Eure Weihnachtsgeschenke...

  • Zitat von Stefan20NRW

    Nein, durch die Einstellung wird es nicht besser, aber meine Wünsche werden sich auch so höchstwahrscheinlich nicht erfüllen. Das tun sie nie. Was mit Sicherheit daran liegt, dass ich sie nie verbalisiere. Ich hatte ja auch einfach nur gehofft, dass es das Leben mal gut mit mir meint.


    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, aber nicht jeder hat Schmied gelernt.


    Das Leben muß es nicht unbedingt gut mit Dir meinen, DU mußt es gut mit Dir meinen.....

  • Wahnsinn, was manche Leute alles geschenkt bekommen *staun* und vor allem wieviel *nochmehrstaun*

    Naja, ich habe endlich ein weiteres StarTrek-Modell bekommen: Deep Space 9. Seit Jahren auf meiner heimlichen Wunschliste, hat mich mein Schatz damit überrascht. *freu* Und von meiner Mom gabs soviel Sticktwist, dass ich bis nächstes Weihnachten sticken kann, was das Zeug hält. :)

    Tjoa, das wars auch schon. Wir hatten einen schönen HeiligAbend mit Fondue und am 1. FEiertag hat mich die Migräne voll erwischt. Habs dann trotzdem geschafft, mein Straußenfilet zart auf den Tisch zu bringen. Leider hab ich mir dann den Magen verrenkt und lebe nun seit gestern von Tee und Zwieback. Ansonsten aber trotzdem eine schöne Weihnachtszeit. Es hat riesigen Spass gemacht und ich freu mich jetzt auf Silvester...

  • Gähn...und Guten Morgen an all die jenigen, die heute arbeiten "dürfen"...!



    Also, zu meinen Weihnachtsgeschenken.



    Ich glaube, so wahnsinnig viel wie dieses Jahr gab es noch nie!


    Von meinen Eltern habe ich einen Spanisch-Sprachkurs auf Audio-CD und einen schönen silbernen Gürtel bekommen.


    Von meiner Schwester habe ich ein ganzes Bündel Haargummis sowie eine Blumenbrosche und eine Mini-Haarbürste für die Handtasche gekriegt.


    Mein kleiner Bruder hat mir einen Miniatur-Audi-TT geschenkt ("Dein künftiges Auto!".


    Von meinem Schatzi habe ich Perlen-Ohrhänger und das passende Armband bekommen.


    Von der einen Oma Geld und viiieeeel Süßes, von der anderen eine echte Spezialität aus meiner Heimatstadt sowie Wein und von meiner Tante einen Hundertwasser-Kalener (ich LIEBE seine Bilder!!!).


    Von meiner Patin habe ich eine Foto-Box sowie eine große Keksdose geschenkt bekommen.


    Von meiner Schwieger-Oma hab ich einen Gutschein für das Kosmetikstudio bekommen, wo ich immer meine Fingernägel verstärken lasse und von meinen Schwiegereltern eine tolle Tischdecke (Maßanfertigung, weil unser Esstisch so eine besch.... Größe hat!).


    Und von meinen Stiefgeschwistern hab ich ein tolles Tee-Set (mit Kandis und einer süßen Stern-Schüssel) und ein ital. Koch-Set (Nudeln / Pesto / Balsamico und Olivenöl) gekriegt...!


    Puh...die Geschenke von der Arbeit erspar ich euch dann doch.

    Ich denke, es hat JETZT schon keiner bis zum Schluss gelesen... ;)



    Viele Grüße Chrissi

  • Na, da will ich mich auch noch anschließen :)

    Dieses Jahr war das Weihnachtsfest ungemein harmonisch und wir hatten viel Spaß. Nachdem wir uns alle vorher gegenseitig versichert hatten, dass es dieses Jahr mal nicht so viele Geschenke geben wird, brauchten wir dann zu viert doch merkwürdigerweise knapp 2 Stunden für die Bescherung?!?! ;)

    Ich habe u. a. Spiele erhalten: „Ertappt“, „Abalone“ (habe ich mir schon immer gewünscht) und die „Carcassonne-Erweiterung“.
    Das Essensgutscheinbuch für Krefeld (Kreis Neuss haben wir ja schon durch, jetzt muss Krefeld dran glauben :) ).


