Sat1-Frühstücksfernsehen

  • Da ich in der letzten Woche krankheitsbedingt in den zweifelhaften Genuss kam, das Sat1-Frühstücksfernsehen zu sehen, stießen mir sofort 2 Bemerkungen unangenehm auf, die mich so sehr ärgerten, dass ich einen Brief an Sat1 schrieb.

    Sollte ich eine Antwort vom Sender erhalten, informiere ich Euch. ;)

  • Liebe Dralle Deern!

    Ich teile Deine Empörung, obwohl ich die Sendungen nicht gesehen habe.
    Wollen wir mal hoffen, daß man solche Statements von Zuschauern in einer Redaktionskonferenz auch wirklich anspricht.

    Bei der Gelegenheit sollte man Herrn Karlinder-Kusmagk auch mal auf seine bescheidene Körperhaltung im Sitzen aufmerksam machen. Breitbeinig und flegelig hängt er auf dem Sofa rum. Daran könnte er meines Erachtens auch mal arbeiten.....
    tja...Benehmen ist Glückssache....

    Liebe Grüße
    Yanced :)

  • Hallo Deern,

    einen sehr schönen Brief hast Du da geschrieben, ich würde ihn sofort unterschreiben. Den "Wie Sie dick bleiben"-Bericht habe ich, wie ich hier ja schon berichtet habe, auch gesehen und er hat mich sehr verärgert. Ehrlich gesagt habe ich auch über einen Beschwerdebrief nachgedacht, es dann aber wieder seinlassen. Warum? Na ja, ich gehöre wirklich nicht zu der Sorte Kunden, die mit ihrem Ärger hinterm Berg halten. Wenn mir etwas absolut nicht gefällt, teile ich das den Unternehmen in der Regel mit. Nur habe ich noch nie eine Antwort bekommen, die mich zufriedengestellt hätte - im Gegenteil! Ich ärgere mich nach dem lapidar formulierten Antwortschreiben noch mehr als vorher...
    Aber vielleicht läuft das in diesem Fall ja mal anders. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

    Murmel

  • Jaja gestern Morgen haben die auch über diese neue Telescheisse "Verliebt in Berlin" geredet, wo ja die doch so schöne Alex Neldel sich ein 15 Kilo schweres Fettpolster (wow!!! doch so viel) anziehen musste um hässlich auszusehen..... und diese Moderatorin, sorry weiss den Namen nicht, erzählte von ihrem Erlebnis, bei einer Preisverleihung auch sich mal so ein Fettkostüm angezogen zu haben und, dass die Leute sie dann alle total doof angeschaut haben....alles mit so nem Unterton "Ach was bin ich froh, dass ich schlank und rank bin"

  • Hi Ihr,

    ja das mit dieser neuen Serie, halt Telenovela, "Verliebt in Berlin" kam gestern auch in Akte 05.
    Die hat einen "Fettanzug" (!!) anziehen müssen um von Kleidergröße 36 auf 40 zu kommen. Wow...
    Das Wort fett ist in dem Zusammenhang ja wohl fehl am Platz.
    Wenn man mit Größe 40 jetzt schon als "fett" bezeichnet wird, dann Prost Mahlzeit. Auch "dick" ist für mich das falsche Wort.
    Man oh man - nicht zu fassen :mad:

  • Zitat von dunkleFee

    Die hat einen "Fettanzug" (!!) anziehen müssen um von Kleidergröße 36 auf 40 zu kommen. Wow...

    Ogottogott! Von Größe 36 auf 40? Das arme Mädel muss ja geradezu aus allen Nähten geplatzt sein! *mitleidspend* :rolleyes:
    Mit Größe 40 habe ich mich noch nicht einmal dick gefühlt, höchstens kräftiger als andere. Fragt sich, ob da die Wahrnehmungsverzerrung bei mir oder bei SAT1 liegt.
    Hauptsache wir haben mal wieder gelernt: "Dick" mit Größe 40 = hässlich/unattraktiv/Mauerblümchen, das nie einen Typen abbekommt.
    Ich melde mich zurück, wenn ich mit dem Haareraufen fertig bin und mein Blutdruck wieder Normalzustand erreicht hat.

