Stiefel die wirklich passen?

  • bin mir total sicher. Hab ja noch - ganz oldschool - am Telefon bestellt.


    Wollte 3Paar Stiefel - und wäre über die 350€ gekommen und hätte Vorkasse leisten müssen. Da ich fast sicher bin, das die Stiefel um die Wade nicht passen werden (die Dame konnte keine Aussage zur Wadeweite machen - dabei machen das mittlerweile alle möglichen Shops, die Weitschaftsstiefel offerieren) - hab ich dankend abgelehnt und nur 2 Paar bestellt.


    Ich bleibe weiter gespannt ;)

  • [Edit] also so heißen die da gibt jetzt kein anderen Namen dafür ^^ Welche hast du denn ?;)




    Die gefallen mir auch sehr gut. :) Meine gibt es nicht mehr; ich habe sie 2007 in Dublin im Laden gekauft. ;) Es sind schwarze Stiefel mit verstellbaren Schnallen. Am meisten liebe ich aber meine Duo Stiefel. :D

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Schade dass es hier so wenige sich gemeldet habe und die Diskussion erlosch. Ich interessiere mich sehr für Mode für Dickere. Habe mit bei einem Normalen Internet Laden [Link entfernt]


    Meine Wahl fiel dabei auf die XXL mit dehnbarem Schaft. Ich schätze solche stiefel sehr, da sie sich sehr guit an meine Waden anpassen. Was trägt oder kauft ihr?

  • Schade dass es hier so wenige sich gemeldet habe und die Diskussion erlosch. Ich interessiere mich sehr für Mode für Dickere. Habe mit bei einem Normalen Internet Laden [Link entfernt]


    Meine Wahl fiel dabei auf die XXL mit dehnbarem Schaft. Ich schätze solche stiefel sehr, da sie sich sehr guit an meine Waden anpassen. Was trägt oder kauft ihr?


    Was wir tragen, steht doch auf den letzten Seiten. Mit Shops und Seriennummern. Ich habe grade die Duoboots Aralia.

  • ich habe auch schon des Öfteren Schwierigkeiten gehabt Stiefel zu finden. Bei mir liegt es eher daran, dass ich sehr breite Flüsse habe. wenn ich Schuhe finde die von der Breite hat passenden Zimmer meistens vorne viel zu groß.

  • Ich hatte mir vor ein paar Tagen Lederstiefen bei bon'a parte bestellt. Die haben im Outlet nur 58€ gekostet und waren mir doch glatt zu weit:eek:.
    Jedenfalls sollte noch jemand schöne, flache, schwarze Lederstiefel sucht,,,,ich kann sie nur empfehlen.
    Werde sie mir vermutlich nun in einer kleineren Schaftweite nochmal bestellen (es gibt sie dort in verschiedenen Weiten).

    Ach glatt vergessen, mein Wadenumfang beträgt so um die 48cm.

  • Meine Frau (wadenumfang 48) hat sich extra für Weitschaftstiefel mit Absatz und zum schnürren entschieden, weil Sie sich den Stiefel für sich genau an Ihren Waden anpassen kann...
    Natürlich muss ich auch sagen, dass so Stiefel an die 100€ kosten, wir haben die Stiefel bei ebay erworben und meine Frau ist zufrieden mit ihren stiefel .Sie trägt sie auch oft im Alltag,oder auf Partys

    Zur Anmerkung, Frau sollte sich nicht unbedingt Plateau Stiefel kaufen.glaube das ist nichts für den Alltag!

    LG Blue

  • Ich hatte bislang auch immer wahnsinnige Bedenken, was meine tatsächliche Stiefelgröße/Schaftweite betrifft. Ich hatte mir einmal Stiefel bei Duo bestellt. Die waren eine absolute Katastrophe. Der linke zu eng, der rechte zu weit.

    Gestern habe ich es dann erstmals gewagt und habe mir welche bei Happy Size bestellt. Mit Vario-Schaft. Und was soll ich sagen? Heute Abend werde ich das erste Mal in meinem Leben einen Lonpullover, Leggins und Stiefel tragen. :)

  • Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mich eben total in ein paar Stiefel von Evans verliebt. Allerdings komme ich da überhaupt nicht mit der Schaftweite zurecht. :o

    Meine letzten Stiefel habe ich bei Happy Size bestellt. Die Schaftweite bei meiner Schuhgröße 39 war mit 49,8cm angegeben. Und die Stiefel sitzen.

    Welche Größte müsste ich denn dann bei Evans wählen? Angegeben ist der Stiefel mit 6 X Wide. Wie weit ist das denn?

  • Bei Evans habe ich noch keine Stiefel bestellt, aber ich glaube dieses x Wide bezieht sich auf die Fußweite und nicht auf die Schaftweite.

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Gibt dafür zwar eine Tabelle, die Schuhgröße ist Gr. 6 und X-wide wäre bei dem Stiefel lt. Tabelle 42,6 cm


    aber das schwankt sehr nach Modell - gbit auch Stiefel, die hatten 56cm Wadenumfang. Da hilft nur probeiren und Bewertungen lesen ... leider ...

  • Oh, das ist aber schade. Mein Englisch ist der reinste Horror. Habe es nach der Schule nicht mehr gebraucht. :o Dabei haben die so tolle Stiefel.

    Ich hätte auch so gern mal ein Paar, was noch ein bissel weiter ist. Denn in meine beiden Paar, die ich jetzt besitze, passt keine Hose mehr mit rein. Kann ich nur mit Leggings oder Strumpfhosen tragen. Das Problem ist bei mir ja auch, dass ich links ein wenig mehr Weite brauche. Wegen der Thrombose.

    Naja, mal schauen wie ich das bei Evans am besten mache. Die haben so tolle Stiefel. Da muss ich mir einfach was einfallen lassen.

    Danke für eure schnelle Hilfe. ♥ ♥ ♥

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!