    Eine Mittelalter-CD.


    DVD „Wer tötete Victor Fox?“

    2 Nachttische (wir haben im November das Schlafzimmer komplett umgeräumt und neu eingerichtet – da fehlen jetzt noch Kleinigkeiten)

    "Secret smile“ von Nicci French, damit ich mich abends beim Lesen wieder gruseln kann.

    Eine mittelalterliche Ledertasche.
    Zuschuss zu einem Umhang.


    Eine Doppeldusche (2 Duschköpfe, damit das gemeinsame Duschen „gleichberechtigter“ wird :D )


    Zudem bekamen wir viele SMSe, Mails und Karten, was ich mit am schönsten fand. Selbst von Leuten, von denen wir es nicht mehr erwartet hätten.


    @ Rascha, ich habe mal ein Manatee gestreichelt, als ich in Florida war. Das sind so liebe Tiere!!


    Meine Geschenke kamen auch sehr gut an, das hat mich am meisten gefreut! Mein Freund bekam von mir einen „MagicBall“, das sind diese „Lampen“ mit Strom in der Mitte. Wenn man die Hand ran hält, wandern die Stromstrahlen zur Hand hin. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. So ein Ding hatte er sich schon immer gewünscht. Und sich tierisch gefreut :D


    Jetzt freu ich mich auf Silvester. Ein Höhepunkt jagt den nächsten ;)


    Babs

  • Hach, da fällt mir noch was ein. Freunde haben uns eine Steinspirale geschenkt, also unsere Glückssteine auf eine Drahtspirale gefädelt, die man dann ins Fenster hängt. Und etwas, das weiß ich nicht, wie es heißt. Es besteht aus 3 eckigen Scheiben, die von vier kleinen Bolzen zusammengehalten werden. Die oberste Scheibe ist durchsichtig. In der 2. und 3. Scheibe stecken lauter Nägel ohne Spitze. Man kann dann damit Abdrücke vom GEsicht machen oder von irgendwelchen Gegenständen. Und wenns einem nimmer gefällt, macht man das neu. ACh ich weiß nicht wie das heißt...*seufz*

  • @ Babs und Grit

    Hihi...ich finde eure Beschreibungen irgendwie lustig!
    Habe aber beides Mal SOFORT gewusst, was ihr beschrieben habt!
    Wie diese "Stromkugel" oder dieses "Nagel-Abdruck-Dingens" aber heißt...
    KEINE Ahnung!

    Babs, Du hast eigentlich recht...wenn ich noch mal an die Bescherung zurückdenke, war es eigentlich das schönste Gefühl, als die Anderen die Geschenke (von mir) aufmachten und sich tierisch darüber gefreut haben!

    Habe meinem Freund sein langersehntes Mini-Tool (Leatherman) geschenkt, womit er ÜBERHAUPT nicht gerechnet hatte und er hat sich soooo sehr darüber gefreut dass er es gleich jedem erzählt hat (auch denen,die es sicher nicht wissen wollten... :D )!

    Schön fand ich auch, dass sich bspw. meine Geschwister über Kleinigkeiten auch so freuen konnten!
    Ich habe meiner Schwester u.a. so einen Taschenwärmer in Herzform geschenkt (des sind die Teile mit der Flüßigkeit drin und wenn man dieses Alublättchen knickt, wird die Flüßigkeit hart und des Ding wird für ca. 10min gaaanz warm...! Wie war des nochma mit den Beschreibungen???? :D ).
    Und sie hat den ganzen Abend nur den Taschenwärmer rumgezerrt!

    Oder meine Oma hat von uns allen eine Mikrowelle bekommen, sie hat nur noch geweint vor lauter Rührung!
    Weil sie sich schon immer eine kaufen wollte, aber sich keine leisten konnte (meine Oma wohnt zur Miete und bekommt nur wenig Rente!)

    DAS waren eigentlich die allerschönsten Momente von Weihnachten...

