Vorurteile bestätigen!!!

  • Hallo erstma,

    ok, was ich jetzt schreibe wird vielleicht manchen nicht gefallen. ich erwarte trotzdem, auch wenn ich überspitzt formuliere, dass ihr euch die grundideen mal durch den kopf gehen lasst und ernsthaft mit mir diskutiert, nicht nur hasstiraden loslasst.

    Ich bin m, 22, 183, 116kg - Psychologiestudent in Zürich.

    In meinem engen Freundeskreis gibt es keine Dicken. Ich habe viele Bekannte, eine handvoll wirklich guter, wunderbarer, der besten Freunde überhaupt.

    Zuallererst mal: ich bin dick! Ja, das bin ich. Ob mir das passt? Naja, eher nicht. Hey, andere Leute machen sich Sorgen, weil sie zu grosse Nasen, zu kleine Penisse oder zu wenig Oberweite haben.

    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihr Übergewicht umarmen und sich deshalb noch viel mehr lieben als es jeder der Dünne jemals könnte (Ihr kennt diesen Typ aus Talkshows usw.) Wenn mir jemand anbieten würde, eine Fettabsaugung zu bezahlen, dann los, sofort, Ja, jetzt!

    Dick sein ist nicht ästhetisch. Mein Körper ist nicht ästhetisch.
    Ich mag mich trotzdem - nein - ich liebe mich - trotzdem, nicht weil ich dick bin.

    Ok, nach diesem kurzen Ausflug, mit dem ich euch nur in bisschen meine Denkweise im Allgemeinen aufzeigen wollte, auf zu meinem Anliegen:

    Ich möchte meine Meinung zu den gängigen Vorurteilen loswerden:

    1. Dicke sind faul.

    Ich bin faul, ich bin zu faul um in meiner Freizeit durch die Gegend zu rennen oder Fahrrad zu fahren. Ich bin auch im Berufsleben so faul wie möglich - ich nenne es dort nur "effizient" und "ergebnisorientiert"..

    2. Dicke sind lustig.

    Naja, als Standup-Comedian halten mich andere Leute durchaus für witzig und humorvoll. Aber ich kenne natürlich auch den Schenkelklopfer-Dicken und den Selbstmitleid-Dicken--- Unsichere Menschen versuchen oft durch Humor bei anderen anzukommen oder ihre Unsicherheit zu verdecken. Kleiner Tipp: schwarzer Humor heisst nicht, sich selber fertig zu machen, nur damit andere keine Chance kriegen das zu tun.

    3. Dicke haben andere Qualitäten

    Jeder Mensch hat andere Qualitäten! Das traurige ist nur, wenn sich jemand so sehr auf sein Problem konzentriert, dass er kein anderes Gesprächsthema ausser Diäten oder Diskriminierung und Schönheitsideale mehr hat. Wer sich den ganzen Tag nur mit seinem Aussehen beschäftigt, egal ob positiv oder negativ ist oberflächlich und denkt auch als selbstmitleidiger, depressiver Dicker grundsätzlich in den gleichen Bahnen wie Möchtegern-Models und H&M-Tussis!

    4. Dicke sind ruhig, gelassen

    Das stimmt nicht! Schlicht und einfach gelogen. Sicher ist euch allen auch der hyperaktive, rot-im-gesicht-werdende Dicke bekannt, der beim kleinsten Anlass ausrastet.

    5. Dicke werden diskriminiert

    Ok, wir sind uns wohl einig, dass es kaum Kleider in unserer Grösse gibt usw.. Kleine Zwischenfrage: Würdest du Kleider verkaufen, würdest du dann nicht die Grössen anbieten, die auch am ehesten verkauft werden? Gibt es nicht doch mehr Leute mit Kleidergrösse 40 als mit Grösse 80? Wer wird wohl eher zufällig an deinem Laden vorbeilaufen und sich spontan entscheiden einen Pulli zu kaufen? Angebot und Nachfrage!

    ---- nummerieren ist nicht nötig---

    Jetzt wird es vielleicht ein bisschen kontroverser:

    Ich frage mich, warum sich so viele Übergewichtige Singles gerne als "Powerfrau" oder "Schmusebär" bezeichnen?
    Kann es nicht doch sein, dass alle Mediziner recht haben, wenn sie belegen, dass Übergewichtige durchaus weniger "Power" haben als andere?

