...das Stuhlproblem!

  • Biertisch-Bänke sind aber nicht unbedingt so toll, die sind meistens etwas "schmal" für den Popo und nach einiger Zeit nervt das doch tierisch :D

  • jaaaaaa! ja ich kenne das auch!
    war ja gerade in italien...man wie mich das nervte, dass die meistens diese blöden weißen plastiksessel hatten. gab aber gott sei dank auch andere, wenn auch wenige.


    übrigens passierte mir mit besagtem plastiksessel auch mal etwas :rolleyes:
    das war in griechenland auf einem strand wo gott sei dank niemand anderer war *g*. dort gabs ein kleines cafe am strand...und der stuhl hatte wohl vorher schon einen schaden! jedenfalls knackte das ding nach hinten weg und ich konnte mich nicht mehr fangen und "platsch" lag ich da wie ein käfer mit meinem hintern noch im sessel *g*. was haben wir gelacht!


    lg.
    pezi

  • Ja das ist ein Problem dass ich auch kenne ,leider. Ich war mit meiner Mutter in der Stadt und wir waren einen Cappuccino trinken. Ein tolles neues Eiskaffee. Doch diese Stüle. Erst drückten die Lehnen in meinen Allerwertesten und dann als ich aufstehen wollte steckte mein Po im Stuhl fest ich stand auf und hatte den Stuhl an mir hängen. Alle Leute drehten sich um und lachten herzhaft. Mir bleib nichts andreres als mit zu lachen doch irendwie fühlt man sich schon übel..

  • Zitat

    Biertisch-Bänke sind aber nicht unbedingt so toll, die sind meistens etwas "schmal" für den Popo und nach einiger Zeit nervt das doch tierisch

    schön ist auch, wenn die auf einer feuchten wiese stehen und so ganz langsam in die erde sacken! :D

  • Hallöchen!!


    Ich muss das Thema mal eben wieder vorbringen weil ich unbedingt euer Mitgefühl brauche!! Mir ist es heute passiert :(


    Ich geh mit meiner Freundin fein in ein Terassen Café auf nen Shake, überleg noch auf welchen der doofen Plastikteile ich nun meinen Allerwertesten parke und als ich so schön langsam runter gehe, noch nicht ganz sitze, vernehme ich einen relativ lauten Knax :eek: Der kalte Schweiss stand mir auf der Stirn, als ich merkte der Stuhl geht ein :eek: Stand also so halb in der Hocke, wusste noch nicht ob ich mich einfach fallen lassen sollte oder mit Müh und Not am anderen Stuhl festkrallen und wieder hoch hieven :o plötzlich ne Stimme von hinten 'Och der Stuhl scheint kaputt zu sein!' Nee, nee Opa ich mach Morgengymnastik :mad: *pf* Was ne tolle Meldung :mad: :rolleyes:
    Mit all meiner Kraft hab ich es dann doch noch geschafft mich mit gewaltiger Anstrengung nicht auf den Boden plumsen zu lassen sonder wieder aufzustehn. Knallrot im Gesicht, so unauffällig wie möglich schnappte ich nen anderen Stuhl und bestellt mir meinen Shake den ich mir sehr schmecken hab lassen :p :D


    Liebe 'etwas peinlich berührte' Grüsse !!

  • Ich kann mich ja zu weiten Teilen echt nur euren Ausführungen anschliessen, insbesondere was die Bistro-Aluminiumstühle (diese fiesen kleinen Popoquetscher) und die Monoblock-Knick-Knack-Plastikfolterdinger angeht.


    Aber heute will ich euch mal meinen Erzfeind vorstellen, es handelt sich dabei um den gemeinen Feld-, Wald- und Wiesen- FREISCHWINGER Stuhl. So einen wie diesen hier:


    http://www.protech-messebau.de…e/freischwinger_weiss.jpg


    Jaaa, ich weiss. Das Ding sieht harmlos aus, als könnte es kein Wässerchen trüben und als würde es niemals auf die Idee kommen böse zu einem dicken Popo zu sein.


    Aber der Schein trügt.


    Die Sitzfläche der besonders billigen Version (so eine wie sie mein Hausarzt neuerdings in seinem Wartezimmer stehen hat *sick*) ist vorn nur mit dürren, nachgiebigen Schräubchen festgemacht, so dass man blitzschnell den Abflug zwischen den tollen Schwingerbeinen durch macht und auf der gebrochenen Sitzfläche zwischen zwei unschuldig silbern glänzenden Chromstreben auf dem Boden sitzt!


