Telefonnummer - 01930100

  • Hallo zusammen,

    vielleicht wirkt meine Frage etwas seltsam, aber ich weiß mir selber nicht damit zu helfen.

    Das Telefon klingelt, ich nehme den Hörer ab - und keiner ist dran. Da könnte man denken, dass das schon mal vorkommen kann, aber dann ist immer diese Nummer eingeblendet 01930100.

    Dann habe ich versucht diese Nummer anzurufen um der Sache nachzugehen, aber dann meldet sich auch keiner.

    Kann jemand von Euch damit etwas anfangen?

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • huuuuu, da währ ich vorsichtig, alles was mit 019...anfäng ruf ich niiiie nich an, wer weiss ob das nicht wieder ne abzockmasche ist. wenn einer wirklich was von mir will kann er auch zurückrufen ;)

  • Zitat von katimausi

    huuuuu, da währ ich vorsichtig, alles was mit 019...anfäng ruf ich niiiie nich an, wer weiss ob das nicht wieder ne abzockmasche ist. wenn einer wirklich was von mir will kann er auch zurückrufen ;)


    Die alten 0190er-Abzocke Nummern gibts doch nicht mehr. Heute fangen die alle mit 0900 an. Und es ist ja auch 0193 und nicht 0190. Ist tatsächlich eine Nummer der Telekom. Google spuckt das mehrfach aus.

  • Danke für die schnelle Aufklärung!

    Auf die Idee die Nummer bei google einzugeben bin ich überhaupt nicht gekommen :o :o :o - peinlich, aber es ist so.

    Tja, manchmal scheint das Gehirn eben in Teilen zu ruhen....:D

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Kann sein, dass dir einer eine Voice SMS geschickt hat...Lt. google ist die Nummer hiermit zu verbinden: 01930100 (SMS-Zentrum der Deutschen Telekom 19 ct/Anruf)

  • wenn du eine sms per telefon bekommst dauert es einige Sekunden bis die Ansage kommt , erst meint mann es ist keiner drann .Ist mir auch schon passiert .Warte beim nächsten mal einfach ein paar Sekunden ab .Ist doch zu schade wenn du die lieben SMS-Grüße die dir einer schicken will nicht bekommst.


    Mary

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Als ich das erste Mal so eine SMS per Telefon bekommen habe, da war diese Computerstimme eine ganz tiefe Männerstimme. Der Text der SMS lautete in etwa so: "Hast du Geld da? Ich komme gleich vorbei." Da hab ich erst mal einen riesigen Schrecken bekommen. Es war natürlich eine ganz harmlose Situation, da ein guter Bekannter nur die Festnetznummer hatte. Mittlerweile ist das ja auch meist eine weibliche Computerstimme.

  • Danke für die Tipps!

    Uups, dann sollte ich beim nächsten Mal wohl besser warten! Ich habe immer direkt das Telefon wieder ausgeschaltet....auch nicht sehr geistreich, aber mir schwebte irgendwelche Telefonabzocke vor.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • hallo zusammen,

    ich habe beim GooGeLn folgendes gefunden:

    ARD-Ratgeber schrieb am 4.2. 2005 um 14:38:02 Uhr über
    Abzocker


    Heute nervt ständig das Telefon. Irgendsoein Abzocker mit Nummer 01930100 ruft ständig an. Ist wohl ein SMS-Versand ins Festnetz. Im Internet haben sich schon viele über diese Nummer aufgeregt, hab die Telefonnummer mal bei Googlehupf eingegeben.


    Wenn Sie von diesen Spinnern angerufen werden, drücken sie den Anruf am Besten weg. Auf keinen Fall zurück rufen.


