Wie eine Gazelle ihrer Illussionen beraubt wurde

  • Hi,

    sorry, falls es hier nicht hingehört, aber ich muss schon den ganzen Abend darüber lachen...

    Ich hatte heute bei einer Urologin einen Termin zum Ultraschall, da ich in der vergangenen Woche eine starke Blasenentzündung hatte und das Antibiotika nicht so wirklich viel half wollte meine Hausärztin sicher gehen, dass es keine Steine sind und gab mir eine entsprechende Überweisung.

    Ich also heute hin und (ich muss immer noch lachen) nachdem die Ärztin mich nach Vorerkrankungen, Medikamentenunverträglichkeit etc gefragt hatte meinte sie:" Wissen Sie, dass Sie stark übergewichtig sind?" Ich bin innerlich in schallendes Gelächter ausgebrochen und war nur zu der Antwort: "Ach nee..." fähig. Ich meine, ich wiege ca. 140 kg... Wie kommt sie da bloß zu dieser Erkenntnis? Da wäre ich echt nie im Leben draufgekommen - jetzt hat sie mir die Illusion ich sei eine leichtfüßige Gazelle zerstört :D *lach*
    Sie: "Viele von ihnen wissen das nicht und man muss es ihnen immer wieder sagen..." Ich war sprachlos... Und auf die Frage, was ich gegen mein Übergewicht mache habe ich sie dann einfach nur noch blöd angeguckt, ich hatte einfach keine Lust jemandem Rede und Antwort zu stehen, der meine Blase und meine Nieren untersuchen soll und ich glaube nicht, dass meine Blasenentzündung etwas mit meinem Gewicht zu tun haben soll...

    Aber irgendwie fand ich es lustig... :D

    LG
    Rike

    P.S.: Natürlich bekam ich noch die obligatorische Aufklärung, welche Auswirkungen mein Übergewicht auf meinen allgemeinen Gesundheitszustand hat/haben wird...

  • Hi Rike,

    ich finde es echt super, daß du darüber lachen kannst! :)

    Ich wäre wahrscheinlich wütend, aber mal wieder stumm vor Schreck, aus der Praxis raus.... :(

    Da kann ich grad was von dir lernen, gell?

    Lieben Gruß

    Nette

  • Ich bin auch immer total sprachlos und heute habe ich ja auch nicht wirklich was gesagt. Die interessanten Dinge habe ich mir ja nur gedacht...

    Vielleicht fällt es mir auch so leicht darüber zu lachen, weil sie ansonsten eigentlich ganz nett war und ich mir meines Gewichtes eigentlich ziemlich bewusst bin. Aber ich mag mich so wie ich bin. Klar, auch ich wäre gerne um die Hälfte leichter, aber ich kann auch so leben wie ich bin und meine Freunde und meine Familie kennen und mögen mich so.

    @ Michaela

    DAS muss ich mir merken.... :D

  • Na ja, ich find das ist doch absolut normal bei Ärzten. Mein Arzt ist mein Nachbar, versteh mich ziemlich gut mit ihm und jedesmal sagt er mir: du weisst doch, dass Rauchen ungesund ist oder? Hör doch damit auf und als Nächstes darf ich auf die Waage stehen. Typisch Arzt halt.....


    Das sind doch einfach Ärzte, mit dem Übergewicht ist es dasselbe. Und Unrecht haben sie mit beidem nicht. Massives Übergewicht ist schädlich, genau wie das Rauchen;) So lange sie dabei nicht unanständig werden, habe ich damit keine Probleme.

  • Ich habe ja auch nie behauptet, dass mein Übergewicht meiner Gesundheit zuträglich ist, obwohl ich keine Beschwerden habe, die darauf zurückzuführen sind und es ist auch in Ordnung, dass ein Arzt auf so etwas hinweist.

    Ich rege mich darüber auch nicht auf, denn ich fand es nur lustig, dass sie meinte, mir etwas offensichtliches offenbaren zu müssen... :D Oder dachte sie, ich hätte nicht bemerkt, dass mir Größe 38 nicht passt? ;)

  • Zitat von Rike


    Sie: "Viele von ihnen wissen das nicht und man muss es ihnen immer wieder sagen..."


    anaplphabetin, kein radio, kein fernsehn?

    ich bewundere wirklich deinen humor.

    angesauerte grüße

    rita

  • Zitat von ritathedolphin


    ich bewundere wirklich deinen humor.


    Wenn ich einen wirklich guten Tag habe erschüttert mich so leicht nichts :)

    Außerdem, was soll ich mich wegen ihr aufregen? Da hab ich besseres zu tun bspw. mein Leben in vollen Zügen zu genießen:cool: .

