Outlander-Zyklus von Diana Gabaldon

  • Hat irgendwer eins (oder vielleicht sogar alle) der 5 Bücher gelesen?
    Ich ringe momentan noch mit mir selbst, ob ich sie mir zulegen soll oder nicht.
    Bei Amazon z.B werden die Bände teilwese zerrissen und teilweise in den Himmel gelobt.

  • Hallo Shopgirl!

    Ich bin mir nicht sicher, ob das dasgleiche ist!?

    Ich habe die ersten vier Bände der Highland-Saga gelesen und das fünfte steht im Regal und wartet aufs gelesen werden...

    Die ersten vier Bände (Feuer und Stein; Die geliehende Zeit; Ferne Ufer; Der Ruf der Trommeln) habe ich geliebt und liebe sie immer noch!!! ;)
    Und ich kenne keine (außer meiner Mutter, die für so "Phantasie-Kram" :D nix überhat), die nicht restlos begeistert wäre.
    Eine Freundin von mir las das erste Buch und meinte: "ICH WILL DIESEN MANN!!!" :eek: :D :o
    Hach - *schmacht* :o

    Dann dauerte es sehr lange bis der fünfte Teil als Taschenbuch erschien (ich mag keine Paperback-Bücher, die sind mir zu unhandlich).
    Als es dann da war, hab ich es gekauft und nun steht es im Regal.... ich kann mich momentan noch nicht aufraffen, es zu lesen - entweder ich bin zu lange raus - oder aber es liegt daran, das jetzt langsam die Luft raus ist.
    Das Gefühl hat mich nämlich schon beim letzten (4) Band gestreift.
    Der letzte Band hat schon nicht wirklich mehr was mit der ursprünglichen Geschichte zu tun - finde ich.
    Aber die ersten 3 Bände sind absolut empfehlenswert und haben Suchtpotential!!! ;)

    :) Rubensweib

  • Ja, wir meinen die gleichen Bände. Bei Amazon hatte ich die nur unter dem Titel Outlander-Zyklus gefunden. ;)


    Ich habe mir jetzt auch die ersten drei Bände bestellt.
    Ich habe auch so langsam im Gefühl, dass sie mir gefallen werden. :)

  • Sollte ich mal einen Jungen bekommen, so steht der Name schon fest:
    Jamie :D

    Mit Abstand die besten Bücher, die ich je gelesen habe (und ich lese viel)!!!
    Ich kann sie nur weiterempfehlen. Wie man diese Bücher nicht lieben kann, will mir nicht in den Kopf. Naja, ich bin halt auch ein bisschen romantisch veranlagt und die Zeit, in der die Bücher spielen, würde mich auch sehr reizen.

    Kaufen und genießen! Und wenn Sie dir gefallen haben, kauf dir die Bücher von Suzanne Frank. Die kommen zwar nicht an Gabaldon ran, aber sind auch gut.

    Viel Spaß beim Lesen,
    Sonnenblume_80

  • Ich liebe diese Bücher, obwohl Teil 1 mein absoluter Favorit ist. Bei den anderen hat man das Gefühl dass sich sehr viel wiederholt, aber schön ist es trotzdem :D


    Ich bin eh ein Schottlandfan und insbesondere deshalb fand ich die Beschreibungen die Diana Gabaldon immer einbringt einfach nur genial.
    Auf den 5. Band wollte ich nicht mehr warten und hab ihn dann auf Englisch gekauft, wobei das dann eine größere Herausforderung war (Englisch ist kein Problem, wohl aber Jamies breites Schottisch, das im Original eben doch ganz gewaltig ist ;) )
    Ich bin mal gespannt wie die Bücher Dir gefallen werden :)

    Liebe Grüße,
    Theia :)

  • Hallo,


    also mir haben die Bücher alle sehr gut gefallen (bei Band 3 hatte kurz ich einen kleinen Hänger) und ich kenne noch so die ein oder andere Kollegin, die die Bücher auch verschlungen hat. Allerdings habe ich auch zwei Freundinnen, die nicht so begeistert waren. Entweder liebt man es oder man haßt es. Hoffentlich gibts bald Teil 6, seufz... ;)


    Ich wünsche Dir erstmal viel Spaß beim lesen der ersten 3 Bände.


