Lieblingsband

  • - Black Sabbath (als Ozzy noch Mensch war, also nur 70er)
    - Slayer (der Begriff Hölle bekam hier in den 80ern ganz neue Dimensionen)
    - Vader (meine Lieblingspolen, sagenhafter Doublebass)
    - Overkill
    - Sodom (Thrash Metal Urgestein aus Deutschland)
    - Metallica (braucht man gar nichts mehr sagen)
    - Megadeth (wie Metallica, Inspiration pur, dank Megadave)
    - Helloween (deutscher Powermetal)
    - Napalm Death (wie der Name schon sagt, HarHar)
    - Bolt Thrower (die Kriegsmaschine rollt, und rollt, und rollt...)
    - Dissection (ohne Kompromisse, tolle Ideen, echte Perle, ungeschlagener BM)
    - Dark Throne (ganz böse Sache, ungeniessbar, teuflisch und extrem geil)
    - Cannibal Corpse (makaber, witzig und total unkompliziert)
    - Dying Fetus (einmal gehört, immer gestört... verteufelt schnell, verteufelt gut)


    Ist grad alles was mir so einfällt! Eigentlich finde ich ja grundsätzlich alles gut was ich so höre. Aber doch schonmal eine nette Querbeet-Auswahl! :)


    Das Sumpfi! ;)

  • Ganz herrliches Thema! :D Kann mich nur an Sumpfi anschließen:

    Nicht zu vergessen:

    IRON MAIDEN (damit fing alles an!)
    Six Feet Under (brutal hihi)
    Finntroll (einfach Humpa! yes!)
    In Flames
    Hyprocrisy
    Amon Amarth (die Wikinger sind wieder da!)
    Unleashed (höllisch gut!)
    God Dethroned
    In Extremo
    Haggard
    Sepultura

    Gibt sicherlich noch einiges, aber das würde hier definitiv den Rahmen sprengen und außerdem kennt sich kaum jemand in dieser Sparte aus, oddää?! :D Außer Insider natürlich :D
    Einmal Metalhead, immer Metalhead!!

  • Hallo ,
    Dann will ich auch mal meine Lieblingsbands preisgeben :

    • Zeraphine (--> kann keine andere Band übertreffen)
    • Nightwish
    • Apocalyptica
    • L´âme Imortelle
    • Die Ärzte (--> im moment hör ich sie selten)
    • Placebo
    • Pinkostar
    • HIM

    mhm....das wär´s eigentlich erstmal....wenn ich keine vergessen hab.... :D

  • hallo die waldfee...

    bin ich jetzt bei den metallern gelandet?

    angefangen hat alles ..als ich mal die smoke on the water-single von deep purple meines großen bruders gehört habe...

    1.a. Iron Maiden (mega-metal)
    1.b. Rammstein
    2. AC/DC (ultra-kult)
    3. Helloween
    4. Accept
    5. Ozzy + Black Sabbath
    6. Edguy
    7. Metallica
    8. Iron Savior
    9. Grave Digger
    10. Iced Earth

    usw.... und last but not least.. Böhse Onkelz.... :cool:

    volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Oooooh jetzt wird´s bunt:


    Queen...und natürlich auch Freddie Mercury solo


    Subway to Sally...ich war auf einer ihrer ersten Konzerte...dann wa es um mich geschehen...


    Blackmores Night...*hach*


    Edith Piaf...*schmelz*


    John Williamson...der australische Folk hat´s mir angetan


    The Dubliners...dazu muss man nicht´s sagen


    Rock im allgemeinen, wobei ich Sampler bevorzuge... .
    Und ich habe eine Unmenge an Soundtracks...einer meiner absoluten Favoriten ist "Das letzte Einhorn" !


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Also meine Lieblingsinterpreten sind recht bunt gemischt:


    70er Jahre:


    Black Sabbath
    Deep Purple
    The Sweet


    80er Jahre:


    Ozzy Osbourne (die Soloalben waren echt geil)
    Bap


    90er Jahre:


    Die Ärzte(Als bekennender Antifaschist natürlich "Schrei nach Liebe")


    Heutzutage:


    Auch mal etwas Hip Hop von


    Meli, Afrob, Samy de Luxe und dem Rest der "Brothers Keepers" ("Adriano, letzte Warnung")


    Chaoze One (Newcomer aus Karlsruhe mit echt guten Texten). Schaut euch seine Homepage mal an: http://www.chaoze-one.com/ Allerdings vorsicht, die Texte sind zum Teil sehr ehrlich und hart! Aber genau deshalb mag ich ihn. Er lebt auch selber was er in den Texten beschreibt.


    Falls der Link gelöscht wird können sich Interessierte ja per PN an mich wenden!

