Ich wollte mal fragen wie ihr euch so kleidet? Versucht ihr die netten Rettungsringchen zu verstecken oder steht ihr dazu und zieht auch mal was figurbetontes oder sogar enges an?


    Ich bin da ja sehr sehr zurückhaltend... "ist das nicht zu kurz? sieht man meinen dicken Bauch? kann ich das anziehen? platzt das nicht gleich?" sowas frage ich mich selbst und auch meine Freundinnen.


    Wie siehts bei euch aus? =)


    Eure Oreo

  • Ich halte mich da auch lieber "bedeckt".
    Es soll sicher nicht sackartig sein, aber man muß ja nicht gleich alles sehen ;)
    Ich versuche halt Vorzüge zu betonen und die Stellen wegzumogeln, die in meinen Augen nicht so hübsch sind.
    Aber das versucht wohl jede Frau, egal ob dick oder dünn.

  • Ich bin ein typisches "Jeans-und-T-Shirt"-Mädchen. Ich ziehe das an, was mir passt und gefällt. Da ich sehr groß und sehr dick bin, sind das nicht allzu viele Dinge.

    "Passen" heißt für mich, dass es nicht aufträgt und lang genug ist und "Gefallen" heißt für mich keine Karottenhosen, keine pinken, rosanen, orangenen, grünen, gelben, hellblauen, quergestreiften, buntgemusterten und "hautfarbenen" Sachen.

    Meine Oberteile bedecken den Po, am besten stehen mir eckige Ausschnitte und allgemein welche, die nicht allzu tief gehen.

    Meine Beinkleider gehen mindestens bis zum Knöchel, anders gefällt es mir einfach nicht.

    An Farben trage ich am meisten Schwarz, blau, weiß und bordeaux. Rot gerne mal, ebenso auch seltener beige.

    Hmmm, ich würde sagen, ich kleide mich unauffällig und schon fast langweilig...:p

    Reicht das? :D

  • Hi Ihrs,


    na also meinen Bauch versuche ich auch zu vertecken....aber mich verstecke ich GAR NICHT!
    Das wichtigste sind auffällige Farben und kleine sehr auffällige Kleinigkeiten....gelöbes T-Shirt....zwei unterschiedliche Strümpfe...ab und an mal blaue Haare...
    HAUPTSACHE auffallen!!


    Liebe Grüße, Mandala


    PS: Ich wünsch allen Frohe Ostern!

  • Klamotten sollten fallen. Aber nicht flattern, das ist ein Unterschied... :) Und die mittlere Körperpartie suche ich schon zu überdecken, ja. Dafür darf es dann aber auch mal ein etwas tiefererer Ausschnitt sein. (Um präzise zu sein: der darf sogar ziemlich oft sein.)


    Komischerweise (und nicht immer zu meinem Vergnügen) wirken Nadelstreifen bei mir authentischer als Blue Jeans... Ich verstehe es ja selbst nicht... :D

    Und an Farben: entweder die Herbstwaldpalette (rothaarig halt) oder schwarz-weiß-blau.

  • ich trage eigenltich nur lange hosen, die müssen aber allgemein weiter sein und unten sowieso etwas ausgestellt. habe alle möglichen jeansfarben zuhause von ganz hell bis dunkelblau.

    im sommer trage ich t-shirts in allen möglichen farben (bevorzugt allerdings rot) und hosen in den farben hell- bis mittelblau, rot, dunkelgrün und beige

    ausgeschnittene sachen trage ich überhaupt nicht, und werd ich auch nie.

    im winter ziehe ich meistens eine blaue jean oder eine schwarze stoffhose und einen weiteren pullover

    ich leg allerdings ur viel wert auf socken: (so blöd das jetzt klingen mag :D ) habe die in wirklich allen möglichen und unmöglichen farben und muster - je bunter desto besser)

  • Naja wie ich sehe haben wir alle so ziemlich die gleichen Vorstellungen jetzt müßte es nur noch nen netten Designer geben der sich dies mal zu Herzen nimmt ;)

