Beiträge von Schäfchen

    Ich schenke meiner Schwester schon seit Jahren zum Geburtstag (Mitte November) Adventskalender, hab daher einige Ideen für Füllungen:


    Süßkram jeglicher Art (alles was klein und einzeln verpackt ist wie Bonbons, Kaugummi, Schokowürfel etc.); Parfum- oder Kosmetikproben (gibt es ja auch für Männer ;) ); kleine Sachen, die man immer brauchen kann (Feuerzeug, Taschenwärmer,...); kleine Schnapsfläschchen; so kleine Geduldsspiele; Ü-Eier...


    Wenn es für deinen Freund ist und etwas persönlicher sein soll, wie wäre es jeden Tag mit einem kleinen Zettel nach dem Motto "Ich liebe dich, weil..." oder so ähnlich? :rolleyes:


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen! :)

    Ja, das fiel mir heute auch schon auf. Und das wo die "alte Anna" so eine Süße war! :o


    Ich kann es nicht leiden, wenn in Serien Figuren einfach durch andere Schauspieler ersetzt werden...in den meisten Fällen passt das dann nach dem Wechsel überhaupt nicht mehr und als treuer Serienkucker muss man sich erstmal an das neue Gesicht gewöhnen. :mad:


    Aber um nochmal auf die neue Anna zurückzukommen...ich hab sie zwar nur ganz kurz gesehen, aber sie hat mit der alten Anna wirklich wenig gemein!

    Hi Melly!


    Ich fühle mit dir, denn ich hab das Gleiche vor 4 Jahren durchgemacht (allerdings ohne Kind im Bauch)!


    Bei mir fing es so an, dass ich an einem Tag auf der rechten Seite im Mund nichts mehr geschmeckt habe...hab mir da noch nichts dabei gedacht, dachte, dass es vielleicht eine leichte Erkältung sei...es kam mir schon seltsam vor, dass es nur auf der rechten Seite so war, aber ich hab mir nichts weiter dabei gedacht. Als ich dann am nächsten Morgen in den Spiegel gesehen habe bekam ich allerdings einen Schock. Ich konnte, genau wie bei dir, die rechte Gesichtshälfte nicht mehr bewegen...nichts ging mehr! Ich konnte den Mund nicht mehr richtig schließen, nicht mal das Auge, an Stirnrunzeln gar nicht zu denken. Jedes Lächeln sah schief aus (wobei mir da weniger nach Lachen zumute war). Meine Mutter hat mich dann sofort zum Arzt geschickt, der mit mir alle möglichen Tests gemacht, um herauszufinden, ob nur das Gesicht oder auch der restliche Körper betroffen ist. Es war zum Glück nur das Gesicht betroffen und er hat uns weiter ins Krankenhaus geschickt, wo sie mich auf der neurologischen Station auch gleich für 5 Tage behalten haben. In diesen 5 Tagen wurde auch alles mögliche getestet...ich kann mich nicht mehr genau erinnern...ich weiß nur noch, dass dabei nichts herauskam, nur dass es eine Facialisparese (Gesichtlähmung auf Fachchinesisch :rolleyes: ) ist. Nach 5 Tagen wurde ich dann entlassen und musste noch 2 Wochen Cortison nehmen (hab davon ziemlich zugenommen und schlafen konnte ich in der Zeit auch nicht gut). Es wurde dann nach und nach wieder besser; ich musste auch Gesichtsgymnastik machen, was wirklich geholfen hat (hört sich lustig an und sieht auch lustig aus, da man dabei alle möglichen Grimassen schneiden muss :D ).


    Bei mir ging die Lähmung zum Glück wieder komplett weg, aber es hat schon ein paar Monate gedauert bis man gar nichts mehr gesehen hat. Wovon die Lähmung dann wirklich kam weiß ich bis heute nicht. Die Ärzte haben nur einige Vermutungen geäußert, woran es liegen könnte; mögliche Ursachen waren ihrer Meinung nach ein Zeckenbiss oder auch ein Zug (also keine Eisenbahn...ich meine einen Luftzug, der mir nicht gut getan hat :p).


    Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen, auch wenn ich in Bezug auf Schwangerschaft nichts dazu äußern konnte.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und mach dich nicht verrückt, es wird sicher auch bei dir wieder vollständig verschwinden! :)

    Ja, macht echt unheimlich Spaß! Auch wenn ich mich bei manchen fragen echt frage, ob das überhaupt irgendjemand weiß!? :confused: :confused: :confused:


    Freu mich auch über Herausforderer!


    Schäfchen aka Schokoschaf83

    "It´s a small world" ist wirklich total süß, da kann ich nur zustimmen.