    -----------------------

    Ich hab einfach echt Mühe mit dem Leuten, die ihr Übergewicht zelebrieren und das Dick-sein zu einem Lifestyle erklären wollen.. Damit meine ich durchaus Aussprüche wie "Lieber Schokolade als einen Mann", "Geniesser-Typ" und was auch immer. Leute, seid ehrlich zu euch selbst. Selbstbewusstsein kann man zwar vortäuschen, aber niemand tut das so offensichtlich und schlecht wie die genannten Mitmenschen.

    Ich finde übergewichtige Menschen, die hautenge Kleidung tragen genauso stillos und peinlich wie Kurzsichtige mit Leopardenmuster-Brillen mit rotgetönten Gläsern.

    (vielleicht treffen meine beispiele nicht immer.. ich weiss, es gäbe sicher bessere..)


    Ok, hab hier ein paar Diskussionsthemen in die Runde gebracht, auf die hoffentlich auch kräftig reagiert wird... Bin einfach der Meinung, dass das interessanter ist, als Threads in denen ihr nur nach Mitleid, Mitgefühl und Bestätigung sucht. Die findet Ihr sicher woanders.

    Hey, zum Abschwächen: Ich bin nicht so ein Riesen-Arschloch, wie es jetzt scheinen mag. Hab bewusst ein bisschen gestichelt und provoziert. Würde mich freuen trotzdem oder gerade deshalb zum Denken angeregt zu haben..

    Habt Spass am Leben, egal mit wieviel Kilos, macht das Beste draus,
    --- ich gehöre zum Beispiel zu den Leuten, die sich auf das Positive im Leben konzentrieren und ihre Stärken hervorheben wollen--- dazu gehört mein Gewicht eben nicht.

    tschöö,

    marcoony

  • ... vielleicht liest du dich einfach mal ein bisschen hier ein, ja? Dein Beitrag macht sehr deutlich, dass du das bisher völlig versäumt hast.

    Frühe Grüße,
    Sine:p

  • Zitat von marcoony


    Habt Spass am Leben, egal mit wieviel Kilos, macht das Beste draus,
    --- ich gehöre zum Beispiel zu den Leuten, die sich auf das Positive im Leben konzentrieren und ihre Stärken hervorheben wollen--- dazu gehört mein Gewicht eben nicht.

    Du rennst bei uns offene Türen ein. Ich schließ mich da Sine an und empfehle dir, dich durchs Forum zu lesen. :)

  • Oh ein Troll - nix wie weg?!?


    Oder wie soll ich das verstehen:


    Zitat

    die grundideen mal durch den kopf gehen lasst und ernsthaft mit mir diskutiert, nicht nur hasstiraden loslasst.


    Jemand der gleich so anmaßend wird......


    Gruß


    Ulrike

  • Hallo marcoony,


    ich möchte hier nur mal auf einen Absatz deines doch recht langen Postings eingehen:



    So denn werd ich dir mal eine wenig darüber Erzählen wie meine erfahrungen dazu sind und was ich so ganz allgemein im Leben erkannt habe - warum ich der angeblichen "Tatsache" das "Übergewichtig zu weiniger Power führt" grundsätzlich nur WIEDERSPRECHEN kann....


    1. Es gibt keinen wirklich Stichhaltigen Grund für die aktuell üblichen festgelegten Maße ab wann "Übergewicht" beginnt - im Gegenteil es gibt Studien die Belegen das Menschen - die entsprechende Veranlagung haben und ansonsten GESUND sind - durchaus mit einem BMI von 27 bis sogar 35 absolut FIT sein können und keine "größeren Risiken" haben als "angeblich!" Normalgewichtige....
    welche Faktoren dabei ne wichtige Rolle spielen:
    gesunde - DIÄTFREIE - Ernährung, selbstakzeptanz, gesundes maß an Fitness (weder nur couchpotato, noch täglicher Sport - sondern das persönliche gesunde Maß), mäßige menge an Streß, keine "psychischen Störungen oder Probleme", akzeptanz durch die Umwelt


    2. Abnehmduck schwächt Körper & Seele und macht KRANK - Menschen die diesem Druck NICHT ausgesetzt sind, haben logischerweise viel mehr enegie (POWER) als Menschen die mit diesem Druck ständig konfrontiert sind.


    3. Die Tatsach das Übergewicht und bisher sogenannte "Folgeerkrankungen" viel häufiger als bisher angenommen die GLEICHE URSACHE haben und nicht wie bisher angenommen das Übergewicht die Ursache darstellt -> Schlußfolgerung: Übergewicht & wenig Power deuten auf eine Krankheit bzw eine gemeinsame Ursache hin - und es ist nicht so das Übergewicht die Ursache für die wenige power darstellt...