  • ich liebe Klamotten. Um den Bauch soll es weit sein , den will ich verstecken und Ärmellos ist tabu , aber ich habe Tops mit so einem Lochüberwurf.... Zur Zeit haben es mir Röcke angetan ,lange und eng, Jeans und Cord zur Zeit. Bis Heute ist die Orange/Grün Zeit nicht vorbei.Meine Beine sind dünn und enge , gerade Hosen mit nur wenig Schlag sind angesagt. Jeans mit Borte oder die in SChlamm - ich hätte getötet um die zu kriegen....
    Dann ein heißer Flirt mit Rot - Blusen liebe ich heiß und innig .
    Freunde brachten mich auf den Trip mit schwarzen Lederhosen und für besondere Zwecke auch ein Satinmieder...
    Das letzte waren wieder Brauntöne...
    ich habe meinen eigenen ausgeprägten Geschmack , trage gern fabig , so Herbsttöne .
    Das letzte was ich meinem Geldbeutel zumutete war ein Slinkykleid in Oliv. Es ist mir wichtig ,daß alles zusammenpaßt und sich gut kombinieren läßt . Ich habe auch einen ausgeprägten Schmuckfimel , Naturmaterielien . Wie lange habe ich meiner Bernsteinkette oder bronzefarbenen Süßwasserperlenkette nachgejagt uns wie stolz bin ich auf die alte Korallenkette , die ich für wenig Geld aus Ebay erbeutete !
    Sehr vieles von mir kommt von Sonderangeboten . Und ich habe eine süße Schneiderin , den vieles muß bei mir gekürzt werden - nicht länger als über den Hintern darf es sein.
    Blau und Rosa und Weiß sind Antifarben und nur langsam gewöhne ich mich an Bluejeans. Schwarz nur wenig.
    Schuhe sind ne Kathastrophe . Länge 41 Breite 45 - aber es geht.
    Ausschnitt ist gut ,aber nicht immer.
    Hey , ich bemühe mich gut gekleidet zu sein . Auch mit wenig Knete.
    Es hat mir viel Spaß gemacht einen eigenen Stihl zu entwickeln , und da ist ne bestimmte Freundin schuld daran...mit der ist Bummeln eine Lust.
    In XXL fällt man einfach auf und es macht mir Spaß mich herzurichten.
    Nur Mut zur Farbe und Stihl , Mustern und so .
    Ich drücke gern Selbstbewußtsein so aus , aber ich kleide mich wie es mir gefällt und nicht wie es die Mode diktiert .
    Ostergrüße
    Paulinchen Pantherin

  • Hallo Ihr,

    also ich steh zur Zeit auf Jeans....hatten lange ne Phase wo ich nur schwarz getragen hab und da immer schwarze Hosen oder Röcke.
    Jetzt mag ich gerne Jeans, dunkelblau oder ausgewaschen und dazu Top mit Blazer wenn es eleganter sein soll oder einfach ein Pullover bzw. T-Shirt.
    Farbenmäßig hab ich mich voll geändert. Trage jetzt gerne Pink, rosa und Türkis, natürlich auch rot oder gelb....grün steht mir nicht so.

    Oberteile gerne mit viel Ausschnitt, finde man darf ruhig zeigen was man hat, über den Bauch nicht zu eng, sondern schön fallend.
    Wichtig für mich ist, das die Sachen nicht zu lange sind. Denn sonst legen sich Pullover oder T-Shirts so eng über den Po, das es schon wieder blöd aussieht und dicker als man ist wirkt.

    Hosen müssen bei mir sehr lang sein, ich hasse "Hochwasser-Hosen". Am liebsten ist es mir wenn sie etwas ausgestellt sind. Finde das macht schöne Beine, auch wenn meine Oberschenkel richtig dick sind.

    Mein Lieblingsoutfit ist zur Zeit:
    - UP Jeans mit dünnen Streifen in dunkelblau, rosa und ausgewaschenen Stellen
    - rosa Top
    - schwarzer H&M Blazer mit schöner Brosche (ist ja grad soooo IN)

    Grüßle
    Fee (grad im Feiertags-Schlabberlook :D )

  • Mir geht es da ähnlich wie der dunklen Fee.


    Ich mag Jeans, am besten leicht ausgestellt! Dazu Shirts, die am besten nicht zu eng, aber auch nicht zu weit sind. Ich mag es auch nicht wenn sie all zu lange sind, denn dann betont man den Bauch erst recht. Wie soll ich das erklären: Wenn das Shirt an der richtigen Stelle zu Ende ist fällt es schön über den Bauch, aber wenn es noch länger ist, sitzt es dort fest. *g*

    Farbenmässig bevorzuge ich schwarz. Ich habe 7 verschiedene schwarze Shirt, allerdings manche mit Muster, Pailetten, verschiedenen Ausschnitten, usw.