    Oder noch fieser, so wie es mir heute passiert ist: Die Dinger sind so schmal, unstabil und unbequem, dass ich mich (im vollem Wartezimmer) nur mal kurz reinquetsche, feststelle dass das Bruchrisiko zu gross ist, und wieder aufstehe um "unauffällig" im bereits erwähnten vollen Wartezimmer auf und ab- zu flanieren als wolle ich nicht mehr sitzen. Dabei schmerzt das Steissbein und ich würde wirklich gerne sitzen, geht aber nicht, weil ich sonst einen peinlich Abflug hinlegen könnte.


    Grrrrrrr... Warum gibt es diese fiesen Freischwingerstühle? Ich möchte wetten, dass die schon eine Menge unschuldige Hintern auf dem Gewissen haben!

  • ... kennen wir das problem. die (nicht)stabilität gewisser sitzmöbel.
    wenn man ein problem erkannt hat, muß man daran gehen und es lösen, richtig? wie lösen wir also dieses sitzmöbelproblem?


    ich meine mit lösen keine lösungen wie "ich lauf so lange bis ich ein eiscafe mit stabilen und armlehnenlosen stühlen finde"
    (in manchen städten läuft man da nämlich sehr lange - um nicht zu sagen, wo nur ein eiscafe vorhanden ist, kann man lange nach einem anderen suchen....)


    ich mein das ernst, wie würdet ihr einen stuhl bauen, wie müsste der gemacht sein, damit man ein sicheres gefühl hat. und das ganze nicht nur vom standpunkt sicherheit und stabilität, sondern auch von der kostenfrage her...


    ich mach euch einen vorschlag, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen graphiker unter euch oder ideen-reiche menschen. entwerft doch mal einen stuhl (nein, nicht so mathematisch professionell, sondern rein aus den gedanken heraus), schickt mir den als möglichst kleine gif oder jpg datei und ich stelle die vorschläge - so es nicht zu viele werden - mal auf eine extra dafür gemachte website...


    liebe grüße


    claudia
    ps: struppi...
    ich finde diese hospitalismusstühle klasse. sowohl mein hausarzt als auch mein zahnarzt haben die in ihrem wartezimmer. ich fühl mich darin nicht unsicher, so lange der stuhl mit der rückenlehne an der wand steht - also nach hinten hin abgesichert :)

  • Zitat

    wie würdet ihr einen stuhl bauen, wie müsste der gemacht sein, damit man ein sicheres gefühl hat.

    Vor allem müßte der für mich ideale Stuhl ein solides Grundgestell aufweisen, Schwingstühle kämen da nicht in Frage. Zum Beispiel aus Massivholz oder Stahl(-rohr). Armlehnen wären genau so tabu wie "Schalensitze", also eine gerade oder eher nach unten abgerundete Sitzfläche. Schön wäre eine etwas gepolsterte Rückenlehne, vielleicht sogar wirbelsäulenfreundlich geformt.

    Vor 2 Jahren habe ich mir bei Ikea diese Stühle für meine Eßgruppe gekauft. Sie sind wesentlich bequemer als sie aussehen: [Blockierte Grafik: http://www.ikea.de/PIAimages/20692_PE067100_S3.jpg]

    LG
    Pandora

  • [QUOTE=Verjigorm]kommen 5 über-100-kilo-Menschen mit ihren Schwertransport-Sesseln in die Eisdiele ....

    das wäre doch noch witzig :D

    kann diese plastik oder diese netten bistrostühle auch nich leiden.
    bin zwar noch nie in einem stecken geblieben aber allein der anblick
    bringt seine wirkung schon :rolleyes: .

    lg steffi

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Tja, das Stuhlproblem gibt's nicht nur in Eisdielen sondern - wie bereits erwähnt - auch beim Onkel Doktor.
    Meiner hat zwei Sorten von Stühlen. Im Wartezimmer stehen Korbstühle mit geraden Armlehnen. Im Vorraum stehen Korbsessel mit nach außen geneigten Armlehnen.
    Ratet mal in welche Version ich reinpasse ... :)


    Der Vorteil von den Korbstühlen ist auf jeden Fall ihre Stabilität. Mein Problem allerdings ist weniger das Gewicht als mein ..öh.. ausladendes Fahrgestell :D


    Die Bürostühle bei meinem letzten Job haben mir sehr gut gefallen - da konnte man nämlich die Breite der Armlehnen verstellen.


