HCG niedriger bei starkem Übergewicht?

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon öfter immer wieder mal mit und nun beschäftigt mich eine Frage auf die ich bisher bei Dr. Google & Co keine Antwort gefunden habe.


    Kurz zu mir: Ich bin 42 Jahre alt, weiblich, 173 cm gross und wiege derzeit 129 kg.
    Derzeit befinde ich mich in der Warteschleife meiner 4. ICSI. Ich bin also kurz davor die Tapete von den Wänden zu knabbern so ruhig bin ich :o


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe mal gelesen, dass der HCG Wert bei übergewichtigen Frauen signifikant niedriger ist als bei Normalgewichtigen. Und dass deswegen z.B. auch der Schwangerschaftstest später positiv anzeigt.


    Vielleicht könnten mir die Mamas unter euch kurz berichten?
    Das würde mir sehr weiter helfen.


    Liebe Grüße
    Löckli

  • Die billigen von ebay habe ich auch... hoffentlich mit dem gleichen ergebnis :D


    Danke euch beiden für eure Erfahrung. Dann scheint es wohl einen Unterschied von Frau zu Frau zu geben unabhängig vom Gewicht.
    Dass aber auch immer alles erst mal auf´s Gewicht geschoben werden muss... grrrr :mad:


    Ich kann wohl nur abwarten :rolleyes:

  • Hallo Löckli,


    was hat der Schwangerschaftstest ergeben?

    Ich hoffe du durftest positiv testen:)


    Ich bin auch mit einem ganz niedrigen HCG gestartet (26) und bin nun in der 11 Woche :D Bei uns war es die dritte ICSI und ich bin 39 Jahre alt.


    Also auch bei niedrigen HCG die Hoffnung nicht gleich aufgeben!


    Liebe Grüße
    Tweeti

  • Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Theoretisch gesehen bildet der Embryo ja nicht mehr hcg weil mehr blut und maße da ist.
    Meinen Hcg würde ich mir im Moment auch höher wünschen. Entweder ich habe ein Windei oder einen Eckerhocker. Ich werd noch verrückt!!!:(

  • Ich hatte leider eine Fehlgeburt.
    Als man 8+0 immer noch nichts sah, hatte es sich erledigt. Kurz darauf hatte ich dann einen natürlichen Abgang. (Ich hatte mich gegen eine Ausschabung entschieden)
    Jetzt muss ich leider wieder ewig warten bis wir mit der nächsten Stimmulation warten können.:(

  • Ich hatte leider eine Fehlgeburt.
    Als man 8+0 immer noch nichts sah, hatte es sich erledigt. Kurz darauf hatte ich dann einen natürlichen Abgang. (Ich hatte mich gegen eine Ausschabung entschieden)
    Jetzt muss ich leider wieder ewig warten bis wir mit der nächsten Stimmulation warten können.:(


    Verdammt, mein Beileid. Lass dich aus der Ferne lieb doll drücken, auch ich hatte 2 FG (beide natürliche Abgang)

  • Hallo zusammen,


    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich musste erst mal verkraften, dass ich wieder mal nicht schwanger war :(


    Sugar
    Es tut mir so leid... Es ist schon schrecklich nicht schwanger zu werden, aber schwanger zu werden, sich zu freuen und es dann wieder gehen lassen zu müssen, stelle ich mir schrecklich vor.
    Wie geht es dir jetzt?

  • Danke, mir geht es eigentlich ganz gut. Außer wenn ich ich höre das wieder jemand aus unserem bekantenkreis schwanger ist. Es ist nicht so als wenn ich es denen nicht gönne.
    Aber ich bin auch mal dran. Wir werden wohl erst nächstes Jahr mit einer neuen behandlung starten. Dieses jahr war einfach zu krass. " Fehlgeburten und ein stimmulationsabbruch.
    Werde im Dez zu endokrinologen gehen und dann mal sehen.
    Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr bald ein wunschkind in den armen halten könnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!