Beiträge von stellina

    Hallo Knäcke,


    kannst Du mir per PN die Marke und den Preis Deines Pedelecs nennen?


    Ich war immer passionierte Radfahrerin, bis wir aus dem Flachland ins hessische Mittelgebirge gezogen sind. Direkt hinterm Haus fängt die Steigung an...und meine Lust aufs Rad zu steigen sinkt. Deswegen denke ich über die Anschaffung eines Pedelecs nach.


    Liebe Grüße


    Stella

    Hallo,

    ich vermiete genau in der gefragten Region 3 Ferienhäuser/Wohnungen mit Pool und Meerblick.


    Bei Fragen: Einfach melden!

    Stellina

    Hallo liebe Forengemeinde,


    sicherlich geht es Euch auch so: Ihr habt jede Menge Klamotten, die im Kleiderschrank hängen ohne angezogen zu werden. Oder ihr habt Interesse an günstigen und guten Klamotten ab Gr. 46 !


    Wie wäre es, wenn wir hier im Rhein Main Gebiet einen schönen Bazar für XXL-Klamotten auf den Weg bringen, der so ungefähr zweimal im Jahr stattfinden könnte. Je mehr Teilnehmer wir haben umso attraktiver wird die Auswahl für die Kunden.


    Habt ihr Lust? Na dann auf gehts! Macht sicher Spaß und bessert die Haushaltskasse auf...wenn man das eingenommene Geld nicht gleich wieder am nächsten Stand ausgibt.


    Liebe Grüße


    Stellina

    Hallo Pika,


    das sind wirklich doofe Ärzte. Ich habe im Februar bei 120 kg und 174 cm meine 14 Gallensteine entfernt bekommen. Das ging alles minimal invasiv, also mit den 3 Schnitten. Einer durch den Bauchnabel, 2 im Oberbauch. Die ersten Tage hing noch so eine fiese Drainage raus, die dann aber bald gezogen wurde.


    Ich hatte mir über Empfehlungen einen Arzt gesucht, der Belegbetten hat. So wusste ich von vorneherein, wer mich operieren wird. Er hat auch die komplette Nachsorge gemacht. Die Strümpfe wurden mir schon vor der OP angezogen, das war gar kein Thema. Ich bekam jeden Abend eine Spritze in den Oberschenkel, fand ich auch nicht schlimm. Das bekamen da aber alle Patienten.


    Sagen wir mal so: Die ersten 3 Tage nach der OP fand ich nicht so prickelnd, aber jetzt bin ich wirklich begeistert. Ich kann essen was ich will, mir geht es super.


    Noch ist es nicht zu spät. Wenn die so doof sind würde ich eventuell darüber nachdenken, das KH zu wechseln.


    Also hier in Frankfurt könnte ich dir einen super Arzt empfehlen...


    Liebe Grüße


    Stellina

    Also, ich war heute mal wieder beim LIDL. Und konnte es kaum fassen: Es gibt nicht nur einfach so Pecorino, sondern sowohl Pecorino sardo (also aus Sardinien) oder Pecorino romano (aus der Gegend um Rom). 9,99 € das Kilo, das Oberschnäppchen. Hoffentlich hält sich der Artikel im Sortiment!


    Liebe Grüße


    Stella

    Doch ich schwöre: Bei unserem LIDL gibt es den Pecorino seit ca. 2 Wochen, genauso eingeschweißt wie den Parmigiano. Ich bin begeistert!


    Ich mach manchmal ne ganz einfache Variante: Eins zwei Löffel Pesto, kleingehackte rohe reife Tomaten, ganz viel geriebenen Pecorino, etwas Pfeffer und dann heiße dampfende Spaghetti drunter heben. Schmeckt sommerlich lecker!


    Buona serata e spaghettata sozusagen


    Stella

    Spaghetti alio olio werden nur mit Olivenöl und Knoblauch zubereitet.

    Spaghetti a rabiata
    Dafür werden frische Peperoni, Zwiebelwürfel und kleingehackter Knoblauch in reichlich Olivenöl gedünstet.

    Den Käse mach jeder selbst drauf.



    aGlio e Olio ist nur Olivenöl und Knoblauch, klar, sagt ja der Name. Die anderen heißen ja auch aglio, olio e peperoncino. Und Petersilie sollte immer dran sein, auch wenns nicht im Namen vorkommt.


    Und die Spaghetti all'arrabiata (meistens werden dafür aber Penne genommen) werden auf jeden Fall auf Basis eines Tomatensugos gekocht.


