Die Namen Eurer Haustiere

  • Mich interessiert es, wie die Namen Eurer Haustiere lauten/lauteten.


    Ich mach mal unbürokratisch den Anfang :p :


    Meine beiden Katzen heißen Schmanki und Bonschi.


    Mein Hund (Berner Sennenhund) heißt Artschie (eigentlich Arthos von der Schwartau).


    Meine Kater (beide tot *schnief*) hießen: Mr. Sushi und Mr. Bossi Kolossi, meine verstorbene Katze hieß Drops.


    Meine Vögel hatten die Namen Mickie Düse, Ernie, Johnny und Snoopy.


    Als Kind aufgewachsen bin ich mit einr Dackeldame namens Stupsi und einer Berner-Sennenhündin mit dem Namen Gracia.


    Bin gespannt, welche Namen Eure Lieblinge haben/hatten!


    Liebe Grüße

  • Unsere erste Katze hieß ganz unoriginiell "Mieze". Dann kamen Cathy, Sokrates und jetzt Garfield (meistens auch "Dicker":rolleyes: ). Der kleine Hospitant vom letzten Jahr hieß bei mir Charlie. Und dann gab es noch zwei Wellensittiche namens Bonnie und Clyde.

  • Ich hatte zwei Kater namens:
    Maily ( weil sie nur ein Auge hatte und das sah aus wie ein Chinese ,und weil sie im Mai geboren ist)


    Karim mein schwarzer Teufel( ich hab ihn so genannt weil es mein Lieblingsname war und auch an meinen Lieblingssänger erinnert hat)


    Mein Hund Knuddel, weil er einfach zum knuddeln war....Vermiss dich sehr.


    Unser Dackel Wurschtel , weil er immer so verwurschtelt war und er immer eine Spielzeugwurst hatte.


    Jetziger Dackel namens Erko (das bedeutet der glänzende, der strahlende )


    und Floki ( weil die Züchterin meinte , er hatte zwei kleine weiße Punkte im Fell ,wie Schneefloken)



    Ich finde Namen wie , Balu, Mogli,Tarabas, Tabsi auch sehr schön
    Achja und mein Fave ist Quimbi


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Unsere Katze heißt eigentlich Tipsy, wir nennen sie aber meistens Mäusl weil sie sich den Namen selbst ausgesucht hat, soll heißen, sie hört auf Mäusl. :)

    Unser Kater heißt Tiny (also winzig) weil er der 2.kleinste im Wurf war. Mittlerweile ist er ein stattlicher Kater geworden und gar nicht mehr so tiny

    Dann haben wir 6, fast 7 Meerschweinchen.

    Spock und Neelix - weil Startrek
    Dr. Watson, Picasso, Domino und Merlin (hießen schon so) und dann kommt noch Ratio zu uns. Der heißt so, weil er vor dem Ratiomarkt in einer Schachtel ausgesetzt wurde. Sein Besitzer hat das Tier 5 Tage lang hungern lassen bevor er Ratio endlich weggeben wollte. Nur leider fühlte sich niemand zuständig.

  • Früher hatten wir einen Schäferhund der Jule hieß - ich war fünf als wir den Hund bekommen haben und mein erster Einfall war damals "Jule", dabei ist es auch geblieben.

    Ganz früher hatte ich mal einen Hamster, der Kokotana hieß:D - das Wort kommt in einem Pippi Langstrumpf Film vor, und ich fands ganz toll.

  • Mein ältester Kater heißt Willow (engl. für Weidenholz), wird meist aber Pinkywinky genannt *gg*, meine älteste Kätzin Luna (auch Mäusekind genannt) und mein allerkleinster Racker (4 Monate) ist die Momo (auch Hasenpfurz gerufen *prust*). Ganz traurig muss ich auch immer an Speedy denken, der uns leider im September verlassen hat...


