Beiträge von matzimaus

    Hallo, liebe Bibbi,


    ich bin jetzt mit 39 zum ersten mal schwanger geworden, allerdings nicht auf natürlichem Weg.
    Falls du aber gerne möchtest, würde ich mich trotzdem über einen Austausch freuen.
    Für euer Vorhaben drücke ich auf jeden Fall fest die Daumen!


    Liebe Grüße


    matzimaus

    Vielen Dank für eure lieben Antworten! Und natürlich habt ihr recht...hatte ja sogar schon eine Kniespiegelung, ich Dummerchen:D


    Wahrscheinlich war ich einfach so auf den Nabel fixiert, weil ich selbst schon zwei laparoskopische Eingriffe hatte, und da immer ein Schnitt im Nabel gemacht wurde, damit man ihn nicht so gut sieht. Und genau deswegen kam damals wohl auch der Nabelbruch an dieser Stelle, meint mein Hausarzt.


    Das Netz, das mir eingesetzt wurde, ist recht klein, also wird es da irgendwie schon eine Möglichkeit geben.


    Ich habe einfach wirklich Angst vor diesem Eingriff, weil diese Wundheilungsstörung damals für mich wirklich schlimm war und mir die Ärzte mehrmals die Narbe bei vollem Bewusstsein wieder aufgerissen haben, damit der Eiter abfließen konnte. Eine Freundin von mir, die 20 kg weniger wiegt als ich, hatte vor kurzem eben auch eine Bauchspiegelung und der haben sie gesagt, dass es sein kann, dass aufgrund ihrer Fettschürze ein Bauchschnitt gemacht werden muss. Und das will ich eben auf keinen Fall haben.:o

    Hallo ihr Lieben,


    vielleicht ist meine Frage ja total blöd, aber ich finde trotz Recherche nicht wirklich was dazu :o .
    Kurz zur Vorgeschichte:


    Vor 2 Jahren hatte ich einen Nabelbruch, der operiert werden musste. Da es zu einer schlimmen Wundheilungsstörung kam, musste der Nabel komplett entfernt werden und es wurde mir ein Netz eingesetzt. Seit dem habe ich also nur noch eine schöne große Narbe da, wo einst mein Nabel war.


    Nun soll bei mir aufgrund eines unerfüllten Kinderwunsches eine Bauchspiegelung gemacht werden, um Zysten, Vernarbungen und Verklebungen und sonstiges anzuschaun und gegebenenfalls zu entfernen.
    Ist das denn überhaupt noch minimalinversiv möglich, wenn ich gar keinen Nabel mehr habe? Hat da irgendwer von euch vielleicht Erfahrungen dazu? Oder muss da auf jeden Fall ein Bauchschnitt gemacht werden?:confused:


    Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch wirklich freuen!

    Huhu Kono:-)


    Das mit dem Bluthochdruck kannte ich auch. Ich hab 2 Jahre lang dagegen Candesartan genommen. Aber die Werte waren dennoch immer leicht erhöht.
    Dann habe ich meinen Arzt wegen meinem Kinderwunsch darauf angesprochen, dass ich gerne ein Medikament nehmen würde, das eben auch während einer Schwangerschaft eingenommen werden darf. Seit März bekomme ich nun Metohexal 75 mg. Seit dem sind meine Werte super!
    Für die Schilddrüse nehme ich Thyronajod 75 mg. Seit dem ist auch der Wert einfach prima.

    Dennoch will es einfach mit einer Schwangerschaft nicht klappen...Ich warte auf meinen Termin im August und sonst muss ich mich nach einer Kinderwunschklinik umsehen, die nicht ganz so weit entfernt ist:(

    Ich hoffe, dass meine Frauenärztin im August jetzt dann auch endlich mal loslegt mit irgendwas...Diese Warterei macht mich echt wahnsinnig mittlerweile. Die Schilddrüse ist nun gut eingestellt. Hat irgendjemand von euch eine Bauchspiegelung machen lassen? Sie erwähnte das immer wieder und ich hab aber richtig Angst davor, da ich nach einem Bauchnabelbruch vor 18 Monaten extreme Wundheilungsprobleme hatte. Kennt sich wer mit dieser Eileiterdurchlässigkeitsprüfung aus oder hat sie schon durchführen lassen?


    Vielen Dank für eure Antworten!:)

    Hallo Anna,


    ich freue mich von ganzen Herzen mit dir und deiner kleinen Familie, dass trotz der Turbulenzen alles gut gelaufen ist und ihr euren kleinen Sonnenschein nun bei euch haben dürft!
    Ich wünsche euch alles Gute und viel Zeit miteinander für die ersten Wochen und Monate zu dritt!


    Herzlichen Glückwunsch!:)

    Nein, ehrlich?
    Das ist ja absolut fantastisch! Ich freue mich sehr für dich! :D
    Hab schon lange überlegt, wie es dir wohl ergangen ist und ob in der Kinderwunschklinik soweit alles glatt lief?


    Wenn es hier in der Gegend nur auch so etwas geben würde...Ich muss halt einfach noch ein wenig warten und hoffen, dass eine besser eingestellte Schilddrüse jetzt zu dem gewünschten Ergebnis führt :rolleyes:

    Ich drück euch Schwangeren ganz feste schon mal die Daumen für die Geburt, dass alles gut läuft und so, wie ihr es euch wünscht! Das ist ja richtig spannend hier:D


    Ich geb dann auch mal kurz den neuesten Stand durch, die Ergebnisse von der letzten Blutuntersuchung sind nämlich da. Alle Hormone bestens in Ordnung:p Lediglich der TSH Wert lag bei 2,2, was ja eigentlich normal ist, aber zum schwanger werden will meine Ärztin den jetzt optimaler einstellen.