    Klar kann sich den Käse jeder selber drauf machen, aber wenn man eine richtige Spaghettata macht kommt ne riesen Schüssel auf den Tisch und der erste Schwung Käse schon mal oben drauf. Believe me ;)

    Auja, das mach ich mal wieder. Und zwar wenn es draußen schön warm ist und keiner an den heißen Grill will....


    Klugscheißermodus an:


    Kleiner Tipp (hab mal in Bella Italia gelebt und hab den aus erster Hand sozusagen):


    Sughi, die auf Basis von Butter gekocht wurden sollten mit Parmigiano oder Grana bestreut werden. Die meist kräftigeren auf Basis von Olivenöl werden noch leckerer, wenn man Pecorino nimmt. Gibts jetzt übrigens als Dreiecke abgepackt bei LIDL !!!

    Klugscheißermodus aus.


    So nach dem Motto: Butter am Essen, muß Kuhkäse drauf!

    Zitat von Brockenhexe


    Das sehe ich nicht unbedingt so.....es ging um MDF, die Abkürzung bedeutet mitteldichte Faserplatte und Herr Alsmann hat daraus "mitteldicke Frau" gemacht - wirklich passend fand ich das nicht.

    ´


    Also ich hatte da das Gefühl, dass er mehr gegen Christine "geschossen" hat (weil nur mitteldick ist Tine ja nun auch nicht). Kam eben mehr wie eine Neckerei zwischen den beiden rüber, und wenn man die Sendung mit Cherno Jobatey (oder so..) gesehen hat weiß man, wie es ist, wenn der Herr Alsmann wirklich austeilt.


    Vielleicht bin ich da auch einfach nicht sensibel genug, aber sie selber hat deutlich mehr Späße auf dicke Kosten gemacht. Frage von Ch. Westermann: "Wieso brauchst Du eigentlich 3 Schreibtische in Deiner Wohnung?" Antwort Tine: "Schau mich doch an!"


    Ich denke, wenn man so kokettiert darf einen eine mitteldicke Faserplattenfrau nicht groß jucken. Hat es sie auch wohl nicht.


    Liebe Grüße


    Stella

    Hallo Angua,


    ja, ich habs mir auch angeguckt. Weil ich es einfach immer gucke und Götzimausi und die wirklich liebe Christine sehr nett finde. Und mal sehen wollte, ob Götzi mit dickenfeindlichen Kommentaren um sich schmeißt. Hat er nicht. Pluspunkt...


    Ja, also das Shirt war uaaaaaaaaaaaaaaa. Schlechte Passform, viel zu eng beim sitzen und definitiv Geschmackssache. Die Prinzessin war irgendwas mit Southern Comfort und Horst war Wodka mit Chilischote.


    Liebe Grüße


    Stella

    Hallo ihr Schwangeren,


    also Magnesium ist ja nicht gleich Magnesium. Ich bin zwar nicht schwanger aber ich schwöre auf die biochemische Wirkungsweise des Schüßlersalzes Magnesium Phosphoricum D6.


    Da kann frau ruhig 20-30 in warmem Wasser auflösen (keine Metallöffel verwenden zum umrühren), und schon wird frau gaaanz laaaaaaaaaangsaaaaammm seeeeeeeeeeeeeeeeeehr müüüüüüüüüüüde. Hat bis jetzt bei allen meinen schwangeren Freundinnen gewirkt. Ist außerdem ein super Mittel bei allen Verkrampfungs- oder Angstzuständen vor Prüfungen etc. Vielleicht nicht in der Dosierung, aber es entspannt ungemein.


    Vielleicht probierst Du es mal damit, Floischkichle?


    Liebe Grüße und noch alles Gute,


    Stella

    Huhu Rubensweib,


    na ist vielleicht auch besser so, dass ich vor der OP nichts von den Schmerzen danach gewusst habe. Jetzt weiß ich auch schon gar nicht mehr, wie sich das angefühlt hat....So schnell verdrängt man unangenehmes.


    Was sich toll anfühlt ist Essen im Moment. Jetzt merke ich erst, wie "normale" Menschen wohl essen, ich fühle mich unheimlich leicht. Also kein Völlgefühl mehr, kein Drücken im Oberbauch. Traumhaft!


    Unverträglichkeiten hab ich bisher keine bemerkt, wobei ich mit Kohl oder Paprika sehr aufpasse. Irgendwie noch aus alter Gewohnheit. Einzig negative Reaktion war bisher das spontane Auslösen eines Verdauungsvorganges nach dem Essen :D , aber auch das ist ja bei Vorhandensein einer sanitären Einrichtung kein Problem.