    Tierliebe Grüße
    Brigitte

  • wir hatten früher ne schäferhündin und nen dackel, hella und foxi.

    unsere beiden vögel hießen bubi, weiss, sehr einfallslos aber quatschen konnte der eine und anhänglich war der!

    jetzt haben wir einen hund (westi) eddy oder eduart kowalski wenn er was ausgefressen hat! einen kater der einfach nur katze oder anderst heißt, meine tochter nennt den aber morle. eine wasserschildkröte, der heisst bruno (hört aufs wort *ggg*) und noch ein paar fische aber denen einen namen zu geben is blöd, bruno frisst die lieber ungetauft! :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • moin :-),



    erster eigener hund : Adele

    erste eigene katze : Medusa

    erster mops : Martha

    erster frops (mops-french bulldog-mix): Lina

    zweiter mops : Wilma

    dritter mops : Hertha


    an die namen, meiner ganzen wellensittiche, mäuse, hamster, meerschweinchen kann ich mich kaum entsinnen.

    alles liebe
    maldina

  • Ich hatte früher einen Hund, den bekamen wir kurz vor meiner Geburt. Er hieß Tramp und ist 16 Jahre alt geworden. Dann hatten wir noch zwei Hunde die hießen Flocky und Nicky.
    Meine Meerschweinchen hießen Timon und Pumbaa. Die Katzen die wir bisher hatten, waren alle zugelaufen und hießen meistens einfach nur Mimi oder Miki.
    Zwei Wellensittiche hießen Tiffi und Tina.
    Den Kaninchen habe ich nie Namen gegeben, da sie irgendwann geschlachtet wurden. Ich hatte aber mal drei Hühner, die wir selber ausgebrütet haben, denen wollte ich einen Namen geben. Es waren ein weißes, ein schwarzes und ein braunes Huhn. Der Braunen gab ich den Namen India, die anderen beiden sollten eigentlich anders heißen, nur die hörten alle drei plötzlich auf den Namen India. Wenn ich das Braune rief, kamen alle drei angerannt. Das waren auch die einzigen Hühner die einen Namen bekamen, die restlichen Hühner bekamen natürlich keinen, da die ja auch irgendwann geschlachtet wurden.
    Seit dem ich zuhause ausgezogen bin, hatte ich kein Haustier mehr. Als mein Mann zu mir zog brachte er seine Fischlis mit. Ich gab ihnen teilweise Namen, unser Scheibenlutscher z. B. heißt Dicke.

  • Ich glaub ich mach es mal chronologisch *G* (Die Fische lasse ich weg)


    TomCat war unser erster schwarzer Kater
    Janka die nachfolgende dreifarbige Katze, deren Kinder
    Tinka (ebenfalls 3farbig) und Cherry (rot) wir behalten haben. Tinka bekam auch Junge (sowohl Janka wie Tinka waren irgendwie recht frühreif (wie der TA sagte). Wir wollten sie kastrieren lassen, da waren sie bereits trächtig). Auf jeden Fall behielten wir aus dem Wurf von Tinka PussyCat.
    Cherry wurde wohl geklaut (mein Bruder war auf dem Weg zum Spielplatz und hat gesehen, wie jemand ihn auf den Arm genommen hat, was aber an sich jetzt nicht das Problem oder sooo auffällig gewesen wäre, wenn Cherry danach nicht komplett verschwunden wäre. arghs). Janka zog wohl den Alleingang vor und nistete sich bei den Nachbarn ein, die darüber aber sehr erfreut waren. Sie lebt auch heute noch glücklich und zufrieden dort. Der Umzug hätte ihr wohl ey nichts o gut gefallen. Tinka war auch eines Tages einfach verschwunden.
    Also holten wir nach dem Umzug dann
    Mozart, einen grau-weißen Kater vor etwa öhm..*rechne* etwa 9 Jahren von einem Bauernhof. Auch nach dem Rückumzug genießt er nun sein faules ständig umtätscheltes Einzel-Kater-Dasein *G*.


