Aufgeregt, morgen KINDERWUNSCH - Klinik!!!

  • Hallo ihr Lieben!


    So, morgen ist der große Tag, ich habe einen Termin in einer Kinderwunsch Klinik.
    Nachdem ich mich hier nun Kreuz und Quer durch das Thema Schwangerschaft gelesen habe, bin ich doch schon ziemlich aufgeregt! Ich hätte nicht gedacht, das manche aufgrund ihres Gewichtes oder BMIs abgelehnt wurden.
    Man man, dadurch steigt meine Aufregung enorm! Ich wiege momentan auch gute 145 Kilo bei einer Größe von 1,71m und hatte mir deshalb die wenigsten Sorgen (schließlich verdienen die Ärzte ja Geld durch mich) gemacht... mein Problem ist eher die Schilddrüse und sehr wahrscheinlich zu viele männliche Hormone (starker Haarwuchs im Gesicht, Rücken und Dekolletee).
    Bin ganz schön gespannt ob sich unser erstes Gespräch nur um mein Gewicht dreht , oder ich als Mensch mit meinen Wünschen, Sorgen und Ängsten im Mittelpunkt stehen werde!
    Wie ging/geht es euch so mit eurem Kinderwunsch? Hibbelt momentan noch jemand? Mit oder ohne Unterstützung? Bin sehr neugierig und würde mich gerne mit euch austauschen... die meisten Beiträge sind ja leider nicht mehr aktiv, da zu alt.
    Liebe Grüße Tequila

  • Hallo Tequila!
    Berichtest Du uns wie Dein Termin verlaufen ist?
    Bin in einer ähnlichen Situation und würde gerne wissen ob es Kinderwunschkliniken/Praxen gibt bei denen das Gewicht nicht so sehr in den Vordergrund gestellt wird. Leider scheue ich mich deswegen einen weiteren Termin bei einer Klinik zu machen

  • Hallo Sanne!


    Ich bin völlig geplättet. Ich hätte das Glück eine super nette Ärztin/Praxis zu erwischen.


    Mein Gewicht war überhaupt kein Kriterium und wurde erst Thema als ich es angesprochen habe... zwecks Frust über meinen Frauenarzt!
    Witzigerweise regte sie sich über meinen Frauenarzt fast genau so auf wie ich! Sehr sympatische Frau!


    Ich wurde super beraten und habe trotz PCO Verdacht (war ja irgend klar) viel Hoffnung schöpfen können. Heute wurde Blut abgenommen zwecks Hormonscreening und in 2 Wochen gibt's die Ergebnisse sowie Ultraschall und wir beginnen mit einem Zyklusmonitoring.


    Sie will mir sehr wahrscheinlich Metformin (obwohl ich keinen Zucker habe) zur Unterstützung verordnen. Soll wohl die Eizellen anregen... sollte das funktionieren, würde der Eisprung mittels Spritze ausgelöst werden.
    Sie klang sehr optimistisch!
    Ich bin sehr zuversichtlich und fiebere jetzt natürlich dem nächsten Termin entgegen!
    Liebe Grüße Tequila

  • Wow, das ist ja wirklich ganz toll!! Eine super Ärztin hast Du erwischt :) Freut mich sehr für Dich und gibt Mut dass es auch Ärzte gibt die einen nicht nur auf das Gewicht reduzieren.

    Bei uns ist der Fall ein wenig anders. Aufgrund nur noch eines funktionstüchtigen Eileiters und offensichtlich keinem Eisprung auf der gesunden Seite ist eine IVF oder ICSI nötig. Von einer Klinik wurden wir abgewiesen, über BMI 33 führen sie keine künstliche Befruchtung durch. Habe leider 5 BMI Punkte mehr drauf.
    Vielleicht suchen wir doch nochmal weiter, ob andere Praxen/Kliniken in unserem Umland das anders sehen.

    Dann drück ich dir die Daumen dass die Behandlung schnell Erfolg zeigt und zum Ziel führt ;)

  • Huhu Tequilla:-)


    Freut mich, dass du da jetzt so eine positive Erfahrung machen konntest! Bin ja ganz gespannt, wie es bei dir weitergeht!


    Ich wiege momentan 130 kg bei einer Größe von 165 cm und hab mich deswegen gar nie zu einer Kinderwunschklinik getraut. Darf ich fragen, in welcher Klinik du da warst? Seid ihr schon länger am Üben oder habt ihr euch gleich für diesen Weg entschieden?


    Lieber Gruß,


    matzimaus:D

  • Hallo ihr Lieben!


    Bei meiner Recherche über Kinderwunsch, Kliniken etc. bin ich auf dieses Forum gestoßen. Toll hier! :)


    Auch ich habe heute einen Termin bei einer Kinderwunschklinik gemacht für den 11. August. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf den Austausch mit euch!


    Ich bin übrigens 26 Jahre und wiege bei 1,70m Körpergröße 111 kg.


    Ganz lieben Gruß! :)

  • ... oh Sanne, das hört sich ja nicht prickelnd an!
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir werden auch noch schwanger, da bin ich ganz sicher!!!
    Lg Tequila

  • Hallo Matzimaus!