    Grüße Chrissi

  • Das schönste an Weihnachten für mich war folgendes Erlebnis:

    Wir haben in unserem Haus eine ältere verwitwete Frau leben, die sozusagen der gute Geist unseres Hauses ist und die eigentlich jeder kennt, der in unserer NAchbarschaft wohnt. Sie hat zwar viele Kinder, die alle schon erwachsen sind, bekommt aber ganz ganz wenig Rente. Ich hab in irgendeinem Supermarkt einen Nikolausstiefel gefunden, der aus Blech war, also quasi als Dose. Dort habe ich ein paar Dinge aus meiner Weihnachtsbäckerei reingepackt und 25 Euro. Das hab ich ihr dann vor die Tür gelegt. Sie hat sich so sehr gefreut, weil ich die einzige im Haus bin, die ihr was schenkt. Nächstes Jahr will ich für sie sammeln gehen :D

    Jedenfalls hat sie sich riesig oft bedankt und hat sich so sehr gefreut. Dieses Jahr hatten dann aber auch noch andere aus der Nachbarschaft die Idee und haben ihr viele Geschenke gemacht. Sie hat sich so gefreut, dass ich am liebsten losgeheult hätte. *schnüff* Das ist doch das wahre Weihnachten oder nicht?

  • Oh mei...Weihnachten war eine Schlacht! Meine Eltern waren Heiligabend hier und der Vater ist in den Packerlwahn verfallen *ggg*
    Meine Tochter wurde zugeschüttet mit Baby Born Zeug, Baby Annabell Zeug, Barbies, CDs etc.etc. Die war am Ende...total fertig und reif.


    Ich hab eine optische Maus samt Pad bekommen, das neue Kochbuch vom Depardieu, Leckerduftendes aus dem Bodyshop, einen wunderschönen warmen Schal, ein paar grenzwertige Scheusslichkeiten (Staubfänger) und eine ganz besondere Liebeserklärung von einem ganz besonderen Menschen.


    Das nächste Jahr könnte also recht spannend werden...

  • Zitat von Na_Ich


    Dieses Jahr hatten dann aber auch noch andere aus der Nachbarschaft die Idee und haben ihr viele Geschenke gemacht. Sie hat sich so gefreut, dass ich am liebsten losgeheult hätte. *schnüff* Das ist doch das wahre Weihnachten oder nicht?


    Das finde ich ganz, ganz toll von euch allen. Denn das ist für mich der wahre Geist der Weihnacht.

    Es müssen ja auch nicht immer große Geschenkfluten sein. Oftmals freuen sie Beschenkte mehr über persönliche Kleinigkeiten als Unmengen an Geschenken. Mein Freund hat z. B. von meinen Eltern einen Anhänger zu seinem Mittelalterkostüm bekommen und sich tierisch gefreut. Weil es sehr persönlich war, weil er es sich nicht selbst gekauft hätte und weil sich meine Eltern Mühe gemacht hatten, um das Teil zu besorgen. DAS - finde ich - zählt!

    Ich schenke ja auch meinen Eltern jedes Jahr diesen selbstgebastelten Kalender und eigentlich wünschen sie sich sonst nix.

    Für mich müssen Geschenke persönlich sein und ich wäre totunglücklich, wenn mein Freund mir Parfüm oder Schmuck schenken würde. Nun gut, das Thema hatten wir hier schon mal und - wie gesagt - Geschmäcker sind verschieden.

    Babs

  • Zitat von Na_Ich

    ... und am 1. FEiertag hat mich die Migräne voll erwischt. Habs dann trotzdem geschafft, mein Straußenfilet zart auf den Tisch zu bringen. Leider hab ich mir dann den Magen verrenkt und lebe nun seit gestern von Tee und Zwieback....

    Oh... Du Ärmste! Hoffentlich bist Du zu Silvester wenigstens wieder fit! Gute Besserung....


    Bei uns sollte das Christkind diesmal vereinbarungsgemäß kleiner ausfallen - der Vorsatz war gut, die Umsetzung hat leider nicht so ganz geklappt.

