Bin ja nur dick und habe kein Gefühl

  • Hallo alle zusammen,

    zuerst muss ich mal eines loswerden ... juuuhuuuu!!! Lauter Gleichgesinnte und eine "Wohltat" wenn ich eure Erlebnisse hier lese. Es geht ja doch nicht nur mir so. Bin zwar in Wien zuhause, doch hier ist es leider nicht anders.

    Vor zwei Wochen hatte ich ein Erlebnis, dass mir hören und sehen verging.

    Ich kam gestresst und hundemüde von der Arbeit nachhause. Hin und wieder begleitet mich eine Arbeitskollegin (eh klar, die Dame ist schlank). Wir stiegen aus der U-Bahn aus und fuhren die Rolltreppen nach oben. Vor der zweiten Rolltreppe sah ich einen Mann, der Zettel austeilte. Dachte mir halt: Ist ja gang und gebe das am Reumannplatz irgendwelche Zettel ausgeteilt werden.

    Dieser Mann war um die 30, sehr groß und wirklich spindeldürr. Also einmal hingreifen und sofort abbrechen :p

    Plötzlich sah mit Besagter an und sagte: "So wie du aussiehst hast du über 100kg und bist viel zu fett. Du mußt abnehmen sonst stirbst du" und hielt mir einen Zettel von Hebralife unter die Nase.

    Die anderen Leute rund um mich lachten. Ich war total sprachlos und wußte nicht was ich darauf sagen sollte. Meine Kollegin begann den Mann zu schimpfen, was er sich den einbilde so mit den Leuten zu reden. Er gab ihr nur als Antwort "Ich bin zumindest gesund im vergleich zu diesem Dicken Etwas"

    Dickes Etwas??? Bin ich kein Mensch, nur weil ich dick bin?

    Leute, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie mich diese Sache verletzt hat. Man überspielt soetwas vor den anderen nur, aber es tut weh und man fühlt sich nicht mehr als Mensch. Ich kam eher so als Vorzeigebeispiel vor, das genau mal für einen Spass gut genug war, aber sonst dem Leben nicht würdig ist.

    Solche Erlebnisse habe ich oft, dachte aber eigentlich immer sooo dick wirke ich ja nun auch wieder nicht da ich sehr groß bin, aber anscheinend dürfte ich doch abstossend auf andere wirken.

    Ich finde es traurig, wie gemein die Gesellschaft geworden ist, und wie alle nur noch in Schubladen denken. "Seht euch die an, die ist nicht dünn, die sieht nicht aus wie wir, da muss gespottet werden" Ich würde mir solche Frechheiten nie rausnehmen, andere bloss zustellen.

    Auch U-Bahnfahren ist immer toll, wenn man beobachten kann, wie die Leute den Sitzplatz neben einen meiden, weil sie Angst hätten, sie würden keinen Platz mehr haben. Wenn sie sich mal hinsetzen, dann rutschen sie herum, ein paar abfällige Blicke und schnaufen und wie woanders ein Platz frei wird, wird dieser gleich kopfschüttelnd in Beschlag genommen.

    Da denke ich eigentlich. Ich sollte abnehmen um endlich in Ruhe leben zu DÜRFEN, doch ich komme nach so erlebnissen nur nachhause und fresse den halben Kühlschrank leer.

    Soooo genug geraunzt, sonst werde ich gleich dem typischen Österreicherbild des "Herumraunzens" gerecht.

    Es freut mich endlich ein Forum gefunden zu haben, wo ich gleichgesinnte und wie es mir scheint auch total liebe Menschen gefunden habe und wollte mein Erlebnis mit euch teilen.

    Bis bald und ganz liebe Grüße aus dem eisigen (aber nicht weißen) Wien
    Sabsi

  • Hi Sabsi!


    DAS war ja wohl mal echt eine richtig miese aktion! Also nä... ich kann mir ja nicht helfen, aber manche Leute haben wohl echt keine Kinderstube genossen! Mach dir aber bitte nicht zu viel daraus! Klar ist leicht gesagt, aber glaube mir ich war genauso wie du! Und schon nach 4 Monaten hier hab ich ein wirklich viel stärkeres Selbstbewusstsein und komme mit solchen äußerungen mitlerweile wirklich gut klar! Das wirst du auch noch lernen! Glaub mir sooo schwer ist das nicht! man muss nur schlagfertig sein! (aber wenn es dir so geht wie mir, dann fallen dir die besten sprüche erst ne halbe stunde später ein!)
    Also kopf hoch! DAS wird wieder und du überhörst solche Sprüche und sie gehen dir dann nicht mehr so nah!