    Den nächsten Termin bei der Gynäkologin hab ich dann im August. Sie sagte aber, wenn der TSH eingestellt ist, dann geht sie davon aus, dass wir uns schon früher sehen. Und sonst soll ich mir bis August mal überlegen, wie professionell ich eine Schwangerschaft denn angehen möchte. (hat sie das nicht toll ausgedrückt?*g*)


    Sie redet auch immer wieder davon, eventuell mal eine Eileiterspülung machen zu lassen. Hat da jemand von euch Erfahrungen damit?


    Und an die PCO-Expertinnen hier...kann man seine Regel immer pünktlich haben, alle Hormone stimmen, nur zu viele Eibläschen und man hat trotzdem PCO? Ich werde irgendwie nicht schlau aus dem, was ich bisher gelesen habe.


    Liebe Grüße an euch, freue mich schon auf Antworten:D

    Huhu Anna:)


    Ich hatte mir zur Unterstützung bei meinem Termin mal wieder meinen Mann mitgenommen (der Arme muss da immer durch) und er hatte den Auftrag, sofort einzuschreiten, wenn sie auf dem Gewicht rumreiten will.


    Aber davon war mehr oder weniger gar nicht die Rede. Klar sagt sie, dass jedes Kilo, das ich abnehme hilfreich wäre, weil sich der Hormonhaushalt dann wieder einregelt.
    Ich habe definitiv PCO und bin eben auch schon 37 Jahre alt. Aber sie meinte, wir legen jetzt richtig lo, machen ein Hormonscreening und TSH-Werte überprüfen und da schon bekannt ist, dass ich viel zu viel männliche Hormone habe (sie meinte, der Wert wäre weit über die Norm hinaus:eek:) wollen wir dann eine Hormonstimulierung beginnen. Und das trotz meines Gewichts.
    Klar ist die Diagnose erst mal nicht die beste, aber ich freu mich, dass es jetzt endlich losgeht und sie nicht nur gesagt hat, ich solle erst mal abnehmen.


    Von dem her war ich sehr positiv überrascht und ich hab mich wirklich verstanden gefühlt und ernst genommen.


    Liebes Grüßle:rolleyes:

    Hallo Anna,


    freut mich, dass du immer wieder mal ein Update durchgibst....Lese immer noch aufmerksam mit und freu mich, wenns euch gut geht!


    Ich hab morgen mal wieder einen Termin bei der Frauenärztin. Das halbe Jahr, in dem wir es einfach mal so versuchen sollten ist nun um, und jetzt will ich, dass da genauer geschaut wird. Bin schließlich schon 37 und irgendwie rennt mir die Zeit weg:D


    Liebes Grüßle:rolleyes:

    PS: Komisch das alle Ärzte sich der Meinung sind das wenn man 10% Körpergewicht verloren hat das sich dann der Zyklus anfängt zu regulieren ... :confused: ...


    Hallo, liebe Marie,
    ich muss da ja ausnahmsweise den Ärzten mal ein bisschen recht geben. Natürlich ist da auch jeder Körper anders und es gibt immer Ausnahmen...aber bei meiner Freundin, die ein ähnliches Gewicht hat wie ich und bei mir, war es so, wie die Ärzte es gesagt haben.
    Oft muss man gar nicht ganze 10 % abnehmen, sondern es reichen schon 5 kg oder so. Wenn der Körper wieder ein, ich will es mal "Wohlfühlgewicht" nennen, erreicht hat, dann pendelt sich oft auch der Zyklus wieder ein. Anscheinend hängt das damit zusammen, dass in Fettzellen vermehrt männliche Hormone eingelagert werden, die den Zyklus stören können, mal ganz laienhaft gesprochen.


    Liebes Grüßle,
    matzi:D

    Ihr Lieben,


    ich danke euch wirklich für alles, was ihr geschrieben habt und ich gebe euch auch mit allem gesagten wirklich vollkommen recht. Es hat gut getan, sich einfach mal ausheulen zu können und schon das Schreiben hat mir geholfen, meine Gedanken wieder etwas zu sortieren.
    Nun hatte ich grade eine Woche Herbstferien, in denen meine beste Freundin geheiratet hat und ich muss sagen, mal wieder raus zu kommen und völlig weg vom Thema "Kinder kriegen" zu sein, hat mir sichtlich gut getan und mich wieder ein wenig entspannt.
    Manchmal sieht man einfach vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.


    marlene: Nein, ich hab eben die Schilddrüse und so noch nicht durchtesten lassen. Meine Frauenärztin meinte beim letzten Besuch, dass organisch soweit alles in Ordnung sei und wir es jetzt erst mal ein halbes Jahr versuchen sollen, bevor wir dann mal schauen, woran es vielleicht liegen könnte, dass ich noch nicht schwanger bin. Ich denk eben so bei mir, wieso können wir das nicht gleich mal abchecken, bevor immer soviel Zeit vergeht:o


    Vielen Dank, für eure lieben Worte!


    matzimaus