Wund trotz Radfahrhose

  • Liebes Forum!



    Ich habe seit ein paar Wochen einen Hometrainer und habe mir schon eine Radfahrhose mit Polster gekauft.
    Trotzdem fahre ich mich noch wund, aber nicht an den Oberschenkeln, sondern am Gesäß.:(
    Diese Radlerhose vom deutschen Hersteller geht bis zum Knie, und hat innen ein Polster (Schaum) das wie eine große Binde aussieht.


    Weil da kein Gramm Baumwolle verarbeitet ist, trage ich darunter noch eine Unterhose mit möglichst flachen Nähten.



    Ist das vielleicht der Fehler?
    Wie macht Ihr das so?



    Gibt es Erfahrungen mit Radfahruntetrwäsche?


    Ich bräuchte Damengröße 50, was die Auswahl schon limitiert.
    Optik ist mir egal, ich radle im Haus auf der Mansarde;)



    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!



    LG goldfisch:)

  • Danke für Eure Rückmeldungen!


    Pipilotta
    der Sitz ist schon gut gepolstert, es hängt wohl eher mit der Reibung zwischen Hose und Popo zusammen. Aber ich kann noch aufrüsten...


    Rosemarie
    ich dachte diese Gleitmittel helfen bei Haut auf Haut - Kontakt.
    bei mir reibt die Hose.... geht das da auch?


    Ich habe mir eine Radfahrunterhose geordert. Mal sehen, ob das hilft....


  • Ist das vielleicht der Fehler?
    Wie macht Ihr das so?


    Unter einer gepolsterten Radhose trägt man keine zusätzliche Unterhose, damit es eben nicht reibt. :) Die Hose muss auch eng genug sitzen.


    Radfahrunterwäsche sind letztendlich Unterhosen mit Polster drin, bei dem man auch direkt auf dem Polster Hautkontakt hat. Gibt z. B. auch Bikeshorts, die man als "normale" Shorts anziehen kann, wenn die Unterhose nicht eingeknöpft ist.


    Letztendlich bringt das aber alles nur begrenzt was, wenn der Sattel nicht passt. Entscheidend beim Sattel ist der Sitzknochenabstand, nicht die Breite des Bobbes.

  • summerset
    Sitzknochenabstand - wieder was Neues gelernt, danke!


    Sattelkauf ist bei mir immer 'ne Wissenschaft. Wenn die Breite passt, muss auch noch die Einstellung stimmen. Außerdem ist "weicher" nicht zwangsläufig auch bequemer. Muss man ausprobieren.


    Ich weiß nicht, was für ein Rad du zuhause hast (Hometrainer oder Bike auf Rolle?) und wie deine Sitzposition darauf ist und welche Möglichkeiten zum Satteltausch sich überhaupt bieten, d. h. könntest du jeden beliebigen Sattel montieren oder gibt's Einschränkungen?

  • Sattelkauf ist bei mir immer 'ne Wissenschaft. Wenn die Breite passt, muss auch noch die Einstellung stimmen. Außerdem ist "weicher" nicht zwangsläufig auch bequemer. Muss man ausprobieren.


    Ich weiß nicht, was für ein Rad du zuhause hast (Hometrainer oder Bike auf Rolle?) und wie deine Sitzposition darauf ist und welche Möglichkeiten zum Satteltausch sich überhaupt bieten, d. h. könntest du jeden beliebigen Sattel montieren oder gibt's Einschränkungen?



    Der Hometrainer hat einen auswechselbaren Sattel.
    Ich glaube aber das Reiben lag an der Hose. Habe mir jetzt eine Radfahrunterhose bestellt und teste in der nächsten "Runde" auf der Mansarde. Länger als 30 min. werde ich wohl am Stück nicht radeln. Das sollte doch irgendwie möglich sein!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!