  • Hallo Sabsi,
    zuerstmal Herzlich willkommen :)
    schön das du bei uns bist.


    Dann zu dem von dir geschilderten Erlebnissen - ja leider ist es heutzutage schon allein diese "äusserlich nicht versteckbare Eigenschaft" das man "dick" ist die einen zum "Opfer" für hohn & spott macht...
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin so hab ich sowas "verhöhnt & verspottet werden" durchaus schon öfter in meinem Leben direkt oder indirekt erlebt - immer ging es dabei darum das die Betroffenen aus irgendeinem Grunde nicht der aktuell "gültigen Norm" entsprachen...
    sei es aufgrund von deutlich sichtbarem (alte abgetragene aber saubre Klamotten, Lederkleidung, Bunte oder sonstwie auffälige Frisuren) oder eher subtileren (auf der Straße lebend, als Hure arbeitend) Auffälligkeiten...
    und doch sind es gerade oft solche Menschen - die eben nicht den gängigen Normen entsprechen - die herzensgute liebe Menschen sind, während die vermeintlich den "normen angepaßten" absolute "Giftzicken" (neutral gemeint) sind.
    Ich hab mir schon lange angewöhnt mir die Menschen die mich "erreichen können weil ich es zulasse" genauer an zu sehen und es sind nur sehr wenige dabei die auch nur "Halbwegs" diesen "normen" entsprechen.


    Die anderen lass ich reden was sie wollen - ich höre es nicht wirklich.


    Liebe Grüße,
    cailly

  • Sabsi, der Typ war von Herbalife. Die leben davon, Dicken einzureden, sie seien abstoßend, gingen dem baldigen Tod entgegen und könnten gar nicht glücklich sein. Denn die Firma Herbalife will ihre Mittelchen verkaufen. Er ist wie ein Versicherungsvertreter, der Dir Deinen baldigen Tod und den Ruin Deiner Familie voraussagt, um eine Lebensversicherung abzuschließen.


    Der besagte Typ hat die besagte Botschaft sehr, sehr unverstellt und taktlos und menschenverachtend rübergebracht. Aber Diplomatie und Takt und Philanthropie würden ihn bei seinem Job nur behindern.

    Die Worte eines solchen Typens sollten Dir nicht allzu wichtig sein. Was weiß der schon? Von Dir und Deinem Leben? Ganz genau. Gar nichts.

    Das heißt nicht, dass Du nicht verletzt sein darfst. Das darfst Du, denn Du wurdest verletzend behandelt. Aber ER ist das Problem, nicht Du. Du solltest in Frieden leben können, auch ohne Diät. Du solltest unbelästigt einen öffentlichen Platz überqueren dürfen. In diesem Recht hat er Dich verletzt.

    Den Kühlschrank leer zu futtern ist natürlich keine sehr konstruktive Strategie, mit sowas umzugehen, das weißt Du selbst. Ich glaube, eine Diät wäre es auch nicht. Wenn, dann solltest Du ganz allein für Dich abnehmen. Und nicht für einen bescheuerten Zettelverteiler.

  • Hallo Sabsi;),
    ich kann mich eigentlich Sam nur anschließen...
    es ist wirklich leicht gesagt, aber mach dir nichts daraus. So eine Unverschämtheit - ein erwachsener Mann, der sich soetwas erlaubt, der hat wirklich ganz gewaltig einen neben sich herlaufen!!!! Über solche Leute darf man sich gar nicht aufregen - nur gibts davon leider mehr als genug. Aber der hat deine Aufmerksamkeit übehaupt nicht verdient!
    Sieh mal, er hat jetzt erreicht, was er wollte - du machst dir immernoch Gedanken! Tu ihm doch diesen Gefallen erst gar nicht;). Wahrscheinlich sitzt er zuhause mit seiner dünnen, perfekten, gesunden Frau und seinen dünnen, perfekten, gesunden Kindern und langweilt sich zu Tode, sonst hätte er nicht den Drang auf die Straße zu gehen und endlich mal was zu erleben indem er fremde Leute blöde anmacht!
    Mir hat dieses Forum in den letzten Monaten wirklich sehr sehr viel gebracht - ich hoffe, auch du kannst was sehr positives hier heraus ziehen:). Ich rege mich lange nicht mehr so heftig über irgendwelche blöden Kommentare oder Blicke auf (Weißt du, was erstaunlich ist: seit ich immer darauf achte, und geradezu darauf warte, dass irgendwas kommt, werde ich irgendwie total "in Ruhe" gelassen - traurig dass das was Außergewöhnliches ist) wie vorher.
    Alles Liebe
    Schneefrau:)