    Schlimmer als die Wettmafia diese Abzocker-Bande




    quelle: http://www.assoziations-blaster.de/blast/Abzocker.1.html

    ich habe die Nummer von gestern auf heut 8x auf dem telefon gehabt. wer schickt schon mitten in der nacht SMS über das Festnetz.
    ich habe sofort meinen Anbieter (arcor) angerufen, die aussage war das die nummer unbekannt ist und auch net angerufen werden kann. daraufhin habe ich mal bei der Telekom angerufen, die gleiche aussage, nummer nicht bekannt anhand der aussagen der dame der HotLine ???? komisch eigentlich, wenn das eine nummer der Telekom wäre müsste sie ja bekannt sein??? oder liege ich da falsch ????? also ich persönlich frage nochmal einen bekannten (telekom) kunde ob er viellcht eine andere auskunft bekommt, da ich ja net mehr telekom kunde bin. auf jeden fall werde ich einen DeuWi tun und das gespräch annehmen, geshweige denn zurückrufen.......

    Brockenhexe be carefull !!!!

    ich werde mein telefon so umstellen, daß es bei der nummer garnicht erst klingelt, kein bock auf (übertreibung) tausen anrufe mitten in der nacht und fast den ganzen tag über!!! EkelHaft sowas !!!!!

    grüße aus ebenfalls Do.
    der LooN

  • @ Loon

    Hallo Herr Nachbar,

    danke für die Info! Es ist natürlich schon merkwürdig, wenn die Telekom ihre eigenen Nummern nicht kennt....andererseits habe ich bei denen oft das Gefühl, dass die selber nicht mehr ganz den Durchblick haben.....:D

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • hallo frau nachbarin ;) ,

    sonst wäre es nicht die telekom, oder :confused: :rolleyes:

    wie geschrieben, bin ich mal gespannt was die dem kollegen morgen erzählen, wenn ich einen dazu bewegen kann.....aber hallo was mir so einfällt....ich habe mal aus versehen auch mal an eine Festnetznummer eine SMS versand, da müsste ich mal fragen was für eine nummer auf dem Display stand? und was auf der Rechnung ausgewiesen wurde an kosten für das abhören.

    mich hat die ganze geschichte mit den "anrufen" ganz schön bannane gemacht. es ging sogar soweit das ich heute meine kiste Komplett neu gemacht habe (dailer befürchtung, irgend so ein neues ding was sich in die telefonAnlage hackt oder so).

    nummer vorsichtshalber in die liste der nicht erwünschten AnrufNummern aufgenommen. keinen bock weider mitten in der nacht aus dem bett geholt zu werden für NIX !!!!

    guts nächtle
    der LooN



  • Hi Brockenhexe!


    Das ist richtig! Sobald die Nummer 01930100 auf dem Display angezeigt wird, dann hat jemand eine SMS vom Festnetz aus verschickt.


    Also..., wenn ich von meinem PC aus eine SMS verschicke, verschicke ich sie über das Festnetz und damit über die Nummer 01930100.


    Um rauszufinden, wer Dich da mit einer SMS bedacht hat, musst Du die Textansage abwarten. Manchmal sind's ja auch Freunde, die nur zu faul sind, das Handy zu nutzen.


    Vorsicht ist allerdings geboten, wenn dann eine Bandansage kommt, in der Gewinnzusagen, die nur soundsolange gültig sind, gemacht werden. Meistens wird dann eine 0180er Nummer angegeben, die man anrufen soll. Da stecken dann wirkliche Abzocker dahinter.


    Lieben Gruss
    Urmel

  • Hallo,



    ich habe gestern auch bis 22:45 Uhr mehrere Anrufe von dieser Nummer bekommen!!! Hab ersteinmal abgenommen und dann irgendwann mein Telefon ausgemacht...musste ja mal schlafen! :D

    Nun ist mein Sohn heute Nachmittag allein zu Hause, hab ihm die Nummer aufgeschrieben und er soll auf keinen Fall ran gehen... was solls bin ja gespannt, ob etwas auf meinem AB ist, wenn ich nach Hause komme...

    Liebe Grüße aus Berlin
    die Dicke *hihi*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!