    Dann habe ich noch drei rote Shirts und ein paar hellblaue.

    Ach ja, vielleicht findet ihr diesen Thread:

    ja auch interessant.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • ich ziehe am liebsten schwarze klamotten an :cool: . etliche haben versucht mich davon abzubringen, ja und ab und zu trage ich auch helle sachen, aber das ist eher die ausnahme.
    da ich einen splin habe, von einer sache gleich mehrere stückzahlen zu kaufen, fällt mir die auswahl auch nicht schwer:D . meistens trage ich eine schwarze hose und ein schwarzes t-shirt. dazu silberschmuck (lange, dicke ketten mit keltischen anhängern, ringe ect). was die mode meint zu sein, ist mir schnurz-piep-egal.


    Stöpsel

  • Hallo,


    bei mir kommt`s total auf dei Stimmung an...bzw, meinen Gemütszustand. Geht es mir besonders gut, ziehe ich auch figurbetonte Klamotten an. Fühle ich mich schlecht, dick und hässlich kann ich anziehen was ich will, es sieht einfach grausam aus. Dann trage ich meistens lange, schwarze und nicht zu enge Kleidung.


    Shirts, aus denen mein Bauch "rausflutschen" könnte, trage ich nie;))


    Liebe Grüsse,


    Nadja

  • jeans... in allen formen und in verschiedenen blau- bzw schwarztönen! natürlich hab ich auch "normale" stoffhosen, in schwarz!
    dazu mag ich blusen, t-shirts und pulover... in schwarz, rot, blau, oliv, natur oder weiss.
    jacken hab ich auch ein paar aber meine persönlichen favoriten sind zur zeit ne jeansjacke und ne lederjacke.
    nur mit meinen haaren weiss ich immer nix anzufangen... bin was das hochstecken mit ner spange angeht etwas ungeschickt und mach mir meist nur nen lockeren zopf oder lass sie gleich offen.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Es gibt Tage an denen ich lieber einfach nur Schlabberklamotten trage, damit man die Speckröllchen net sieht :D und Tage wo ich meine Kurven gerne betone! Aber egal was ich anziehe - ich achte immer darauf, dass der Bauch bedeckt ist und ich nicht wie eine Preßwurst aussehe :) Bis vor kurzem hatte ich noch die "Alles muss schwarz sein" Phase, weil es mir erstens gefallen hat (Ich find schwarz schon schick) und zweitens weil es wirklich son bißchen schlank gemacht hat *g*. Aber jetzt wo der Sommer kommt tendiere ich irgendwie zu Sommerfarben wie blau, rosa, weiß :) Ob uni oder gestreift,hauptsache es gefällt mir und ich fühle mich wohl! Ich finde z. B. Poloshirts für den Sommer super schön und jetzt wenn es noch kälter ist dann man z. B. ein langärmliges T-Shirt drunter ziehen und es kommt ein netter mehrlagiger Effekt zustande :) Ansonsten trag ich super gerne schwarze Stoffhosen oder Jeans in allen Variationen! Und jetzt wo es wärmer wird natürlich auch 7/8 oder 3/4 Hosen :) Hauptsache mein Bauch, meine Oberarme und Oberschenkel sind bedeckt :D Dann fühle ich mich auch wohl!

  • Es gibr eigentlich zwei Richtungen, in die ich mich kleide:

    Arbeit: Meistens einfach blaue Jeans mit einem dazu einigermaßen passenden Pulli oder T-Shirt.

    Privat: Genau so, nur am liebsten komplett schwarz. Ich bin son bischen auf der Dagegen-Schiene, weshalb ich nicht diese popigen Farben mag. Am liebsten würde ich ja mit einem In Flames T-Shirt durch die Stadt rennen, nur leider gibt es sowas meistens nur bix XL. Naja das Passt zwar noch, ist aber nicht ganz so vorteilhaft. :) Oft erwischt man mich auch mit einem Schweißband mit dem Motiv einer guten Band am rechten Arm. ;) Einige sagen mir, ich sähe damit ungepflegt aus, aber ich finde das absolut unwahr.

    Vielleicht muss man zu meinen Kleidungsstilen sagen, dass ich männlich bin und von daher eh keine allzu Figurbetonenden Klamotten in Frage kommen.