  • Hallo Sabsi, schöne Grüße nach Wien. :)
    Solch ein "Anmache" vergisst man am besten ganz schnell und denkt nicht weiter darüber nach (jaja, leichter geschrieben als getan). Aber durch diesen Herbalife-Fritzen darfst du dir nicht den Tag verderben lassen. Wahrscheinlich ist der Typ total gefrustet (muss auf offener Straße Zettelchen verteilen und Werbung für Quacksalbereien machen - nun, er hat es ja weit gebracht ;) ), oder die Firma hat ihm eingetrichtert, er soll Übergewichtigen ins Gewissen reden (und er hat es total falsch verstanden und blafft jeden Dicken auf die beschriebene Art an....) Hm, wie dem auch sei. Nicht zuviel darüber nachdenken!
    Grüße Trullala

  • also in solchen momenten (die mit gsd nicht mehr bzw. nur mehr ganz selten passieren) denke ich immer "schade dass es ein gesetz gibt, das es verbietet, andere niederzuschlagen"

    da erwacht das tier in mir, und ich könnte zur bestie werden. das ist pure aggression, die sich über jahre hinweg aufgestaut hat und nicht wirklich raus darf.

    auch wenn mir jetzt primitivität unterstellt wird ;)

  • Hi Sabsi!


    Willkommen Du Neue von einer Neuen :)


    Was Du da schreibst ist nicht wahr!Was sich manche Menschen einbilden ist der Hammer!
    In der Art ist mir sowas zum Glück noch nicht passiert..zumindest nicht von wildfremden Menschen.Ich möcht es auch nicht erleben ehrlich gesagt.Aber ich denke die Andren hier haben recht! Der Spinner ist es nicht wert das Du traurig bist und Dich so mies fühlst! Viel tröstendes kann ich Dir nicht sagen nun,aber lächle über diesen Deppen,denn mehr hat er nicht verdient!!!
    Alles Liebe :)


    Ach ja,kann mir einer sagen was Hebra-dingsbums ist? (oder was auch immer er da verteilt hat???)

  • @ Moonshine27 - Herbalife ist so eine komische Sache zum Abnehmen:D, eine Firma die Diätzeugs herstellt. So ähnlich wie bei Slim Fast bekommt man einen Essensplan und muss Mahlzeiten durch so ein komisches Gesöff ersetzen - das soll dann gesund sein:rolleyes:;) und man soll davon abnehmen.
    Meine Tante hat damit 30 kg abgenommen - als sie dann wieder normal gegessen hat, hatte sie in 2 Jahren wieder 40 kg drauf! Jojo at its best:D

  • Zum Thema Herbalife fällt mir was ein...


    Mein Vater lag neulich mehrere Wochen lang hier in der Münsteraner Uniklinik. Ich bin jeden Tag mindestens ein mal dort gewesen, zumal ich meine Mutter oft kutschieren musste, die weder Großstadtautoverkehr noch Parkhäuser ausstehen kann. Auf einem der Parkplätze am Eingang des Parkhauses stand häufiger ein Auto mit riesigem Herbalife-Aufkleber auf der Heckscheibe + einer Handynummer. Ich fing an zu lachen, aks ich's das erste Mal sah und meinte zu meiner Mutter: "Der saubere Vertreter besucht vielleicht gerade seine Opfer!" Meine Mama hatte keine Ahnung, was Herbalife ist und ich hab's ihr erklärt. Am nächsten Tag entdeckte meine Mutter das Auto und danach haben wir es noch einige Male gesehen.
    Ob der liebe Lebensrettungsonkel von Herbalife wohl jene besucht hat, die er fast ins Grab gebracht hat? ´ ... Wir werden's nie erfahren.