    Hach, ich fühl mich ja soooo leicht....Und 5 Kilo abgenommen habe ich übrigens auch noch. Wahrscheinlich war der ganze Fettstoffwechsel durcheinander.


    Liebe Grüße


    Stella (die heute wieder zum Chirurgen muss und die Fäden gezogen bekommt)

    Hallo Forengemeinde,


    nach einer Woche Krankenhaus bin ich wieder da. Ich wollte Euch einen kleinen Erfahrungsbericht geben:


    Ich empfand die OP entgegen einiger Aussagen hier schon als recht schmerzhaft, zumindest die ersten 3 Tage nach der OP. Ich konnte mich kaum rühren. Erst nachdem die Drainage entfernt wurde ging es etwas besser. Den OP Tag gab es außer einer Tasse Tee nichts (und die OP war morgens), den Tag danach Tee reichlich, am 3. Tag Breikost und dann leichte Vollkost. Also bei mir war nix mit Schweinebraten.


    Ich hatte auch bis gestern abend jeden Abend Temperatur, 38,5 waren es immer vorm schlafen gehen. Es bestand ein Verdacht auf ein Hämatom im Bauchraum, der sich nach Ultraschall zum Glück nicht bestätigte. Sonst hätte ich eventuell nochmal unters Messer gemusst....


    Also: So minimal invasiv es für die Chirurgen vielleicht sein mag, ich empfand es als belastend und doch recht schmerzhaft. Trotzdem bin ich froh, dass die doofen Steine (10 waren es) samt Gallenblase raus sind und ich keine Angst mehr vor Koliken haben muss. Die Betreuung in der Klinik war super, mein Chirurg ist ein Goldschatz und keiner einer hat irgendwas wegen meines Übergewichts gesagt.


    So, und jetzt leg ich mich mal wieder hin....


    Liebe Grüße


    Stella

    Das ist aber lieb, Nina...


    Leider habe ich seit gestern einen Schnupfen. Heute nachmittag ist Narkose-Sprechstunde, mal sehen was der Onkel Doc dazu sagt. Jetzt wo ich mich seelisch und moralisch schon voll auf die OP eingestellt habe will ich einfach nicht, dass sie verschoben wird.


    Wenn alles gut geht bin ich morgen mittag meine Steinchen los. Ich bastle dann ne Kette daraus und versteiger sie meistbietend bei Ebay....


    Liebe Grüße


    Stella


    PS: Nicht zu verachten ist ebenfalls der Gewichtsverlust von ca. 300 gr, denn so Steinchen wiegen doch bestimmt was :D

    Bei uns war das auch in so einer "Umbruchphase":


    Haus gekauft, 2 Wohnungen auflösen und das Haus natürlich auch zu renovieren...Da haben wir ganz still und heimlich (nur mit meinen Eltern) im Standesamt geheiratet. Zwischen das ganze Chaos noch eine Feier zu schieben wollten wir nicht. Das war im März.


    Im Sommer dann haben wir ein wunderschönes Gartenfest gefeiert, als Einweihung- und Hochzeitsfeier gleichzeitig. Bei strahlendem Sonnenschein sind die Kinder unserer Gäste lachend über den Rasen gelaufen, ich habe Prosecco und Rotwein in Fässern ankarren lassen und auf dem Spieß drehte sich ein Spanferkel. Das war ganz nach meinem Geschmack! Ungezwungen, lustig und doch stilvoll. Den Garten hatten wir mit 10 m langen weißen Gardinen geschmückt, und auch sonst alles in weiß gehalten (Hussen auf den Bierbänken, lange Decken auf Stehtischen und so). Sehr schööööön!


    Ich drücke Euch beide Daumen, dass ihr Euern Tag trotzdem genießen könnt. Und wenn es nicht so ganz nach Euerm Geschmack war dann holt es doch mit einer Willkommensparty zum 1. Geburtstag von Robin (Timm? Colin?) nach.


    Liebe Grüße und gaaaaanz ruhig bleiben


    Stella

    @Ulrike


    Danke schon mal für die Hinweise. Naja, so Worte wie Ansparabschreibung und so machen mich halt unsicher. Davon hab ich keinen blassen Schimmer....


    Allerdings werde ich mich jetzt mal verstärkt um Infos bemühen. Mal sehen, ob es VHS Kurse gibt oder vielleicht bietet die IHK etwas für Existenzgründer an.