    Wir "üben" nun schon seit fast 2 Jahren... seit 1 Jahr etwas geplanter. Leider ohne Erfolg!
    Da ich mit meinem Frauenarzt echt unzufrieden war/bin, hab ich mich direkt mit der Praxis in Neckarsulm (genaue Daten als PN) in Verbindung gesetzt. Hab auch sehr schnell einen Termin bekommen.
    Bin total gespannt wie es nun weitergeht... am Dienstag hab ich ja meinen nächsten Termin.
    Ich kann nur sagen, trau dich! Was kann den schon passieren?! ;)


    Liebe Grüße

  • Huhu Anne!


    Oh, da bin ich aber gespannt wie das bei dir läuft! Halt uns bitte auf dem laufenden... gemeinsam hibbeln ist doch einfach am besten! :D


    Wünsche dir einen guten Start in der Kinderwunschklinik!


    Viele Grüße Tequila

  • [QUOTE=Tequila;329441 Wir werden auch noch schwanger, da bin ich ganz sicher!!!
    Lg Tequila[/QUOTE]

    Manchmal dauert es einfach nur etwas länger! Das war bei mir auch so. Und jetzt ist mein Zwergerl schon 4!!! Ich hoffe, das macht euch etwas Mut. Es hat zwar ewig gedauert - aber das Ergebnis, quasi die Belohnung, ist umso schöner!

    LG Merian

  • Danke Merian!
    Es tut immer wieder gut etwas positives zu hören!


    Bei mir steigt nun die Aufregung... ich bekomme heute meine Ergebnisse des Blut- & Hormonchecks. Und ein Ultraschall zwecks Eierstockbeschaffenheit steht auch an.
    Bin gespannt warum sich ausgerechnet diesen Monat mein Zyklus verschoben hat... ich tippe mal wegen der Aufregung zwecks Ergebnis und weiterer Vorgehensweise.


    Um halb 2 geht's zur Untersuchung!!! :rolleyes:

  • So, mein gestriger Termin ist überstanden!


    Wie erwartet waren meine Hormonwerte etwas erhöht, jedoch nicht so gravierend wie befürchtet.
    Allerdings meinte meine Ärztin, das es im Laufe des Zyklus zu Schwankungen kommen kann. Naja!


    Auf den Ultraschall wurde verzichtet, da mein Zyklus sich verschoben hat und sie damit erst am Anfang des Zyklus starten möchte.


    Nun geht es wie folgt weiter:
    Ich habe Metformin verordnet bekommen und soll dann im neuen Zyklus 5 Tage lang Clomifen nehmen.
    Dann will sie den Reifegrad der Follikel per Ultraschall überprüfen und dann per Spritze den Eisprung auslösen... Naja, und dann geht's ganz romantisch ans "herzeln" nach Zeitplan! :p


    Jetzt heißt es warten bis die Mens kommt und dann wird gehibbelt!


    Liebe Grüße Tequila

  • Hallo!


    @ Tequila, gibt es was Neues bei dir?


    Bei uns lief es am Montag zufriedenstellend. Sie fängt mit der Behandlung zwar noch nicht an (wegen dem Gewicht, wenn was passiert, wäre das ein Kunstfehler und man könnte sie haftbar machen, so die Begründung. Sie guckt sich jetzt aber schon meinen Zyklus an und überprüft das Blut und die Gene meines Mannes.
    Wir sind froh, dass wir nicht plump abgelehnt wurden, sondern wir trotzdem schonmal ein bisschen anfangen. Sie überprüft auch dieses PCO und die Insulinresistenz. Damit hab ich mich aber noch nicht weiter beschäftigt...:rolleyes:
    Ich bin gespannt, wie das weiter geht!


    LG

  • Huhu AnneB!
    Naja, was soll ich sagen... leider hat das Clomifen überhaupt nicht angeschlagen.
    Es konnte keine nennenswerte Eizellreifung beobachtet werden. :(


    Aktuell bin ich nun wieder am warten auf die leidigen Tage!
    Ich soll 14 Tage lang Duphaston nehmen und dann müssten die ca. 3 Tage später beginnen.
    Im nächsten Zyklus stimuliere ich dann mit Puergon, hoffe das das was bringt!


    Liebe Grüße
    Tequila

  • So, ich habe wieder etwas zu berichten!


    Ich habe nun von Zyklustag 3-11 Puregon 50IE gespritzt und war heute (13 Zyklustag) beim Ultraschall.
    Meine Ärztin war sehr zufrieden mit meinen "lahmen" Eierstöcken. Ich habe zwar durch das PCO viele kleine Eichen aber auch 2 schöne große (zumindest für mich).


    1x 12mm und 1x 13mm!
    Gebärmutterschleimhaut ist bei 7,5mm!


    Ich soll nun noch 4x Puregon 50IE spritzen und dann am Sonntag mit Ovitrell auslösen. Laut meiner Ärztin wachsen die Eichen noch mindestens 4-8mm!


    Zur Einnistungsunterstützung muss ich dann 13 Tage Famenita 200 Vaginalkapseln verwenden... das ist ein Gelbkörperhormon.


    Und nicht zu vergessen, herzeln was das zeug hält! :D


    Ich freue mich so! Endlich bekommen wir mal ne Chance! Noch viel toller wäre es natürlich wenn es sofort klappen würde! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!