...das Stuhlproblem!

  • Huhu...


    kennt ihr das auch, das Stuhlproblem?
    Gerade jetzt im Sommer, wo Cafe`s und
    Eisdielen ihre Stühle und Tische nach
    draußen stellen. Ist ja ansich auch ein
    schöner Gedanke, bei schönem Wetter,
    den Cappuccino oder Eiskaffee im freien zu genießen.


    Wäre da nicht das Stuhlproblem. Ich z. B. meide viele Cafe`s und Eisdielen, weil ich schon beim Anblick der Stühle weiss, dass ich erst sehen muss, wie ich meinen Popo da reinzwänge, dann sitze ich unbequem, weil die Lehnen meine Oberschenkel eindrücken und dann muss ich beim aufstehen noch aufpassen, dass ich den Stuhl nicht mitnehme! Das kann peinlich sein. Deshalb gucke ich vorher immer genau, was für Stühle welches Cafe hat. Das ist manchmal ganz schön nervig und frustierend.


    Das ist es, was ich am Sommer hasse...


    Kerstin

  • Ja ja Ja........
    genauso ist es.....diese kleinen fiesen Stühle, die dann meistens auch noch Lehnen haben......
    ein ähnliches Problem haben auch diese ätzenden Gartenmöbel......die meist noch sehr einfach sind, da steht einem der pure Schweiss auf der Stirn, und man denkt nur hoffentlich kracht der nicht zusammen......
    jeden Sommer das gleiche.......
    da traut man sich kaum noch ein Eis zu essen weil eh schon alles an der Lehne durchguckt und man darauf sitzt wie gequetscht......
    ich kann dich gut verstehen

  • Na klar kenn' ich das Problem!
    (Noch) passe ich zwar auf jeden Stuhl, aber bequem ist das ja oft nicht. Ich achte auch nicht vorher darauf, wenn ich in ein Café gehe, sollte ich vielleicht mal tun :rolleyes:
    Den Stuhl nehme ich auch gelegentlich mit beim Aufstehen, muss dann aber doch eher lachen als dass es mir peinlich ist, oder aber mich über das Café ärgern.
    Andererseits kann ich auch nicht diese sehr bequemen Stühle leiden, in denen man halb drinliegt, kennt ihr die? Da komm' ich mir dann wie ein gestrandeter Wal vor ;) ... will halt den Überblick behalten
    Grüße
    Chaotin

  • Ich kenne das auch. Zwar passe ich normalerweise noch in jeden Stuhl, aber diese Standard-Plastik-Monoblock-Gartenstühle sind wirklich eng. Bequem sind sie jedenfalls nicht, und ich nehme vorzugsweise in Lokalen Platz, die Stühle ohne Lehnen haben.

  • Ich sag da jetzt nur: "Biergärten!!


    Breite, lange Bänke!! :D


    Ich kenn einige Eisdielen, die - zumindest im Innnenbereich - neben Stühlen auch einige gepolsterte Sitzbänke haben. Vielelicht mal sich so eine Diele raussuchen bzw. beim nächsten Besuch drauf achten...

  • Vorsicht, Biergartenbänke haben auch ihre Tücken! Sitzt man als Schwergewicht am Ende einer solchen Bank und stehen die übrigen Gäste irgendwann plötzlich auf, kann es sein, daß die Bank kippt ... kein schönes Erlebnis.

  • Das Problem an Bierbänken ist vor allem, dass die oft sehr eng aneinander gestellt sind und wenn dann jemand hinter mir sitzt, muß ich wegen meinem ausladenden Allerwertesten ein ganzes Stückchen vor rutschen - seeehr bequem ;)

  • @ Kampfblaumeise


    Tja, das mit den Sitzbänken ist ja ansich keine schlecht Idee, aber ich war schon in einigen da ist der Tisch am Boden befestigt und die Sitzbank so eng am Tisch, das ich dort absolut nicht zwischen passte "knallrotenKopfbekomm"


    ich werde es mir nun glaube ich in meinem schönen großem breitem Sessel bequem machen und noch ein wenig in die Glotze gucken.....


    schönen Abend noch...