    4. wirklich starkes Übergewicht hat immer eine konkrete Ursache - aber es ist NIE nur "willens-schwäche" oder "energielosigkeit - ohne das es dafür andere Ursachen! gibt" - oft sind die Ursachen allerdings so Komplex oder Persönlich das es sehr viel Zeit & ausdauer kostet diese Ursachen zu finden.


    5. Evolutions-Bedingte Reaktion - Übergewicht entseht sehr schnell bei Menschen die aufgrund der Natürlichen Evolutions-Folgen einen sehr stark ausgeprägten Energiesparer Körper haben - ein Faktor der dafür gesorgt hat das die Menschheit noch existiert, obwohl sie doch über Jahrhunderte Hinweg immer wieder Hungersnöten ausgesetzt war - während derer nur die Menschen deren Körper solche Hungersnöte zu überleben imstande waren auch überleben konnten....


    so und nun zu den selbstbetitelungen:


    Power-frau - was bedeutet dieser begriff? - er bezeichnet eine Frau die in der Lage ist ihre Energien konzentrieren zu können und damit viel schaffen kann - eben eine Frau die mit ihrer Energie gut umzugehen versteht. Übrigens etwas das mehr in den "männlichen Bereich" geht und deshalb bei Männern recht gut ankommt *fg*


    Schmuse-bär - was sagt dieser begriff aus? - Schmuse - naja der Begriff ist klar, oder jemand der gerne schmust, also gern Zärtlich ist und auch gern Zärtlichkeiten annimmt; nun zu dem Bären - ein Bär ist eine ruhiges eher gemütliches Tier das groß und kräftig ist, aber seine Energie und Kraft nur dann aufbringt wenn es nötig ist, dann aber über sehr viel davon verfügt. Etwas das bei "frauen" eben gut ankommt *fg*


    also ganz einfach und simpel und es hat sicher nichts mit dem Gewicht zu tun, obwohl es vielleicht bei "Übergewichtigen" eher auffällt, werden diese selbstbezeichnungen auch von "schlanken" Menschen benutzt wenn sie sich selbst sehr kurz beschreiben wollen.


    liebe grüße
    Cailly

  • Zitat

    Ok, hab hier ein paar Diskussionsthemen in die Runde gebracht, auf die hoffentlich auch kräftig reagiert wird... Bin einfach der Meinung, dass das interessanter ist, als Threads in denen ihr nur nach Mitleid, Mitgefühl und Bestätigung sucht. Die findet Ihr sicher woanders.


    ...mit Deiner Ansicht - und vielleicht bist Du hier auch im falschen Forum?

    Ich lese hier seit vier Jahren und kann mir sicherlich ein Urteil über die Beiträge im Forum erlauben. Es geht hier um Selbstakzeptanz, um Erfahrungen und Tipps im täglichen Leben - und natürlich noch um vieles mehr!

    Deine Vorurteile wie z.B. "Dicke sind faul" sind das Klischee schlechthin - und nur weil Du eventuell eine Veranlagung zur Faulheit hast, müssen wir nicht auch faul sein.

    Nimm Dir mal ein paar Stunden Zeit und lese hier im Forum....vielleicht kapierst Du dann, worum es hier geht....auf jeden Fall nicht um "faule Dicke"!

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Na ja, gut, hast Du uns Deine Meinung mal mitgeteilt.


    Oder auch etwas weniger als Deine Meinung. Denn "Ich bin faul" ist eine Selbstaussage ohne wirklichen argumentativen Wert. Sei faul, ich gönne es Dir *schulter zuck*, da ich Dich nicht kenne, ist es für mich von eher peripherer Bedeutung. Solltest Du hingegen mir unterstellen wollen, faul zu sein, lass mich noch mal die Schulter zucken und Dir mitteilen, dass dem nicht so ist. Hasstiraden? Och nö, nicht deswegen!