  • Zitat von Sabsi24

    Plötzlich sah mit Besagter an und sagte: "So wie du aussiehst hast du über 100kg und bist viel zu fett. Du mußt abnehmen sonst stirbst du"


    Offenbar ein Rassist...


    Zitat von Sabsi24

    und hielt mir einen Zettel von Herbalife unter die Nase.


    ... und nicht ganz helle dazu.

  • Mach' Dir nicht draus, sabsi!


    Wie erfolgreich dieser Hungerhaken mit seiner so überaus überzeugenden Verkaufsstrategie ist, konntest Du ja ohne große Probleme an seiner ausgemergelten Figur sehen - tja, wenn sie Hunger haben, werden sie bösartig!


    Wenn diese Sorte Mensch schon längst plissiert und mit Putenschlund herumläuft und verzweifelt die Kohle für eine Gesichtsstraffung zusammenscharrt, weil Jede/r Angst hat, dass er sich beim Berühren die Haut aufraspelt, haben wir immer noch streichelweiche, glatte Haut, die zum Liebkosen einläd!


    stübbken

  • Zitat

    Wenn diese Sorte Mensch schon längst plissiert und mit Putenschlund herumläuft und verzweifelt die Kohle für eine Gesichtsstraffung zusammenscharrt, weil Jede/r Angst hat, dass er sich beim Berühren die Haut aufraspelt, haben wir immer noch streichelweiche, glatte Haut, die zum Liebkosen einläd!

    Klasse formuliert! Ich sehe das ganz genauso.....:)

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Also eines weiß ich ganz gewiß: Das würde ich nicht auf sich beruhen lassen:mad: . Ich würde HerbaLife (Österreich) einschalten und mich offiziell beschweren.
    Der Form halber würde ich zu diesem Vorfall Datum, Ort, Personenbeschreibung etc. hinzufügen und androhen, daß ich den Fall an die Presse weiterleiten werde.

    Ich glaube nicht, daß HerbaLife soetwas ignoriert. Im optimalsten Fall wird der "Komiker" von HerbaLife ermittelt und kriegt eins drüber. Schlechte Presse ist das letzte was solche Unternehmen gebrauchen können.

    Unverschämtheit! Ich glaube ich wäre zu dem Typ zurückgegangen und hätte das mal eben mit ihm ausdiskutiert. Wer solche Sprüche abdrückt, der kann nicht viel auf dem Kasten haben. Also ein leichtes Diskussionsopfer :D !


    Liebe Grüße
    von der empörten
    Yanced

  • Hallo Sabsi,

    solltest du wieder mal sowas vor den Latz geknallt bekommen, wie das von diesem Herba-lifemann.....


    Er gab ihr nur als Antwort "Ich bin zumindest gesund im vergleich zu diesem Dicken Etwas"


    Dickes Etwas??? Bin ich kein Mensch, nur weil ich dick bin?

    Dann frag mal ob seine Mittelchen die Gehirnzellen angreift, es scheint so zu sein, sonst würde er sich ja wohl nicht so unverschämt benehmen!

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen daß dir das in diesem Ausmaß nicht mehr passiert

    Liebe grüße Fischifrau

  • Sich bei Herbalife zu beschweren hat eigentlich keinen Sinn! Ich war mal auf so einer Veranstaltung bei der künftige Herbalife-Vertreter auf die "Welt" vorbereitet werden. Bei Herbalife geht es zweitrangig um den Verkauf von Diät und Gesundheitsmitteln. Der Hauptzweck ist es, wie bei einem Schneeballsystem neue Vertreter anzuwerben, und dann an deren Umsatz prozentual beteiligt zu werden. Die Veranstaltung habe ich übrigens nach ca. 30 Minuten verlassen nachdem ich das System durchschaut habe. In den ersten Minuten ging es eigentlich nur psychologisch zu. Von wegen "Wir haben uns alle Lieb, deswegen duzen wir uns alle" und "Wir retten die Welt von den Volkskrankheiten" usw.