    Meistens habe ich Anhgst, dass jemand bei einem T-Shirt Ansätze von meinen Dehnungsstreifen sieht, aber ich glaube das fällt eh niemandem dort wirklich auf, außer mir selber, da sie wirklich an meinen Armen nur ganz schwach zu sehen sind. Und schwarz bietet da auch nen schönen Kontrast zu, wo das das garnicht gegen auffällt. Hautfarben würde ich auch nicht unbedingt anziehen. :D

    Oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein wenig andere Kleidung, die sich von diesen ganzen Trends (wenn ich das Wort Trend schon höre dann krieg ich Haarausfall) einfach positiv abhebt, da man nicht mehr als eine Einheitsware durch die Gegend rennt. Trend heisst für mich einfach Standard und unbemerkenswert...

    Vielleicht interessiert sich ja jemand, wie ich zu figurbetonender Kleidung an etwas fülligeren Menschen stehe: Also ich finds nicht schlimm, wenn mal das eine oder andere Pfund zu sehen ist, im Gegenteil, ich finde das sehr ansehnlich, da es oft ein unglaubliches Selbstvertrauen signalisiert. Und so genau und kritisch schauen die meisten Menschen einen auch nicht an. Vielleicht sollten sich einige von euch wirklich mal dazu durchringen und es einfach mal ausprobieren, ob man wirklich negative Erfahrungen sammelt. Das muss ja nicht unbedingt in der City sein oder in dem Ort, wo einen jeder kennt. Wenn ihr merkt, dass ihr deshalb wirklich auf Proboleme oder Gelächter stoßt, könnt ihr euren Stil ja immer noch umändern oder sagen "Was solls". Von mir würde garantiert niemand hier eine Bemerkung dazu zu hören bekommen.

  • Klamotten....mein Lieblingsthema :D


    Ich liebe weit ausgeschnittene Oberteil. Ob Rund-, Carmen- oder V-Ausschnitt, Hauptsache weit. Dann mag ich Stoffe, die nicht anliegen. Also eher flattrige Teile oder Baumwolle, weil die so schön stabil ist. Sie dürfen ruhig nur bis zur Mitte des Pos geben, aber auf keinen Fall dürfen sie bis zur Mitte des Oberschenkels gehen. Viel zu lang.


    Mir wurde mal gesagt, dass der Übergang von meinem Rücken zu meinem Po sehr schön ist und glaubt mal: Seitdem habe ich auch kein Problem mehr damit, Teile zu tragen, die aufliegen. Früher musste immer alles vom Rücken glatt über meinen Hintern fallen, heute nicht mehr.


    Untenrum bevorzuge ich Jeans mit ausgestellten Beinen. Am liebsten in hellblau. Dazu irgendwelche bunten Oberteile (mehrfarbig dezent bis mehrfarbig auffallend oder uni – egal). Am liebsten jedoch Pastelltöne (bin ein Sommertyp) oder blau in jeglichen Variationen. Schwarz vermeide ich, fühle mich darin einfach nicht wohl. Bin ein „Lichtwesen“ und brauch daher Farben ;)


    Ich mag auch lange, enge Jeansröcke, habe aber auch seit letztem Jahr einen verhältnismäßig kurzen Jeansrock (bis zum Knie), den ich heiß und innig liebe.


    Mir gefallen Klamotten, die meine Figur nicht komplett verdecken (Marke Sack – denn ich finde, dann wirke ich noch wuchtiger), so meine Vorzüge (großer Busen, knackiger Po, schmale Taille) ins rechte Licht rücken und dabei sexy wirken.

    Zu den Dehnungsstreifen bei weit ausgeschnittenen Oberteilen: Guckt euch mal Vanessa (Ex-No Angel) an. Sie ist schlank und hat diese Dehnungsstreifen ganz massiv.

    Das einzige, worauf ich immer achte, ist, dass ich einen gut sitzenden BH trage, der meine Brüste so hoch „wuchtet“, dass die Oberteile locker über den Magenspeck (mein größtes Ärgernis) fallen. Gott sei Dank nehme ich dort aber immer als erstes ab.


    Babs

  • Also ich kleide mich hauptsächlich schwarz. Es haben sich zwar noch ein paar Teilchen in Bordeaux, Weiß, Dunkelblau oder Violett in meinen Kleiderschrank verirrt, aber zu 89 Prozent ist meine Kleidung Schwarz. Das hat verschiedene Gründe, zum einen gefalle ich mir in Schwarz gut und ich bewege mich seit Jahren in der Gothic Szene.

