Ich heirate nächste Woche....

  • ....und irgendwie wird mir ganz schlecht bei dem Gedanken!

    Es liegt aber nicht an meinem "Gatten", den liebe ich seit 10 Jahren über alles. Ich kann Euch nicht sagen, warum es mir so mulmig ist.....bin ganz aufgeregt und würde mich am liebsten unter's Bett verkriechen. Wir haben an die 80 Gäste nächste Woche und ich denke andauernd daran, dass mein Peterle und ich den ganzen Tag im Mittelpunkt stehen......und keinen Moment Ruhe haben.

    Dann denke ich noch:

    - Hoffentlich schmeckt allen das Essen!
    - Habe ich genügend Kuchen?
    - Haben alle ausreichend Platz?
    - Wird es nicht langweilig?
    - Wie sehe ich in meinem Rock aus? Wie eine dicke Tonne? (6. Monat)
    - Hoffentlich besäuft sich keiner sinnlos....
    - ...

    Ächz! Schwangerschaft, Hochzeit, Stress im Büro, Renovierungsarbeiten daheim...ich bin mal wieder der totale Jammerlappen, aber momentan ist alles nur noch stressig und ich will am liebsten flüchten.

    An alle, die schon im Hafen der Ehe ;) gelandet sind:

    Wie war das bei Euch? Habt Ihr Euch nur auf Eure Hochzeit gefreut? Oder hattet Ihr auch Bedenken/Ängste? Lief bei Eurer Hochzeit alles glatt oder gab es Pannen?

    Bin mal gespannt!

    LG
    Das Floischkichle mit den kalten Füßen...hehehe

  • Durchatmen, Heike! ;)

    Wenn es irgendwie geht, nimm dir ein paar Tage frei - Baby, Hochzeit, Renovieren und auch noch arbeiten: Das ist zu viel, da würde ich auch Fluchtgedanken haben, und nicht zu knapp!:D

    Was die Feier an sich angeht - es gibt Dinge, die hast du in der Hand, aber noch mehr, die du nicht in der Hand hast. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du dich darauf einstellst, daß nicht alles zu 100 % klappen kann - und tröstest dich mit dem Gedanken, daß der große Tag genau das ist: 1 Tag. Zwar ein besonderer, an dem man möchte, daß alles perfekt ist, aber letztendlich hat auch der nur 24 Stunden.

    Du bist kein Jammerlappen, sondern fühlst dich zu Recht überfordert. Gönn dir ein bißchen Ruhe, und wenn es nur mal eine halbe Stunde ist, in der du versuchst abzuschalten und nur für dich da zu sein. Und auch deine Hochzeit sollte vor allem schön für dich und natürlich deinen Peter werden.

    Liebe Heike, ich wünsch dir jetzt schon alles Gute.:)

    Pandora

  • Schließe mich Pandora an :) und gratuliere auch jetzt schon. Aber ich will dann HOchzeitfotos sehen *quengel* :D

    Genieß den Tag ruhig und lache über alle Pannen. Das sind nämlich die Dinge, an die man sich am meisten zurückerinnert und lacht :) Ne normale Hochzeit kann immerhin jeder haben :D

    Fühl Dich lieb gedrückt
    die Grit

  • Bei uns war das auch in so einer "Umbruchphase":


    Haus gekauft, 2 Wohnungen auflösen und das Haus natürlich auch zu renovieren...Da haben wir ganz still und heimlich (nur mit meinen Eltern) im Standesamt geheiratet. Zwischen das ganze Chaos noch eine Feier zu schieben wollten wir nicht. Das war im März.


    Im Sommer dann haben wir ein wunderschönes Gartenfest gefeiert, als Einweihung- und Hochzeitsfeier gleichzeitig. Bei strahlendem Sonnenschein sind die Kinder unserer Gäste lachend über den Rasen gelaufen, ich habe Prosecco und Rotwein in Fässern ankarren lassen und auf dem Spieß drehte sich ein Spanferkel. Das war ganz nach meinem Geschmack! Ungezwungen, lustig und doch stilvoll. Den Garten hatten wir mit 10 m langen weißen Gardinen geschmückt, und auch sonst alles in weiß gehalten (Hussen auf den Bierbänken, lange Decken auf Stehtischen und so). Sehr schööööön!


    Ich drücke Euch beide Daumen, dass ihr Euern Tag trotzdem genießen könnt. Und wenn es nicht so ganz nach Euerm Geschmack war dann holt es doch mit einer Willkommensparty zum 1. Geburtstag von Robin (Timm? Colin?) nach.