    Gebasteltes von den Kindern (das Schönste Geschenk überhaupt), eine Digitalkamera, 4 Brillanten für meinen Memoire-Ring (ist ein Sammelring), 1 Wochenend-Trip mit meinem Mann (ohne Kinder), Bargeld von den Eltern mit dem Hinweis: kauft Euch was Schönes davon. Ferner 2 Tassen die ich angeblich sammle (häh?!?) von meiner Schwiegermutter (Kommentar: bei ihr fehlen die Tassen jetzt im Schrank - Achtung Wortwitz!) Na ja, dafür finde ich sicherlich demnächst bei ebay einen willigen Abnehmer....
    Und die Kinder wurden zugeschüttet mit Lego, Playmobil, GeoMag und noch mehr Zeugs.

    Liebe Grüße
    Yanced :)

  • Hallo zusammen,

    also ich habe eine saftige Magen-Darm-Grippe bekommen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: , aber es gab auch erfreuliches.
    Mein kleiner Bruder (15cm grösser als ich) ist zu Besuch *freu*
    Es gab eine Staffelei *juchhu*, lecker Tee mit Wunschtasse, Geld, ein Plaid für`s Bett mit ägyptischen Hieroglyphen, ein Buch, selbstgebackene Plätzchen, die Eltern haben meinem Bruder einen fertigen Entenbraten aus eigener Haltung mitgegeben *lecker, aber nicht vertragen*, und mein Freund schenkte mir Zeit *kaum zu übertreffen, da es in letzter Zeit zu wenig war*, Anrufe von Freunden, Einladung nach Paris, Lübeck, Prag.
    Ausserdem liebe Menschen um mich, die mich umsorgten, einfach schön.

    Liebe Grüsse TamiJinx
    die immer noch flach liegt

  • Wir haben nun das zweite Jahr in Folge Joulklap gemacht und somit hat jeder in der Familie 1 Geschenk bekommen.


    Ich habe ein schönes Parfüm und eine dazugehörige Body-Lotion bekommen.

    Ich finde es so sehr schön, weil es in den letzten Jahren doch ausartete mit den Geschenken.

    Viel wichtiger finde ich das ganze Drumherum denn ich bin ein Mensch, der Weihnachten richtig gern zelebriert... Leider habe ich einen Bruder, dem das alles weniger wichtig ist, der es sich aber dennoch nicht nehmen ließ (und das nun schon zum zweiten mal hintereinander), uns die Stimmung mit seiner Laune und Aktionen kaputt zu machen.

    Aber ich habe meine Lehre daraus gezogen und werde Weihnachten 2005 auf jeden Fall nicht mehr so begehen wie bisher.

    Friedliche Grüße :)

  • Hallo Zusammen,


    auch ich habe sehr schöne Geschenke bekommen, das Schönste eigentlich auch schon eine gute Woche vorher: Drei Meerschweinchen aus dem Tierheim haben bei uns ein neues - von Schatzi gebautes - Zuhause gefunden und sich schon prima eingelebt. Uschi, Käthe und Johnboy sind wirklich sooo süss und ganz schrecklich neugierig und richtige Fressmaschinen. Ich würde euch so gerne ein Foto reinstellen, aber ich habe kein Webspace zum Abspeichern.


    Ein mindestens so schönes Geschenk war das Jahr 2004, indem ich geheiratet habe, mein Prüfungstrauma überwunden und eine Diplomprüfung mit 1,7 gemacht habe und viele andere Veränderungen gemeistert habe.


    Aber natürlich gab es auch einiges zum Auspacken. Da unssere Schweinchen-Aktion ziemlich kostspielig war, gab es von meinem Schatz eine sehr selbstlose Kleinigkeit. Die Pur-DVD (meine Freundin hatte Karten für das Konzert gewonnen und mich eingeladen :D ) - und dabei findet er Pur sowas von gruselig, grauenvoll schrecklich. Das muss echte Liebe sein :D ;)


    Sechs Pastateller, tolle Schüsseln und Tassen, Tassen mit p*ppenden Teufelchen :D , einen SCHALKE-Kalender (da wurde mein Schatz schon wieder blass.....ich liebe meine Freunde), Kaffeesirup, Blumen, Kochbuch, Taschenkalender und Kerzen. Wirklich schön.