    Aber was mich besonders ärgert ist, daß die schreckschraubigen Nahkampftussis in der Arzt-Praxis jedes verdammte Mal quer durch den Raum rufen: "Frau X, wenn Sie zum Doktor wollen, müssen Sie sich aber ins Wartezimmer setzen."
    Und jedesmal rufe ich zurück: "Also, für *die* Stühle ist mein Hintern zu breit." (Das gibt lustige Blicke unbeteiligter Anwesender - das kann ich euch sagen *g*)


    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, daß entweder mal die Stühle getauscht werden oder daß die biblischen Gestalten - lange Dürre *vebg* - endlich begreifen, daß sie jedes Mal dieselbe Antwort bekommen.


    Michaela

  • Also jetzt bin ich restlos begeistert von dem Forum, obwohl ich es ja schon vorher war!
    Mir ging das immer wieder so....die Bistrostuehle aus Metall, die instabilen Plastikstuehle.....ihr sprecht mir sowas von aus der Seele. Ich bin immer froh, wenn ich einen Pulli oder eine Jacke dabei habe, denn sooooo prickelnd sieht das auch nicht aus, wenn sich da die volle Pracht meines Hinterteils ueberall rausdrueckt. :confused:
    Und immer schoen mit den Armen den Stuhl runterdruecken beim Aufstehen, denn er koennte ja am ....UPS....haengenbleiben....*schmoll*
    auf was man im taeglichen Leben alles achten muss....*lach*
    Dieses Problem wird sich vermutlich auch nicht ueberall in Luft aufloesen, so lange man ein Hinterteil mit *ordentlichen* Ausmassen :D hat.
    Aber ich bin Euch ja sowas von dankbar....man fuehlt sich immer gleich besser, wenn man weiss, dass man mit seinem Leid nicht allein ist, und man sich nicht bloed vorkommen muss!!!


    Ganz liebe, erleichterte, Gruesse


  • Wenn es nicht wirklich ein ernstes Thema wäre, könnte man so richtig herzlich lachen :D.
    Diese Art Stühle scheinen in Arztpraxen sehr verbreitet zu sein. Ich hatte auch schon einige Male das Vergnügen, auf dieser Art Stühlen zu "sitzen".
    Wobei von sitzen nicht wirklich die Rede sein kann. Ich setzte mich unter lautem Quietschen an den vordersten Rand und hockte dann so auf dem Sprung, bis zum erlösenden Ruf ins Arztzimmer..... wo mich haargenau der gleiche Stuhl erwartete:eek: :eek: .

  • Apropos sitzen - kennt ihr eigentlich auch dieses "Am-liebsten-grade-sitzen-dann-wölbt-sich-der-Bauch-nicht-so-vor-Phänomen"? Aus diesem Grund (und auch, weil sich mein Rücken sonst beschwert) bevorzuge ich Stühle mit sehr grader Lehne, und auch im Kino schlunze ich mich nicht in die Sessel, sondern sitze wie eine Lehrerin aus den 20er Jahren. Was dann manchmal Beschwerden von hinten mit sich bringt von wegen ich sei zu hoch (bin nur 172 cm, aber wenn man sich grade hinsetzt...) :D

    Von einer noch dickeren Freundin von mir kenne ich auch das Phänomen Rucksack-auf-dem-Schoß-trag bzw. Jacke-über-den-Schoß-leg-damit-jaaa-keiner-sieht-wie-weit-mein-Bauch-vorragt... Ach Mensch, wenn man nur nicht solche Komplexe hätte... ;)

  • @Georgi
    Diese "Phänomene" kenne ich auch nur zu gut. Ich sitze auch am liebsten grade und ich habe auch oft etwas dem Schoß. Eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen weil ja doch jeder weiß was sich dahinter verbirgt.
    Vor einiger Zeit saß ich in entspannter Haltung bei meiner Schwester auf dem Sofa und unterhielt mich einer meiner Nichten. Die war da ca. 5 Jahre alt. Sie fragte dann ob sie auf meinem Schoß sitzen dürfe. Ich schaute an mir runter und meinte dann:"Wenn Du Platz hast." Das Mäuschen schaute lange auf meinen Bauch, tippte mal mit dem ausgestreckten Zeigefingerchen rein und meinte es sei ja wirklich wenig Platz. Dann schaute sie mir ins Gesicht und meinte mit einem Lächeln:"Macht nix Tante Steffi. Du bist trotzdem schön." Wenn das keine Bestätigung ist!!!!!
    Gruß
    Steffi

  • :D Cindy:Hallo, ich bin Cindy, Ihre Moderatorin heute im Studio, und hier ist auch schon unser heutiger Gast: Roland von Gilead!!

    Zuschauer: (applaudieren, johlen)

    Roland:Hallo Cindy, wie geht es dir?

