Beiträge von Sugar

    Hallo Natascha,
    ich kann dir ein bisschen mut machen. Vor 3 Jahren steckte ich in ziemlich genau der gleichen situation. Gleiche größe , gleiches Gewicht, auch schon ausschabung wegen unerklärlicher riesenblutung und auch auf dem Weg zur Kinderwunschklink.
    Der Arzt dort sagte seinen üblichen Spruch von wegen übergewicht usw. ,machte 2 mal Ultraschall, prüfte meine eileiter auf durchgännigkeit und schickte mich für 3 Moante nach hause zum abnehmen.
    Was ich auch tat, aber glücklicherweise empfahl mir meine freundin einen sehr guten Frauenarzt. Er erkannte sofort Pco bei mir und wunderte sich warum niemand vorher darauf gekommen war, weil es sehr offensichtlich war. Er gab mir die pille und 2 monate später stimmulierte er mich mit Hormonen und dann gvnp. Ich wurde beim ersten Versuch schwanger!
    Vielleicht gibt es bei euch , gern so genannte Kindermacher-ärzte oder allgemein jemand der sich sehr gut auskennt. Hör dich doch mal um! Du kannst dich ja mal schlau machen über pco, vielleicht kommt das bei dir auch hin? (evtl Endokriologen)
    Für unregelmäßigen Zyklus empfiehlt man oft Mönchspfeffer. Meine freundin ist damit schon 2 mal schwanger geworden.


    Übrigens bin ich gerade wieder schwanger geworden. 6. Woche. Auch wieder durch stimmulation.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen das ihr euren Weg findet und die richtigen Leute die euch ünterstützen.

    Danke, mir geht es eigentlich ganz gut. Außer wenn ich ich höre das wieder jemand aus unserem bekantenkreis schwanger ist. Es ist nicht so als wenn ich es denen nicht gönne.
    Aber ich bin auch mal dran. Wir werden wohl erst nächstes Jahr mit einer neuen behandlung starten. Dieses jahr war einfach zu krass. " Fehlgeburten und ein stimmulationsabbruch.
    Werde im Dez zu endokrinologen gehen und dann mal sehen.
    Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr bald ein wunschkind in den armen halten könnt.

    Ich hatte leider eine Fehlgeburt.
    Als man 8+0 immer noch nichts sah, hatte es sich erledigt. Kurz darauf hatte ich dann einen natürlichen Abgang. (Ich hatte mich gegen eine Ausschabung entschieden)
    Jetzt muss ich leider wieder ewig warten bis wir mit der nächsten Stimmulation warten können.:(

    Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Theoretisch gesehen bildet der Embryo ja nicht mehr hcg weil mehr blut und maße da ist.
    Meinen Hcg würde ich mir im Moment auch höher wünschen. Entweder ich habe ein Windei oder einen Eckerhocker. Ich werd noch verrückt!!!:(

    Wann ist es denn soweit?
    Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.
    Ich kann nur positives über meinen Kaiserschnitt berichten.
    Hatte einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose am fr mittag. Samstag morgen bin ich aufgestanden und duschen gegangen. Montag morgen sind wir nach hause und am Donnerstag hat mir die Hebamme die Klammern entfernt.
    Ich kann dir nur raten beweg dich so viel und so oft es geht. Ich hab die erfahrung gemacht und hab es auch im meinem bekantenkreis verbreitet. Uns hat es allen gut geholfen den kreilauf in schwung zu bringen.
    Meine narbe sieht man nach 16 monaten übrigens so gut wie gar nicht mehr. Dachte sie schneiden mir den halben Bauch auf, aber irgendwie wars doch nicht so viel ;)
    Achso ich hab die wochen nach der Op immer noch mullbinden drauf gelegt, da man ja in der Bauchfalte wo die narbe ist auch gern mal schwitzt.
    Ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft und ihr dann schnell euer Glück zuhause genießen dürft.

    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen.
    Darf ich mal fragen wie viel das kleine wunder denn nun letztendlich gewogen hat?
    Bei meiner freundin haben sie sich knapp um ein kilo verschätzt. Bei mir wollte der arzt schon gar nichts mehr sagen weil er meinte das stimmt meist eh nicht so genau.