    Nun wünsche ich mir für das kommende Jahr, dass wir Weihnachten vielleicht zu dritt sein werden....das wäre schön. Und wo ich gerade beim Wünschen bin....ich wünschte mir, mein Heimweh würde weniger werden. Gerade vorgestern, als ich meine liebsten Freunde wieder sah, war es sehr schlimm und wenn ich jetzt wieder daran denke, habe ich Tränen in den Augen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig für mich werden würde, ein bisschen Heimat zurückzulassen.


    Liebe Grüße


    Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • Dieses Jahr waren wir das erste mal seit 10 Jahren mal nur zu Hause *freu


    Normal verbringen wir einen Abend at home, einen beim Schwiegerdrachen und einen bei meinem Eltern.
    Mein Wunsch zu Weihnachten war, nicht in die Wallachei zum Schwiegerdrachen zu fahren ;o) Da es in der Provinz immer so turbo mässig kalt ist und ich eh schon erkältet bin seit Wochen. Ich wollte nur mal drei Tage am Stück zu Hause im warmen sein.


    Heilig Abend habe ich mit Schatzi alleine verbracht, nach dem Abendessen ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Als ich ins Wohnzhimmer kam, bekam ich schon einen Kloss im Hals. Mittem im Wohnzimmer stand dort, wo normal unser couchtisch steht, etwas anderes mit einer Decke eingehüllt.
    Als ich die Decke weg zog, hab ich geheult wie ein Hund.. ehrlich *indianderehrenwortgibt Was dort stand war... ein Couchtisch.
    Sicher wird der ein oder andere denken " wie langweilig"
    ABER: diesen Couchtisch hat mein Schatz selber gemacht.
    Ich hab zu DM-Zeiten in einer Zeitung einen Tisch gesehen, der kam 900 DM, das war mir damals zuviel, zumal er aus Erle war, ich aber nach Kiefer/Buche am liegäugeln war. Über Jahre hinweg hab ich meinen Schatz von diesem Tisch die Ohren vollgeschwärmt, an der Pinnwand hing sogar das Prospekt wo der Tisch drauf ist. Immer habe ich gesagt, dass mir kein anderer wie dieser ins Haus kommt. Hört sich lächerlich an, ich weiss.
    Unser alter, wackeliger Tisch war aus Eiche rustikal, mit Fliesen oben drauf *schüttelt Sobald ich ein Glas, Teller, Tasse abgestellt hab, bin ich zusammen gezuckt bei dem Geräusch. Wie schmerzhaft so ein lächerliches Glas schieben in den Ohren sein kann, kann sich ein normal hörender wohl weniger vorstellen (bin Hörgeräteträgerin).


    tja... und ich hab mich manchmal gewundert, warum mein Mann so spät von der Arbeit kommt.. aber woher sollte ich denn wissen, dass er mir einen tisch macht *schulternzuckt Und er hatte sogar schon Angst, dass mir der Tisch nicht gefällt, dieses Dappesbärchen. Wenn ich überlege, der hat alleine fünf Stunden ! nur an dem Tisch geschliefen.. hammer... und ich bin stolz wie Oscar in den Besitz des Tisch zu sein und GANZZZZZ stolz auf meinen Schatz, dass der den so toll gemacht hat.
    Nachdem ich erst mal geheult hab wie ein Bär und Schatz sein Pulli vom heulen schon mitaufgeweicht war, kam die Steigerung ;o)
    Ein Gutschein fürs Sonnenstudio *neBratentewird* und eine Blume auf die ich schon so lange wild bin, ein Elefantenfuss, schön gross sogar *freufreufreu
    Für Schatzi habe ich eine Digicam gekauft, der war schon seit Monaten immer am liegäugeln... und hab ihm Unterwäsche *Pfeiff gekauft *fg


    Dies war ein wunderschöner Abend.