    Liebe Grüße und gaaaaanz ruhig bleiben


    Stella

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können Nietzsche

  • Ich schließe mich den Gratulanten an !


    Mach Dich nicht wahnsinnig, es wird alles klappen. Es ist Euer Tag und Ihr
    seid die Hauptpersonen. Ich kenne niemanden, dem es nicht gefällt, sich ein
    glückliches Brautpaar anzusehen.

    Falls es wirklich eine Panne gibt, nehmt es mit Humor. Das sind später die
    schönsten Familiengeschichten.

    Wir feiern bald unseren 27-zigsten Hochzeitstag.

    Viel Glück für Euch !

    Liebe Grüsse

    Tessa:)

  • Hallo Heike,


    jaa... man organisiert, gibt wirklich sein Bestes und steckt kurz vorher doch in argen Zweifeln... oh ja, wie gut kenn ich das.


    Grundsätzlich möchte ich Dir eines sagen:

    Es ist ganz allein EUER Tag


    Genauso haben wir auch gehandelt, haben uns gegen meinen Dad locker durchgesetzt, als dieser doch meinte, in einem Dorfgemeinschaftshaus feiern zu wollen. (Das war einfach nicht möglich, da wir beide immer nur "abends" sprich - nach der Arbeit - organisieren konnten). Seine Befürchtung war, er wird nicht satt und es schmeckt ihm nicht. Und da konnte er sehr sehr stur sein.


    Natürlich hatte besonders ich dann die Panik, das das Essen nicht ausreicht - im Nachhinein haben wir von allen Hauptspeisen noch genügend mit nach Hause bekommen, so daß wir bestimmt noch 6 mal Abendessen hatten.


    Und ich denke, mit Deiner Sorge mit den Kuchen wird es ähnlich sein...


    Deine Panik mit der Garderobe... auch die kenne ich! Aber auch da sagte ich mir, ich möchte in erster Linie meinem Mann gefallen! Und als ich dann die Treppe herunter kam und das Strahlen in seinem Gesicht sah, hätte ich echt heulen können. Und was die anderen angeht: ich bin klein, ich bin dick... ich kann kein Brautkleid Marke "Vom-Winde-zerweht" oder "Sissi" tragen..


    Ein bisschen Bammel hatte ich schon, weil wir uns für einen DJ entschieden haben und nicht für einen Alleinunterhalter. Mein Mann und ich lieben nunmal Oldies, die 70er, 80er und 90er Jahre und unser Musikus hat für unseren Geschmack (und da standen wir sicher nicht allein da) suuuper Musik gemacht. (Das es den Dark Metal Fans nicht sonderlich gefallen hat... damit kann ich leben!)


    Tja... Pannen, die hat es bei uns natürlich auch gegeben:
    1. Das Wetter: Anfang Juni 2003 - Temperaturen um 35 °C im Schatten (!)
    2. Das Hochzeitsauto: schwarzer Audi A8 mit allem Schnickschnack, ne Leihgabe von meinem Chef - und die Klimaanlage funktioniert nicht!
    3. Der Hochzeitsfilm: über diesen Punkt weine ich heute immer noch! Wir hatten meinen Cousin gebeten, die Trauung in der Kirche zu filmen. Leider war mein Cousin bereits nachmittags um 17.00 Uhr so betrunken :eek: das wir von der ganzen Trauung nur genau 12 Minuten Filmmaterial haben.


    Natürlich gab es aus Dinge, die mich heute vor Freude noch zu Tränen rühren:
    Ein befreundetes Pärchen hat für uns ein Duett aus Aladin eingeübt und uns damit noch in der Kirche überrascht. (Leider aus obigen Gründen nicht auf dem Hochzeitsvideo)
    Der Piper hat so wunderbar gespielt - jedesmal wenn ich irgendwo Highland Cathedral höre läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. (Auch wenn mein Dad mich spaßeshalber auf Schmerzensgeld verklagen wollte, da der Piper direkt neben ihm stand - und ein Dudelsack ist eben LAUT!)
    Mein Chor hat - meiner Meinung nach - noch NIE soo schön gesungen.
    Meine Tante Birgit hat die persönlichste und schönste Hochzeitstorte der Welt gebacken!


