Neu hier - Schwangerschaftswunsch ohne Periode

  • Hey meine Lieben,


    ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier besser mit meinem Gewicht aufgenommen werde, als in anderen Foren. :(


    Ich bin 1,67 m groß und wiege im Moment 131,2 Kg.


    Ich habe seit ca. einem halben Jahr keine Periode. Laut FA liegt es an meinem Gewicht. Wie bekomme ich denn meine Periode und dementsprechend meinen Eisprung wieder? Ich habe nun in dem halben Jahr 10 Kg abgenommen (bei mir geht es echt schleichend....) und trotz allem lässt meine Periode auf sich warten. Hat/Hatte hier jmd auch das Problem?


    Ohne die Periode kann man keinen Eisprung haben, oder?


    Meine FA redet ehrlich gesagt durchgängig nur von meinem Gewicht. Wirkliche Antworten auf meine Fragen bekomme ich nicht. Außer natürlich die Antwort: "Sie müssen halt abnehmen" :(:(


    LG

  • Hallo liebe Lissie,


    genau das gleiche habe ich vor gut einem Jahr auch durchgemacht. Ich bin dann zu meiner Frauenärztin gegangen, weil ich schon ca. 8 Monate meine Regelblutung gar nicht mehr bekommen habe. Größe und Gewicht sind bei uns beiden auch sehr ähnlich:D
    Natürlich hat meine Ärztin mir damals auch gesagt, dass das mit am Gewicht liegt, aber zusätzlich hat sie mir dann Mönchspfeffer verschrieben. Das sollte ich 3 Monate lang nehmen.
    Schon nach einem Monat Einnahme und 5 kg Abnahme hatte ich meine Regel wieder ( und zum Glück ist das auch bis heute so geblieben, obwohl alle Kilos längst schon wieder drauf sind:o).
    Ich rate dir auch dringend, die Ärztin zu wechseln, weil du jemanden haben solltest, dem du vertrauensvoll alle Fragen stellen darfst, die du hast.


    Herzlich Willkommen hier und liebe Grüße,


    matzi;)

  • Huhu!
    Ich rate dir auch zu einem Arztwechsel! Es gibt diverse Möglichkeiten deine Periode auszulösen. Ich bin momentan in Kinderwunsch Behandlung und dort ist es Standard die Periode mittels Medikamenten auszulösen.