    Von meinen Eltern gab es dann am ersten Weihnachtstag mehr "Gebrauchsgegenstände" ein Besteck für die Küche, anteiliges Geld für Winterreifen, eine riesen Bratpfanne (für Schatzi den Po zu versohlen;-) Duschgel, schicke weinrote und weisse Unterwäsche (Mam hat halt Geschmack) einen Regenschirm für in die Tasche (zwecke: selbstverteidigung *g), neue Bettdecken und noch einen Elefantenfuss in Zwergengrösse.
    Auch wenn es mehr nützliche und alltägliche Dinge sind, konnte ich mich drüber freuen. Schliesslich hat Schatz seit über einem Jahr Kurzarbeit und das macht sich ganz schön bemerkbar.


    Vom Schwiegerdrachen gibts eh nichts, lege ich ehrlich gesagt auch keinen Wert drauf.
    Da ich zu meinem Bruder keinen Kontakt habe, hält sich Weihnachten bei uns im ganzzzzzz kleinen Rahmen. Manchmal auch echt traurig.


    Aber ich habe die drei Tage genossen, endlich mal Zeit für meinen Schatz zu haben und mit ihm nutzen zu können ;o)


    Schade nur, dass die drei Tage so schnell rum waren und die Arbeit wieder ruft *seufz und Donnerstag noch Inventur *jaullllllllllll


    << ein strahleentchen is

  • Tjaaaaa - dieses Jahr war ein erstaunlich harmonisches und glückliches Weihnachten. Und das kürzeste für mich bisher. Bin erst am 22. spät abends nach Hause gefahren und verließ bereits am 26. früh morgens wieder die Gefilde umd "nach Hause" (in dem Falle Marburg) zu fahren. Denn gestern und (erstaunlicherweiße doch noch ) heute sind die einzigen Stunden, die ich überhaupt im Dezember mit meinem alller aller aller besten und engsten und überhaupt Freund/Mitbewohner habe.


    Geschenketechnisch ;)
    Nunja- überraschenderweise und mein absoluts MegaFreuHighlightGeschenk wären 1200 "Unterlegscheiben mit Löchern", wie es mein Bruder nannte. Für mich ist es der Beginn meines ZwergenSchuppenpanzers (fröhliches Knüpfen...).
    uuuund ein DVDPlayer. Ein ganz kleiner viereckiger. Wußte gar nicht, dass die mittlerweile so winzig sind....
    Dann noch die "Ärzte-live" DVD und das Buch "Die größten Bibelirrtümer" von meinem Bruder.
    Von meiner Schwester gab es die Maxi-Single "Willkommen" von Rosenstolz.
    Und dann noch ein Faden/Nadel/Nähset (Verschleißteile, die ich immer gebrauchen kann).


    Von SvennyBenny (besagter toller Freund) gab es ein gerahmtes EngelstatuenBild (ich liebe Engelstatuen!!!!)....


    Soo und jetzt freue mich mich auf meine Silvestergeschenke : Nämlich Besuch von gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tollen Freunden *hüpfhüpf*

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • *mal kurz durchgrübelt*
    Was habe ich bekommen.
    Ok ich dreh mich lieber um und schaue.
    ~Also eine wunderschöne Herzdose, selber gebastelt von meiner einen Nichte :) (ich liebe selbstgemachtes von den Kindern),
    ~einen selbstgebastelten Spiegel von der anderen Nichte *nochmalgrins*
    ~Ansonsten einen Fledermaus-Kettenanhänger, den mir meine Tante geschenkt hat obwohl sie weder Feldermäuse noch silber mag.
    ~Einen Drachenteelichthalter, Eine Kugelschreiber in Drachenform, einen Traumfänger (das habe ich alles letztes Jahr schonmal bekommen und meine Nichte hat meine Schwester genötigt das nochmal zu schenken, weil ichs ja nicht lange geniessen durfte)
    ~Eine Holzkatze (wobei ich noch nicht weiss warum man mir ne Katze zum verstauben schenkt, ....oO(nur weil ich selber zwei habe?) ...)
    ~Duschgel, Handcreme, Nagelfeile, Schminkpinsel *immer noch dabei grinsen muss* (wir haben Geschenkewürfeln gespielt und da musstes es doch mehr als nur ein Geschenk sein ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!