    Ich möchte Dir, liebe Heike, auch nur den Rat geben, nimm Dir vorher ein paar Tage frei, versuche, so ausgeruht, wie möglich zu sein. Der Tag wird schön, aber auch anstrengend! Und versuche immer daran zu denken, daß es ganz allein Euer Tag ist.


    Liebe Grüße
    die Fehmarnmaus


    [Blockierte Grafik: http://www.mb-schmidt.de/bilder/Hochzeit/Kirche/Reinhard/Seite0016.html]

  • Auch mal Gratulieren will. Wünsche Euch alles Gute .

    Nur Mut ,wir haben am 06.09. 91 geheiratet und das Baby sollte am 15.o9.91 kommen ..:D Es ging wunderbar ,alles klappte gut. Unser Junior hielt es dann noch bis zum 04.10.aus. :) Meine Frau liest öfter mit und will natürlich auch 1Foto sehen von Euch bitte.


    Grüsse v Lokerman :)

  • Hi Lokerman,


    werde mich bemühen, ein Bild einzustellen. Bin nicht so der EDV-Schbezjalischd....


    Jetzt muss aber erstmal die Hochzeit kommen ;)

    Gruß
    Heike

  • hallo heike......:)

    ich schliesse mich den anderen gerne an.....
    ich bin mir 100000000000%tig sicher das dein peter
    Dich suuuupppppeeerrrrschöööööööööööööööööön finden
    wird.und das liebe Heike soll doch auch so sein.
    ich denke auch das du dir ein paar tage vorher frei nehmen
    solltest oder einfach url,nehmen,denn das ist ja
    nun alles stress pur,grad auch wegen eurem krümel nä.
    also ich wünsche euch gaaaanz viel spass.....auch bild
    sehen möchte *maldazwischendrängel* :D und kopf hoch das
    wird shcon alles so werden wie ihr euch das vorstellt.und
    wenns dann doch zu einer panne kommen sollte :D lach
    drüber...es wird eine lustige erinnerung bleiben,glaub mir.

    also zu meiner/unserer Hochzeit vor fast 7 jahren.....
    ich war hoooochschwanger,naja hatte noch 3 wochen..:D
    mein mann 8monate vorher nen arbeitsunfall,17facher versen-
    trümmerbeinbruch(hamse aber hier in Boberg super hinbekommen)
    also mein mann mit gehhilfe,stützschuh8spezialgehschuh)ich
    nen dicken bauch,und der standesbeamte was amcht der:D
    der lacht ganz herzlich und meinte:also so ein schönes Braut-
    paar wie sie beide hab ich schon laaaaaange nich gehabt...:D
    na da kann ja nix schiefgehen nä.....ja,dann gingen wir
    schön essen,danach kaffee bei uns zuhause,meine freundin
    machte eine super lustige Hochzeitszeitung ,hat diese denn
    vorgelesen,wir haben herzlichst gelacht,es wurde im ganzen
    eine schöne Hochzeit.
    ja und dann 2,5 wochen später kam denn unser junior auf die
    welt,der sich immer wieder das bild von mir und meinem mann
    anguggt un sacht*mama?da war ich drin???* und zeigt auf
    die schööne runde kugel....:D

    also liebe Heike.....ich wünsche euch von ganzen herzen....
    eine suuuper schöööne Hochzeit,und wirklich einen unvergesslichen
    tag........

    lieben gruß Tina

  • Hoi Floischkichle,


    erstmal herzlichen Glückwunsch:-)
    Ich denke, bei allem Stress, den man vorallem vorher hat, wird es sicher ein schöner und unvergesslicher Tag für euch...
    Die Bedenken sind meist unbegründet (wg. Essen usw.) und da schwangere Frauen meist eh besonders hübsch und Babybäuche sehr erotisch sind, ist es garkeine Frage, dass du NICHT aussehen wirst wie `ne Tonne:-))


    Mein Bruder hat riesengross und mit über 100 Leuten gefeiert, alles hat gut funktioniert, obwohl es der heisseste Tag im Jahr war *g
    Den meisten Stress haben sich die beiden selbst gemacht, sie hatten auch Angst, dass die Gäste sich nicht wohlfühlen, das Essen könne nicht schmecken.....iiiirgendetwas könne ja schief gehen. War aber nicht so, alle Sorgen ohne Grund.


    Meine Ma hat hochschwanger geheiratet, klar is schon bissi her, damals war sie grad 16, ob es stressig war...hmm...da müsste ich mal fragen.