    Dass Diskriminierung nicht unbedingt nur mit dem Angebot an Kleidung zu tun hat, brauche ich Dir nicht erzählen, oder? Dass nicht unbedingt nachfrageorientiert produziert wird, ist Dir vielleicht neu. Ich merke das zum Beispiel beim Katzenfutter-Kauf: Unser Dicker mag Gelee. Wie, anscheinend, auch viele andere Katzen, denn die Sorte "in Gelee" ist fast immer ausverkauft, während sich "in Sauce" im Regal stapelt. Das ist schon seit Jahren so. Der Hersteller reagiert nicht. Ähnlich ist es bei "großen Größen" (die fangen allen Ernstes bei 42 an *kicher*). Wenn ich eine beliebige bundesdeutsche Straße entlang gehe, sehe ich fast nur Frauen mit einer 40-something Kleidergröße. Gehe ich in ein beliebiges Kaufhaus, sehe ich zwei Stockwerke mit den Kleidergrößen 34-40 und zwanzig Quadratmeter "Dickenabteilung". Angebot und Nachfrage? Schön wäre es ja!

    Selbstbewusstsein kann man vortäuschen, fürwahr. Aber man kann es auch haben. Doch, ganz ehrlich, das soll möglich sein. Ich habe mir sogar sagen lassen, dass es auch einem dicken Menschen möglich ist.

    Powerfrau, Schmusebär? Das sind möglicherweise, Cailly hat es angedeutet, Titulierungen, die sich nicht unbedingt auf das Gewicht beziehen müssen. Wo sie es doch tun, versuchen sie, positive Konnotationen herzustellen. Wo ist gleich noch mal das Problem?

    Greetz, Sopho

  • Hallo marcoony,

    wieso meinst Du, Vorurteile bestätigen zu können, wenn Du Dich mit anderen dicken Menschen überhaupt noch nicht intensiv beschäftigt hast? Nach diesem Statement

    Zitat von marcoony

    In meinem engen Freundeskreis gibt es keine Dicken. Ich habe viele Bekannte, eine handvoll wirklich guter, wunderbarer, der besten Freunde überhaupt.

    kannst Du in Deinem weiteren Text nur von Dir selbst sprechen. Daher gehe ich davon aus, dass Du ein dicker, fauler Standup-Comedian bist, der Angst hat als selbstmitleidig und depressiv durchzugehen und sich aufgrund des mangelhaften Kleidungsangebots diskriminiert fühlt. Scheinbar hast Du keine Power, außer vielleicht um hyperaktiv beim kleinsten Anlass in die Luft zu gehen.

    *Ironie an* Hey, Wahnsinn, genauso bin ich auch!!! *Ironie aus*


    Zitat von marcoony

    Kleiner Tipp: schwarzer Humor heisst nicht, sich selber fertig zu machen, nur damit andere keine Chance kriegen das zu tun.


    Oh, danke, ich mach das aber auch immer wieder falsch... :rolleyes:

  • hi ihrs,
    wo das Kleiderthema ja nochmal angesprochen wurde - ja doch dazu kann ich auch noch ne ganze Menge sagen:


    Ich hatte die Absicht ein Modegeschäft für Mode in wirklich "großen Grössen" auf zu bauen, was glaubt ihr woran es gescheitert ist???


    Nein natürlich NICHT an der Nachfrage, die wär schon da...
    aber am "Angebot"!!! - große Grössen die noch halbwegs zu bekommen sind beginnen bei Frauen bei den "Durchschnittsgrößen 40/42" und es endet bei Größe 50-52 spätestens ab 54 ist kein Angebot von "Großhändlern" oder "Herrstellern" mehr zu finden...
    die wenigen die es da gibt haben ihren "festen Kundenstamm" der beliefert wird und fertig.
    Bei Männern siehst in etwa genauso aus, eher schlimmer als besser - denn da hörts schon bei der "Durchschnittsgröße 54(normale größe)" auf - ende .... diese benötigen aber schon viele "normalgewichtige Männer"....


    Nun frag ich mich echt - wieso ist das so? und die einzige Antwort die ich finde ist - das wir keinen "Angebots - Nachfrage - Angebots " Markt haben, sondern der Markt nur über das Angebot (und überangebot in kleinen Größen - versucht mal ne fehlgekaufte "Girlie-XL - Jeans los zu werden" - es besteht dafür 0 Nachfrage!!! ne echte XL würd ich locker los werden!)


    liebe grüße,
    Cailly

  • Zitat von marcoony

    Dick sein ist nicht ästhetisch. Mein Körper ist nicht ästhetisch. Ich mag mich trotzdem - nein - ich liebe mich - trotzdem, nicht weil ich dick bin.


    Na marcoony, daß du damit auf Widerspruch stößt, dürfte klar sein, oder?

    Zitat

    Ich möchte meine Meinung zu den gängigen Vorurteilen loswerden:
    1. Dicke sind faul.
    [...]