    Was ich auch besonders toll fand ist das "Phantom Manor"...hab nirgens sonst eine so klasse Geisterbahn gesehen! :rolleyes: :eek: :rolleyes:

    Also ich kuck auch ganz gern "Verbotene Liebe" und auch "unter Uns"...und, ja, auch GZSZ, wenn ich da gerade Zeit habe...jetzt aber nicht so, dass ich meinen Tagesablauf danach plane *gg*


    Wobei "Verbotene Liebe" meiner Meinung nach in Sachen Unrealismus die Nase vorn hat...kaum wurde die eine Adels-Familie durch eine Explosion (klar, was auch sonst?) ausgemerzt taucht schon die nächste, mitsamt Schloß natürlich, auf...vermutlich gehört das da einfach ins Konzept!


    Aber, wie schon gesagt, ich kucks trotzdem gern an!

    Das mit dem Ohrloch-Antisept ist schon mal eine gute Idee...was du auf jeden Fall sein lassen solltest ist, öfter als nötig daran rumzuspielen, da sich der Heilungsprozess dadurch verzögern kann! Also, Finger weg, auch wenns schwer fällt!


    Es reicht absolut das Antisept morgens und abends mit einem Wattestäbchen aufzutragen und den Stecker dann (und nur dann) vorsichtig zu drehen und Verkrustetes zu entfernen.


    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Ohrring!


    Liebe Grüße,


    das Schäfchen

    Also ich habe mir schon zwei Mal ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und hatte jedesmal heftige Probleme beim Abheilen, so dass ich das Piercing beide Mal wieder entfernt habe und mich inzwischen wohl oder übel damit abgefunden habe, dass mein Bauchnabel dafür nicht geeignet ist. :(


    Es war wohl auch ein Problem, dass das Piercing in der Falte zwischen Ober- und Unterbauch (sorry, weiß gerade nicht, wie ich das sonst sagen soll...eben an der Taille) saß und dass so wenig Luft hinkam, was den Abheilungsprozess auch noch verlangsamte.


    Außerdem gehört das Bauchnabelpiercing mit zu den Piercings, die die längste Abheilzeit benötigen...man muss schon mit mehreren Monaten rechnen! [Ich würde dir eher ein Zungenpiercing empfehlen – man hat eine kurze aber heftige Abheilphase und danach in der Regel keine Probleme mehr! ;) ]


    Ich persönlich würde mir niemals ein Piercing bei einem Arzt stechen lassen, da denen meiner Meinung nach in den meisten Fällen die nötige Erfahrung fehlt. Da würde ich eine/n erfahrene/n Piercer/in auf jeden Fall vorziehen!


    Ich wünsch dir, dass bei dir alles glatt läuft, dass du damit keine Probleme bekommst und dass du es nicht bereuen wirst!


    Liebe Grüße von dem inzwischen nur noch zungengepiercten Schäfchen :p

    Was man in diesem Fall NICHT tun sollte:


    Denken, dass es die Brille noch eine Weile tut, sie bedenkenlos weiterbenutzen und sich beim nächsten Klogang von dem entstandenen Riss in der Brille übelst in den Allerwertesten zwicken lassen. :D :D :D


    Ich kann da nur zustimmen...die dickeren Brillen sind einfach stabiler...und meiner Meinung nach auch bequemer! :rolleyes:

    [ 17-08-2004, 15:23: Beitrag editiert von: Schäfchen ]

    Hmm...ist ja wirklich klasse, dass sich so viele hier zusammengefunden haben :) ....es wäre allerdings wirklich jammerschade, wenn sich jetzt nichts daraus ergeben würde. :(


    Da mir das nötige Know-how zu diesem ganzen technischen Schnickschnack leider fehlt :confused: , bitte ich die technisch versierteren unter euch mal konkrete Vorschläge zu machen, wie sich das Ganze realisieren lässt.


    Ich für meinen Teil hab ICQ und inzwischen auch AIM...wäre natürlich aber auch bereit, mir noch was anderes runterzuladen. Der Chat dieser Seite wird ja leider so gut wie gar nicht genutzt bzw. vielleicht liegt es auch an mangelnder Absprache...falls da Interesse besteht, könnten wir natürlich auch einfach mal einen Termin ausmachen, zu dem man sich dann im Chat trifft.


    Naja, wie auch immer...was meint ihr dazu? :confused:

    Hallihallo zusammen,


    ist ja echt schön, dass es hier auch so viele jüngere Leute gibt..ich hatte ja keine Ahnung!! :rolleyes:


    Ach ja, ich bin übrigens 21 (ab Donnerstag jedenfalls), komme aus Stuttgart und freue mich auch über Mails...oder Leute, die mit mir Chatten wollen (meine ICQ-Nr.: 133180070).


    Liebe Grüße,
    Schäfchen ;)