    Ich bin nicht bilanzpflichtig, eine einfache Einnahmen-Überschussrechnung reicht aus. Das ist es ja, was mich so fuchst. Das ist bestimmt alles super einfach. Allerdings möchte ich etwas immer von Grund auf Verstehen, damit ich nicht ins schwimmen gerate und voll hinter der abgegebenen Erklärung stehen kann.


    Das ist jetzt ein Projekt, was ich nach meiner OP unbedingt angehen möchte. So schnell verdient niemand mehr 1000 € an mir (und dann kam auch noch eine Steuernachzahlung raus...)


    Danke !


    Stella

    Pandora


    Ja, Staubwischen, Böden putzen, Spinnweben entfernen, Müll ausleeren und rausbringen, Sofakissen "nett" machen...Viel mehr fällt mir da jetzt nicht ein.


    Sie muss jedenfalls nicht die Spülmaschine ausleeren und auch nicht bügeln oder waschen.


    Wieso? ;)


    Grüße


    Stella

    ein weiser Entschluss.


    Ich putze nicht wirklich gerne, außer mich ereilt ein "Rappel". Aber Regelmäßigkeit ist da wirklich keine drin.


    Da wir nun auf großem Fuße leben (220 m² Wohnfläche plus Nutzfläche (ein weiteres Bad im Keller...) würde ich das aber auch bei bestem Willen neben meinem Job nicht schaffen. Unser Hund trägt den Rest dazu bei, er befördert regelmäßig Teile unseres Gartens aufs Parkett.


    Inzwischen haben wir die dritte Dame, die uns hilft. Im ersten Jahr hatten wir eine tolle, wirklich gründliche junge Frau. Leider hat sie ständig gefehlt, die Ausreden wurden immer abenteuerlicher (Marder frisst Bremsleitung, Kind geht Zahnspange kaputt, Kind Nr.2 bricht sich das Bein, Schwiegermutter fällt in Ohnmacht - und das innerhalb von 4 Wochen :confused: ).


    Dann kam unser Hund, und wir mussten Wert auf eine "angstfreie" Putzfrau legen. Hatten wir dann auch gefunden. Nur war sie so angstfrei, dass die meiste Zeit damit drauf ging, mit dem Hund zu spielen. Die Spinnweben habe ich dann entfernt...


    Jetzt haben wir eine couragierte Mittfünfzigerin, die sich mit unserem Kalb um den Putzlappen streitet und wirklich gut zurecht kommt. Ok, einiges gibts manchmal zu meckern, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Es gibt 8 € die Stunde. Sie kommt jede Woche, 3 mal im Monat für 3 Stunden und macht dann nur das EG und die Treppe und 1 x im Monat auch das obere Stockwerk, das sind dann 5 Stunden. Sonderaufgaben wie Fensterputzen, Kellerbad usw. vereinbaren wir extra.


    Was ich gemerkt habe ist folgendes (klingt doof, aber ist so) Am Anfang habe ich immer gesagt: heute nur das EG. Aus 3 Stunden wurden 3,5, dann am Ende 4. Und für das ganze Haus braucht sie auch nur 5 Stunden. Besser ist es , die Stundenzahl zu definieren. Das EG hat ca. 120 m² inkl. Treppenhaus, das schafft sie in 3 Stunden. Allerdings muss sie nicht jedes Buch einzeln aus dem Schrank nehmen und Abstauben. Und Schränke oben abwischen kommt auch nur manchmal vor.


    Achja, ich hatte immer in der Regionalzeitung annonciert, und mir dann eine vorbereitete Tabelle neben das Telefon gelegt. Mit 40-50 Anrufern am ersten Tag konnte man rechnen.


    Ich hab dann so die nettesten 3-4 zu uns nach Hause eingeladen, Ihnen alles gezeigt und mir so mein Bild gemacht. Dann einmal Probeputzen meiner Favoritin (gegen Bezahlung natürlich) und gut wars. Da ich von zu Hause arbeite und somit meistens da bin, während geputzt wird habe ich besonders darauf geachtet, dass die Chemie stimmt.


    Viel Glück bei der Suche


    Stella

    Bei mir wars Whole Lotta Love von Led Zepplin. Aber auch nur, weil ich 2 Wochen nach errechnetem Geburtstermin gekommen bin. Sonst wäre es Roy Black mit "Dein schönstes Geschenk" gewesen.....


    Netter Link!