  • Zitat von MeiersJulchen

    *kicher* ...
    An sich runtersehen und mit einer tieftraurigen Miene sagen:
    "Trägt mein neuer Pulli wirklich soooo auf?" :D

    Michaela


    :D :D :D :D ... ich lach mich wech ... Suuuper Frage, das merk ich mir!! Hihi... LG Piggy

  • Zitat von MeiersJulchen

    "Trägt mein neuer Pulli wirklich soooo auf?" :D


    Michaela



    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL,der ist PERFEKT!!!!!!!Den kleb ich mir an den Kühlschrank!!!!!!![Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/48.gif][Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/7.gif][Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/13.gif][Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/26.gif] SUUUPER!!!!

  • Hätte ich einen guten Tag gehabt, ich hätte die Dame wohl ein wenig veralbert: Irritiert die Stirne runzeln, ostentativ an mir runter gucken, mit staunend runden Augen wieder hoch schauen: "Oh mein Gott! Sie haben Recht!!!"

    Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn man drauf hingewiesen wird. Nicht in Ordnung finde ich, wenn der Arzt mit einem umgeht, als wäre man ein leicht debiles Kleinkind. So geschehen bei der Internistin meiner Mutter, die dieselbe fragte, ob sie denn überhaupt wisse, wie man abnehme. Meine Mutter, die man nachts um vier aus dem Tiefschlaf wecken könnte um die Energiegehalt von 100 g Staudensellerie zu erfragen, wollte gerade ansetzen, ihre ernährungstheoretischen Kenntnisse auszubreiten, als die Frau Doktor sich schon selbst antwortete: Man müsse *mehr* Energie *verbrauchen* als man *durch Nahrung* zu sich nimmt. (Sie sprach ganz langsam, damit man ihr auch folgen konnte.)

    Ach soooooooooo!! Na, wenn das einem mal jemand früher gesagt hätte...

    Der Satz "Viele von ihnen wissen das nicht und man muss es ihnen immer wieder sagen..." geht für mich durchaus in dieselbe Richtung. Und ich hätte da wohl nicht die Größe gehabt, die Sprechende einfach (innerlich) auszulachen... :mad:

  • Zitat von Sophonisbe

    [...]
    Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn man drauf hingewiesen wird. Nicht in Ordnung finde ich, wenn der Arzt mit einem umgeht, als wäre man ein leicht debiles Kleinkind. So geschehen bei der Internistin meiner Mutter, die dieselbe fragte, ob sie denn überhaupt wisse, wie man abnehme. Meine Mutter, die man nachts um vier aus dem Tiefschlaf wecken könnte um die Energiegehalt von 100 g Staudensellerie zu erfragen, wollte gerade ansetzen, ihre ernährungstheoretischen Kenntnisse auszubreiten, als die Frau Doktor sich schon selbst antwortete: Man müsse *mehr* Energie *verbrauchen* als man *durch Nahrung* zu sich nimmt. (Sie sprach ganz langsam, damit man ihr auch folgen konnte.)

    Ach soooooooooo!! Na, wenn das einem mal jemand früher gesagt hätte...
    Ne, oder? Hätt ich das vorher gewusst *andiestirnklatsch* Auf die Idee wäre ich nie *schwör* gekommen! Wie gut, dass ich jetzt informiert bin... :D

    Zitat

    Der Satz "Viele von ihnen wissen das nicht und man muss es ihnen immer wieder sagen..." geht für mich durchaus in dieselbe Richtung. Und ich hätte da wohl nicht die Größe gehabt, die Sprechende einfach (innerlich) auszulachen... :mad:

    Viele wie sie wissen halt einfach nicht, dass wir das sehr wohl wissen aber nicht mit Leuten wie ihr darüber diskutieren :)

    Was soll ich mich über so ein merkwürdiges Verhalten aufregen und damit einen Herzinfarkt herbeiführen, als dessen Ursache dann von ihr (von wem auch sonst) mein Übergewicht festgestellt wird. *lach* Ich muss mir das gerade vorstellen, wie ich einen puterroten Kopf bekomme, weil ich mich so über sie ärgere und sie meint:" Wissen Sie eigentlich, dass Ihr Kopf, aufgrund Ihres enormen Bluthochdruckes, bedingt durch ihr Übergewicht, ganz rot ist? Vielleicht wissen Sie das nicht, aber viele von ihnen......" :D :D *looool* ich glaube spätestens dann wäre mein Ärger verflogen und ich würde laut und Tränen lachend auf dem Boden liegen..

    Gruß
    Rike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!