    Das System wird übrigens auch gerade in der "Lindenstraße" behandelt. Erst wird man angeworben die Produkte zu verkaufen, besucht einen "kostengünstigen" Kurs, bestellt über einen gewissen Betrag Ware (die man natürlich nicht los wird), hat dann eine Menge Schulden und muss dann fast schon gezwungenermaßen neue Opfer anwerben.

    Ich kann alle nur warnen. Lasst die Finger davon!

    Gruß Tom

  • Hallo Sabsi,
    willkommen bei uns....daheim.
    Das ist ja eine echt unverschämtheit vor diesem HUNGERLEIDER.
    Ich an deiner Stelle würde da mal hingehen nur so zur Info und nach dem Typ ausschau halten. Wenn du ihn siehst dann sprich ihn an und sage ihm es solle das noch einmal wiederholen und dann zeig ihn an.

    Wie kommt dieser Hungerleider dazu sowas zu dir zu sagen und gleichzeitig für dieses Herbalife werbung machen. Hat der sich den Verstand WEGGEHUNGERT?????

    Schade das ich nicht dabei war, auf solche Idioten warte ich nur.

    Lieber Lebe ich einmal mit allem was dazu gehört und werde nicht älter 50 als wenn ich mir immer alles vorher dreimal überlege und mich nur noch geiseln müsste mit nichtessen und Diäten.

    Ich bin ich und die anderen können mich am A..... lecken.

    Dicke Grüße
    Jeanette
    Lass dich nicht unterkriegen....

  • Guten Abend euch allen,

    also bin ja total baff wie viele und liebe antworten ich von euch erhalte. schön, sich "ausweinen" zu können und verstanden zu werden.

    allzu sehr ging mir die aussage eh nicht nahe, sondern eher die tat, weil ich es einfach nicht verstehen kann, das wir alle schon so von normen geprägt sind, das anders sein nicht mehr gestattet ist.

    bin halt eine kleine kämpferin für eine gute welt und wider der Norm *gggg*

    @müslimaid kann ich dir nur zustimmen. ich bin normal auch eine type, die bei so dingen aus der haut fährt und zu streiten und diskutieren anfängt, doch dann denk ich mir immer:

    Ist es das wert mein gesicht vor den massen zu verlieren, weil ich mich mit so einem affen hinstelle? Nööööö...ist es nicht.

    Meine Mutter (die leider heuer tödlich verunglückte und immer meine große Stütze war/ist) sagte mir da mal einen sehr guten spruch:
    dinge die man nicht ändern kann, kann man so hinnehmen wie sie sind. es kostet nur meine nerven, doch gewiß ist. man braucht sich nur an das ufer eines flusses zu setzen. jede leiche wird vorbeischwimmen, und man braucht nur zusehen. was soviel heißt wie: jeder bekommt noch seines und wenn man lange genug wartet kann man es schadenfroh miterleben.

    Habe übrigens versucht mich sehrwohl bei Hebralife zu beschweren, dass diese Art der Werbung sicher nicht die beste ist, doch man findet nur vertriebspartner, kein Mutterunternehmen?!

    Ausserdem: Xenical, Slimfast, Hebralife und wie auch alle diese Wundermittelchen heißen mögen. Würden sie alle soooo helfen, wie es versprochen wird, dann würde es keine Dicken mehr geben und auch kein Forum mehr, und das wär doch viel viel viel zu schade oder?

    Ganz liebe Grüße aus dem teilweise schon von Schnee bedeckten Wien
    Sabsi

  • Also ganz ehrlich als ich das gelesen habe ,war ich sprachlos ( das ist selten).
    Ich kenne diese Firma Herbalife nur vom Namen, ist wohl so ein Strukturvertrieb für Diät Produkte. Solche Vetriebe stellen jeden ein, auch Leute die sonst niemand nehmen würde und die wohl auch eher von ziemlich minderer Intelligenz sind, aber trotzdem mich haut das um. So sehr, dass ich es kaum glauben kann, dass jemand auf die Idee kommen kann so für seine Produkte zu werben. Das überschreitet die Grenze zum Schwachsinn deutlich und deshalb solltest Du auch nicht verletzt sein. Hier kann es sich nur um eine völlig verzweifelte Person gehandelt haben, die im Leben wirklich ganz unten angekommen ist, sozusagen am Ende der Nahrungskette steht, was man ihm ja auch angesehen hat :-))


    Liebe Grüße


    Denise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!