    Bei mir konnte man beim ersten ultraschall auch nichts sehen. Es war auch noch sehr früh, wann genau weiß ich nicht mehr.
    ZUm glück hat mich keiner drauf hingewiesen das es auch eine eileiter-schwangerschaft sein könnte. Ein bisschen hab ich mich auch verrückt gemacht. Aber nach einer woche (oder waren es nur ein paar tage:confused: ) konnte man dann gleich zwei Punkte sehen. Leider entwickelte sich eines nicht weiter. Aber aus dem anderen wurde meine wundervolle Tochter!
    Dieses zwacken hatte ich am anfang übrigens auch. Da spielt sicher auch die Psyche immer ein bisschen mit. Man achtet dann halt auch sehr drauf. In den ersten paar wochen hatte ich auch unglaublich mit Luft im bauch zu tun. Das könnte vielleicht auch ein grund sein ?!
    Ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen das der Doc dir bald gute nachrichten überbringen kann.
    Gibt ja auch manchmal auch so randhocker, die man nicht gleich sieht. Bei meiner schwester mussten sie auch sehr lange suchen.
    Gib die hoffnung nicht auf.

    Auch ich kann nur positives berichten.
    Bei mir wars zwar ein notkaiserschnitt und deshalb mit vollnarkose und klar hebammen und Ärzte freuen sich nicht total auf patienten wie uns. Aber es lief alles super gut. Ich ging an nächsten Morgen schon duschen und huschte auf den gängen rum (frauen nach der ner normalen Geburt hab ich alle überholt :D) Nach 3 Tagen durfte ich gehen. Ja ich hatte schmerzen aber das waren hauptsächlich nachwehen.
    Ich wurde getackert, nach 6 tagen entfernte meine hebamme die Tacker und von da an merkte ich so gut wie gar nichts mehr. Weil es sehr warm war packte ich mir auch mehrmals täglich Mullstreifen auf die wunde, muss ja alles schön trocken bleiben.
    Wenn ich da an meine Bilddarm-op denke war das 100mal schlimmer, da konnte ich wochen nicht richtig laufen und die Narbe tat ewig lange weh.

    Puh ich bin gerade irgendwie geschockt, was ich hier alles lesen muss. Lavendelzwerg, es tut mir so leid, was du durchstehen musst. Das ist echt unfair. Erst sone schlimme Sache und dann auch noch an eine blöde Kinderwunschklinik geraten.
    Ich finds unmöglich das diese Praxis schon von anfang an geld verlangt. Das die wollen das man abnimmt, das kenn ich zu gut. Mich haben sie auch 3 monate weggeschickt. Aber was soll man in 3 Monaten groß abnehmen?! Vorallem konnten sie dort sowie mein Fa nicht die diagnose PCO NICHT stellen. Bei meinem neuen frauenarzt konnte ich es sogar selber auf dem Ultraschall erkennen. Da war ich auch erstmal baff.... was sind das für Ärzte, wenn sie nicht mal so eindeutige Sachen erkennen?.
    Ich hab das unsagbare Glück gehabt an einen "richtigen" Arzt zu geraten. Dieser hat die Diagnose gestellt. Mich sofort mit Hormonen behandelt,die die Zysten zurückgehen ließen und nach 6 wochen hatte ich nach langer zeit mal wieder meine Regel. Der Arzt hat sofort den neuen Zyklus genutzt und mich mit Medis stimmuliert. Udn zwar mit den richtigen ...nicht groß lang rumprobiert, sondern gleich "das teure Zeug" (was unseren erachtens das einzig richtige war) Und schwups und erwartet für alle, war ich schwanger!
    Ich bin sicher kein fliegengewicht (sonst wäre ich ja nicht hier) und bestimmt auch schwerer als manche hier. Deswegen bin ich auch der Meinung es kann einfach nicht nur am gewicht liegen. Das ist glaub ich der einfachste weg für die Ärzte: Nimm erstmal ab....:(
    Ich wünsche euch allen ganz viel Glück (das brauch man) und die Kraft weiter zu machen. Bitte gebt nicht auf und hört euch nach guten und geeigneten Ärzten um. Ich hab meinen auch nur durch mundpropaganda gefunden. Er wird "Der Kindermacher" genannt und obwohl er 40km weiter weg ist, hab ich gott sei dank von ihm gehört. Ist übrigens ein Landarzt....

