Daily Soaps

  • Hallo,

    was haltet ihr von Daily Soaps? - Welche schaut ihr euch regelmäßig an?

    Ich oute mich hier mal als "GZSZ-Regelmäßig-Guckerin"

    Lieben Gruß

    Kerstin

  • da bin ich dabei!
    das ist so schön unrealistisch:
    ein paar 16jährige leben fernab ihrer eltern in hippen loft-wohnungen, gehen nicht arbeiten und feiern geile partys...
    die erwachsenen haben total abgedrehte sorgen und jeder hat schon in jeder wohnung irgendwann im laufe der serie gelebt!
    da fühl ich mich immer so schön normel!!!!
    und trotzdem lieb ich es ;-)))

  • Also GZSZ hat mich nie sonderlich vom Hocker gerissen!

    Aber ich gestehe, dass ich bis vor knapp zwei Jahren krankhaft suechtig nach "Verbotene Liebe" & "Marienhof" war. Zuerst musste ich immer um Punkt 17.55 daheim sein, damit ich auch ja nichts verpasst habe, und spaeter hat das der Videorecorder fuer mich uebernommen, und ich habe irgendwann, wenn ich dann heimkam, das Video angeschaut. VERPASSEN????? Kam damals nicht in Frage. Mittlerweile hat mir mich Fernsehen einen Stellenwert unter 0, das Programm wird ohnehin nur noch besch...eidener, und ich schaue nur noch selektiv DVD's an, nach denen mir der Sinn steht.

    Aber gegen so ne kleine Sucht ist doch nichts einzuwenden....;) Ich habe jedenfalls damals sogar meinen Freund angesteckt. Der hat dann fuer mich schon auf die Uhr geschaut und gemeint "Komm wir muessen heim". Von 17.55 bis 18.50 war lange Zeit nichts anderes existent. Ausser der Zigarette zwischen 18.20 und 18.25.....:D :D

    Vivi, die erfolgreich eine Entziehung hinter sich hat

  • Also, ich schaue - seit ich meine Abendschule erfolgreich ;) beendet habe - wieder täglich "Unter uns". Und vorher meine TV-Droge Nummer eins: "Einsatz in vier Wänden"....I love Tine! Seit ich die Renovovierungs-Soap gucke, verdonner ich meinen Freund immer zu Umstell- und Renovierungsdiensten, hehehe!


    Gruß
    Das Vier-Wände-Kichle

  • Ich war auch mal Unter uns–süchtig aber ich kann es nicht mehr kucken durch längere Arbeitszeiten .Anfangs habe ich immer die Folgen auf Video aufgenommen und am Wochenende 5 Folgen hintereinander gesehen.
    Ich hab sogar mal im Urlaub jeden Tag von meinem Bruder ein Fax bekommen was passiert ist . Das finde ich im nachhinein schon ziemlich krass . Aber mittlerweile bin ich ganz davon .
    Schade eigentlich .


    LG Mary

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Hallo!


    Oh ja, bei mir ist es die abendliche Dosis "Marienhof", die ich einfach "brauche". Ich gestehe, dass ich dabei dann auch mein Abendesse verputze, auch wenn man eigentlich ja nicht vor dem Fernseher essen sollte. Ich hab das sogar damals in England geguckt, als ich für 1/2 Jahr da war - da gabs ein Sprachlabor für ausländische Studenten mit Fernsehern, da konnte ich das hin und wieder sehen :D

  • Zitat von chijele

    Also, ich habe mir total gerne "Roseanne"angeschaut- läuft aber leider nicht mehr.
    Die Frau ist einfach superwitzig und wirklich cool.

    Und da wollte ich schon schreiben, daß daily Soaps never ever über meinen Bildschirm flimmern würden...dabei gilt das ja scheinbar nur für die made in germany.:D

    Stimmt, Roseanne war spitze! Ich habe mir auch immer gerne die Cosby-Show angesehen und gaaanz früher California Clan - kann sich daran noch jemand erinnern?

    LG
    Pandora

  • Ich bin auch seit einigen Jahren GZSZ-süchtig... ich gebs zu! Sogar meinen Mann hab ich damit angesteckt *grins* er konnte sich gar nicht wehren.


    Ich fand die Sendung am Anfang einfach nur GRAUENHAFT, allerdings hat mich meine Mum (ich glaube, DIE ist der weltgrößte Soapie) dazu, während ihres Urlaubes täglich GZSZ und wenn möglich, gleich ohne Werbepause aufzunehmen :eek: ich dachte nur "gehts noch"???


    Jedenfalls gab es damals jede Menge Morde und es war auch leidlich interessant, so daß ich nach Mums Urlaub mal weitergeschaut habe... und bin heute immer noch dabei.


    Aber auch der Einsatz in vier Wänden (Tine! Einfach Klasse) und die Putzteufel (hebt meine Laune jedesmal, denn soooooo sieht es bei uns nie aus) wird gerne geschaut.


