Beiträge von Minu

    Ich spiele seit etwa 3 Jahren WoW, habe zwischenzeitlich mal Aion und Rift angespielt, aber überzeugt haben mich beide nicht.


    Was die Diskussion über "den typischen Zocker" etc angeht kann ich sagen, man kann sich schon leicht in so einem Spiel verlieren und zuviel Zeit investieren. Wenn man dazu noch einen eher spärlichen Alltag hat, kann es schon schnell ungesunde Ausmaße annehmen.
    Als ich vor 3 Jahren durch den Tod meines Pferdes dieses Hobby aufgegeben habe, hat WoW diese Lücke geschlossen und ich habe viel zu viel Zeit in diesem Spiel verbracht, anstatt mich meinem wirklichen Leben zu widmen. Sicher war WoW nicht der Grund, aber eben mein Ventil in dieser Zeit.


    Inzwischen spiele ich weniger und reale Freunde, Familie und ich selbst haben gsd wieder einen höheren Stellenwert. Dennoch schaue ich nach wie vor täglich ins Spiel, und sei es nur aus Neugierde, um zu schaun, wer gerade on ist oder um Dailys (tägliche Aufgaben im Spiel) zu machen, ebenso gehören nach wie vor ca. 2 Abende die Woche den Gildenraids.


    Mich würde interessieren, wie präsent die MMORPGs in eurem Leben sind, erzählt ihr offen im Freundes/Familienkreis darüber, würdet ihr Leuten aus eurem Umfeld euer Spiel empfehlen?
    Ich kann für mich beides mit Nein beantworten ;)


    LG Minu

    Ja das habe ich mich eben auch gefragt, es kommt ja auf die Übungen an und ich möchte mir auch die Möglichkeit offen halten, es doppelt zu nehmen. Aber ich werd´s mal mit der oben genannten Formel austesten, danke euch!
    LG Minu


    Wenn Interesse besteht, kann ich dazu auch gerne einen Bericht wie obigen schreiben?!



    Phantasialand würde mich auch sehr interessieren, wäre toll, wenn du dir abermals die Mühe machen könntest:)


    LG Minu

    Wenn es dir hauptsächlich um das Miteinander mit dem Pferd geht und eher zweitrangig ums Reiten, würde ich dir auch raten, dich nach einer RB umzusehen (bzw nach einem Pflegepferd).
    Es gibt doch einige Pfedebesitzer, die zB einen Rentner haben, der aber noch gerne täglich beschäftigt werden möchte und da bietet sich doch Bodenarbeit, Spaziergänge etc. an. Sicher, das erfordert erstmal Mut (den ich ehrlich gesagt atm nicht aufbringe), aber wenn du es sogar schon geschafft hast, in Reitställen nachzufragen, schaffst du es bestimmt auch, einzelne Besitzer zu kontaktieren.
    Im Netz finden sich übrigens auch oft RB-Gesuche, zb auf stall-frei .de, da kannst du auch selbst eine Anzeige schalten und dich anbieten.
    LG Minu

    Hi zusammen,


    hat jemand von euch ein Theraband und kann mir sagen, welche Länge benutzt wird?
    Ich habe mir - ziemlich blauäugig zugegebenermaßen - ein 5,5m langes (medium,pink) geholt und war dann doch perplex, wie lang das ist (es deeeeehnt sich ja schliesslich noch;) ...)
    Mit welcher Länge arbeitet ihr? Ich bin 1,70m groß..falls das hilft.
    LG Minu

    Hast recht, Tessa..da hab ich gar nicht drauf geachtet. Der Thread war recht mittig auf der ersten Seite und somit ging ich von aus, es sei recht aktuell.


    Danke für eure Tipps:)

    Okay, ich kapier´s nicht ganz...aber ich liebe Auberginen^^


    Was für einen Herd hast du - da du sie direkt auf die Platte legst?
    Ich habe weder Grill noch Plattenherd, sondern Gasflammen...funktioniert das Ganze auch im Ofen?


    Und das Resultat ist dann genau was?^^ Ein Dip bzw eine Grillsoße?



    Ich hab auch nochmal eine Frage zu Auberginen und mag nicht extra einen Thread aufmachen, hoffe, das ist in Ordnung so.
    Wenn ich diese in Scheiben schneide und in der Pfanne in etwas Öl anbrate, verschwindet das Öl ruckzuck und sie liegen im Trockenen und brennen dadurch an. Also gieße ich wieder Öl nach...und wieder..und beim Braten sieht´s soweit in Ordnung aus, später auf dem Teller sind sie aber dann total ölig-.-
    Gibt´s da einen Trick? Wieso saugen die Dinger soviel Öl?


    LG Minu

    Hi zusammen,


    folgendes kommt heut bei uns auf den Tisch;)


    250g Spaghetti
    2 Eier
    Tomatenmark/Soße/Dose Tomaten
    Belag nach Wunsch
    geriebener Käse


    Die Spaghetti wie gewohnt kochen, abgiessen, etwas abkühlen lassen und mit den Eiern vermengen.
    Danach auf ein gefettetes Backblech geben und verteilen.
    Mit Tomatenmark o. Soße bestreichen(wirklich nur bestreichen und nicht ertränken,damit der Spaghettiboden zusammenhält beim Backen)
    nach Wunsch belegen und mit Käse bestreuen.


    Das Ganze dann bei 200Grad für ca 20min in den Ofen.


    Eignet sich auch prima, wenn man vom Vortag Nudeln übrig hat.
    Ich werd heut versuchen, das Ganze auf Backpapier zu machen...ich mag keine Bleche schrubben -.- ..kann ja dann berichten, ob´s trotzdem was geworden ist:)

    Also ich werd mich heut nochmal mutig ranwagen und die Kirschen untersuchen und sie in Quark verarbeiten, sollte mir nochmal was entgegenwinken, kommen sie leider weg...jaja die Vögelchen freuen sich,und die Würmchen sicher auch ;)


    Das mit dem Wässern hat meine Bekannte wohl zuvor gemacht, mit mäßigem Erfolg, wie´s ausschaut.


    Danke für eure Antworten!
    LG Minu

    Hallo zusammen,


    ich habe etwa 1kg frischer Kirschen geschenkt bekommen. Da diese aus einem Garten stammen, sind sie teilweise leider mit "Fleischeinlage" :o
    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man die ungewollten Mitesser entfernt?
    Da ich nun gestern in einer Kirsche so einen Wurm gefunden habe, ekel ich mich etwas vorm weiteren Rohverzehr.
    Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Kirschen dennoch verwenden könnte, wär ich dankbar.
    LGMinu