    Cindy:Gut! Was hast du uns den heute mitgebracht?

    Roland:Oh, ich habe heute etwas ganz besonderes dabei, das neue "Übergewicht Ultra"!!

    Zuschauer: (applaudieren)

    Cindy:Wirklich? Was kann ich denn damit machen?

    Roland: Cindy, du kennst doch bestimmt auch diese hässlichen weißen Plastikgartenstühle, die fast jeder zu Hause hat, obwohl er doch viel lieber die platzsparenden Klappstühle hätte?!

    Cindy:Ja! Das sind wirklich ganz, ganz schlimme Stühle! Aber was kann ich dagegen tun, Roland?

    Roland:Dafür gibt es ja "Übergewicht Ultra"! Schau her Cindy, ich nehme einfach das brandneue "Übergewicht Ultra" und setze mich auf den Stuhl (krraaaach!). Siehst du Cindy, so schnell ist daraus ein Klappstuhl geworden!

    Cindy:Wooow!! Das ist ja völlig unglaublich,Roland!!!

    Roland:Ja Cindy das ist die volle Megapower von "Übergewicht Ultra"! Und das zu diesem sensationellen Preis!! (Preis wird eingeblendet)

    Cindy:Wahnsinn Roland! Was kann ich denn noch mit "Übergewicht Ultra" anfangen?

    Roland:Schau her Cindy. (Videofilm wird eingeblendet) Ob du dein Auto tieferlegen willst, oder die Toilette zu hoch an der Wand montiert ist, mit "Übergewicht Ultra" alles kein Problem!! Selbst um störrische Klobrillen zu begradigen brauchst du nur Sekunden. Und es gibt noch viele, viele weitere Probleme im Alltag die du mit "Übergewicht Ultra" ganz einfach lösen kannst. (Videofilm wird ausgeblendet)

    Zuschauer: (applaudieren,johlen)

    Cindy:Ja liebe Zuschauer, bestellen sie jetzt "Übergewicht Ultra"!! (Telefonnummer&Preis werden eingeblendet) Wenn sie gleich zwei Packungen bestellen, bekommen sie heute Gratis eine Packung "Übergewicht light" dazu!! Damit bringen sie ganz leicht Sitzflächen und Stuhlbeine in eine ergonomische Form!!

    Zuschauer: (johlen)

    Roland:Ja, das war es für heute liebe Zuschauer, ich verabschiede mich, bis zum nächsten mal!!

    Cindy:Auf wiedersehen liebe Zuschauer, und viel erfolg mit "Übergewicht Ultra"!!




    :D Hoffe es hat euch Spaß gemacht! :D

    Ps: Sollte es eine Cindy hier im Forum geben, bitte nicht böse sein!!! :)

  • Bevor ich das Forum entdeckte, hatte ich das Gefühl, über das Stuhlproblem hat sich noch niemand Gedanken gemacht und ich sei die einzige, die eine tiefsitzende Abneigung gegen diese schmalen und windigen Plastikstühle hat. Und eines Tages fand ich dann das Forum...


    Und "schwups" wurde ich eines Besseren belehrt. Und seitdem taucht dieses Thema immer mal wieder auf. Wie zur Bestätigung meiner eigenen Probleme.


    Allerdings muss ich jetzt auch mal etwas Positives dazu sagen. Vielleicht ist es auch nur ein subjektiver Eindruck, aber ich hab das Gefühl, dass sich in der letzten Zeit einige Biergärten/Eisdielen/Bistros doch mit besseren Stühlen ausgestattet haben. Und ganz besonders aufgefallen ist mir, dass man in Bayern (war unlängst in Garmisch) sehr oft diese schönen stabilen alten Biergartenstühle hat. Und da braucht man so schnell keine Angst zu haben, für eine Gaudi herzuhalten...


    Es wird einfach Zeit, dass wir Dicken eine starke Lobby bekommen!


    So, wollte das einfach nur mal loswerden,


    Grüße an alle


    Claire

  • <--- dieda muß lachen! Hat mir Spaß gemacht! :D :D :D
    Ich sehe in sowas immer die unglaublich überzeugend und überraschten "Dauergrinsfernsehverkäufer". Eine Spezies, die sowas von indiskutabel neben jeder Spur des Geschmackes ist... Jedenfalls für mich! :p
    Ich hab auch immer Manschetten auf Stühlen und kann das gut nachvollziehen. Freue mich aber auch immer wieder über die äußerst attraktiven Muster die diese Stühle auf meinem Körper hinterlassen. Da bekommt meine Cellulites endlich mal andere Dimensionen... :D


    Danke auch Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!