Europapark

  • Maadla: Hab grad gesehen, dass du vorher geschrieben hattest, du bist in etwa die Sparte wie Stellaluna - da ist bei der Colossos schluss, dass stimmt. Bei mir (wie gesagt ne Stufe drunter und auch weniger Kleidergröße) ist denk ich auch schon knapp. Big Loop hab ich im Mai garnicht probiert, aber wenn das bei dir geht, werd ich im September da auf jeden Fall fahren.

    Im Übrigen - im Phantasialand in der Mamba ist die 8.Reihe mit größeren Sitzen ausgestattet. Wieviel größer die sind, kann ich euch leider nicht sagen, damals war ich noch bei ca 90kg und hab überall reingepasst *seufz*

  • Also ich hab im Phantasialand überall reingepasst....mit 112kg, hauptsächlich Po und Oberschenkel lastig :)


    Nur Mut, ich finde es da echt schön.


    Ist aber auch der nächste Park für uns.


    Nächsten Monat geht es vielleicht in den Heidepark....mal sehen, wie das wird :D

  • Ooooooh.. Heidepark.. da haben wir ne Jahreskarte für (und das, obwohl wir aus Franken sind)

    Wenn du allerdings das Theming vom Phantasialand oder EP gewöhnt bist, wirst du im Heidepark ein bisschen bis sehr enttäuscht sein. Die Bereiche sind teilweise nicht oder sehr lieblos thematisiert (und grad im Phantasialand oder Europapark ist die Thematisierung ja super toll gemacht). Dafür mag ich die Atmosphäre da, die beiden Shows sind super toll gemacht und mit 112kg solltest du auch nirgendwo Probleme haben.

    Schlaft ihr auch im Hotel oder Camp Resort?

  • Nein, wir haben eine Ferienwohnung in der Heide und gucken uns alles mögliche an :)

    Ich bin gespannt....



    Oooh ja, die Gegend dort ist super schön.. lohnt sich auf jeden Fall. Wünsch euch schonmal viel Spaß!

    Ich für meinen Teil freuuuuuuuu mich schon soooooo! Morgen mittag gehts los in den EP :D

  • Soooo.. gestern sind wir wieder gekommen.

    Die Silver habe ich garnicht erst probiert, die Fire bin ich im Probesitz gewesen aber - keine Chance. Der Bügel ist nichtmal auf gelb gesprungen. Also mit Größe 52/54 (oben und unten) keine Chance auf diese Bahn.

    Dafür bin ich alle anderen Bahnen gefahren, war überhaupt kein Thema. Lediglich in der Euro-Mir ist es für den Hintern bzw die Hüfte und die Oberschenkel ziemlich eng gewesen. Die Sitze sind zweigeteilt und in der Mitte mit einer Plastiktrennung versehen.

    Sitzen und Bügel schliessen war überhaupt kein Problem aber ein bisschen gedrückt hat es schon. Wen das aber nicht stört, der hat das volle Fahrvergnügen.

    Fazit: Wir sind jetzt Jahreskartenbesitzer (nachdem wir schon drei Jahre lang jedes Jahr hinfahren, haben wir es jetzt gewagt) und ich freue ich schon aufs nächste mal!

  • Hey Goodgirl, herzlichen Glückwunshzur Jahreskarte (wir haben bereits seit 2003 eine). Das wenn ich gewusst hätte, dass du in den Europa Park fährst tststs....ich war vom 30.06. bis zum 03.07. dort, scheinen uns ja gerade so verpasst zu haben. Schade eigentlich.

  • Ja das stimmt wohl.. wir waren jetzt vom 01.07-03.07 da.. Ich war die Dicke mit dem großen Mann und dem Teenie, der am Sonntag an der Whale Adventure Tour wie ein Irrer in seinem grünen Kampfregenponcho die Leute nassgemacht hat (so ungefähr 2 Stunden lang...)

    Wo wohnt ihr denn wenn ihr im EP seid? Wenn ihr öfters fahrt, können wir ja fast ne Fahrgemeinschaft bilden *lach* wir sind ja aus Erlangen :D

    Wie oft im Jahr fahrt in ihr den EP und wann ist das nächste mal geplant? Wir wollen wahrscheinlich im Oktober wieder hin. Entweder nach dem Tag d.dt. Einheit für zwei Tage oder über Halloween...

  • Wir waren dieses Jahr bisher drei Mal im EP, das macht sechs Tage.
    Vier sind noch geplant, davon einer zur DJ Bobo - Weltpremiere.
    Plus drei Tage über Silvester mit Indonesia Malam.


    @Goodgirl: Interessant, dass Du Dich an der EuroMir störst, ich bin ja deutlich breiter als Du und finde sie nicht unbequem.


    Ich mache gleich einen neuen Thread zu Tripsdrill auf.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)


  • @Goodgirl: Interessant, dass Du Dich an der EuroMir störst, ich bin ja deutlich breiter als Du und finde sie nicht unbequem.

    Ich mache gleich einen neuen Thread zu Tripsdrill auf.




    Hmm, vielleicht hab ich mehr Hintern wie du? Weiss ja nicht, wie du verteilt bist.. Richtig störend wars jetzt nicht aber ist halt aufgefallen. Das war aber tatsächlich die einzige Bahn wo ich tatsächlich etwas beengt war.

    Bei uns steht Halloween grad in der Planung und dann nächstes Jahr wieder Ostern..