  • Das Problem kenne ich. Doch seit meinem letzten "sehr erbauenden" Erlebnis diesbezüglich (ist schon ein paar Jährchen her), frage ich im Lokal (falls nötig) lieber direkt nach einem passenden Stuhl. Das ist weniger peinlich, als mit dem Ding am Hintern aus dem Lokal zu spazieren oder eben bereits erwähnte Situation:
    Ich quetschte mich in so einen netten weißen Plastikstuhl, saß enorm unbequem und versuchte mich so wenig wie möglich zu bewegen und so flach wie möglich zu atmen, als ich plötzlich feststellte, dass irgendwie der Tisch vor mir immer näher kam. :eek:
    Öhm ja..... der Stuhl "schwächelte" und ging in die Grätsche. Ich konnte mich gerade noch so raushieven, bevor ich komplett auf dem Boden landete.
    Zum Glück kann ich in solchen Situationen immer herzhaft lachen, aber seither frage wie gesagt lieber gleich nach einem passenden Stuhl. :D

  • @Tatjana:
    Tolle Signatur! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/augen60.gif]


    Zu den Stühlen:
    Wir haben sehr lange gesucht, bis wir für unseren Stammtisch in Oldenburg ein passendes Lokal gefunden haben.
    Unter anderem war auch die Stuhlproblematik ein Thema!


    Wo wir nun immer sind, gibt es einen (!) runden Tisch mit Stühlen, die keine Armlehnen haben und mehrere eckige Tische mit Rattan Stühlen mit Armlehnen.


    Wir nehmen immer den runden Tisch.


    Mittlerweile sind wir dort gern gesehene Gäste und wir arbeiten daran, dass wir schon beim reingehen alle persönlich per Handschlag begrüßt werden. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/6987.gif]


    Beim vorletzten Mal waren wir durch eine kurz vorher geschaltete Anzeige so viele Personen, das wir an unseren runden Tisch nicht mehr ranpaßten.
    Während wir noch überlegten, wie wir uns da neu organisieren, damit wir alle Platz finden kam der Wirt und meinte: "Wie wärs, wenn Ihr den anderen Tisch nehmt!?"
    Und etwas leiser in verschwörerischem Ton: "Die Stühle könnt Ihr ja mit rübernehmen!"


    Da hatte er kurz vorher wohl gelauscht, als eine von den neuen "schlankeren" schon gemeint hatte: "Warum setzten wir uns nicht da rüber?" und jemand antwortete: "Weil wir Dicken nicht in die Stühle passen!"


    Soooo nett können Wirte sein - und unseren geben wir nicht mehr her! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/peace2.gif]

  • wißt Ihr was noch schärfer ist???
    Ich mit Familie auf'm Kramermarkt(Jahrmarkt/Freimarkt/usw.) in Oldenburg und dann alle man ins Kettenkarusell, rein ging ja noch , aber wieder raus kommen, scheiße...war das peinlich....ich habe geheult...ich geh' seit 3J. nirgends mehr rein...weil ich komm' nimmer raus...


    Shit happens...


    LG Julchen

  • Hängengeblieben bin ich noch nirgends, aber wenn mir ein Stuhl nicht gerade vertrauenserweckend aussieht, lass ich ihn auch gleich sein.


    Kettenkarussel? Mh ... in den Sitz käme ich rein und wieder raus - hätte nur Angst, dass ich 'nen Freiflug über die Dächer gewinne ... :D

  • Liebe Tatjana!


    Zitat

    Ich quetschte mich in so einen netten weißen Plastikstuhl, saß enorm unbequem und versuchte mich so wenig wie möglich zu bewegen und so flach wie möglich zu atmen, als ich plötzlich feststellte, dass irgendwie der Tisch vor mir immer näher kam.
    Öhm ja..... der Stuhl "schwächelte" und ging in die Grätsche.

    ... Danke, damit hast du mir meinen Tag versüßt. Ich habe immer noch Tränen in den Augen, weil ich eben so lachen musste. Köstlich, wie du das beschrieben hast!
    Und: Ich lache auf jeden Fall mit dir, nicht über dich. Bin schließlich selbst betroffen und suche mir die Lokale ebenfalls nach der Bestuhlung aus. Bisher konnte ich so alle peinlichen Situationen umgehen *schweißvonderstirnwisch*. Und wenn es doch mal nötig war, sich in so einen Plastikstuhl zu quetschen, habe ich beim Aufstehen immer hübsch die Lehnen runtergedrückt, so dass ich nicht - wie jemand so schön sagte - mit dem Ding am Hintern aus dem Lokal spazieren muss.


    Da fällt mir ein:
    @ rubinchen: Wie sieht es denn mit Eurer Bestuhlung aus für unseren Grilltag? Freiheit für die Schenkel oder doch eher "Nicht rühren, nicht atmen... vorsicht peinlich"...?


    Ach, Tatjana: Wirte sind übrigens verpflichtet, Stühle anzubieten, die nicht schon bei 100 kg zusammenklappen. Das hätte dir also gar nicht passieren dürfen. Bei diesen Plastikteilen gibt es auch, glaube ich, Unterschiede. Bequem sind sie alle nicht, aber von der Stabilität her unterscheiden sie sich meiner Meinung nach schon. Die "Grätsche" hat bei mir jedenfalls noch keiner gemacht; obwohl sie echt etwas aushalten müssen in meinem Fall...