  • Habe den Mist mit dem Anzug auch gesehen ..So ein Schei...:mad:
    Bei diesem Ehepaar im Frühstücksfernsehen finde ich ,hat die Dame eine furchtbare Stimme ...Deshalb tue ich mir das nicht mehr an.


    Gruss Lokerman :)

  • Zitat von Rascha

    Ein Rat an euch: Schaltet doch einfach keine Trash-Sender mehr an. Man verdirbt sich nur den Tag und setzt sich grauenhafter Werbung aus ...

    Ach Rascha, irgendwie muss man einen gewissen Hang zum Masochismus doch ausleben!!!

  • Zitat von kampfzwerg

    Ach Rascha, irgendwie muss man einen gewissen Hang zum Masochismus doch ausleben!!!

    Ein bisschen hilflos ist diese Antwort schon. Ähnlich hilflos wie die übliche Antwort von uns Rauchern. " Na ja von irgendwas muss man halt sterben".

    nix für ungut
    toni

  • Zitat von toni

    Ein bisschen hilflos ist diese Antwort schon. Ähnlich hilflos wie die übliche Antwort von uns Rauchern. " Na ja von irgendwas muss man halt sterben".

    nix für ungut
    toni

    Natürlich ist das hilfslos - und wie! Da steckt auch ein Stück Resignation mit drin.
    Ich bemerke es aber immer wieder bei mir, dass ich mir noch so vornehmen kann, denn ganzen TV Mist nicht mehr zu gucken, dann doch wieder vor der Glotze hängen zu bleiben und mich dann im Zweifelsfall wieder mal tierisch über das Gefasel der Leute aufzuregen. Das ist wie ein ewiges Wandern im Kreis. Wenn ich das als Hang zum Masochismus bezeichne, ist das jedenfalls auf mich bezogen völlig korrekt.

  • Ja es ist komisch irgendwie muß ich mir den Müll immer wieder antuen.
    Mein Mann hat schon einen Reflex, wenn er in der Küche, im Bad, am Computer egal wo, Worte wie "Diäterfolge" "Deutschlands Dickste Kinder" "Sandra B ist mit ihrem Gewicht von 70 Kilo todunglücklich"...... hört, dann erschallt in unserer Wohnung der Urschrei "SCHALT DAS WEG"
    und mittlerweile schaffe ich das auch, zumal ich .wenn ich nicht wegschalte auch nicht jammern darf.
    Aber irgendwie ist es in den Medien gerade wirklich ständig Thema und eben leider auf eine so platte und dumme Art das es nicht zum ertragen ist.


    Neulich habe ich mir auch überlegt einen Protestbrief zu schreiben, Reportage über einen kleinen deutlich übergewichtigen Jungen etwa 4 Jahre alt. Er hatte aufgrund von Allergien Kortison bekommen und danach stark zugenommen. Außerdem lag wohl auch noch eine erhebliche Familienproblematik vor. Und der Kommentar aus dem Off "Vielleicht sollten die Eltern es mit einer strengen Hungerkur versuchen" Bei einem vierjährigen!!!!
    Nein ich habe den Fernseher nicht eingeworfen, schließlich ist er noch nicht abbezahlt.
    Frustrierte Grüße

  • Zitat von Junivera369


    Aber irgendwie ist es in den Medien gerade wirklich ständig Thema und eben leider auf eine so platte und dumme Art das es nicht zum ertragen ist.

    Eben. Sendungen, die nur darauf abzielen, uns zu beleidigen, sehe ich mir ja von vornherein nicht an (z.B. Diät-Duell, Durch dick und dünn ..., etc.). Doch wenn ich nicht einmal ein Informationsmagazin ansehen kann, ohne dass ich von Ignoranten beleidigt werde, dann ist es keine Frage mehr von "warum siehst du dir das überhaupt an". Denn ich filtere ohnehin schon, was ich mir im TV ansehe und möchte deshalb nicht auch noch in den ausgesuchten Sendungen belästigt werden.

    Zitat

    Neulich habe ich mir auch überlegt einen Protestbrief zu schreiben, ...