    Vom Stil her muss ich sagen findet man sehr viele Sachen in meinem Kleiderschrank. Ins Büro gehe ich eher klassisch schlicht. Leider passe ich nicht so recht in diese schönen Hosenanzüge, aber ich trage meist ne Bluse oder ein schönes Shirt und häufig auch Strickjacken. Meisst trage ich Hosen (möglichst in Bootcutform), aber ab und an trage ich auch mal einen Rock. Wichtig ist das ich mein dominantes Hinterteil immer ein wenig versuche zu kaschieren :rolleyes: . Im Sommer trag ich niemals ärmellose Shirts oder Blusen, da meine Oberarme doch zu unförmig geworden sind. Genauso halte ich es mit den Hosen oder Röcken im Sommer....bei Hosen liebe ich im Sommer 3/4 Hosen und meine Röcke müssen mindestens bis zum Knie gehen.

  • also, bei mir ist es so....das ich rein hosentechnisch am liebsten dunkle sachen (am besten auch noch in stretch) trage...
    so rein berufstechnisch (öfters mal im aussendienst....und termine bei kommunen und so) ist halt auch oft was "schickes" angesagt. dann zieh ich am liebsten ne bluse mit nem blazer drüber an....und halt ne dunkle hose dazu....
    so rein oberteiltechnisch ist es mir halt wichtig.....das das ganze über den po geht...ansonsten fühl ich mich net wirklich wohl :o

  • Ich mag es auch am liebsten dezent, nicht wegen des Versteckens, aber ich finde das wirkt meist etwas eleganter. Klar habe ich auch mal peppige Farben an, aber eigentlich eher selten.
    Hier taucht immer wieder auf, daß Jeans in vielen unterschiedlichen Farben getragen werden. Bei der Suche in meinem Kleiderschrank würde man weder auf eine Jeans noch auf einen Pullover stoßen. Daß ich nicht mal über eine Jeans verfüge habe ich erst durch diesen Thread bemerkt (genauer gesagt nach der farblichen Auflistung von DunkleFee). Mal schauen ob sich das bei mir für die Zukunft nicht ändern läßt.

    Ich trage gerne Blusen mit einem Viskose-Anteil. Erstens erleichtert das unwahrscheinlich das Bügeln :D und zweitens fallen die Sachen dann lockerer und stoppen nicht so auf meinem üppigen Hinterteil :o . Ich werde fuchsteufelswild wenn ich ständig an Kleidung herumzupfen muß, weil diese irgendwo auf meinen anderen Sachen festpappt.

    Agnetha hat übrigens einen sehr passenden und interessanten Link gesetzt.

    Viele Grüße
    Yanced :)

  • Ich sag nur....Ausschnitt, Ausschnitt, Ausschnitt! :D :D
    Der darf auch gern tief gehen.

    Zu lange Oberteile finde ich auch furchtbar....alles andere als vorteilhaft!
    Absolut "no way" ist fuer mich aermellos. Versteckt wird hauptsaechlich der Bauch...ansonsten zeigen & vorteilhaft praesentieren, was man hat! :)

    Ich trage gerne Blusen, ab und an einfach laessig nen Pullover ueber die Schultern. Oder etwas engere Shirts mit einem Pashminaschal dazu.
    Meine Farben sind hellblau, weiss, schwarz, dunkelblau, dunkelrot und seit neuestem auch rosa und pink. Nach jahrelanger Abneigung besitze ich nun fuenf Oberteile in pink und bin suuuuper happy damit.

    Hosen muessen ausgestellt sein. Karottenhosen kommen mir nicht ins Haus und schon gar nicht an meine Beine. Ob Nadelstreifen oder Jeans...ausgestellt muessen sie alle sein. Auch Hosenanzuege trage ich sehr gern.
    Mein neuester Stolz ist ein massgeschneiderter, nachtblauer Hosenanzug aus Wildseide.....seufz! Den wuerde ich am liebsten Tag und Nacht anziehen! ;)

    Das Decollete wird meist geziert von Silberschmuck...Halsreifen, Ketten, etc.

    Generell bin ich auf der Schiene "schlicht & elegant".

    Viv, der einfaellt, dass sie ja mal wieder ausgiebig shoppen gehen koennte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!