Zunächst mal danke an alle, die den Text lesen werden.
Martin, 39, 180cm/170kg - ich war im September 2022 im Krankenhaus, weil ich bei einem Blutdruck von 220/120 beinahe umgekippt wäre. Wurde zwei Wochen lang dort behalten bis mein Blutdruck halbwegs unten war.
Untersuchungen die gemacht wurden zwischen Sep. und Jänner:
-) vier normale EKGs (das letzte Anfang Jänner 23)
-) ein Langzweit EKG im September
-) 24h BlutdruckMessung im September
-) Ultraschall des Herzens und der Nieren im September
-) MRT des Bauchraums (Mitte September)
-) Drei große Blutbilder (das aktuellste ist von Nov 22)
-) Ultraschall des Oberbauchs (am 11.01.2023)
Ich nehme aktuell vier Tabletten morgens und
Drei abends damit mein blutdruck stimmt.
Nach dem Krankenhaus hat mich am selben Tag meine Frau verlassen aus heiterem Himmel und ich hab wohl eine Angststörung entwickelt, wegen der ich seit 5 Sitzungen in Therapie bin.
Im Dezember hat es angefangen dass ich einem Druck im
Linken Oberbauch bekam, der Herzstolpern ausgelöst hat. - Internisten Termin diesbezüglich ist nächsten Mittwoch endlich.
Dazu kam aber jetzt Anfang Jänner dass ich den Druck über den ganzen linken Rippenbogen bekam und auch an der Flanke und im Rücken habe. Vor allem beim Stehen oder falsch sitzen wird mir ganz mulmig. - war daher beim Hausarzt, der mich vorige Woche zum
ultraschall geschickt hat. Eine Fettleber und eine vergrößerte Milz.
Die Milz ist 16cm groß, das kam auch schon beim MRT im September zum Vorschein und der Radiologe meinte, dass man das 2014(!) schon mal bemerkt habe, dass die Milz zu groß ist. Er sagte zwar, das wäre nicht so schlimm, aber seit dem fühle ich ständig diesen Druck. Ich glaube auch ich hab eine weiche Beule deshalb am Oberbauch. Jedenfalls hab ich meeeeega Angst, dass die Milz reissen könnte, frage mich, ob 16cm svhlimm sind und ob sie aktuell weiter wävhst…
…denn wieso fühle ich sie gerade JETZT ständig. Ider hat jemand erfahrungen oder ideen was das nich sein könnte?!
Ich hab echt panik und will nicht ständig zu Ärzten laufen. Kennt sivh da jemand aus? Kann mich jemand beruhigen?