    Grüßle,
    Sine

  • Ja ja die Stühle.... mein besonderes Hassobjekt sind diese silbernen, Alu-Bistrostühle :mad: ... Da ergibt sich für mich das Problem mit dem rauskommen gar nicht... Ich komme nämlich erst gar nicht rein *grummel*
    Diese Stuhlform ist leider sehr beliebt in vielen Straßen- und Eiscafe`s. Es scheinen besonders preiswerte Modelle zu sein. Ich sehe sie in Berlin überall *seufz*


    die ChaosBine

  • hi zusammen,

    Zitat

    mein besonderes Hassobjekt sind diese silbernen, Alu-Bistrostühle

    :mad:
    chaosbine du sprichst mir aus der seele. plastikstühle gehen ja so gerade noch, wenn man mal davon absieht, dass sie möglicherweise zusammenbrechen könnten, aber diese aluteile!!! das unbequemste, was es auf diesem erdball gibt. da sind die blauen flecken vorprogrammiert. wenn man denn reinkommt. schön ist auch, wenn sich der hintern dann zu allen seiten breit macht. wenn es den so ein stuhl sein muß häng ich meist eine jacke drüber, aber im sommer.... und auch bei uns in dortmund scheint es nur noch diese stühle zu geben


    lg katja

  • Dass man sich nicht überall hinsetzen kann - das geht ja noch, kann man sich ja drauf einstellen. Wirklich schlimm ist es, wenn man mit mehreren unterwegs ist. Selbst wenn man das Problem vorher schon mal angesprochen hat - wen es nicht betrifft, der denkt in dem Moment nicht dran (wobei ich mich auch frage, ob sie alle blind sind, eigentlich müsste man gar nichts erklären, sondern nur mal über den Tellerrand gucken). Und ich empfinde es als ärgerlich, peinlich und demütigend, vor einem Spaziergang durch die Innenstadt darum bitten zu müssen, dass man ein dickenkompatibles Café ansteuert.

  • tja, die stühle, das ist echt ein thema für sich: zum einen ist es sehr peinlich , super unbequem und wenn man gar nicht erst reinpasst, dann gibt man in der eisdiele/café etc. doch auch kein geld aus... also, wenn jetzt die geschäftsinhaber nicht ganz blöd wären, würd man doch ein paar größere stühle aufstellen, so dass auch "dicke popos" reinpassen und diese vielleicht sogar noch ne kugel mehr essen, als die hungerhaken... sorry, musst grad mal laut denken...
    ähm, was ich eigentlich schreiben wollte:
    mir ist auch mal ne genauso peinliche geschichte passiert: wir waren im urlaub, gerade angekommen saßen wir noch mit nem hotelmitarbeiter bei nem lecker begrüßungscocktail :cool: in diesesn "unglaublich bequemen" billig-plastikstühlen... angst, dass ich rausfallen konnte, hatte ich sowieso net, ich war quasi nach dem reinquetschen mit dem stuhl verwachsen... irgendwann konnt ich aber die luft nicht mehr anhalten :eek: und lehnte mich etwas nach hinten, um ein bißchen mehr platz zu haben... und genau das war mein fehler: das hintere stuhlbein klappte einfach weg und ich fiel samt stuhl nach hinten weg!!! da lag ich auf dem boden- stuhl immernoch am po, füße in die luft- wie so'n käfer!! :D :D :D
    wenn ich jetzt über die story nachdenke kann ich echt kraftig drüber lachen, aber damals mit 16 oder so, bin ich zum heulen aufs zimmer gegangen und wollt mich nicht mehr im hotel zeigen, weil ich dachte, dass mich sowieso schon jeder von meinem stunt her kennt.... :(


    grüßle, katrin

  • ich denke es gibt auf dieses Ärgernis nur eine Antwort: Ist so und muss man mit leben...oder sich seinen eigenen Stuhl mitbringen ;) (was aber nun wirklich peinlich wäre!)

  • kommen 5 über-100-kilo-Menschen mit ihren Schwertransport-Sesseln in die Eisdiele ....


    sorry, aber allein die Vorstellung haut mich schon vom S... äh meinem Sessel :D

  • Zitat

    (was aber nun wirklich peinlich wäre!)

    ja, für den lokalbesitzer!


    :) glück was ich hab, wohn ich in wien, wo es in den schanigärten ordentliche sitzgelegenheiten gibt.


    aber falls sich das ändert, machen wir einen sitzstreik *droh*

    [ 16-07-2004, 19:45: Beitrag editiert von: ritathedolphin ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!