    Sollte ich mir langsam Sorgen machen?


    Britta - direkt jetzt am grübeln

  • Ich mag keine Soaps.
    Konnte mich nie für begeistern.


    Einmal hatte ich eine Unter Uns Phase....
    Hab ich gern geschaut.Bis es mir irgendwann zu blöd wurde.Weil meine Lieblingsschauspieler immer mehr gingen und auch die Storys immer Blöder wurden......Und neue Gesichter die mir Fremd waren dazu kamen..


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Also ich kuck auch ganz gern "Verbotene Liebe" und auch "unter Uns"...und, ja, auch GZSZ, wenn ich da gerade Zeit habe...jetzt aber nicht so, dass ich meinen Tagesablauf danach plane *gg*


    Wobei "Verbotene Liebe" meiner Meinung nach in Sachen Unrealismus die Nase vorn hat...kaum wurde die eine Adels-Familie durch eine Explosion (klar, was auch sonst?) ausgemerzt taucht schon die nächste, mitsamt Schloß natürlich, auf...vermutlich gehört das da einfach ins Konzept!


    Aber, wie schon gesagt, ich kucks trotzdem gern an!

  • Also für eine tägliche Seifenoper fehlt einerseits die Zeit und andererseits kommt nichts was mich auch nur etwas interessieren würde.

    Den "Einsatz in 4 Wänden" gucke ich auch gelegentlich, würde das aber keinesfalls als Daily Soap bezeichnen.

    Ich oute mich aber als bekennender Lindenstrassen-Fan - und das bereits seit 1985! Jede Woche immer wieder schön.... :D

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Zitat von Brockenhexe

    Ich oute mich aber als bekennender Lindenstrassen-Fan - und das bereits seit 1985! Jede Woche immer wieder schön.... :D


    O wei, da hab ich ja was vergessen.. ich bin auch seit der 7. Folge absoluter Lindenstrassen-Fan.. ich weis auch nicht, wie ich es schaffe, Sonntags das Abendessen PÜNKTLICHST um 18.40 Uhr fertig zu haben :p


    Liebe Grüße
    Britta :)

  • Auch ich bin Lindenstraßengucker seit Dezember 1985 - fast 19 Jahre! Die ersten paar Jahre habe ich sogar (fast) komplett auf Video.

    Leider hat die Lindenstraße stark nachgelassen. Man nimmt sich einfach nicht mehr - wie früher - auch schon mal drei oder vier Minuten Zeit für einen Dialog oder eine Szene. Die Sendung wird immer schneller, schnellebiger und flacher. Schade.

    Daily Soaps gucke ich überhaupt nicht; generell sehe ich sowieso wenig fern. Aber die Lindenstraße muß sein, jeden Sonntag.

  • Zitat von Pandora



    Stimmt, Roseanne war spitze! Ich habe mir auch immer gerne die Cosby-Show angesehen und gaaanz früher California Clan - kann sich daran noch jemand erinnern?

    LG
    Pandora


    Der California Clan - und ob ich mich an den erinnere:D . War damals, neben Reich & Schön, meine Lieblingssoap. Das Ende fand ich allerdings nicht so dolle.

    Reich & Schön sehe ich immer noch und das mit Begeisterung seit 1986.

    LG rubinchen.

  • Zitat

    Der California Clan - und ob ich mich an den erinnere :D . War damals, neben Reich & Schön, meine Lieblingssoap. Das Ende fand ich allerdings nicht so dolle.

    Bis ganz zum Schluß habe ich die Serie nicht gesehen. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht - was war denn?

    Gespannte Grüße
    Pandora

  • ich "oute" mich jetzt mal zu folgenden serien :D



    platz1) Denver Clan! auf kabel morgens um 9...das hab ich immer gesehen, als ich in meiner jugend baby sitting war. datt teil hat suchtfaktor bei mir!:rolleyes: (wenn ich jetzt noch verrate, daß ich den passenden klingelton auf'm handy hab, werd ich dann verkloppt?:D )


    platz2) King of Queens das kenn ich bald schon auswendig, aber schööö is es trotzdem*g


    platz3) Bill Cosby Show da finde ich so klasse, wie mit den kindern umgegangen wird. in der sendung FULL HOUSE ist das auch so.

    Voyager war auch mein favorit, aber die sendung gibt es ja nicht mehr*maul*

    Stöpsel

  • Hallo Ihr Lieben,

    bin auch so ein Verbotene-Liebe und Marienhof-Gucker! :D

    Und Tine mit "Einsatz in 4 Wänden" - die haben sich den deutschen Fernsehpreis für die beste tägliche (also doch Daily :p ) Ratgebersendung glatt verdient.

    Ach ja und durch meinen Sohn vielleicht noch Barney, den lila Dino :) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!