Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte...

  • Ich habe, liebes Forum, heute mal aus dem Fenster gesehen. Und was sah ich? Nein, keine Schneeinseln, die unentschlossen vor sich hintauen. Ich sah überhaupt keinen Schnee, weder in Insel- noch in Flockenform. Ich sah eine grüne Wiese, darin acht gelbe und fünf lila Krokusse sowie einen roten Kater (meinen), der, Bocksprünge vollführend, irgendetwas jagte.

    Und wisst ihr was? Mir ging das Herz auf.

    P.S.: Ja, ich weiß, dass fürs Wochenende wieder Schneefälle angesagt sind. Das ist mir egal. Es ist Frühling. Ich habe das nämlich so beschlossen. :cool:

  • *sichmalanschließ*

    Heute war der erste Tag seit Jahrhunderten, an dem ich aufwachte und der Himmel blau war und die Sonne wärmte...*seufz*.. Das war schön!

  • Heute war ein toller Tag!! Zum Frühstück habe ich mich in eine Decke eingewickelt und mich draußen hingesetzt, weil die Sonne so schön geschienen hat. Und heute Nachmittag war das erste Mal seit Wochen, dass mir der Spaziergang mit meinen Hunden wirklich Spaß gemacht hat und leicht gefallen ist - wir waren direkt anderthalb Stunden unterwegs und die Kleinen sind schon ganz weit weg im Traumland;).
    Hoffentlich wird's jetzt ganz bald entgültig Frühling!!

  • Heul, ich will auch Krokusse!


    Meine sind noch ganz zu und spitzen mit den Blättern gerade mal aus dem Schnee raus - wenn sie es überhaupt schon so weit geschafft haben. Auch die in den Töpfen sind nicht weiter.


    Ich will Frühling! Und Sonne! Nicht nochmal Neuschnee (gabs am Dienstag) und Eiseskälte ;(


    Dabei gabs gestern abend einen schönen roten Sonnenuntergang - und heute morgen waren es wieder mal -11 Grad.


    Gruß


    Ulrike

  • Das einzige, was hier in München momentan frei liegt, ist der Straßenasphalt. Gestern morgen hats noch geschneit aber heute scheint schon die Sonne und die Zwögel vitschern *äh*



    Ich hoffe, dass diese Schneemassen endlich wegtauen. Ich kann sie nicht mehr sehen...

  • Hallo, ihr Lieben


    auch bei mir liegen noch gut 30 cm Schnee im Garten. Aber ich geniesse die ersten zögerlichen Frühlingsversuche und arbeite am offenen Fenster. Die Sonne scheint und auch den Vögeln hört man an, dass sie in Frühlingsstimmung sind. Ich habe soeben beschlossen:Jetzt ist Frühling und... ich geniesse es!
    Frühlingshafte Grüsse
    Barbara

  • Lustig, genau DAS Gedicht geht mir auch immer an den ersten frühlingshaften Tagen durch den Kopf. Gestern habe ich es vor mich hin gedacht, als ich vom Einkauf nach Hause ging. Vögel zwitscherten, ich hatte gute Laune, fühlte mich einfach gut.

  • Hey sophonisbe: Du bist herzlich eingeladen Dir das trübe Wetter in Nordrhein Westfalen anzutun. Garantiert kein Schnee, dafür viel Regen und matschige Wiesen.
    Na, ist das nicht eine tolle Alternative?!?

    Grüße von
    Yanced

    (bei der momentan der Regen mit tierisch viel Wind an die gestern frisch geputzten Scheiben klatscht :mad: :mad: - dies ist der Moment in dem ich mich selbst an meine Signatur erinnern muß ;) )

  • Komisch, dieses Gefühl hatte ich den letzten Tagen auch immer wieder mal, obwohls in Wien immer noch saukalt ist und jede Menge Schnee rumliegt und auch immer wieder neuer dazu kommt :rolleyes: .


    Aaaber: es ist jetzt schon viel öfter schön sonnig, hier und da kann man ein paar verwirrte Vögel zwitschern hören und es bleibt auch schon wieder länger hell.

    Das Gras wird wachsen, die Blumen spriessen, man wird wieder freundlichere Gesichter auf der Straße sehn.... der Frühling wird kommen... JUHUUU!

  • Habt ihr die Luft gerochen? Wie als wenn immer jemand an Dir vorbeigeht, der in Frühling gebadet hat :)
    War auch total lange noch hell, gegen 18:30Uhr sagte ich noch zu meinem Freund, dass es mir vorkommt, wie 15 Uhr!

  • Ihr habt recht, es wird bald Frühling!

    Ich merke das sofort an den Vögeln. Seit einiger Zeit sehe ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit Fasane - mitten in der Stadt! Überall wird gepickt und gezwitschert und die Tauben gurren so anzüglich...

  • *klugscheißermodus on* also, sorry, aber ich muss da doch etwas Einspruch erheben: es sind süße, WOHLbekannte Düfte. *klugscheißermodus aus*


    Greetz, Sopho (für die der Maler Nolten eines ihrer Lieblingsbücher ist)

  • Gestern die Sonne und ein Hauch von Frühlingsgefühl :) ,und heute wieder ein mieser verregneter Freitag der schon wieder Frust verbreitet :(

    Ich will Sommer !!

  • Heute habe ich nicht rausgeschaut. Der Kater liegt zusammengerollt auf dem Schaffell und schnarcht, und eines meiner Bücher hier ist auch gelb. Lila? Findet sich noch.


    Es IST Frühling! Solange ich nicht aus dem Fenster schaue, IST Frühling.

    Greetz, Sopho (geht noch mal das mit der Autosuggestion üben)

  • 17,5 cm - würden wahrscheinlich manchen Mann mit Stolz erfüllen :D


    Aber hier sinds nur soviel cm in Neuschnee! Und es schneit immer noch.....


    Straßenmäßig geht hier schon seit dem Morgen alles schwer, überall Sperrungen, Unfälle, Staus.....


    Gruß


    Ulrike

  • Gestern hat es bei uns noch geschneit, nicht viel, aber immerhin Schnee und Minustemperaturen....und am Mittwoch sollen es 15 Grad werden. :(

    Ich freue mich auf den Frühling und das wärmere Wetter, aber innerhalb von 3 Tagen so ein Temperatursprung ist für mich nur der totale Stress - oder bin ich ein Ausnahmefall?

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • in wien ist heute frühling.

    ein stürmischer, sonniger frühlingstag.

    eine eindeutige verbesserung zum vorigen wochenende, ein stürmisches, sonniges winterwochenende.

    :D :D :D

  • ....gemessen: Lufttemperatur im Schatten, 2m über dem Erdboden

    19,7 Grad Celsius

    Alles, was sich Frühblüher schimpft und sich gestern noch nicht traute, blüht nun in ganzer Pracht. Die Sonne scheint, es ist zwar etwas windig, aber so gefällt es mir da draussen!!


    Gruß

    R.v.G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!