    Mein Mann und ich haben auf eine Hochzeit während der Schwanghaft (haha:-) verzichtet...
    Wir haben geheiratet, als unsere Tochter drei JAhre alt war. Wenn ich es mir heute, zwei Jahre später, überlege, haben wir uns alles sehr einfach gemacht...wir haben niemandem von der Hochzeit erzählt, nur meiner Ma und seinem besten Freund (das waren dann auch unsere Trauzeugen).


    Den Termin für die Heirat haben wir `ne Woche vorher festgemacht (wir haben einen Tag vor Heiligabend geheiratet), meine Ma hat ein schönes Frühstück in einem Lokal an einer Mühle organisiert. Alles sehr gemütlich uns schön, dennoch möchte ich die kirchliche Tr. und `ne grosse Feier irgendwann nachholen.


    Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute und überhaupt:-)
    LG


    Nadja

  • Am Freitag wird's ernst....bin natürlich schon nervös wie Harry....

    Aber bis dahin ist jeden Tag noch was anderes.....Anprobe, Friseur, Partyservice, etc......werde nicht viel zum Nachdenken kommen....

    Worauf ich mich freue ist das Programm, das meine Freunde gestalten werden. Habe mitbekommen, dass sie sich wohl öfter getroffen haben, da an den letzten Wochenenden nie jemand für mich Zeit hatte....verdächtig oder????

    Letzten Samstag war ich mit meiner Freundin Sandra zu einem gemütlichen Abend beim Italiener mit anschließendem Kinobesuch (der neue Johnny-Depp-Film) verabredet. Ich betrete mit meiner Freundin zusammen nichtsahnend das Restaurant, blicke nach links und entdecke: Alle meine Freundinnen und Kolleginnen an einem großen Tisch. Sie riefen: "Überraschung!!!" und trugen alle T-Shirts mit meinem Gesicht drauf und der Aufschrift "12.02.2005 Olgas Jungesellinnen-Abschied". Ich war so verblüfft und gerührt, dass ich auf der Stelle heulen musste.....Schwangere halt. Der Abend wurde dann noch supertoll....meine Pizza wurde in Herzform geliefert, wir machten jede Menge Spiele, ich musste Pflümlis auf der Karlsruher Kaiserstraße verkaufen. Hinterher gingen wir Karaoke singen und danach noch Cocktails trinken. Ich war um drei Uhr daheim...wobei ich zu meinem Fast-Gatten gesagt hatte: "Der Film geht ned so lang, es wird ned spät!"

    Naja...soweit mein Bericht vom Jungesellinnen-Abchied...

    Laber, laber.....ich labere immer soviel, wenn ich nervös bin....

    Liebe Grüße
    Heike

  • Das Floischkichle sagt jetzt "Goodbye",
    denn ab morgen hat es frei.
    Kann nicht mehr surfen oder mailen,
    muss sich mit Hochzeitskrempel quälen
    Am Freitag ist dann der große Tag,
    wenn mich mein Liebster da noch mag... ;)

    Bussi an alle und gaaaaaaaaaanz liebe Grüße

    Die Braut, die sich am Freitag traut......*Bammelhab*

  • :D Jetzt wirst du auf deine letzten Junggesellinnen-Tage auch noch zur Dichterin.:D

    Liebe Heike, alles Gute für Freitag! Das wird bestimmt ein phantastischer Tag für dich und ich wünsch dir eine tolle Ehe.

    Liebe Grüße
    Pandora :)

  • Hallo Heike,

    ich wünsche Euch beiden ebenfalls alles alles Gute und Liebe.

    Wird schon schief gehen. Viele andere vor Euch haben es auch geschafft, warum sollte es denn dann bei Euch schief gehen?

    :) Mit den Forumsmitglieder im Rücken gehst Du nun sicher gestärkter an EUREN grossen Tag ;).

    Ganz viele liebe Grüsse,
    JustMe

  • Hallo Floischkichle!

    Ich drücke Dir für Deinen Morgen großen Tag die Daumen, dass alles reibungslos klappt.

    Die Leute kommen um Euch zu sehen und um bei Euch zu sein an diesem Tag. Niemand, der einem wichtig sein sollte, würde sich über eine ausgegangene Kuchensorte oä aufregen. Sieh es ganz entspannt. So habe ich es auch gemacht und es lief super.

    Dir und Deinem Schatz alles Gute auf Euerem gemeinsamen Lebensweg!

    LG Ina-Maike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!