  • Ich oute mich immer wieder gerne: Ich bin seit ca. 5 Jahren total auf dem Metal Trip. ;) Leider habe ich mich damit in meiner Umwelt nicht unbedingt beliebter gemacht. ^^

    Lieblingsgenres: Melodic, Melodic-Power, Power und Melodic Death

    Lieblingsbands (die echte Liste kann deutlich größer genannt werden):

    - Masterplan (Lieder voll aus dem Leben begriffen, teils angenehme Düsterkeit)
    - Sonata Arctica (schaurig schön und hammer geil ;))
    - Edguy
    - Freedom Call (positive Energie vom Fliessband)
    - Stratovarius
    - Metallica
    - Steel Attack (wer auf Powermetal steht und die Band noch nicht kennt: reinhören, es lohnt sich auf jeden fall)
    - Subway to Sally (mit ihrem Album Engelskrieger sprechen sie in Ihrer Musik wichtige Themen an, denen die Gesellschaft mit Verachtung entgegentritt. Leider zieht das ganze in depressiven Phasen ganz schön runter)
    - In Flames (ein "Genickbrecher" jagt den Nächsten, hammergeiler Melodic Death Metal)
    - Gamma Ray

    An alle, die einen ähnlichen oder noch "härteren" Musikgeschmack haben: Habt ihr auch oft mit solchen Sprüchen zu kämpfen wie "bist du nur von der Musik psycho oder auch im Normalfall?", "Oh mein Gott, noch einer aus der Geschlossenen" oder "Dieses Satanistengedudel hören doch nur die Gruftis"?

    Ich habe sowas schon des öfteren Gehört... und frage mich immer, ob die noch zu retten sind. So schreien Freedom Call die positive Energie geradezu raus in die Welt und ein Bekannter meinte mal "Gehst auch auf den Friedhof und beisst Tieren ... <zensiert> ...". :rolleyes: Daraus lässt sich wohl schließen, dass Leute, die mal gerne einen so tollen Spruch ablassen, selber nicht wissen, wovon sie da überhaupt gerade reden.

  • Zitat von chris.s



    An alle, die einen ähnlichen oder noch "härteren" Musikgeschmack haben: Habt ihr auch oft mit solchen Sprüchen zu kämpfen wie "bist du nur von der Musik psycho oder auch im Normalfall?", "Oh mein Gott, noch einer aus der Geschlossenen" oder "Dieses Satanistengedudel hören doch nur die Gruftis"?


    So ähnlich ging es mir früher manchmal wenn ich Black Sabbath oder Alice Cooper (Vorbild und Freund von Marilyn Manson) gehört habe.


    Heute darf ich eher mal den Leuten die Texte von den "Brothers Keepers" oder "Chaoze One" erklären weil manche zu doof sind um sie zu begreifen!

  • Zitat

    An alle, die einen ähnlichen oder noch "härteren" Musikgeschmack haben: Habt ihr auch oft mit solchen Sprüchen zu kämpfen wie "bist du nur von der Musik psycho oder auch im Normalfall?", "Oh mein Gott, noch einer aus der Geschlossenen" oder "Dieses Satanistengedudel hören doch nur die Gruftis"?


    gegenfrage: wo lernt man eigentlich leute kennen, die solche sprüche ablassen? :D

    ich persönlich finde die von dir angeführten bands nicht wirklich hart, vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich das meiste davon selber mag :),

    finnland rulez!

    mm

  • so jetzt auch mal meine lieblingband/künstler


    The Killers
    Garbage
    Heinz Rudolf Kunze
    Lifehouse
    David Bowie
    Blackmores night
    und viele andere auch noch


    Lg Katharina :)

  • Bei mir sind es:

    - schon immmer R.E.M.

    - Good Charlotte

    - Andrew W. K.

    und dann habe ich noch so eine klitzekleine Schwäche für Robbie ;)
    LG Grüße Leyla die immer noch auf ein Andrew W. K. Konzert in Deutschland wartet

  • An aller erster Stelle stehen definitiv Lacuna Coil und Nirvana.
    Daneben:


    Sentenced, Amorphis, Death, NIN, Skin dive, Motörhead, Black Sabbath, die Doors und Stones, Cat Stevens, Aretha Franklin, Velvet underground, The Cure; Apocalyptica, Manson und Nightwish (bei allen 3 Bands allerdings ausschliesslich die alten Sachen!); Garbage, Pearl Jam, Veruca Salt, Days of the New, Soundgarden, Silverchair, Alice in Chains, Lenny Kravitz, Ben Harper.


    ...würde ich alle als Favoriten bezeichnen. Allerdings ist das nur ein kleiner Ausschnitt all der musikalischen Genüsse die ich mir regelmässig zukommen lasse. ;)

  • Meine absolute Lieblingsband ist und wird es immer bleiben: U2

    Die Musik der 4 Iren erweicht mein Herz total!!!
    Im Sommer kommen sie nach Deutschland und ich kann nur jedem raten sich ein Ticket zu ergattern und einen fantastischen Konzert Abend zu erleben!
    Meine anderen Fav's: Dire Straits, Sting, David Bowie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!