    2. Dicke sind lustig.
    [...]


    Du beschreibst hier nur dich selbst.


    Zitat


    3. Dicke haben andere Qualitäten

    Jeder Mensch hat andere Qualitäten! Das traurige ist nur, [...]


    Wäre dem allgemein so, hättest du recht.


    Zitat

    4. Dicke sind ruhig, gelassen


    Niemand sagt alle Dicken seien es immer.

    Zitat

    5. Dicke werden diskriminiert


    Wenn Diskriminierung die Ablehnung eines Menschen wegen seines Gewichtes bedeutet, dann werden Dicke definitiv diskriminiert.


    Man unterstellt ihnen gerne mangelnde Leistungsfähigkeit, erhöhte Krankheitsanfälligkeit, hält sie für häßlich, etc.


    Jeder der schon als Kind oder Jugendlicher dick war, kennt abwertende Sprüche, häufig sogar in der eigenen Familie, Anfeindungen auf dem Schulhof, oder Türsteher die den Dicken nicht in die Dizze lassen wollen, Körbe vom anderen Geschlecht, ..., ..., ...


    Mangelnde Auswahl an Klamotten ist keine Diskriminierung, sondern eine Marktlücke.

    Zitat

    Ich frage mich, warum sich so viele Übergewichtige Singles gerne als "Powerfrau" oder "Schmusebär" bezeichnen?
    Kann es nicht doch sein, dass alle Mediziner recht haben, wenn sie belegen, dass Übergewichtige durchaus weniger "Power" haben als andere?


    Ich denke hier gibt du dein Gefühl wieder, aber keine gesicherte Erkenntnis. Dem ersten Teil stimme ich durchaus zu. Eine Frau die dick ist, will wenigstens Power haben. Schmusebären finde ich öde, wenn sie dieses Attribut gebetsmühlenartig zur Selbstbeschreibung einsetzen.


    Mit der "Power" ist das so ne Sache. Ich kenne Dünne, die sind so lethargisch, die würden bei geöffneter Mineralwasserflasche glatt noch verdursten.


    Wie immer im Leben, könnte man diese Meinung nur erhärten, würde man genau festlegen wie Power zu definieren ist und dann ne wissenschaftliche Studie machen. Aber bitte mit genügend großer Stichprobe aus der Grundgesamtheit.

    Ergo sind wir ratlos und nehmen deine Meinung achselzuckend zur Kenntnis.

    Zitat

    Ich hab einfach echt Mühe mit dem Leuten, die ihr Übergewicht zelebrieren und das Dick-sein zu einem Lifestyle erklären wollen.. Damit meine ich durchaus Aussprüche wie "Lieber Schokolade als einen Mann", "Geniesser-Typ" und was auch immer. Leute, seid ehrlich zu euch selbst. Selbstbewusstsein kann man zwar vortäuschen, aber niemand tut das so offensichtlich und schlecht wie die genannten Mitmenschen.


    Das Leben ist bunt und vielfältig. Wenn ich eins in den Monaten im DDS gelernt habe, dann, daß ich meine Meinung revidieren muß.


    Sicherlich kann ich nicht jede Selbeinschätzung im DDS teilen, meine teilweise sarkastischen, manchmal sogar zynischen Einträge sprechen da eine beredte Sprache, aber ich habe gelernt, daß es Dicke gibt, die sich selbst mögen, die mit Energie durchs Leben gehen, Dicke, die einfach humorvolle, attraktive Persönlichkeiten sind. Tausendmal aufregender, witziger als viele Dünne.


    Natürlich gibt es auch die andere, die so sind, wie von dir beschrieben. Aber das alles gibt es bei Dünnen auch.

    Zitat

    Ich finde übergewichtige Menschen, die hautenge Kleidung tragen genauso stillos und peinlich wie Kurzsichtige mit Leopardenmuster-Brillen mit rotgetönten Gläsern.


    ES gibt Dicke die sich stillos kleiden und Dünne die dem in nichts nachstehen. Wohl war.


    Gruß
    Klaus

  • Also irgendwie kriege ich hier was nicht auf die Reihe. Willst Du uns klarmachen, daß Du äußerst selbstkritisch mit Deinem Problem umgehst, oder sollen wir Dir hier eine Plattform für eine psychologische Studie an Dicken bieten?

    Ich finde den Grundton Deines Postings sehr aggressiv, was mir persönlich keinen Spielraum läßt Deinen Statements eine klare Richtung zu entnehmen. Mal richtest Du Deine Unzufriedenheit gegen Dich selbst und mal verallgemeinerst Du alles.

