Hotelbetten

  • Hallo ihr Lieben!

    Im Februar werde ich für vier Wochen nach London reisen und freu mich schon riesig darauf. Habe bereits gespannt die "Sitzgurte im Flugzeug"-Diskussionen verfolgt und bin, was dieses Thema angeht, jetzt doch beruhigt.
    Was mich alllerdingsbeunruhigt, sind die Hotelbetten. Ich werde in einem Hostel nächtigen- also nicht unbedingt eine exklusive Herberge. :D Und da habe ich mit meinen zarten 134 Kilo doch etwas Bedenken, was die Stabilität der Betten angeht. Mein eigener Lattenrost, ist vor einigen Wochen durchgebrochen (ja, es war halt ein billiger) und deshalb frage ich mich nun, was ich mache, wenn das im Hostel auch passiert (außer einem blöden Gesicht :D ). Muss ich das dann bezahlen? Habe da, ehrlich gesagt, ein wenig Bammel. Oder meint ihr, ich soll das Problem vielleicht gleich bei der Ankunft klären?

    Bin ratlos.
    Irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte?

    Ein ratloses DickesM. :confused:

  • naja, also in den meisten hotelbetten liegen lattenroste die nicht gerade die billigsten sind, sind schon recht stabil, und dich mit deinen <140 kg denke ich sollten sie problemlos halten (bei meinen 230 kg sieht dass meist anderst aus) ich meine, wenn zwei "normale" sex haben, kommen die auch locker auf 130 KG.

    Wie dass mit dem Bezahlen ist weis ich aber nicht. Ich selbst übernachte oft in IC Hotels, die Betten dort halten sogar mich - und wenn ich mal in billigen hotels im urlaub nächtige, tue ich in der regel die matratze neben dass bett (wenn es geht)

  • DickesM:

    Ich wiege auch in etwa so viel wie du, und bis jetzt hat mich jedes Hotelbett ausgehalten.
    Du solltest halt vielleicht ein bißchen aufpassen. (dich nicht zu schwungvoll drauf werfen oder so. *g*)

    Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Habe nämlich auch öfters Angst, dass Betten unter mir zuammenbrechen, allerdings weniger in Hotels, sondern mehr wenn ich bei Freunden, Verwandten, usw übernachte. Da fände ich es nämlich noch viel unangenehmer als in einem Hotels.

    Wenn du im Hotel bist, kannst du dir das Bett ja auch erst einmal ansehen, ob es stabil aussieht. Und wenn du Bedenken hast, kannst du ja auch nachfragen.
    Eine Möglichkeit wäre auch, die Matraze für die Nacht einfach auf den Boden zu legen. (sofern genug Platz da ist).
    Das habe ich mal gemacht, wie ich bei Verwandten übernachtet habe. Ich schlafe da eigentlich genauso gut wie im Bett. :)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo ihr Lieben,


    ja das kenne ich auch, wenn wir irgendwo anders übernachten ist mein erster Blick auch meist unter die Matratze um Lattenrost und Stabilität abzuchecken. Das wäre mir dann nämlich auch irgendwie unangenehm.


    Im Februar haben wir eine Woche Urlaub und mein Schatz würde soooo gerne für ein paar Tage nach London. Mich ärgert es, dass ich Angst vor dem Flug habe. Nicht etwa weil ich Flugangst habe, sondern weil ich Angst habe in den Sitz zu passen. :mad: Mein Mann hat schon auch Verständnis dafür, dass ich nicht fliegen möchte und "er reist auch genauso gern in Deutschland (Holland, Belgien, Frankreich)", aber ICH würde doch auch so gerne mal nach London. Dort war ich noch nie *seufz*. Allerdings - jetzt ohne Verdrängungsmechanismus - wäre das eher etwas für unseren Urlaub Anfang Juni, weil wir dann mehr Zeit zur Verfügung hätten.


    Alles Liebe


    Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • hilft die Privathaftpflichtversicherung!


    Unter uns ist zwar noch kein Hotelbett zusammengebrochen, aber mein Herzallerliebster ( ein schöner stattlicher Mann!!!) ist in einem Hotel beim Duschen ausgerutscht und unglücklicherweise auf die Klo-Schüssel gefallen.


    Die neue Schüssel hat unsere Privathaftpflicht bezahlt und seine Blessuren unsere Krankenversicherung!


    Mach' Dir keine Sorgen - ein Hotelbett ist kein Plastikstuhl!


    Viel Spass in London!


    stübbken

  • Ist jetzt zwar Off Topic, aber:

    Habt ihr schon überlegt mit dem Zug nach London zu fahren?
    Klar, dauert ziemlich lange und ist wahrscheinlich teurer als zu fliegen, aber wenn du dich im Zug wohler fühlst, wäre es doch eine Möglichkeit.
    Fliegen tut man zwar nur ca. 2 Stunden (hab das nicht mehr genau in Erinnerung), allerdings geht ja meistens trotzdem der ganze Tag drauf mit zum Flughafen fahren - Einchecken - auf's Gepäck warten - usw.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Kiki


    Lies doch mal die Threads zu diesem Thema und lass Dir von Deiner Angst nicht schöne Urlaube entgehen.


    Wir waren gerade erst in London und ich liebe diese Stadt.


    Der Flug? Hin war's ein kleiner Flieger (Boeing 717) mit relativ viel Platz und zurück ein Airbus 319. ziemlich eng. Aber mit Kleidergröße 60 um den Bauch habe auch ich bis jetzt noch in jeden Sitz gepasst, auch wenn's schon mal enger wird. Meist machen wir die Armlehne zwischen uns hoch, da kann ich mich gleich noch ein bisschen ankuscheln (von wegen Flugangst und so...) und es ist ein bisschen mehr Platz und mit Sitzgurtverlängerung kein Thema. Und nach London ist der Flug so kurz (ab Köln ca. 50 Min (war der Rückflug) bis 1 Std. 10Min (Hinflug))


    Wenn Du Dich erst mal überwunden hast, fragst Du Dich nachher, warum Du Dir überhaupt Sorgen gemacht hast.


    Liro

  • Hallo ihr Lieben,


    ihr habt ja soooooo recht und ihr könnt mir glauben, dass ich mich echt sehr über mich ärgere. Und unsere Pläne sind wie folgt: Jetzt im Febuar geht es für 3 Tage nach Berlin, da sind wir relativ wetterunabhängig, weil es einfach soooooviel zu tun gibt. Wer ein günstiges und gutes Hotel kennt, kann mir gerne eine PN schicken :D


    Im Mai/Juni haben wir dann nochmal länger Urlaub und wir werden für eine Woche nach London fliegen. Und ich weiß, dass ich es schaffen werde. Habe auch Größe 60 und mein Schatz hat eher nen klitzekleinen Minihintern und da sollte das mit Lehne hoch doch klappen.


    Liebe Dank an euch


    Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • Huch, mit Hotelbettenthematik hab ich mich gar nie beschäftigt, obwohl ich auch mal 142kg wog, hatte ich niemals Probleme. Gerade im letzten September war ich 10 Tage in Irland unterwegs und in 10 versch. B&B's, ziemlich billige Übernachtungsmöglichkeiten und die Betten habens überlebt.


    Also, mach dir nicht zu viele Sorgen und geniesse London einfach!! Viel Spass wünscht dir

    Fabienne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!