Übergewicht und schwanger

  • hallo, ich bin neu hier und würde mich gerne die Erfahrung anderer hören was Schwangerschaft und Übergewicht angeht.


    Erstmal zu mir ich bin 21 in der 9 Schwangerschaftswoche und habe einiges zu viel.
    Ich würde selbst von mir behaupten keine Probleme mit der Ernährung zu haben habe durch Krankheit viel zugenommen, klar ess ich mal n Eis oder schoki aber alles im Rahmen.


    Gibt es hier noch jemand der schwanger war\ist und Erfahrung damit hat?
    Wie ist es verlaufen?
    Viel zugenommen?
    Ab wann kam der Bauch?
    Schwangerschwaftsdiabetes, Bluthochdruck oder extrem großes und schweres baby?
    Wie war die Entbindung ?


    So Entschuldigung für den langen Text ich freue mich wahnsinnig auf antworten bin so aufgeregt was alles auf mich zukommt :)

  • Hallo und Herzlich Willkommen!


    Ich habe anfangs der Schwangerschaft erst einige Kilos verloren. Letztlich waren Start- und Entbindungsgewicht dasselbe.


    Ich hatte Traumschwangerschaften, keine Übelkeit, kein Erbrechen und ich war sehr fit. Gut, ein paar Zipperlein stellen sich halt mit der Zeit ein, aber das ist ja auch völllig normal.
    Mein Jüngster ist leider eine Frühgeburt geworden (6 Wochen zu früh), hat aber trotzdem ein ganz normales Entbindungsgewicht hingelegt.

  • Hallo, HErzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch :)


    Gibt es hier noch jemand der schwanger war\ist und Erfahrung damit hat?


    Meine Tochter ist nun knapp vier Monate alt - also - ja.


    Wie ist es verlaufen?


    Es gab engmaschigere Kontrollen, ich habe allerings auch eine Erkrankung die dazu führte. Ansonsten alles ganz normal.


    Viel zugenommen?


    Erst 20 ab, dann wieder 10 zu und nun sind es immerhin noch 10 Weniger als Ausgangsgewicht.


    Ab wann kam der Bauch?


    Weiß ich gar nicht mehr so genau. Gegen Ende war es jedenfalls ein richig schöner Babybauch.


    Schwangerschwaftsdiabetes, Bluthochdruck oder extrem großes und schweres baby?


    Nix - alles ganz normal!


    Wie war die Entbindung ?


    Sectio - weil das Baby nicht ins Bexcken eintrat. Hat aber ja nichts mit dem Gewicht zu tun.


    ganz liebe Grüße Lavendelzwerge

  • Hi wollte mich auch mal dazu melden.


    <Wie ist es verlaufen?
    Es läuft noch in 5 Wochen soll es soweit sein.


    <Viel zugenommen?


    Ja leider sehr viel, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 40kg zugenommen diesmal hab ich das getopt.


    <Ab wann kam der Bauch?


    Der kam trotz schon "vorhandenem" Bauch recht früh das liegt aber bei mir daran das ich extrem viel Fruchtwasser hab hatte schon 1 Liter in der 12 Woche....



    <Schwangerschwaftsdiabetes, Bluthochdruck oder extrem großes und schweres baby?


    Meine kleine hat laut Ultraschall ca. 58cm und 5170g und da kommt wohl noch etwas dazu....



    <Wie war die Entbindung ?
    Bericht folgt

  • Ich wiege 150 Kg und bin 35 Jahre alt.


    Seit 3 oder 4 Jahren haben wir "riskiert" ein Baby zu bekommen. Ich habe aber nicht daran geglaubt:
    1. wegen dem Gewicht
    2. weil meine Periode eher unregelmäßig war


    Ich bin auch nie zum FA gegangen, da ich aufgrund schlechte Erfahrungen damit Probleme hatte. Der Kinderwunsch war nie überstark bei uns, eher: Mal schauen, was passiert. Ist so und so recht.


    Als im Januar meine Periode ausblieb habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Als sie im Februar erneut ausblieb, dachte ich schon leise an die Wechseljahre. Als sich dann aber noch Übelkeit und Brustziehen einstellte, wurde ich hellhörig. Also Test, neuen FA gesucht und hin und: TATA, 10. Woche schwanger.


    Mittlerweile bin ich in der 20. Woche und es geht mir gut, bis auf ein paar kleine Wehwehchen, die aber normal sind. Meine FA hat mich noch nichtmal als Risikoschwangerschaft eingestuft (sie ist der Meinung nur wegen dem Alter und dem Gewicht sei das kein Grund).


    Nächste Woche habe ich die große US-Untersuchung. Meine FA meinte aber, dass ihre Geräte vielleicht nicht gut genug sind, um durch meine Bauchdecke genügend zu sehen. Sie wird es versuchen und mich ggf. an die Frauenklinik weiterüberweisen, da die bessere Geräte haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!