    Da wir ja dieses Jahr nochmal knapp 14 Tage in Urlaub fahren, ist finanziell nicht mehr ganz so viel drin :o)

  • Also normalerweise sind wir durchschnittlich wenigstens einmal im Monat im Park gewesen. Da wir aber unsere Oma pflegen und wir sie nun seit diesem Jahr aufgrund von Bettlägrigkeit nicht mehr mitnehmen können mussten wir das einschränken. Wir waren im Januar April und jetzt (das sind dann ca. 18 Tage bisher in diesem Jahr :) ). Der nächste Besuch wird dann Ende Oktober sein. Sofern wir Oma in Kurzzeitpflege geben können wird es ca. 24.10. - 06.11. sein und dann ggf. nochmal einzelne Tage in der Wintersaison. Gewöhnlich fahren wir immer zwischen Weihnachten und Neujahr, aber ich muss dieses Jahr arbeiten *seufz*


    Wo wir wohnen? Ich habe eine kleine DG-Wohnung in Ettenheimmünster. Früher haben wir uns gerne mal das Hotel geleistet bzw. die Pensionen in Rust unsicher gemacht. Pension Sigg, Hotel am Park, Gästehaus Augstein, was dann Emmenecker hieß und mittlerweile wohl Hübner heißt, Ptivatzimmer bei den Schießles, im Elzpark waren wir und, und, und. Nett war auch eine Ferienwohnung in Mahlberg oder in der alten Brauerei in Ettenheim.


    Wo nächtigt ihr so?

  • Boah.. ihr seid echt oft da.. *neidischbin*

    Wir wohnen für gewöhnlich in der Pension am Mühlengarten (Gästehaus Kunz) in Kappel. Waren bisher nirgends anders, weils uns dort so gut gefällt.

    Jetzt wo wir allerdings öfters hinfahren, muss eine günstigere Alternative her. Bei einer einzelnen Übernachtung am Wochenende wären es hier 60 Euro - definitiv zu viel für mal schnell nen Wochenendtrip.

    So ne Eigentumswohnung ist natürlich ne geniale Sache und erleichtet Vieles. Vermietet ihr die wenn ihr nicht da seid oder steht sie dann leer?

    Ihr seid wieder zum gleichen Zeitpunkt im Park wie wir. Wir werden das Halloweenwochenende da sein, weil ich mal auf die THN will. Warst du schonmal da und lohnt es sich?

  • Ne, ist keine Eigentumswohnung, sie ist gemietet.


    Eine Freundin mietet sich dort Ferienmäßig immer mal ein. Müssten wir ggf. sehen, bzw. Familienrat halten diesbezüglich.


    Aber erwarte nicht zu viel, ist DG und die letzte Treppe gleicht einer Hühnerleiter, insgesamt ist es eigentlich ein Raum.


    Die Horrornights? Ja ich war auf sämtlichen bisher.


    Wobei die allerersten von der Maze her einschl. Aufmachung, Geschichte und Darbietung einfach die Besten waren.


    Das zweite Jahr war auch noch ganz nett, obwohl die Maze eher flach und wenig reizlos war. Nett deshalb weil direkt im Park Italien und Frankreich und das so seinen eigenen Reiz hatte. Auch waren Euro-Sat, Ciao Bambini, Dinofahrt und Geisterschloss mit eingebunden.


    Dann hat es aus meiner Sicht kräftig nachgelassen. Waren zwar in den Folgejahren immer wieder gute Ansätze dabei aber der Charme hat gefehlt. Wahrscheinlich testen wir die Horror Nights dieses Jahr wieder, abwarten wie es sich entwickelt.

  • Na da bin ich ja echt gespannt! THN wäre bei mir das erste mal seit überhaupt. Ich glaub, ich werd mich furchtbar gruseln.. bin zwar ein großer Filmfan aber leider auch - real - sehr schreckhaft...


    Wenn wir dann Halloween zeitgleich da sind, dann machen wir mal was aus :o) aufn Treff im Kaffihuus oder so..

    .. und - wir sind wohntechnisch nicht anspruchsvoll. Das sollte jetzt nichtmal ne direkte Anfrage sein, aber wenns ne Möglichkeit gäbe, wären wir natürlich nicht abgeneigt (und da wir ja aus der Nähe sind, kann man uns auch vorher kennenlernen, ob wir ok sind :D)

  • Sooooo.. und weil es so schön war und wir spontan erfahren haben, dass wir nächstes Wochenende kinderfrei sind - fahren wir schon wieder zum EP.. grad die Übernachtung gebucht und ab kanns gehen *g*.. Diesmal aber ohne Neffen

  • @Goodgirl: Könntest Du Dir dann bitte mal Volo Da Vinci ansehen und schauen, ob man da auch als Übergewichtiger mitfahren kann?
    Man muss sich da anschnallen, wie ich gehört habe, und je nach Gurtlänge fürchte ich schlechtes:(

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Hab sie letzte Woche schonmal gesehen, von Gurten war allerdings nix zu erkennen.. Wenn sie schon in Betrieb ist, gugg ich mal für dich, kein Thema :)

  • Gurte konnte ich auch keine erkennen. Aber da es der selbe Hersteller ist wie beim Tret-o-mobil aus den Legoland würde ich Gurte vermuten (ETF). Die im Legoland passen allerdings bei mir. Also abwarten.

  • Wir wollen auch bald fahren, ich freu mich so, wobei ich Silverstar und Bluefire wohl bleiben lassen muss...... Ich denke da geht es um den Umfang der Oberschenkel, der ist bei mir so um die 79-80, da kann ich das wohl vergessen......Bin 1,76m und wiege 110 Kilo.......Aber es gibt ja nicht nur Silverstar und Bluefire ;) Ich freu mich trotzdem :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!