    Es geht auch anders.
    Also anfang des Jahres wurde bei mir auch die Eileiterdurchlässigkeit geprüft. Doch bei mir lief das irgendwie ganz anders. Niemand hat ein Wort über narkose verloren. Ich musste nur vorher vaginal Tabletten nehmen, wegen infektionsgefahr.
    Ich weiß nicht ob das ein anderes Verfahren war oder so, aber bei mir dauerte das ganz nur ca 10 min. Der Gyn-Stuhl wurde ganz nach hinten gekippt und dann wurde ein Kateter eingeführt. Hab von der ganzen Sache auch nicht so viel mitbekommen. Nur nach der Behandlung hatte ich ein leichtes Brennen im Unterbauch, weil wohl die Flüssigkeit wieder aus den Eileitern läuft. Kann mir gar nicht vorstellen warum man da eine Vollnarkose macht.
    Und auch das er die Eileiter nicht findet (oder warum auch immer er abgebrochen hat) Also wir haben bestimmt fettploster, aber wir sind doch nicht komplett verfettet innen. Echt ärgerlich sowas. Ich würde vielleicht auch nochmal schauen ob du nicht einen anderen Arzt findest. Den Tipp von ihm, finde ich auch ganz schön frech. Ein Magenband ist ja auch nicht für jeden die richtige Möglichkeit.
    Ich weiß ja nicht was du wiegst, aber manchmal sinds nur ein paar Kilo die zu einer Schwangerschaft verhelfen. Mit einem Magenband kannst du wirklich erst in 2 jahren oder so mit einem Baby planen.
    Lass dich nicht ermutigen. Ich bin auch mit einem hohen Gewicht schwanger geworden, zwar mit Hilfe, aber sofort bei ersten mal!

    Danke Lavendelzwer, ich versuch mich gerade zu beruhigen und darauf zu achten nichts oder wenig süßes zu essen. Aber ich da allgemin sehr wählerisch und manchmal ists echt schwer da was passendes zu finden, was dann auch noch gesund ist. Ich versuch zb in der schwangerschaft auf die bekannten fast-food-läden zu verzichten. Mal schauen ob das die ganze zeit klappt....


    Ein Problem ist noch das die zeit ganz und gar nicht vergeht. Seit ich schwanger bin werden Minuten zu Stunden! Das nervt mich ganz schön.


    Nisifo, Mir eigentlich super. Überlkeit nur an manchen Tagen morgens, aber nicht soo schlimm. Es zwinckt beim aufstehen im bauch und wenn man sich im bett dreht. Aber hält sich in Grenzen. Das einzige nicht so angenehme ist die Müdigkeit. Ich könnte den ganze tag schlafen!
    Du kannst ja dann auch schon in einer Woche testen. Ich drück auf jeden fall die daumen. Ist es eure erste?
    Ich habe 3 woche mit Gonal f stimuliert. War sehr anstrengend und ich war echt froh als die zeit rum war. War zum schluss auch noch ziemlich überstimuliert. Nicht schön sowas, aber hat ja geholfen.
    Zur zeit nehm ich noch Utrogest, aber das nimmst du ja bestimmt auch. Morgen gehen wir zum Arzt, mal schauen was die beiden machen.:)
    Übrigens: Meine Stiefschwester hat letzte woche nach einer ICSI positiv getest und ist jetzt auch im 7. Himmel. Also zur zeit klappts wohl bei ganz vielen. Liegt sicher am wetter :D


    AnjaP
    Ich weiß nicht, aber solche Sprüche von wegen ist ja noch so früh, kann so viel passieren kann man sich doch eigentlich sparen, oder. Klar ist es früh, aber wenn man davon ausgeht das irgendwas schlief geht, dann sollte man wohl gar nicht erst anfangen. Denn es könnte immer sooo viel passieren, selbst wenn das kind da ist und da ist es auch egal wie weit man ist oder wie alt das kind ist.