    Als ich in der Oberstufe alleine wohnte fand ich eines Tages in einem Karton vor der Schule (mitten in der Nacht) 2 kleine Katerchen. Da ich kurz vorher in Schottland gewesen bin bekamen sie den Namen Glen und Fiddich. Glen starb leider innerhalb einer Woche trotz täglichen Besuchen beim Tierarzt. Fiddich dagegen gedieh prächtig *G*. Auch wenn ich der Meinung bin es ist kein Kater. Eher irgendeine außerirdische Lebensform, geschickt um die Menschheit zu tyrranisieren. Oder zum Lachen zu bringen. Was auch immer. Über den könnte man Bücher schreiben. Die Natur hat es mit dem Niedlichkeitsfaktor bei ihm genau richtig gemacht, sonst hätte ihn schon längst irgendwer..ja... er würde nicht mehr unter uns weilen *Grin*.


    Das war es bisher mit den Katzen.
    Dann waren da noch die Schildkröten
    Romeo und Julia. Romeo fiel leider einem Mader oder Grau-Reiher or whatever zum Opfer. Und Julia lebt mittlerweile in einem Paradies von Teichlandschaft, dass sie sich mit Koi-Karpfen teilt. An der Stelle der Hinweis : Dies süßen kleinen Schildkrötchen in 5 Mark-Stück Größe mutieren in kürzester Zeit zu Riesen. Irgendwann konnte das Terrarium einfach nicht mehr mitwachsen (ich habe an mich selbst hohe Ansprüche was artgerechte Tierhaltung angeht). Da war ich dann äußerst froh, dass die Mutter eines Schulkameraden eine SChildkröte wollte und diese Familie einen riesigen Koi-Karpfen-Teich hat.


    Und da war noch Prinz Moritz Eisenherz, mein Pferd. Moritz hieß er sowieso schon, und da der Vorbesitzer aus welchen Gründen auch immer ganz komische Experimente mit dem Schopf gemacht hat, sah er anfangs aus wie Prinz Eisenherz. So wurde es der offizielle Name. Rufname war ey ständig unterschiedlich.


    Und meine Family schaffte sich dann noch einen Hund an, der aufgrund wachsender HDR Begeisterung (und weil Golden Retriever Mix) Golden Gandalf genannt wurde. Leider hatte er nur ein kurzes Zwischenspiel bei uns. Er war bereits 9 Jahre, als wir ihn von seinem kranken Vorbesitzer übernommen haben, und Gandalf selbst starb etwa 1 Jahr danach an Herzversagen ;(


    Und ganz aktuell und bei bester Gesundheit und demnächst mit Umzug ins neue Mäuseparadies wären da :
    Pinky Brain und Vasall (benannt nach einem Tolkienforumsmitglied, dass immer die Welt an sich reißen möchte)

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Meine zwei Miezemädels heißen Gipsy und Baby.

    Früher gab es mal noch eine Katze namens Chipie und nen Hund names Harry.
    Die beiden sind vor knapp 10 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen...

  • Meine 3 Hamster die ich als Kind (nacheinander) hatte hießen Willi 1, Willi 2 und Willi 3. Es war nicht sehr einfallsreich, ich gebe es zu :D.


    Danach hatten wir eine Katze aus dem Tierheim. Sie hieß bereits Purzel und wir beließen es auch bei diesem Namen.

    Mein Bruder bekam dann eine Hündin, Namens Daisy. Diese bekam vor fast 6 Jahren Welpen und eine dieser Welpen lebt seit nunmehr ebenfalls fast 6 Jahren bei mir und hört auf den Namen Puma. Obwohl ich ihn oft "Baby" rufe. Er hört bis heute auch darauf :o .

  • Du hast mich erwischt. Ja der Ex Sänger von Touche...Dieser Karim :)
    Mein Kater sah so aus. Er hatte auch schwarze Haare und so einen verträumten Blick.


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Unsere erste Katze hiess Frau Dr. Schwarz (hat unser damals 3jähriger Sohn so entschieden:p ). Leider ist sie entlaufen.-

    Unsere Kater heissen Hannibal Lecter :D und Lenny Kravitz (der Schwanzlose)

    Unsere Schweine heissen Spatz und Fredo. Ein Pärchen. Wir warten auf Schweine-Nachwuchs, der nicht kommt (zum Glück:p )

    LG
    Maxmama

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!