    Liebe Grüße


    Sunschein

  • Hallo,

    Selbst mich überfällt bei diesen Büchern irgendwas, auch wenn es mir unheimlich ist, daß alle Frauen dieser Welt in Jamie verliebt sind :)

    ich kann nur jedem empfehlen den 5. band (The fiery cross) nicht zu kaufen.

    Strunzlangweilig!!!!!!!
    Nach 300 Seiten bildete ich mir ein, daß ich irgendwas verpaßt hatte und blätterte nochmal durch, aber wirklich .... auch nac 300 Seiten war ich noch beim ersten Tag mit dem das Buch angefangen hatte. Leider war mich auch nach 300 Seiten nicht klar, wohin die geschichte geht, was mich hier interessieren sollte und auch diese wunderbare Liebe zwischen Jamie und Claire wurde langweilig, weil ihr die Ecken und Kanten fehlen, die in den Büchern davor so faszinieren.

    Hab das Buch dann meiner Freundin mitgegeben und die las es (die Wahnsinnige) und sie meinte nur "lohnt nicht".

    Bin gar nicht der Typ, der auf diese Schmonzetten steht, aber diese Hochland Saga und der Klassiker Vom Winde Verweht gehören auch bei mir zu einem MUSS.

    Viel Spaß allen Frauen, die noch nicht in Jamie verliebt sind!
    Teichrose

  • hallo ich kann nur dazu raten die bücher zu lesen, ich hab alle 5 gelesen, warte gespannt auf das 6., und dank buchticket hab ich nun auch das buch zum buch der magische steinkreis:p

  • *grrrrr* Du warst das also *g
    Hast Du das heute ertauscht?
    Wenn ja,dann hast Du es mir kurz vor der Nase weggeschnappt. Ich hatte schon die Benachrichtigung im Postfach und war dann doch zu spät dran.

  • Hallo,


    die Bücher von Diana Gabaldon gehören auch mit zu meinen Lieblingsbüchern, sie sind einfach mystisch :)


    Leona :)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Ich habe alle 6 Bände (mehrfach) gelesen, wobei ich die ersten 3 Romane in Deutsch besitze und den 4 in Englisch.
    Nachdem ich fand, dass der 4. nicht sooo interessant ist, habe ich mir die weiteren Bände in der Bibliothek geholt.
    Momentan bin ich zum 2. Mal am 6. Band.


    Die ersten drei lohnen sich auf alle Fälle. In den Geschichten danach sind interessante Teilstücke drin, wobei es aber reicht, wenn du sie dir ausleihst.


    LG Corinna

  • Ich hab alle Bände gelesen in deutsch, die englischen Ausgaben bis auf das letzte Band (bin grad dabei).

    Finde alle toll, das flammende Kreuz/Fiery Cross hat einige Längen, ich fürchtete schon, dass sich das im aktuellen Band fortsetzt, aber dieser ist wieder superspannend von der 1. bis zur letzten Seite...

    Habs auch schon mehrfach gelesen. Und sobald ich meine deutschen Bände wieder hab (sind derzeit verliehen), werd ich die auch mal wieder in deutsch lesen :)

  • Ich finde alle Bücher aus dem Zyklus wirklich klasse. Ich hoffe, dass sie nicht wieder gefühlte zehn Jahre am nächsten Band sitzt ;)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von kroellebora

    Äh, sollte nicht der 6. Band der letzte dieser Serie seien??? :confused::confused::confused:
    Eigentlich ist die Geschichte doch auch diesmal zu Ende.:cool:


    soweit ich das gelesen habe, endet dort mehr oder weniger die Geschichte von Jamie und Claire, die nächsten Bücher gehen dann wohl (zumindest soll es so geplant sein) mit Brianna und ihrer Familie schwerpunktmässig weiter... ich bin jedenfalls schon sehr gespannt drauf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!