    Danke euch allen!
    Bin heute 6+0.
    Also bisschen muss noch ne ganze weile warten . Eigentlich ist errechneter Termin am 18.Mai , aber die werden sich sicher schon früher auf den weg machen.


    Jetzt mach ich mir schon seit ein paar Tagen gedanken, ob mein körper das überhaupt ausshält. Das Übergewichht und dann noch zwillinge im Bauch. Jemand mit sowas erfahrung?
    Mein Arzt meinte schon das er es begrüßen würde, wenn ich am besten gar nichts zunehme... haha wie lustig! Weiß gar nicht wie das gehen soll, hab ja jetzt schon zugenommen und hatte noch niemals so großen hunger wie jetzt. Wie soll man da nicht zunehmen? und dann auch noch mit Zwillingen...

    Ich bin schwanger!!!!
    Nach diesem vielen Medikamten und 3 wochen lang spritzen und obwohl ich schon gar keine Hoffnung mehr für diesen Zyklus hatte, hat es überraschenderweise doch geklappt und das gleich beim ersten Stimmulationsversuch.
    Am samstag waren wir beim Ultraschall und siehe da : es sind sogar zwei!!!
    Bin total froh und hoffe das alles gut geht-
    Also an alle die es noch versuchen (vielleicht auch so blödes Pco haben wie ich) : Es kann klappen. Gebt die Hoffnung nicht auf!

    Wie dort gibt es keine Dicken?
    Also wenn ich da war, hab ich auch nie jemanden gesehen, der "so dick war wie ich" Aber irgendwann, irgendwo ist man ja immer mal die dickste. Aber übergewichtige hab ich da auch gesehen.
    Manchmal fand ich es sogar fast ermutigend, wenn man die ganzen Superschlanken dort sieht, die trotz ihrer tollen figur das gleich problem haben.
    Ich finde, es kommt drauf an was die ärzte sagen. Es hat noch keinen applaus für mein gewicht gegeben, aber es hat auch nie jemand gesagt das es nicht möglich wäre so ein Kind zu bekommen. Der eine Arzt meinte mal das es schon helfen kann wenn man nur so um die 10kg abnimmt, weil sich dann wohl auch der Hormonhaushalt nochmal ändern würde. Aber glaube allen war klar, dass man nicht von heute auf morgen auf sein Normalgewicht kommen kann.

    Aber warum sollten sie dich abweisen?
    Also ich fand den schritt dahin auch erstmal hart. Aber vorallem weil es dann sozusagen amtlich ist, das es auf normalem Weg nicht klappt.
    Die sind bestimmt genau nett wie bei uns. Also wir wurden immer sehr verständnissvoll behandelt und auch alle bekannten die in eine Kinderwunsch-klinik gehen sind zufrieden. Oft haben die auch mehere Ärzte und wenn einem der eine nicht so passt, dann probiert man den nächsten.
    Hab keine angst, das wird schon. Dort werden sie sicher auch deinen Mann durchchecken, das ist ja auch immer wichtig!
    Und ganz,ganz viele Frauen haben nach metformin nen Eisprung (klar nicht alle). Also positiv denken!
    Hast du denn schon einen Termin bei der Kinderwunsch-klinik?
    Halt uns auf dem Laufenden.

    Also ich nehme das metformin ja nur um schwanger zu werden und ich habe es von 3 ärzten verschrieben bekommen. Ganz sicher habe ich mich vorher ausreichend informiert.
    Und der einzige Tipp den ich gegeben habe, war der dass man sich einen guten Arzt suchen sollte. Alles andere war nur eine Schilderung wie ich es handhaben werden (alles mit meinem Arzt besprochen).


    Hier steht ürbigens noch genauers zum Kinderwunsch mit Pco und metformin. http://www.wunschkinder.net/th…erungen/insulinresistenz/
    Da gibts viele informative seiten zu.
    Zu deiner Uniklinik essen studie hab ich leider nicht wirklich was gefunden.