Stiefel die wirklich passen?

  • Hallo, ich habe bei ebay Stiefel mit extra weitem Schaft eingestellt. Größe 39, sind ein paar mal getragen. Vielleicht wäre das ja was! Waren neu Scheiß-teuer: 250 Euro. Das ist auch das Problem, wenn man sich in Übergrößen Geschäften solche Stiefel kauft, die sind unglaublich teuer!
    Schaftumfang ca. 50 cm. ebay Name: *edit*

  • Ihr Lieben, ich habe mir vor kurzem bei einem namenhaften Versandhaus "Jaris" Stiefel bestellt. Bei Ebay hatte ich nämlich gelesen, dass sie sich auf bis zu 55 cm am Schaft ausweiten lassen. Heute sind sie angekommen und passen wunderbar - und das bei ca. 53-54 cm Wadenbreite. Hab auch mit Wollstrümpfhosen noch etwas Platz im Schaft - meine Hand kann ich jedenfalls noch da rein quetschen. Von der Optik her sind sie nicht gerade das, was man als chic bezeichnen würde, denn sie sind flach, aus Wildleder und haben so ein Riemchen, welches sich um den Schaft schlängelt und mit dem man die Weite regulieren kann. Aber sie sind sehr bequem, relativ schlicht im Design und wirken leger. Für 49,00 EUR kann man wirklich nicht meckern!

    Noch eine kleine Anmerkung: Ich habe breite Füße und trage je nach Modell Schuhgröße 40-42. Von den drei bestellten Größen passe ich super in die 41er, die 40er sind zu schmal am Fuß (bin nicht reingekommen) und die 42 waren mir zwar zu lang aber spürbar weiter am Fuß.

  • Bin auch durch meine endlose Suche nach Weitschaftstiefeln auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich wohl gefühlt!! :D

    Viele tolle Tips! Habe auch gleich etliches "gegoogelt", nur leider habe ich Schuhgröße 44,5 und für diese Größe leider nirgendwo etwas gefunden :(

    Habe ich eventuell etwas überlesen :confused:

    Wäre super toll, wenn ihr mir helfen könntet!! :)

  • Habe mich eben erst angemeldet und war echt sehr überrascht, was das Forum alles so hergibt an Informationen.

    Bin auch leider davon betroffen keine Stiefel zu finden. Lebe schon von klein an mit dicken festen Waden, ist bei mir Familiär bedingt.

    Habe mir alle ebend alle Beiträge durchgelesen zu diesen Thema Stiefeln.
    Habe es gleich versucht mir Stiefel zu bestellen, bei Yatego und habe welche gefunden, mit Stretsch an der Seite! :)
    Hoffe nur darauf wenn Sie ankommen, dass Sie passen. ;)
    Das wäre sowas von Toll :D... ich wäre in dem Moment der glücklichste Mensch auf Erden.

    Ps. Die Stiefel habe ich bei Happy Size gesehen, ganz schlicht und Schwarz. Habe aber bei Yatego bestellt.

    Lg Jule

  • Ich für meinen Teil suche auch Stiefel für mich und finde natürlich keine da ich dicke Waden habe.Aber und jetzt kommts suche auch noch welche mit ein bißchen Absatz so plateaumäßig.Also nicht durchgängig!Das finde ich übelst schön und weil ich auch nicht so groß bin.Wollte solche schon immer haben!!Absatz muß auch nicht zu hoch sein!Hauptsache ich bin nicht größer als der Mann!!Lg Monimaus

  • Monimaus:
    Das ist bestimmt noch schwerer zufinden, es gibt ja so schon schwierigkeiten Stiefel mit Absatz zu finden, also für uns mit dicken Waden. ;)
    Plateau ist bestimmt nicht einfach.


    Aber ich denke die Leute können Dir bestimmt behilflich sein.


    Lg Jule

  • Hallo,

    also ich habe diesen Winter mal wieder 2 Paar Stiefel... *freu* Die letzten Hatte ich so ungefähr vor 5 jahren...

    Also mein Tipp, SchuhKay hat tolle Stiefel. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber groß. Ich habe einen Umfang von ca. 40 cm und Gr. 41-42 und meine Freundin hat weitaus mehr und hatte dort auch schicke teile an...

    Ich habe mein eines Paar bei Görtz gekauft, das sind nur so halbhohe "reinschlüpf" Stiefel und mein anderes Paar (hohe Stiefel mit Reisverschluss und keinem hohen Absatz) bei Famila in der Schuhabteilung.. ;) Ich bekomme beide Stiefel locker über meine Jeans, also sind wirklich weit dehnbar bzw groß....

    vielleicht war das ja auch ein Tipp für euch...

    LG

    Zu erkennen dass man glücklich war ist leicht, zu erkennen dass man glücklich ist, ist Kunst"

  • Ich habe nun mal gewagt bei duoboots zu bestellen -- bin gespannt, wenn meine Stiefel eintreffen, ob sie auch gut passen und auch gefallen :) Drückt mir bitte die Daumen! Werde gerne berichten...