    Zitat

    Ok, hab hier ein paar Diskussionsthemen in die Runde gebracht, auf die hoffentlich auch kräftig reagiert wird... Bin einfach der Meinung, dass das interessanter ist, als Threads in denen ihr nur nach Mitleid, Mitgefühl und Bestätigung sucht. Die findet Ihr sicher woanders.

    Hey, noch so einer von der Sorte "notorischer Thread-Aufmischer" und "Super-Diskussionsheld" - klasse!

    Scheinbar fehlt bei der Auflistung aller Vorurteile noch der Grundsatz
    6. Dicke sind dumm
    Da sie sowieso faul sind, verlangsamen sie auch irgendwann im Gehirn

    ....denn daß Du uns dafür hälst, spiegelt sich meines Erachtens in Deinem respektlosen Schreibstil wider.

    Viele Grüße
    Yanced :)

  • Scheinbar ist da jemand mit sich selbst überhaupt nicht zufrieden :D aber er liebt sich ja :p

    @marcoony: Da Du Psychologie studierst, müsstest Du eigentlich wissen, dass jeder Mensch ein Individuum ist und somit auch als solches handelt und denkt! Wenn Du zu faul bist um irgendwas zu machen - bitte, dann ist das so. Aber Du kannst das nicht auf alle Dicken dieser Welt pauschalisieren!

    Und vielleicht solltest Du auch noch hinzufügen, dass Du zu faul zum lesen bist... dann hättest Du Dir Deinen Beitrag vielleicht noch mal durch den Kopf gehen lassen!

    Du kommst mit ewig alten (dummen) Klischees und verlangst, dass nachdem diese Themen hier wahrscheinlich schon tausendfach durch diskutiert worden sind, noch mal darüber gesprochen wird? Hast Du ernsthaft geglaubt, dass über so einen lächerlichen Beitrag ernsthaft diskutiert wird? Aber was sage ich Dir da... die anderen Antworten sagen doch schon alles :D

  • Klaus, ich stimme Dir vollumfänglich zu....hab ich das eigentlich vorher schonmal getan ??? :D :D :D :p ;) :rolleyes:



    die Grit <-- Powerfrau&Schmusebär&Comedian&Genießer&Frohnatur in einer Person, dazu sogar noch kurzsichtig und teilweise in figurbetonter Kleidung aber ohne leopardenbrille mit roten Gläsern dafür mit KonTaLi :D :D :D

  • Zitat von Na_Ich

    .... dafür mit KonTaLi :D :D :D

    Herrje, schon wieder ein Beispiel dafür, daß Dicke (aber nur auf mich bezogen) etwas langsamer im Gehirn funktionieren. KonTaLi....hmmmhh das brachte mich auf den ersten Blick doch echt zum Grübeln und dann zum Schmunzeln ;) .

    Brillenschlangige Grüße von
    Yanced :)
    (übrigens heute mit sehr schlichtem Brillengestell:p )

  • moin,


    komisch nur, dass irgendwer ja diesen klischees nahrung geben muß,
    sind dass etwa nur die, die über uns (be)richten?
    oder sind wir das nicht zum großen teil auch selber?
    oder ist in diesen "klischees" nicht doch ein fünktchen wahrheit, zu finden.

    alles liebe
    maldina

  • Zitat von marlin

    komisch nur, dass irgendwer ja diesen klischees nahrung geben muß,
    sind dass etwa nur die, die über uns (be)richten?
    oder sind wir das nicht zum großen teil auch selber?
    oder ist in diesen "klischees" nicht doch ein fünktchen wahrheit, zu finden.

    So entstehen doch überhaupt erst Vorurteile. Irgendjemand, der ein bisschen anders ist, macht irgendetwas ungewöhnliches und schon heißte es "die ... alle ... immer". Dabei ist es völlig egal, ob eine bestimmte Rasse oder ein gewisser Menschenschlag verurteilt wird. Natürlich gibt es faule, stinkende, ständig essende Dicke. Es gibt auch dumme Blondinen, stehlende Polen, prügelnde Türken, hinterliste Juden ..... Aber nur weil einige wenige sich derart benehmen, ist es noch lange nicht die ganze Gruppe, die sich so gibt. Und es gibt meiner Meinung nach auch niemandem das Recht, alle über einen Kamm zu scheren, nur weil man mal eine Erfahrung mit einer Person machen musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!