    *lächel* Warum hast du es nicht getan? Ich werde mit genau derselben Penetranz, wie wir beleidigt werden, Beschwerdebriefe schreiben. Schon alleine deshalb, damit ich mich nicht irgendwann von diesen Unverschämtheiten mürbe machen lasse, sondern damit ich anders bleibe.

  • Zitat von Junivera369


    Mein Mann hat schon einen Reflex, wenn er in der Küche, im Bad, am Computer egal wo, Worte wie "Diäterfolge" "Deutschlands Dickste Kinder" "Sandra B ist mit ihrem Gewicht von 70 Kilo todunglücklich"...... hört, dann erschallt in unserer Wohnung der Urschrei "SCHALT DAS WEG"


    :D coolen mann hast du!

    lg Rita

    (seit gut 15jahren ohne tv im haus... :cool: )

  • *seufz*
    ich guck sowas gar nicht an. wenn ich beim zappen auf sowas komme, schalt ich weg. interessiert mich einfach nicht. dicke sind doch in den medien immer nur versager, loser, undiszipliniert! ich tu mir das nicht an und hege auch keinen groll deswegen.


    warte auf den tag, an dem wir emanzipiert sind *gg*

  • also es ist mir echt ein Rätsel wie ihr euch so doll angegriffen fühlen könnt von so nem Fernsehn mist. Ich mein es wird über alles und jeden Witze gemacht warum dann nicht auch über Übergewichtige? Genau so gibt es zu jedem Mist ne Show. Und zu dieser SAT.1 Frau kann ich nur sagen nun gönnt ihr doch das sie dem Schönheitsideal entspricht, weil dumm wie die ist, hätte sie es sonst zu nix geschafft

  • Grundsätzlich gebe ich dir recht, Diva. Nur hat uns das überhören dieser Bosheiten in den letzten Jahren nicht weitergebracht. Im Gegenteil - statt ihren Spaß daran zu verlieren, uns ständig vorzuführen glauben die Medien scheinbar, in uns ein bequemes Opfer gefunden zu haben.

    Früher in der Schule bin ich von den Mitschülern immer gehänselt und verprügelt worden. Meine Eltern gaben mir den Rat, mir das gefallen zu lassen, weil sie meinten, so verlören meine Mitschüler die Freude daran, mich zu quälen. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Da meine Eltern mich nicht beschützen konnten oder wollten, nahm ich das selbst in die Hand und fing an, fortan um mich zu beißen. Das darf man gern wörtlich verstehen, denn bissige Bemerkungen kommen lediglich bei denen an, die den Kopf nicht allein zum Haare waschen mit sich führen. Ich habe jeden, der mir zu nahe kam, gebissen. Ab da ließ man mich in Ruhe.

    Wir Dicken haben so lange geschwiegen. Haben uns so lange dem Gespött ausgesetzt. Irgendwann muss einmal Schluss sein damit. Wir werden zwar nicht erreichen können, dass der Artikel 3 (3) des Grundgesetzes um "Niemand darf wegen seiner Figur oder seiner äußeren Erscheinung benachteiligt werden." erweitert wird. Aber vielleicht können wir ja erreichen, dass man es unterlässt, ständig geschmacklose Sprüche auf unsere Kosten loszulassen.

    Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an die Empörung, die die Anmoderation von Birgit Schrowange zu einem Bericht über körperlich Behinderte auslöste. Sie sagte: "Es gibt Menschen, die sind so hässlich, dass sie froh sind, sich selbst nie auf der Straße zu begegnen." Ich wünsche mir nichts weiter, als dass es dieselbe Empörung bei den Zuschauern hervorruft, wenn Dicke verunglimpft werden. Und irgendeiner muss schließlich ja mal anfangen. Es ist niemandem gedient, wenn jeder denkt, wir erreichen ja doch nichts.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Ich denk mal das kinder grausam sind das kennen genau so Brillenträger etc., aber mal ganz ehrlich ich glaube nicht das ich von der Gesellschaft benachteiligt werde nur weil ich dick bin. Klar hat man es manchmal etwas schwerer aber das hat jeder andere Mensch auch mal, vieleicht aus anderen Gründen, aber ich würde nie sagen das ich nur weil ich dick bin besonders Stark sein muß. Viele schreiben ihre Beiträge immer so als ob ihr Leben ein einziger Kampf wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!