    Ich finde, dass Deichmann derzeit auch ganz nette (und preisgünstige) Stiefel mit relativ weitem Schaft -- habe selbst 2 Paar abstauben können :D

  • Hello,


    habe grad bei simplyBe Stiefel mit der Angabe extra-large Wadenweite bestellt. Über die cm-Anzahl konnte die Damen an der Bestellhoteline leider nix sagen.


    Meine Frage: hat schon jemand Stiefel bei SimplyBe mit extra-large Wadenweite bestellt und kann sagen, bis zu wieviel cm Wadenumfang die gehen?


    Falls keiner ne Antwort hat, werd ich berichten, wenn ich sie innerhalb der (hoffentlich) nächsten 14 Tage bekomme :)


    Lieben Gruß


    christine

  • Ich hab bei happysize welche in XL-Schaftweite (bis 46 cm) bestellt. Einfache Stiefel in braun. Kommen erst am 25.10. Die haben auch Komfortweite G. Man kann sie von Größe 38 bis 44, in schwarz oder braun, bestellen. Sie kosten zwar 129 €, aber wenn sie jahrelang halten, finde ich den Preis ok.

  • nützt alles nix...Ich hab nen Wadenumfang von 55cm. DAS macht es ja so kompliziert. Selbst bei nem Wadenumfang von 50cm hätt ich schon längst Stiefel mein eigen genannnt. Aber so wirds halt wirklich tricky. Insbesondere mit hohem Spann und größerem Umfang auch schon im Knöchelbereich


    Dann hab ich noch rubenswomen entdeckt...da geht die Wadenweite 3 bis knapp 54cm. Wär auch noch ne Möglichkeit. Nur leider sind fast alle Modelle in 41 und Wadengrösse 3 ausverkauft. Es ist zum Mäusemelken :-/


    Ich schau mal, was die SimplyBe-Stiefel hergeben.


    LG

  • Hallo SONNEnstar,
    ich habe von Deerberg einen Katalog zugestellt bekommen, könntest ja vielleicht mal googlen..
    Haben tolle Sachen, wollte mir auch Stiefel bestellen, bin aber am hin und her überlegen, weil die einen Absatz haben und ich sowieso schon so groß bin!
    Sind natürlich aber schon ein Stück über dem 100 Euro Bereich.. :cool:

  • Hab letzten bei Reno ein Paar Stiefel ergattert. Der Schaft besteht aus 2 Teilen, die man mithilfe von Schnallen zusammenhält. Hab etwa 48cm Wadenumfang und die passen problemlos, sind allerdings am Fuß etwas eng, da ich nen blöden hohen Spann hab, aber das werd ich vom Schuster etwas weiten lassen.


    Bei duoboots stört mich die Tatsache, dass man da ne Kreditkarte braucht. :rolleyes:

  • Zitat von perditta

    Hallo SONNEnstar,
    ich habe von Deerberg einen Katalog zugestellt bekommen, könntest ja vielleicht mal googlen..


    online haben die nix bis 55cm Wadenumfang. Das endet bei 42cm bei denen. Aber Danke für den Tipp.


    LG
    chris.

  • einen wunderschönen guten morgen,bin neu hier und habe so beim *mich umschauen* hier den beitrag entdeckt wegen stiefel.
    ich habe gestern meine traumteile bekommen...nein keine neuen cremeschnittchen,lach
    echte tolle lackstiefel...oversize und dann noch bis übers knie.einfach der hammer!! und warum ich so happy darüber bin?? ich habe seit über 40 jahren von stoiefeln geträumt.immer waren die zu eng!! habe dann mich damit abgefunden..und bin bei torrid fündig geworden.ein shop in amerika.hatte mir da so ein paar sahnestückchen ausgesucht...und dann der megahipe.bei ebay genau diese entdeckt!!! für 76 euro ersteigert..passen!! und das bei einem wadenumfang von 52 cm...man muß dann nur im suchraster torrid eingeben,da stehen öfter al tolle drin.oder eben direkt da bestellen.
    nur mal so als beitrag.
    lieben gruß gaby:D

  • Liebe Perditta, genau das ist auch mein Problem. Absatz darf nicht höher als 3cm (Blockabsatz) sein.


    btw: Mit der versprochenen Lieferung von SimplyBe, die letzte Woche hier aufschlagen sollte, war`s nix. Noch nix angekommen. Ich bleibe weiter gespannt :cool:

  • Hallo SONNEnstar, :)
    bist du sicher, dass deine Bestellung auch angenommen wurde?
    Bei mir war das so, dass ich ewig auf eine Lieferung gewartet hatte, irgendwann wars mir dann zu blöd und ich habe eine Mail geschickt. Ich bekam dann nur die lapidare Antwort, ich hätte über Bestellwert bestellt..
    Die hätten mich warten lassen, bis ich...
    Ich bestelle bei denen nichts mehr!! Superschlechter Service!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!